Hm... ich habe mal eben über die Kommentare gelesen und würde fast sagen, dass niemand so wirklich weiß, was das "richtige" Anschreiben ist, geschweige denn, ob es dafür so etwas wie eine Blaupause gibt.
Weder Männer,
n o c h Frauen!
Ich bin hier auch nicht mit einem goldenen Löffel im Munde geboren worden, aber ich denke, dass hier eher die eigene Weltanschauung und die innere Geisteshaltung eines jeden Mannes die entscheidende Rolle spielt - und das wirkt sich direkt auf das aus, was jeder hier vom Stapel lässt!
Also: Wie genau siehst du die Welt und was fällt dir dabei auf?
Einmal sollte hier jeder darauf achten, dass all die lieben Frauen hier (und auch sonst wo!) täglich zugespamt werden mit allerlei
witzloser und
langweiliger Nachrichten und Sprüchen.
Ich würde also mal behaupten, dass die Nachricht einschlagen sollte wie eine
Bombe, und dem Mädchen
auffällig klarmacht, dass hier wer mit einer unglaublich erfrischenden
Geisteshaltung am Start ist und sie sich wirklich etwas entgehen lässt, wenn sie darauf mit einem
Nein, danke oder vielleicht auch
gar nicht antwortet.
Meine erste Intension wäre es daher, mir zu überlegen, wie ich diese Frau am besten ganz kurz mit ein
PAAR Sätzen aus ihrem Alltag einmal
KOMPLETT heraushole und alles gebe, damit sie schon von Anfang an die
Möglichkeit hat, etwas Lustiges oder abnormal Schräges zu lesen. Und hierbei gibt es UNgelogen UNendlich viele Möglichkeiten!
Man(n) muss nur mal eben nachdenken.
Gott sei Dank gibt es in fast jedem Profil mehr als genug Information, die ich mir dann natürlich durchlesen muss. Aber das reicht vollkommen aus, um mich von 99 % aller anderen "Bewerber" recht schnell und einfach abzuheben, wenn ich nur halbwegs in der Lage bin, daraus eine feine aber gute Story zu bauen.
Ich habe absolut nicht vor, ihr den roten Teppich auszurollen, sondern will ihr einzig und allein klarmachen, dass
ICH jetzt hier bin und
Sie die
einmalige Chance hat, mich einmal
näher kennenzulernen.
Vielleicht ist es dabei auch mal notwendig, provokant und frech zu sein. Ich glaube, dass viele den Fehler machen, sie von Anfang an auf den
Thron zu setzen und bestimmt liege ich nicht ganz falsch dabei, dass sich Frauen dort nicht immer wohlfühlen bzw. eher nach einer Person suchen, die auf
demselben Level spielt und sich nicht gleich
unterordnet.
Daher sollte im Anschreiben genau erkennbar sein, dass man selbstbewusst und ein herausfordernder Mitspieler ist.
Ich bin weder ihr Sohn, noch ist sie meine Mama. Auch will ich es ihr nicht "recht machen". Weder bin ich ihr Kumpel, noch dieser eine "nette Kerl" von nebenan, der ihre Bude immer sauber macht und ihr beim Umzug hilft.
Sowas wie: "Hi, wie geht's" oder "Hi, du siehst süß | gut | hübsch aus - wollen wir uns mal treffen?", bringt meiner Erfahrung nach also überhaupt NICHTS.
Da ist nichts Besonderes dabei - das ist Alltag - wie oft werden denn die hübschen Dinger hier tagtäglich mit solchen Floskeln zugebomt?!
Teilweise bekommen die 20, 30, 40 Nachrichten pro Tag und allesamt haben diese gemein, dass sie
langweilig,
normal,
alltäglich und nicht
auffällig genug sind.
Da verstehe ich mittlerweile auch, warum man irgendwann keinen Bock mehr hat, zurückzuschreiben.
Ich an ihrer Stelle hätte auch besseres zu tun und würde mich sogar irgendwann darüber ärgern, weil ich den Glauben an die Männer verliere und mich fragen, ob dort wirklich niemand dabei ist, der seine Eier
einmal in die Hand nimmt und ihre Welt mal für einen kurzen Moment
komplett auf den Kopf stellt (Achtung: Das meine ich nur positiv!).
Klar muss man sich hier auch ein bisschen die Mühe machen, aber das wird später genau so weitergehen! Also kann man sich auch gleich daran gewöhnen.
Worauf ich also zentral achte, ist es, dass sie MEINE Nachricht mal ordentlich vom Hocker haut und sie von dem ablenkt, was sie sowieso schon jeden Tag an den Kopf geworfen bekommt.
Mir ist daher völlig egal, wie viele Nachrichten sie tagtäglich bekommt. Das kann sie gerne reinschreiben, aber helfen wird es trotzdem nicht. Denn das lesen sich die allermeisten ja doch nicht durch
Just my two cents.
OHBOY