Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2253 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
395 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Single Frauen in Swinger Clubs82
Wir fragen uns, ob es sich wohl lohnt in einen SC zu gehen, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Frauen: Wie sieht euer Wunschanschreiben aus?

*******corn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Single Frauen: Wie sieht euer Wunschanschreiben aus?
Inspiriert durch Jaques2020 und den Thread Das erste Anschreiben eines Profiles habe ich hier mal eine Frage an alle Single-Frauen:

Wie seid ihr noch nie angeschrieben worden (und würdet es sehr gerne mal so in eurem Postfach erleben)?

Ich beginne selbst mal mit dem ganz einfachen Wunsch:

Hallo,

ich finde dein Profil interessant und würde dich gerne zum Essen einladen.

liebe Grüße
"dein Traummann"
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@**********uvage

*gruebel*

Ich kann natürlich nicht für die Singlefrauen sprechen, aber wenn ich mir deinen Entwurf angucke, finde ich den sehr platt. Der funktioniert doch nur, wenn "der Traummann" wirklich dein Traummann vom Profilfoto her ist und du dir dann das Profil ansiehst und er es dann wirklich auch ist.

Unter dem Motto: der Richtige kann nichts falsch machen.
(Hat eben auch ein geiles Profilbild).

*joyclub*
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Hallo,

ich finde dein Profil interessant und würde dich gerne zum Essen einladen.

liebe Grüße
"dein Traummann"

Bei so einem Anschreiben würde ich nur denken:
jaja Traummann, blablabla...

Hallo claralissa,

ich weiss du bist zur Zeit nicht auf der Suche, aber mir gefallen deine Forenbeiträge und ich würde mich bei einer Tasse Kaffee gerne mit dir austauschen. Hast du Lust?

Gruß
(Nickname)

Als Mann der ich hier keine Erstanschreiben vornehmen kann (bin kein zahlendes Mitglied) gebe ich folgendes zu bedenken:

1) Beweihräuchert Mann sich zusehr (oh wie toll ist die eigene Potenz) dann ist Mann sicher genauso unten durch wie ein sexuelles Mauerblümchen das fehlendes sexuelles Selbstbewußtsein ausstrahlt.

2) Wer viel schreibt ist unten durch, da Frau viele Zuschriften bekommt - wer wenig schreibt, ist unten durch, weil er sich nicht bemüht hat.

3) unten durch ist der, der sich nicht mit der Person befaßt: Profil lesen, Bilder anschauen, ein paar nette Zeilen und eine Begründung, warum Mann genau diese Frau anschreibt ? Auf andern Servern war auch das nicht zielführend.

4) aber: Was sucht Frau eigentlich ? Den Fick, den ONS, die Affaire oder die Beziehung ? Aus dem, was gesucht wird, folgt die Anforderung an das Anschreiben. Sicher ist zu erwarten, daß die Anschreiben wenigstens darauf hin angepaßt werden, doch ist Mann der Dumme: Zeit ist schnell investiert und das Ergebnis ist zu oft ernüchternd.

In diesem Sinne: Es gibt keine Regel aber ich denke. Bemühen ist gefragt, aber Mann bemüht sich nicht mehr, weil sein Bemühen zu oft angesichts des Frauenüberschusses vergeblich war.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wichtig ist, Details aus ihrem Profil zu erwähnen, die ihr wichtig sind. Da weiß Frau, er hat nicht nur Bilder geguckt. *top2*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Liebe Ailujs,
Was du in deinem Profil (wahlweise im Forum) zum Thema xy schreibst, gefällt mir/spricht mich an/finde ich spannend/möchte ich gerne mit dir erörtern.
Ich denke dazu ....
Wie siehst du das?
Lg Hans Peter

(Als Beispiel, ich mag alles, was ein echter Gesprächseinstieg ist, darauf gehe ich dann auch immer ein)
**********ede56 Mann
6.285 Beiträge
@********geil
In diesem Sinne: Es gibt keine Regel aber ich denke. Bemühen ist gefragt, aber Mann bemüht sich nicht mehr, weil sein Bemühen zu oft angesichts des Frauenüberschusses vergeblich war.
Kann fast nichts in deinem Beitrag bestätigen. Ok ich habe 12€ im Monat übrig um die Vorteile nutzen zu können.
Ich bekomme gefühlt 95% Rückantworten. Nicht immer passt es im weiteren Verlauf, aber das ist ok so. Es kommt auch zu Mißverständnissen, besonders wenn Frau ihre Wünsche nicht klar und deutlich im Profil kommuniziert. Ich dadurch nicht in ihrer Zielgruppe bin, was ich nicht wissen kann.
Kommt selten vor, muss Man(n) mit leben.
Ich lese tatsächlich Profile komplett bevor ich anschreibe, nicht alle HPs aber die auf die explizit draufhingewiesen wird sind ein Muss.
Bilder sind für mich zweitrangig.
Wenn keine Antwort kommt bin ich zu 95% selber die Ursache. Etwas wichtiges überlesen, falsch verstanden.....

Also mr. total_ungeil nimm 12€ in die Hand, lese Profile, lese die Foren Einträge und du wirst dich wundern, welche Perlen hier im Joy sind.
@********geil wie kann ein Mann diese Schlussfolgerung ziehen, wenn er doch nicht in der Lage ist Frauen selber anzuschreiben?
Diese Logik entzieht sich mir.
Ich selber antworte stets auf angenehme Anschreiben, sei es es ist eine kurze Phantasie, ein humorvoller Spruch oder vllt eine Reaktion auf mein Profil. Merke ich der Mann hat mein Profil gelesen und sich damit beschäftigt würde ich dies stets honorieren.
Da es eine Sache von guter Kinderstube ist. Bei Anschreiben der Platten, hirnlosen Art wie,, na du,, oder,, kommst mal vorbei,, oder,, wollen wir uns jetzt treffen auf ein Kaffee,, reagiere ich nicht.
Ich denke ein nettes Dankeschön für Mühe bringt hier fast jede Frau zustande. Und besteht ihr Interesse, da es passen könnte ergibt sich natürlich auch eine Kommunikation. Wer so negativ von vorneherein eingestellt ist sollte vllt mal überdenken ob diese Negativität nicht in seinen Anschreiben schon übermittelt wird.
Vorausgesetzt er kann anschreiben. *lach*
*******ere Frau
528 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass Nichtzahler nicht anschreiben können, sind für mich Profile, deren Hauptinhalt darin besteht zu betonen (was jammernd rüberkommt), dass man ja nicht anschreiben kann weil nur Basismitglied, sofort raus. So jemand kann ja nichts weiter als Ziel haben als reine Ficktreffen.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
danke liebe @****js

aber ansonsten gehts hier irgendwie gewaltig offtopic *roll*
*******corn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Da ist anscheinend die Ironie nicht rübergekommen... "dein Traummann" sollte doch nur stellvertretend für einen sympathischen Mann sein, der mich (in meiner Phantasie) anschreibt...
*zumthema*
In meinem Wunsch-Anschreiben würde definitiv auf meinen Profiltext bzw. zumindest auf einen signifikanten Punkt daraus eingegangen werden und ganz idealerweise (und im vermutlich höchst unwahrscheinlichen Fall) auch auf meinen Nicknamen. Und es wäre witzig.

Mein persönlicher - wenngleich auch sehr spezieller - Traum wäre so etwas wie...

Hi Ashildr,
Teer muss es jetzt nicht unbedingt sein... Aber wenn du magst, könnten wir uns bei einem Kaffee den Geruch von Tardis-Blau um die Nase wehen lassen und schauen, ob wir eine gemeinsame Schnittmenge finden. Was sagst du dazu?

Liebe Grüße (Allons-y!)
Realer Name

*****erl Frau
3.049 Beiträge
Wenn im Anschreiben das drinsteht, was er tatsächlich dachte beim Lesen meines Profils; der Grund, weshalb er mich anschreibt, dann ist das schon sehr gut.

(Null-acht-fuffzehn-copy-and-paste merkt man sofort, da kann der Text noch so verschnörkelt sein.)

Nur:
Egal, wie schön das Anschreiben ist, es klappt nur dann, wenn mir auch sein Profil zusagt, bzw. der Mensch, den ich hinter dem Profil erahnen kann.
Zitat von *******ssa:
Hallo,

ich finde dein Profil interessant und würde dich gerne zum Essen einladen.

liebe Grüße
"dein Traummann"

Bei so einem Anschreiben würde ich nur denken:
jaja Traummann, blablabla...

Hallo claralissa,

ich weiss du bist zur Zeit nicht auf der Suche, aber mir gefallen deine Forenbeiträge und ich würde mich bei einer Tasse Kaffee gerne mit dir austauschen. Hast du Lust?

Gruß
(Nickname)

Das finde ich knapp auf den Punkt gebracht...
Hier wird keine Zeit verloren...
Doch willst du das wirklich lesen? Nicht etwas mehr über den Anschreiber wissen? Solch eine CM würde dich bewegen zu antworten?

Als ich suchte, gab ich mir mehr Mühe und bekam natürlich auch Körbe zu Hauf, deswegen meine Neugier.

VG Bee *wink*
*******corn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
@***12: Ich antworte allen, und sei es ein "nein danke". Die Essenseinladung sollte auch nur exemplarisch sein, dort könnte genauso eine Einladung zum Kaffee stehen, wie bei claralissa.

Dass sich jemand mal die Mühe macht, das Profil zu lesen und sich auch darauf zu beziehen, ist sowieso die Ausnahme, von Forenbeiträgen ganz zu schweigen *zwinker*
****_77 Frau
439 Beiträge
Es gibt kein Rezept für ein erstes Anschreiben! Entweder das Profil dahinter interessiert das Gegenüber oder nicht. Ich hatte schon die lustigsten und verrücktesten Anschreiben. Ich antworte trotzdem immer. Das sollte die Kinderstube schon hergeben. Trotzdem ist das Profil ausschlaggebend und nicht das Anschreiben.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ausschlaggebend ist für mich nicht ein Profiltext, der ja interessant sein kann, sondern die Stimme und die Art der Person. Hinter einem guten Text kann sich auch eine langweilige Person verstecken. Wer gut schreiben kann , ist in der Realität vielleicht ganz anders. Da ich Live sehr gut ankomme und mich gerne unterhalte, komme ich hier wahrscheinlich per Text nicht so gut rüber.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****177:
Trotzdem ist das Profil ausschlaggebend und nicht das Anschreiben.

Ist bei mir genau umgekehrt. Für mich ist der Flow beim Schreiben erstmal wichtiger, als das Profil, das ich mir sowieso nie sofort ansehe, sondern eben erst, wenn sich durch ein Gespräch Interesse entwickelt hat. Und ich habe schon Menschen kennengelernt, die ich unheimlich anziehend fand, die aber ein total langweiliges Profil hatten.

Ich habe mittlerweile kein "Wunschanschreiben" mehr, sondern habe für mich aussortiert, was ich als Anschreiben langweilig finde. Phrasen, Einzeiler, Obszönitäten - kein Bock darauf. Für alles andere bin ich offen, und wenn es nur eine banale Frage ist.
Ich finde es interessant, dass es vielen wichtig ist, dass sofort in der ersten Nachricht deutlich werden soll, dass das Profil ganz gelesen wurde und man sofort darauf eingehen muss...
Was in meinem Profil steht, weiß ich ja selbst...
Ich fände es daher cooler, direkt etwas über den Mann zu erfahren, denn den kenne ich nunmal noch nicht. Im ersten Anschreiben muss das aber kein ganzer Roman sein.

Und tatsächlich gilt für mich: Der „richtige“ Mann darf mir so gut wie alles schreiben. Da reicht auch ein „Hallo“. Wenn sich daraus ein nettes Gespräch entwickelt, passt das vollkommen.
Anstrengend und abschreckend finde ich nur, wenn der Mann die ganze Zeit komplett einsilbig bleibt oder ein Frage-Verhör startet.
Aber ansonsten sollte er einfach er selbst sein. Mir ist lieber, wenn ich das Gefühl habe, dass da gerade wirklich „er“ schreibt, als wenn ich das Gefühl bekomme, dass er sich biegt und wendet, um es mir möglichst recht zu machen.

Liebe Grüße,
Jessica
**********true2 Paar
7.897 Beiträge
Eine kurze Beschreibung über sich selbst ist schon wichtig. Danach kann man ja Gemeinsamkeiten aus dem Profil hervorheben, dass man ähnliche Interessen hat oder gleiche Clubs besucht und ob man sich dort mal bei Gelegenheit treffen könnte.
So in etwa.
Ich lege auf Achtsamkeit einen grossen Wert. Mir wirds warm ums Herz, wenn ich durch ein sensitives Anschreiben das Gefuehl auf "mehr" bekomme. Die 08/15 Anschreiben langweilen mich derart, dass ich darauf nur noch mit "Danke Nein" antworte. Und ich moecht ein Gesichtsfoto mit klar erkennbaren Augen im Profil sehen duerfen, denn ich zeige mich ja auch. Mit einem Genital oder einer sonstigen Torsoansicht kann ich nichts mehr anfangen.
Hallo xx,

ich werde nicht viel schreiben.
Schau dir zuerst mein Profil an und wenn es dir zusagt oder du Fragen hast
kannst mich gern anschreiben.

LG
yy


Schlicht gehalten, nicht auffordernd, der Mann tritt unaufällig auf, keine überflüssigen Komplimente, keine Bilder, der Frau wird überlassen, ob sie sich meldet oder nicht. Wenn ihr das Profil gefällt, darf sie gerne Fragen stellen.
Erst danach sollte man mit Konversation starten, was aus dem Satz "ich werde nicht viel schreiben, schau dir zuerst mein Profil an" hervorgeht.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Und wo steht dass der Mann sich für dich interessiert?
Zitat von *******ssa:
Und wo steht dass der Mann sich für dich interessiert?

Falls dein Kommentar an mich gerichtet ist.

Schon aus dem Anschreiben ist ersichtlich, dass der Mann Interesse zeigt, indem er der Frau die Rückmeldung überlässt.
Er hat sein Part erledigt- er hat sich zuerst das Profil angeschaut, dieses als interessant empfunden und sich entschieden die allererste Nachricht zu verfassen.
Er hat sich als Erster gemeldet, jeder der sich als Erster meldet, will damit eine Rückmeldung "erzeugen".
Warum? Weil er Interesse hat, hätte er kein Interesse, würde er keine Nachricht hinterlassen.
Hat er wirklich Interesse? Das liegt in den Sternen, vielleicht ist er nur geil, aber das gehört auch zu einer Art Interesse.

Man muss ja das Wort Interesse nicht explizit erwähnen: "ich schreibe dir, weil ich Interesse habe/weil ich interessiert bin"
Gewisse Dinge sind selbsterklärend.

Ob der Mann wirklich Interesse im Sinne von "ich bin ernst und meine es ernst mit dir" meint, wird erfahrungsgemäß immer im Nachgang (weitere Konversationen), oder erst nach ein Paar Tagen/Wochen/Monaten/Jahren ersichtlich.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Auf ein Detail in meinem Profiltext eingehen, das kann ruhig holprig sein, solange es witzig und charmant ist. Lobeshymnen brauch ich nicht. Endlos-Erstmails und Schimmelbriefe gehen gar nicht.
Nicht gleich im ersten Anschreiben als zweiten Satz schreiben: "lernen wir uns doch in einer netten Bar kennen und sehen, was draus wird" - vor allem wenn frau (wie ich) deutlich macht, nicht auf der Suche zu sein.
Mit einer Antwort rechnen, würde ich auch nicht. Man braucht hier schon ein dickes Fell (auch als Frau, die aktiv anschreibt. Ich kriege oft auch keine Antwort - ist auch eine Antwort, halt eine nichtschriftliche)

Wer keinen Text hat, in dem sie/er ausdrückt wie sie/er tickt, was sie/er will/sucht, wie schreibt man dann an?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.