Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2388 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2425 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Digital Detox - schon mal gemacht?

******els Paar
1.234 Beiträge
Wohltuend mag das wohl sein, aber da besteht aus meiner Sicht schon recht schnell die Gefahr interessante Entwicklungen zu verpassen.

Mal davon ab, das man jenachdem (schreibt man das zusammen? *hae* ) wo im Netz man sich informiert, das man schnell einseitig informiert ist...

Muss natürlich jeder selber wissen, aber als Vertreter der Gegenseite (bei mir läuft den ganzen Tag das Radio, vorzugsweise der DLF oder WDR 5, weil da kaum Musik läuft. ) muss ich das einwänden. *zwinker*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Und selbst wenn? Dann verpasse ich eben weltbewegende Trendwenden. Oder erfahre erst später davon. Ich bin entspannt genug, dass mich das nicht anhebt. Ich muss nicht immer alles und sofort wissen. Seit ich mich vom Informationszwang befreit habe, ist mein Leben sehr entspannter geworden. Sollten einige andere auch mal ausprobieren.
Zitat von ******wen:
Und selbst wenn? Dann verpasse ich eben weltbewegende Trendwenden. Oder erfahre erst später davon. Ich bin entspannt genug, dass mich das nicht anhebt. Ich muss nicht immer alles und sofort wissen. Seit ich mich vom Informationszwang befreit habe, ist mein Leben sehr entspannter geworden. Sollten einige andere auch mal ausprobieren.

Wenn es wichtig ist, bekommt man das so oder so mit.

Die Frage ist, wieviel Nachrichten benötigt man wirklich? Vieles, über was im Fernsehen oder in den Zeitungen berichtet wird, sind Ereignisse und keine wirklich relevanten Nachrichten. Für die meisten Menschen ist nur das Relevant, was direkt in seiner Umgebung (Gemeinde, Kanton) passiert. Gelegentlich kommt da noch was auf Bundesebene dazu. Alles was darüber hinausgeht, mag sicherlich Interessant sein, ist aber für mein Leben zu 99% irrelevant.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von **br:

Die Frage ist, wieviel Nachrichten benötigt man wirklich? Vieles, über was im Fernsehen oder in den Zeitungen berichtet wird, sind Ereignisse und keine wirklich relevanten Nachrichten. Für die meisten Menschen ist nur das Relevant, was direkt in seiner Umgebung (Gemeinde, Kanton) passiert. Gelegentlich kommt da noch was auf Bundesebene dazu. Alles was darüber hinausgeht, mag sicherlich Interessant sein, ist aber für mein Leben zu 99% irrelevant.

Das stimmt. Im Grunde ist nur wirklich Nachricht was das Zeug hat mein Leben zu verändern. Ich persönlich mag das nicht erst wissen wenn es soweit ist. Das muss man aber natürlich nicht so sehen. Mich interessieren z.B. nur selten Dinge die in meiner direkten Umgebung passieren. Ich halte deren Auswirkungen meist für marginal.
Die Nachrichtenmeldungen sind für mich persönlich auch weniger spannend. Ich mag eher die Hintergrundberichte auf den genannten Sendern. Ich mag halt gern die Hintergründe zu den Schlagzeilen aus den Nachrichten. Für mich persönlich ist das ein großer Gewinn.
Zitat von ******els:

Das stimmt. Im Grunde ist nur wirklich Nachricht was das Zeug hat mein Leben zu verändern. Ich persönlich mag das nicht erst wissen wenn es soweit ist. Das muss man aber natürlich nicht so sehen. Mich interessieren z.B. nur selten Dinge die in meiner direkten Umgebung passieren. Ich halte deren Auswirkungen meist für marginal.

Ich denke, dass könnte durchaus an der Schweizer Eigenheit liegen. Ich zahle meine Steuern an meine Gemeinde und meinen Kanton, dementsprechend interessiert es mich durchaus was hier passiert. Zumal ich durchaus ein Mitbestimmungsrecht habe und es ich in Anspruch nehme, wenn geplante Änderungen mir nicht gefallen.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von **br:

Ich denke, dass könnte durchaus an der Schweizer Eigenheit liegen. Ich zahle meine Steuern an meine Gemeinde und meinen Kanton, dementsprechend interessiert es mich durchaus was hier passiert. Zumal ich durchaus ein Mitbestimmungsrecht habe und es ich in Anspruch nehme, wenn geplante Änderungen mir nicht gefallen.

Nein daran liegt das nicht wirklich. Ich zahle ja durchaus auch Steuern und Abgaben an die Gemeinde. Aber mein Interesse liegt halt eher auf Bundesebene oder darüber. Das warum ist eine gute Frage, kann ich doch mit Nationalstaatsdenken kaum was anfangen. Wenn ich meine Heimat definieren müsste würde ich eher ein paar Dörfer und zwei Kleinstädte nennen als Deutschland. *zwinker*
Aber wenns mal wichtige Dinge auf kommunaler Ebene gibt dann meist welche bei denen man schnell im Bereich des Sankt Florian ist, und das ist ein Verhalten das ich furchtbar finde. Vielleicht liegt das mangelnde kommunale Interesse daran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.