Zitat von ****To:
„
Es gibt keinen einzigen Menschen der immer ehrlich ist. Dazu gibt es auch wissenschaftliche Untersuchungen. Selbst jene die sich selbst als absolut ehrlich betrachten, lügen im Alltag ohne es zu merken, und wenn es nur kleine Unwahrheiten sind.
Ehrlichkeit zahlt sich auch nicht immer aus im Leben...
Zitat von **********_2020:
„
Deine ersten Sätze sind mein erlebtes und spiegeln einen Großteil unserer egoistischen Gesellschaft wieder !
Ich verstehe bis heute nicht, warum es so schwer ist seinem Partner gegenüber EHRLICH und AUFRICHTIG zu sein ?
Niemand will und kann seinem Partner vorschreiben, dass SIE oder ER monogam zu sein hat, aber wenn der Partner doch weiß, wie wichtig einem dies ist so hat der / die andere offen zu sein...weil es scheiße weh tut, wenn die Betrügereien irgendwann zu Tage treten.
Ausserdem fällt es einem ( mir ) schwer noch zu vertrauen...
Mein Tip ( auch im Leben als solches )...IMMER EHRLICH BLEIBEN.
Zitat von *********_2016:
„Monogamie ist dann eine Illusion, wenn ein Nicht-Monogamer seinem monogamen Beziehungspartner vorgaukelt, er wäre monogam......
Für die Nicht-Monogamen ist ein monogamer Beziehungspartner etwas sehr Bequemes, wenn die Lüge gelingt
Immer verfügbar und gibt sich Mühe beim Sex....
Am besten mehrere davon haben.. .....
Ich habe noch nie davon gehört, das ein Monogamer einem Nicht-Monogamen belügt, um ihm eine polygame Lebensweise vorzugaukeln.
Wohl aber Swinger-Paare, bei denen einer nicht wirklich Bock drauf hatte und das mehr oder weniger erträgt.
Die Frage ist doch eher, ob und wie die beiden grundsätzlich verschieden Fühlenden auf ehrlicher Basis einen Weg finden können, miteinander eine Beziehung zu führen, wenn Liebe da ist.
Ob das ohne Leiden, Selbstquälerei, seelische Selbstvergewaltigung möglich ist?
Wenn Fremdvögeln zu Notwehr wird....
Für die Nicht-Monogamen ist ein monogamer Beziehungspartner etwas sehr Bequemes, wenn die Lüge gelingt
Immer verfügbar und gibt sich Mühe beim Sex....
Am besten mehrere davon haben.. .....
Ich habe noch nie davon gehört, das ein Monogamer einem Nicht-Monogamen belügt, um ihm eine polygame Lebensweise vorzugaukeln.
Wohl aber Swinger-Paare, bei denen einer nicht wirklich Bock drauf hatte und das mehr oder weniger erträgt.
Die Frage ist doch eher, ob und wie die beiden grundsätzlich verschieden Fühlenden auf ehrlicher Basis einen Weg finden können, miteinander eine Beziehung zu führen, wenn Liebe da ist.
Ob das ohne Leiden, Selbstquälerei, seelische Selbstvergewaltigung möglich ist?
Wenn Fremdvögeln zu Notwehr wird....
Deine ersten Sätze sind mein erlebtes und spiegeln einen Großteil unserer egoistischen Gesellschaft wieder !
Ich verstehe bis heute nicht, warum es so schwer ist seinem Partner gegenüber EHRLICH und AUFRICHTIG zu sein ?
Niemand will und kann seinem Partner vorschreiben, dass SIE oder ER monogam zu sein hat, aber wenn der Partner doch weiß, wie wichtig einem dies ist so hat der / die andere offen zu sein...weil es scheiße weh tut, wenn die Betrügereien irgendwann zu Tage treten.
Ausserdem fällt es einem ( mir ) schwer noch zu vertrauen...
Mein Tip ( auch im Leben als solches )...IMMER EHRLICH BLEIBEN.
Es gibt keinen einzigen Menschen der immer ehrlich ist. Dazu gibt es auch wissenschaftliche Untersuchungen. Selbst jene die sich selbst als absolut ehrlich betrachten, lügen im Alltag ohne es zu merken, und wenn es nur kleine Unwahrheiten sind.
Ehrlichkeit zahlt sich auch nicht immer aus im Leben...
Doch...für mich schon ! Denn ich schlafe viel zu gerne ruhig und schaue viel zu gerne in den Spiegel um mich nicht vor mir selbst zu schämen.
Bewußtes lügen ist für mich ein nogo...vor allem, wenn es darum geht, ob ich meine Partnerin täusche.
Natürlich sagt jeder mal die Unwahrheit, aber es kommt doch darauf an, was es ist...? Flunkern ob ich statt einem tatsächlich 3 Bier getrunken habe, oder ähnliches... ist, jedenfalls für mich... nicht mit fremdgehen zu vergleichen.
So...jetzt ist es aber auch genug davon. Ich will mein positives denken nicht verändern.