Zitat von ********2000:
„Nur glaubst du nicht auch, dass das eben lange nicht alle so gemacht wie du?
Wie andere das machen ist ja für mich nicht wirklich wichtig. Ich bin ich und du...
Mir hat es blöderweise nur bestätigt, was ich vorher eigentlich wusste. Deshalb war das eher dumm.
Insgesamt sieht das für mich heute so aus...
Mein Gefühl dafür, ob ich mit einer Frau eine monogame Beziehung leben kann und will ist ziemlich gut. Sprich, ich weiß, ob ich das für und mit dieser Frau kann. Was ich natürlich nicht weiß ist, ob die Frau das auch kann und will. Persönlich kann ich Nebenbeziehungen nicht gut abhaben. Eine Frau hatte ich, die von Beginn an gesagt hat, dass ihr das schwer fällt. Etwas mehr als ein Jahr ging die Beziehung gut. Dann hatte ich den Eindruck, dass da eine fremde (ich nenne es mal) Energie ist. Ich habe sie darauf zwei oder dreimal angesprochen. Sie verneinte und dann konfrontierte sie mich mit einen Typen und unterbreitete mir den Vorschlag mit uns beiden eine Beziehung zu haben. War nicht mein Ding. Nach ein paar Monaten war das Thema erledigt.
Bisher habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich abnutzen, wenn sie mit anderen Männern schlafen. Bei Nebenbeziehungen wird aber - nach meinem persönlichen Eindruck - ziemlich viel fremde Energie in die Beziehung gebracht. Diese Energie stört mich. Bei einer Beziehung die auf 20, 30, 40+ Jahre ausgelegt ist, kann es schon mal vorkommen, dass Gelegenheit und Stimmung einfach passen. Dann ist das halt so. Teile ich 365 Tage und Nächte mit einer Frau wäre es kein Beinbruch sollte sie alle paar Jahre mal für ihr persönliches Glück fremde Haut benötigen. Verstehe ich zwar nicht, wenn es aber so ist... diskret wäre nett.
Delta