Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
zum Thema
Die Sache mit der Monogamie - Österreich (15.07.2024)239
Warum leben wir eigentlich monogam? Sind wir monogame, polygame oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monogamie - Die große Illusion?

**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Wenn ich hier im JC lese, bin ich ständig hin und her gerissen. Meine persönliche Erfahrung ist, reine Körperlichkeit hat mir bisher keine Erfüllung gebracht. Irgendwie finde ich das ein bisschen schade für mich, Frauen gibt es genug, welche die mir gefallen auch, manchen gefalle ich sogar, also wäre das gar kein Problem, sich treffen, vögeln, verabschieden und alle fühlen sich gut.

Die Versuche, die ich in dieser Richtung unternommen habe, endeten im Desaster. entweder wollte ich mehr und sie war genervt, oder umgekehrt. Insgesamt sind mir in meinem Leben mehr Frauen über den Weg gelaufen, die eher etwas exklusives suchen, als Frauen, die unverbindliches wollen. Jene, die unverbindliches wollten, konnten das auch klar formulieren. Somit kein Problem, ich konnte mich entscheiden, ob das für mich geht oder nicht.

Jene, die erst selber exklusives wollten und nach einigen Jahren auf dem Trichter kamen, vielleicht doch noch etwas anderes zu brauchen, suchten eher eine bequeme Möglichkeit des Wechsels. Sanftes entwöhnen, sich langsam zurückziehen. Nahm ich mir dasselbe Recht, da war aber was los.

Insgesamt bin ich der Meinung... meistens bleibt es kompliziert.

Delta
Es ist schon beinahe anachronistisch hier im Joyclub die Frage nach Monogamie zu stellen. Wir leben hier doch überwiegend den *partnertausch*bzw suchen hier eher den unverbindlichen Sex ohne Beziehungstamtam. Wenn jemand einen Partner/in sucht, kann man glück wie wir haben, aber sonst gibt es doch eher andere Portale in denen man seinen exklusiven und monogamen Partner finden kann. Ich denke hier im Joyclub muss man flexibel sein, auch und gerade im Kopf.
Zitat von *********ippe:
Es ist schon beinahe anachronistisch hier im Joyclub die Frage nach Monogamie zu stellen. Wir leben hier doch überwiegend den *partnertausch*bzw suchen hier eher den unverbindlichen Sex ohne Beziehungstamtam. Wenn jemand einen Partner/in sucht, kann man glück wie wir haben, aber sonst gibt es doch eher andere Portale in denen man seinen exklusiven und monogamen Partner finden kann. Ich denke hier im Joyclub muss man flexibel sein, auch und gerade im Kopf.

Wer ist denn hier nicht flexibel im Kopf? Diese bunte Diskussion zeigt doch das Gegenteil. Ich glaube auch nicht, dass bei Parship, Elitepartner etc ausschließlich nach der Frau/dem Mann fürs Leben gesucht wird. Da geht es genauso häufig um ONS, Affären etc. *zwinker*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *******alf:
Wenn jemand meine Partnerin ansieht, sie erotisch findet, dann macht mich das Stolz.

Würde er sie berühren, ich würde dazwischen gehen, dass könnte ich nicht ertragen.

Würde meine Partnerin sich berühren lassen und würde ihr das dann sogar gefallen, dann würde es mir das Herz brechen.

Dann solltest du dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten! Dann hast du derlei Eskalationen gar nicht nötig.
Grundsätzlich ist es mir vollkommen egal, was eine Zeitung schreibt.
Es ist mein Leben, das lebe ich so wie ich es möchte ......
Bei mir gibt es nur Mono und wer bei mir „ Fremdficken „ geht , der geht ohne wenn und aber. Noch Fragen bzgl Treue ?
Jedem das seine und mir das meine.
Zitat von *******017:
Zitat von *******alf:
Wenn jemand meine Partnerin ansieht, sie erotisch findet, dann macht mich das Stolz.

Würde er sie berühren, ich würde dazwischen gehen, dass könnte ich nicht ertragen.

Würde meine Partnerin sich berühren lassen und würde ihr das dann sogar gefallen, dann würde es mir das Herz brechen.

Dann solltest du dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten! Dann hast du derlei Eskalationen gar nicht nötig.

😂

Lach. Sieh es einfach entspannt. Ich wollte einfach was schönes schreiben. Aber ich gebe dir mal einen Tip.

Guck einfach mal über den Fluss auf die andere Seite. Ich mach das und versuche die andere Seite zu verstehen. Der Fluss ist unüberwindbar, trotzdem: wenn es dunkel und ganz leise ist, dann kann man die anderen flüstern hören.
***ka Frau
170 Beiträge
Monogamie ist besser als alle anderen Beziehungsmodelle.
Zitat von ***ka:

Solange die nicht Sex mit anderen ausschließt, gebe ich dir recht. Das muss jedes Paar für sich selbst klären. Wir leben sozusagen Monogamie plus *top2*
Zitat von ***ka:

Steht bei mir auch an erster Stelle. Punkt !
Zitat von ***ka:

Danke !
*********acht Frau
8.062 Beiträge
'Fremd'gegangen wird seit Anbeginn der Menschheit. *nixweiss*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *******alf:
Ich wollte einfach was schönes schreiben.
Das ist aber kein schönes Gedanke. Schöne Gedanken werden von Freiheit beflügelt, nicht von Grenzen.
******ele Paar
317 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von *******alf:

Immer dieses rum hacken auf dem Selbstwertgefühl. Das muß doch nicht immer der Grund sein.
Es ist einfach nicht jedermanns Sache seinen Partner sexuell zu teilen. So einfach ist das
Zitat von ******ele:
Zitat von *******017:
Zitat von *******alf:

Immer dieses rum hacken auf dem Selbstwertgefühl. Das muß doch nicht immer der Grund sein.
Es ist einfach nicht jedermanns Sache seinen Partner sexuell zu teilen. So einfach ist das

Genau meine Sichtweise *top*
Zitat von *******017:
Zitat von *******alf:
Ich wollte einfach was schönes schreiben.
Das ist aber kein schönes Gedanke. Schöne Gedanken werden von Freiheit beflügelt, nicht von Grenzen.

In diesem Thema muss es eine Grenze geben. Sonst gebe es ja Überläufer. Ich zumindest versuche niemanden zu überzeugen das die Seite auf der wir stehen besser ist.

Man kann an das Ufer treten und sich zu rufen. Aber zu seinen Standpunkt sollte man stehen.
Aber eine Illusion, die mit Hoffnungen und einem schönen Traum verbunden ist...
*********cher Mann
7.395 Beiträge
@********e_67 und @***ka

Monogamie sollte man nicht als das BESTE Modell bezeichnen, denn für jene welche einen Weg nicht gerade gehen wird es dies nicht sein.
Gefühlte und aus sich heraus gelebte, sowie gelebte Monogamie wird für viele aber das zu erreichende Ziel darstellen, den Punkt wo man bei sich und bei einem anderen wirklich angekommen ist.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Was hier überwiegend als Monogamie bezeichnet wird ist doch längst keine Monogamie im klassischen Sinne mehr, sondern etwas, das man ehrlicherweise serielle Pseodo-Monogamie nennen sollte.

Der bzw. die Eine für das ganze Leben ist praktisch nicht mehr existent, was vermutlich auch gut ist, da so ein Modell eigentlich keine individuelle Entwicklung ermöglicht, sofern die nicht unwahrscheinlicherweise genau komplementär verläuft.
*********n1972 Mann
972 Beiträge
Monogamie kann toll sein - aber eine offene Beziehung ist das auch! *zwinker*

Ich bewundere- oder vielleicht beneide ich sogar Menschen die nach vielen Jahren des Zusammenlebens noch so die Lust aufeinander verspüren wie am ersten Tag...da das bei mir irgendwann nicht mehr so ausgeprägt war, haben wir nach vielen Gesprächen unsere Beziehung geöffnet.

Also mein Herz ist ziemlich monogam - aber mein Körper nicht - da bin ich bereit zu teilen! *zwinker*
Zitat von ********1972:
Monogamie kann toll sein - aber eine offene Beziehung ist das auch! *zwinker*

Ich bewundere- oder vielleicht beneide ich sogar Menschen die nach vielen Jahren des Zusammenlebens noch so die Lust aufeinander verspüren wie am ersten Tag...da das bei mir irgendwann nicht mehr so ausgeprägt war, haben wir nach vielen Gesprächen unsere Beziehung geöffnet.

Also mein Herz ist ziemlich monogam - aber mein Körper nicht - da bin ich bereit zu teilen! ;)

Das finde ich auch gut. Erst ist die Harmonie da, und die Lust aufeinander. Und wenn die Lust aufeinander weniger wird, oder nicht mehr da ist, kann man die Beziehung öffnen. Die Harmonie und das monogame Herz ist jedoch noch da. Wie schön. Das beneide ich.
*********cher Mann
7.395 Beiträge
@*********er62

In der echten monogamie geht es auch nicht um das ICH und das DU
Es geht um das

WIR UND UNS

Das ist nichts erzwungenes, es ist etwas freiwilliges was zwei Menschen gleichzeitig fühlen und mit dem sie glücklich sind.
*********n1972 Mann
972 Beiträge
@********e_67 Schön das wir da ähnlich denken!

@*********er62 Stimmt auch - das "Wir" und freiwillig, ungezwungen finde ich auch klasse!
**********eLina Frau
282 Beiträge
ich glaube heute sind die Formen der Beziehungen sehr vielfältig und es ist im Grunde für jeden möglich sich für ein passendes Modell frei entscheiden zu können. Sei es: offene Beziehung, Affäre, Polyamorie.....bis hin zur festen monogamen Beziehung.
Jeder kann also seine Liebe leben, wie er es braucht und es seiner ganz eigenen Natur entspricht.
Darum: lebt und liebt, wie es Eurer individuell eigenen Natur entspricht.........!!!!!!
wäre nur gut, wenn man einander akzeptiert und auch niemandem Leid zufügt.
Beurteilt oder bewertet nicht, denn was für euch gut ist, ist für andere die Hölle

Also jeder so Leben, dass es für ihn/Sie stimmt.
Zitat von **********eLina:
ich glaube heute sind die Formen der Beziehungen sehr vielfältig und es ist im Grunde für jeden möglich sich für ein passendes Modell frei entscheiden zu können. Sei es: offene Beziehung, Affäre, Polyamorie.....bis hin zur festen monogamen Beziehung.
Jeder kann also seine Liebe leben, wie er es braucht und es seiner ganz eigenen Natur entspricht.
Darum: lebt und liebt, wie es Eurer individuell eigenen Natur entspricht.........!!!!!!
wäre nur gut, wenn man einander akzeptiert und auch niemandem Leid zufügt.

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.