Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Freifahrtschein nutzen, weil sie keine Lust hat?40
Ich bin mit meiner Frau schon 23 Jahre zusammen und auch glücklich.
zum Thema
Masturbiert ihr auch woanders als Zuhause?449
Die Frage an alle / Mann und Frau /... Masturbiert ihr wenn ihr z.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freifahrtschein zum Seitensprung

Wie alt sind denn die Kinder?
Meine Kinder sind drei und fünf. Der älter hängt sehr an mir und würde eine Trennung nicht verkraften.

Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass ich bei einer Trennung die Kinder bekommen, obwohl ich glaube das bessere Elternteil zu sein.

Beruflich müsste ich dann alles hinschmeissen. Im Schichtdienst kann man Kinder nicht alleine erziehen.
Daher ziehe ich das durch so lange es irgendwie geht. Geduld ist zwar nicht meine Stärke aber ich denke positiv und gebe uns eine Chance.

Ich hoffe, dass meine Frau sich emotional wieder findet und dann hoffentlich auch mich.
*****101 Mann
41 Beiträge
@ Arno
Hallo Arno!
Meine Kinder sind in der Volksschule und wir beide (meine Frau und ich) lieben sie über alles. Gib Deiner Frau einfach Zeit. Vielleicht kommt die Lust wenn der Stress nachlässt und in der Zwischenzeit bist Du auch ausgeglichen wenn Du Deinen Freifahrtsschein nützt. Kommt der Beziehung und den Kindern zugute wenn der Papa im Lot ist.
arno..
MANN kann schon wenn man will..und du willst nicht....es gibt immer wege....

da schichtdienst und aehnliches vor zuschieben...meine kinder sehen meinen ex regaelmaessig...am wo-ende in den ferien...usw...es geht durchaus das den kinder beide elternteile erhalten bleiben...(wenn sich beide bemuehen)

aber dann haettest du wieder ein leben...wer sagt denn das du nicht wieder gluecklich wirst..und eine neue liebe findest???


lg fee
Mein Sohn würde das seelisch nicht verkraften mich nur am WE zu sehen. Wo ich übrigens auch oft arbeiten muss.
Er ist sehr labil und hängt sehr an mir.
du arbeitest nicht 24/7 oder...dann hast eben unter woche zeit...fuer deine kinder???

mein ex hat sich z.b. eine wohnung in der naehe genommen...so das wir uns beide kuemmern konnten...

ich habe eher das gefuehl du suchst hier nach bestaetigung fuer einen seitensprung...

aber nicht nach problem loesung...
Ich suche eher nach der Problemlösung. Habe auch schon einige Tipps und Anregungen erhalten.
Jetzt dauert es halt nur bis die Sache greift und wirkt. Im Moment ist alles akut und ich denke es dauert ne Ewigkeit bis sich was ändert, aber dem ist hoffentlich nicht so und in einem Jahr oder so sieht alles besser aus.
den-fee
ich habe eher das gefuehl du suchst hier nach bestaetigung fuer einen seitensprung...

aber nicht nach problem loesung...

nun, solange der TE in seinem Profil nach Frau oder Paar sucht, .....hast schon recht,...kann man sich des Eindrucks nicht komplett erwehren *zwinker*

LG
cosmic
Zwischenbericht
Ich wollte mich mal wieder melden und einen Lagebericht geben.

Bisher habe ich den Freifahrtschein nicht eingelöst. Wir waren die Tage bei einer Heilpädagogin, wegen unserem Sohn. Solche Leute sind ja clever was emotionale Störungen angeht. Sie hat meiner Frau eine Psychoanalyse bzw. Psychotherapie vorgeschlagen. Dauert etwa drei bis vier Jahre. Sie hat sofort erkannt, dass meine Frau Hilfe benötigt. Sie ist also "krank". Da lass ich sie ja nicht fallen wie eine heiße Kartoffel.

"Wir halten zusammen in guten sowie in schlechten Zeiten". So heißt es doch. Ist es ein psychische Erkrankung oder etwas körperliches, wo ist da der Unterschied.

Das Problem ist nur, meine Frau ist noch nicht bereit sich helfen zu lassen. Das bedeutet für mich eine lange Geduldsphase.

Gruss Arno
Hut ab das du das durchhälst. Ich könnte das nicht. Würde mich von so einem Partner trennen. Ich hab selber ein an der Brezel, da kann ich keine kranken Menschen um mich herum vertragen.
Hmmmmmmmmmm ............
darüber müsste ich mal länger nachdenken, aber lieber würde ich mich trennen, denn es könnte sein, dass man doch mal den idealen Partner beim ausserehelichen Sex trifft.
@ arno1967
"Wir halten zusammen in guten sowie in schlechten Zeiten". So heißt es doch.

tut es nicht. und auch nicht gute tage schlechte tage
********s_71 Frau
7 Beiträge
Vielleicht....
ist es bei ihr so, wie bei mir bis vor Kurzem...

@ arno, ich persönlich war sehr unzufrieden mit mir, mit meinem Mann, mit meinem Liebesleben aber vor Allem. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass sich ohne Initiative meinerseits nichts ändern wird und ich habe angefangen meinen Mann zu "bearbeiten".

Das Wissen, das wir beide eigentlich sehr viel mehr wollen, hat ausgereicht, um wieder gegenseitiges Intresse zu wecken und derzeit Toi toi toi ist alles gut. Wir hatten nie besseren Sex!

Sie hat Lust, aber nicht auf dich, da drängt sich mir der Verdacht auf, dass du ihr nicht gibst, was sie braucht. Nur eine Vermutung meinerseits!

Sie sollte dringend raus mit der Sprache, was sie sich wünscht, allerdings solltest du auch sagen dürfen was du möchtest und es würde mich wundern, wenn ihr da nicht Gemeinsamkeiten findet.

Was mir noch einfiel ist folgende Frage: ist irgendwann mal ein Thema zwischen euch aufgekommen, eine Vorliebe von dir, die du mal erwähnt hast, die alles hat zusammen brechen lassen? Geh mal in dich und forsche nach!

Das war nämlich im Nachhinein bei uns/mir das Problem, welches aber nun auf Grund Umdenkens meinerseits erledigt ist.

Wenn einem die Beziehung/Ehe NOCH nicht ganz egal ist, sollte man alle Möglichkeiten andenken, sie zu retten, wozu allerdings beide Parteien gewillt sein sollten!

Wenn du noch Fragen zu meiner Vorgehensweise haben solltest, darfst dich gerne melden und auch sonst auch alle anderen, die vielleicht das gleiche Problem haben *zwinker*

Alles Gute!
Sie hat Lust, aber nicht auf dich, da drängt sich mir der Verdacht auf, dass du ihr nicht gibst, was sie braucht. Nur eine Vermutung meinerseits!

Sie sagt, sie mag mich wie einen Bruder--und kann sich halt nicht vorstellen mit einem Bruder Sex zu haben
********7572 Paar
15 Beiträge
Professionelle Hilfe
Such Dir proffesionelle Hilfe!!
Ich denke du wirst hie keine Patentlösung finden!
Ich denke es wäre für die ganze Familie besser sich proffesionellen Rat zu suchen.
Die Unzufriedenheit wirkt sich sicherlich auch auf die Kids aus.
Ich würde mal bei pro Familia vorbeischauen. Vielleicht ist der Sex nicht das Problem.
Ihr habt kleeine Kinder! Die bestimmen den Alltag!?
Das solltet Ihr ändern. Der Lebensmittelpunkt ist in unserer Beziehung unsere Liebe!!!! Dann kommen die Kinder!!
Irgendwann sind die Kinder groß und aus dem Haus und Ihr seid kaputt!!
Versucht viel Zeit auch ohne die Kids zu verbringen. Wenn die Kids z.B. im Kiga sind. Aber die Kids auch nicht abschieben. Die Kinder verstehen sehr schnell dass Mama & Papa auch mal alleine sein wollen.
Ich denke man sollte in einer Ehe auch mal egoistisch sein.
@Greeneyes_71
Sie hat Lust, aber nicht auf dich, da drängt sich mir der Verdacht auf, dass du ihr nicht gibst, was sie braucht. Nur eine Vermutung meinerseits!

Ich habe sie darauf schon mehrmals angesprochen. Sie sagt, sie hätte keine Wünsche

Was mir noch einfiel ist folgende Frage: ist irgendwann mal ein Thema zwischen euch aufgekommen, eine Vorliebe von dir, die du mal erwähnt hast, die alles hat zusammen brechen lassen? Geh mal in dich und forsche nach!

Hier kann ich mir nur vorstellen, dass ich gerne mal Anal möchte. Aber das Thema haben wir schon seit Jahren und ich kann drauf verzichten. Wäre ja auch nur ein Versuch gewesen. Sie möchte dies gar nicht...aber in der Beziehung dränge ich sie auch nicht.
hmm.. Lieber Arno, du bist von Lover in der Rolle von Ernäher und Vater gewechselt. Der Mann der der Vater meiner Kinder ist, und der für unsere Familie verantwortlich ist aber nicht mehr mein Geliebter, nicht der Mann mit wem ich heißen Sex haben will. Wahrscheinlich ist dieser Wunsch bei ihr schon komplett verschwunden.

Sie sieht dich, wie du schon geschrieben hast, wie ein Bruder. Das ist eine Entwicklung die in Ehen nach ein paar Jahre und Kinder oft passiert, und wenn man da nicht zu Zweit kräftig gegensteuert ist man bald kein Paar mehr, sondern Geschwister.

Die Lösung des Problems? Die könnt ihr nur finden wenn IHR BEIDEN das wollt.. und das hört sich nun wirklich nicht so an.

Wir waren die Tage bei einer Heilpädagogin, wegen unserem Sohn. Solche Leute sind ja clever was emotionale Störungen angeht. Sie hat meiner Frau eine Psychoanalyse bzw. Psychotherapie vorgeschlagen. Dauert etwa drei bis vier Jahre. Sie hat sofort erkannt, dass meine Frau Hilfe benötigt. Sie ist also "krank".
Sorry aber da muss ich vehement wiedersprechen: Ob jemand eine Therapie braucht kann man nicht "mal kurz" beim HP feststellen, dazu braucht es einen Facharzt.

LG Cat
Versuch macht klug
das klingt jetzt einfach, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man(n) es dann entweder einfach tun muß oder für sich abschließend entscheiden muss, in andere Richtungen zu denken und die Idee "Seitensprung" zu beerdigen. Da es letztendlich immer eine Frage der Chemie beider Ehepartner ist, helfen alle guten Ratschläge nicht weiter. Irgendwann hat man sich hier um Kopf und Kragen diskutiert und bekommt plötzlich mit, dass Frau jahrelang eine Affäre nebenher hatte. Eine Garantie gibt es leider nicht. Ich kann von mir sagen, dass ich bis jetzt mehrmals kurz davor stand und es dann doch nicht getan habe. Ich war zwar einerseits enttäuscht, andererseits aber auch erleichtert und dieses Gefühl ist besser. Aber eine hundertprozentige Garantie kann ich auch nicht geben, es nicht irgendwann doch zu tun. Hormone sind manchmal ganz schön tückisch.
Den Partner wie ein Geschwisterteil zu sehen ist schon krass.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Den Partner wie ein Geschwisterteil zu sehen ist schon krass.
Sagt aber so einiges über ihre Gefühlswelt aus.

Ein Bruder ist (meist) sofort da, wenn man um Hilfe bittet. Einen Partner sollte man nicht bitten müssen, er sollte seine Unterstützung von sich aus anbieten. Vermutlich fühlt sie sich mit vielen alltäglichen Dingen allein gelassen.
Wenn so etwas passiert, dann geht auch die Libido flöten und das sexuelle Interesse am Partner.

Sie von Desirefortwo
Arno,
das Du Euch beiden und der Familie weiterhin Chancen gibst und an ihr festhält finde ich richtig und freue mich aber möchte auch gleich dich um etwas bitten.

Achtet egal wie sehr ihr es beide wieder versucht auch auf eure Kleinen.
Sie bekommen meistens mehr mit als man bemerkt und ihr Wohl ist das
Allerwichtigste.

Ansonsten drücke ich die Daumen... *zwinker*
*********a_09 Frau
3 Beiträge
RESPEKT
ich möchte dir einfach meine Anerkennung aussprechen.
Ich finde es sehr gut, dass du deine Frau mit ihren Problem über deine Bedürfnisse stellst.
Die Erkenntnis, dass es sich um eine Erkrankung bei deiner Frau handelt, muss sie erst einmal verdauen. Ich denke es ist schwer so etwas zu akzeptieren.
Hilfe für euch beide ist sehr wichtig. Für sie als Betroffene, in erster Linie und für dich als Mitleidender auch.
Ich hoffe für dich, dass die weiter die Kraft hast an der Seite deiner Frau zu stehen. Und für deine Frau, die Überwindung ihrer Angst um sich einer Therapie zu stellen.

Viel Glück
ZU viel Nähe!
Klingt nach ´ner fetten Midlifecrisis ! Ich denke, der Alltag mag Schuld sein, zu viel Streß oder störende Kinder, oder zuviel Nähe und dadurch Routine...
Einfach mal ein bißchen Abstand halten, vor allem eigene Freunde suchen, mit anderen Frauen flirten usw.
Triebmäßig stehen wohl die meisten Frauen nicht auf die lieben und netten und einfühlsamen Männer, also kehr mal wieder deine männlichen Qualitäten heraus!
Klingt nach ´ner fetten Midlifecrisis !

Ja das vermute ich auch. Es fing vor Monaten an, dass sie sich ihre Haare lila färbte. Dann kam ein Zungenpiercing. Nun möchte sie sich die Brust piercen lassen usw.

Sie nimmt aber keine Hilfe an. Weder gemeinsame Eheberatung noch geht sie selber zum Arzt. Stattdessen will sie mich vor die Tür setzen. Sie sagt, sie kann mich nicht mehr ertragen. Ich werde ihr aber nicht die Kinder lassen, da sie nicht in der Lage ist sie derzeit zu betreuen...in ihrem Zustand.

Völlig verfahrene Situation. Sollten wir uns wirklich trennen, werde ich zugrunde gehen und die Kinder auch. Dann macht das Leben kein Sinn mehr für mich.
vielleicht fehlt ihr ja auch irgendetwas,sprecht doch mal offen über eure wünsche beim sex,neue anregungen holen,sextoys oder sowas mit einbeziehen...es gibt doch sooo viele möglichkeiten!!!
ich denke wenn die situation da ist und du mit jemand anderem geschlafen hast,sieht sie das nicht mehr so "locker"
Die Welt bricht zusammen...
Ich denke ich bin hier eigentlich ziemlich falsch gelandet. Hier geht es ja um Erotik und Spass am Leben und da lande ich depressives Mänlein hier.

Mein Frau hat mit klar zu verstehen gegeben, dass sie mich nicht mehr mag, nicht mehr liebt, meine Anwesenheit sogar stört.

Was soll ich da noch nach ihren Wünschen fragen. Habe ich zwar getan, aber keine Antwort erhalten.

Sollte es wirklich zu einer Trennung kommen und sie kriegt die Kinde, dann ist mein Leben zu Ende. Es hat dann keinen Sinn mehr. Hoffentlich erwischt mich dann die Schweinegrippe.

Leider habe ich auch keine Freunde mit denen ich über das Problem reden kann. Nur die "virtuellen" hier im Internet, aber die kennen meine Frau nicht und daher können sie keine Lösung des Problems herbeiführen.

Dies nur so als Zwischenstand für diejenigen, die dieses Thema abonniert haben. Den Freifahrtschein habe ich noch nicht eingelöst, selbst wenn ich es tue würde ich würde mich dabei ganz schlecht fühlen. Daher werde ich es wohl sobald auch nicht machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.