Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Freifahrtschein nutzen, weil sie keine Lust hat?40
Ich bin mit meiner Frau schon 23 Jahre zusammen und auch glücklich.
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freifahrtschein zum Seitensprung

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, wirklich!!
Schön zu lesen, daß ihr beide versucht, daran zu arbeiten!

Es ist zumindest der gemeinsame Weg eingeschlagen und wenn ihr Stück für Stück, kleine Erfolgserlebnisse habt, kann es durchaus sein, daß euer Weg gemeinsam weiter geht und nicht jeder für sich eine eigene Abzweigung beschreitet.

Dieser Weg wird bestimmt nicht einfach sein und setzt viel Reden (miteinander) voraus!

Wir drücken euch jedenfalls die Daumen *g*

LG
Die Dreamer
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Irrtum, @*****ble: Du siehst es wie die breite Masse. Die Masse, die keine Ahnung hat weil sie selbst noch nicht in der Situation gesteckt hat. "Wer keine Lust hat zu Hause zu sitzen soll dann eben keine Kinder kriegen."

Herzlichen Glückwunsch, für den Spruch hast Du Dir die Medaille für das "Schlaue Argument des Monats" verdient.

Ich sage Dir auch, wieso:

Kinder kriegen macht glücklich. Kinder kriegen erfüllt. Auf eine Art, die sehr speziell ist und die durch nichts anderes zu ersetzen ist.

Aber: den wenigsten Frauen, die ein wenig Grips im Kopf haben, die vor der Schwangerschaft einen tollen Job hatten, der sie in beruflicher Hinsicht erfüllt hat und der ihnen Spaß gemacht hat, sind damit zufrieden.

Dein Argument ist so wie ein Luxuscabriolet durch einen Diament-Halskette ersetzen zu wollen. Geht auch nicht. Ist beides geil und nett zu haben, aber mit dem einen kommste eben nicht von A nach B und das andere sieht um den Hals irgendwie scheiße aus. Wirklich toll ist eben jedes für sich, aber das eine durch das andere ersetzen, das geht eben nicht.
Die Masse, die keine Ahnung hat weil sie selbst noch nicht in der Situation gesteckt hat.
Ist das jetzt eine individuelle Meinung - die ja, wie wir hier deutlich genug ermahnt wurden, als solche zu kennzeichnen sei - oder das Evangelium?
****ity Paar
16.583 Beiträge
dann
schau ihr doch dabei zu,wenn sie es sich selbst macht. das lassen ganz wenige frauen zu und das wäre doch schon mal ein vertrauensbeweis und für dich sehr anregend,vorausgesetzt,du findest sie noch attraktiv.
***oy Paar
476 Beiträge
@ Arno

zum ersten
Ihr seid in einer Krise ...glasklar ...aber nur um Objektiv zu bleiben ...glaub nicht das es bei den Wowoy´s oder irgendeinem Paar das was länger zusammen ist 20 Jahre nur Sonnenschein gab *g*

zum zweiten
Dein fazit ist *top*
Es gibt in den Foren so viele die Fragen und dann doch denken ICH WEISS ES BESSER ...deswegen ist deine EInschätzung wirklich klasse.

Das was Du schreibst mit der Betonung auf NOCH ist völlig richtig, der Knoten wird platzen, du musst nur am Ball bleiben, nicht nerven aberr auch nicht locker lassen. Und das Du deswegen wartest ist spitze, und wird sich sicherlich lohnen *g*

so long und VIEL ERFOLG ( kein Glück ..denn Beziehung ist ARBEIT und dann ist es ERFOLG, kein Glück *g* )

die wowoy´s
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lunikus? Wenn Du mir etwas sagen möchtest, dann sag es doch einfach.

Ansonsten? Zurück zum Thema. Denn mein Beitrag war eine Antwort auf ein Posting, das nicht von Dir kam. Soviel ich weiß.
Attraktiv
@****ity: Ich finde sie auf jeden Fall noch attraktiv. Sie glaubt es mir nur nicht, da sie sich nicht attraktiv findet. Ist natürlich ein Teufelskreis. Ich weiß nicht wie ich ihr das beweisen soll.

Mein körperliche Erregung ist da sicherlich zu aufdringlich
ich habe auch..
... einen freifahrtschein!

allerdings ist in unserer beziehung alles in bester ordnung und wir sprechen über alles. ja, auch über die freifahrten...

ich würde mir an deiner stelle wirklich gedanken machen was in der beziehung falsch läuft.

du bist nicht glücklich mit der situation und bei deiner frau scheint auch was nicht zu stimmen.

eine dritte (am besten fremde) person kann vielleicht abhilfe schaffen... ihr müßt auf jedenfall daran arbeiten wenn ihr die beziehung auf dauer retten wollt.

das heißt auf jeden fall viel arbeit und der wille es durchzuziehen..

viel erfolg!


der eber von saugeilde
@arno1967
Es liest sich so, als wäre deine Frau insgesamt sehr unzufrieden mit sich selbst und ihrer Lebenssituation.

Sexunslust ist da gar nicht so unnormal.
Und auch, wenn man es sich selbst macht, heißt das nicht unbedingt, dass man Lust auf Sex hätte sondern kann genau so gut bedeuten, dass man einfach nur schnell Entspannung braucht.

Sie ist Vollzeithausfrau- und Mutter und das erfüllt sie nicht. Ihr sucht eine Erwerbsarbeit für sie und das ist, denke ich, schon einmal ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Sie findet sich selbst unattraktiv. Warum? Übrig gebliebene Schwangerschaftskilos? Frustkilos? Oder keinen Appetit? Zu mager? Oder blöde Frisur?
Würde ihr vielleicht schon ein Wellnesswochenende etwas helfen? Zum Frisuer, shoppen gehen, schöne Kleidung, KEIN Stress, KEINE Kinder, KEINE Verpflichtungen?

Den von ihr anfangs angesprochenen Freifahrtschein hat sie ja schon zurückgezogen.
Wahrscheinlich war das einfach nur eine Notlösung für sie, damit du deine Befriedigung bekommst und sie ihre Ruhe hat.
Glücklich wäre sie damit wahrscheinlich nicht geworden.

Ein wenig Sorgen würde es mir machen, dass sie noch nicht weiß, was mit ihr los ist und dass sie von sich aus, so scheint es zumindest, nichts unternimmt, dass sich etwas ändert.
Das könnte ja auch einfach eine klare Ansage sein, dass sie sich grade überfordert fühlt und du mal die Spülmaschine ausräumen könntest (war jetzt nur ein Beispiel von vielen *zwinker*).

Aber vielleicht braucht sie noch etwas Zeit, bis sie sich über ihre Wünsche und Bedürfnisse klar geworden ist.

Bleibt zu hoffen, dass das nicht mehr ganz so lange dauert *g*.
Bei mir ist es andersrum
Ich habe gerade die letze Zeit sehr große Lust. Auch mal auf was neues . Ich hab auch schon auf alle möglichen Arten versucht meinen Mann heiß zu machen. Aber über das üblich : Was vor 10 Jahren gut war, kann doch jetzt nicht schlecht sein " kommt er nicht heraus!
@arno
Ich finde sie auf jeden Fall noch attraktiv. Sie glaubt es mir nur nicht, da sie sich nicht attraktiv findet. Ist natürlich ein Teufelskreis. Ich weiß nicht wie ich ihr das beweisen soll.

Mein körperliche Erregung ist da sicherlich zu aufdringlich

Das:"...sie glaubt es mir nur nicht..."
ist der springende Punkt.
Genau deshalb fiele ihr nämlich auch Sex mit einem Fremden leichter als ausgerechnet mit Dir, der Du sie vor den Schwangerschaften kennst.
Einem Fremden fehlte nämlich der Vergleich, dem sie, so wird sie denken, nicht mehr standhalten kann.
Nützlich wär da, ihr zu verstehen zu geben, dass beispielsweise der nun vielleicht viel weichere Bauch eine besondere Stärke und keine Schwäche ist.
und
Deine körperliche Erregung ist ganz sicher ein gutes Mass für ihr Auge, zu erkennen, dass Du durchaus auf sie abfährst. Deinen Beweis trägst Du ergo unmissverständlich vor Dir her*g.
Gäbs keine sichtbare Erregung, wärs viel blöder.

weiterhin gutes Gelingen
cosmic
Das könnte ja auch einfach eine klare Ansage sein, dass sie sich grade überfordert fühlt und du mal die Spülmaschine ausräumen könntest (war jetzt nur ein Beispiel von vielen *zwinker*).

Von uns beiden bin ich übrigens der bessere Hausmann. Ich räume auf und putze mehr als sie. Hausarbeit hasst sie.
Von uns beiden bin ich übrigens der bessere Hausmann. Ich räume auf und putze mehr als sie. Hausarbeit hasst sie.

Genau deswegen schrieb ich, dass das nur ein Beispiel von vielen ist.

Nunja, auch egal. Denn darum geht es ja nicht.

Sie sollte sich klar werden, was sie möchte und wie sie das (mit oder ohne deine Hilfe) erreichen kann.
*****101 Mann
41 Beiträge
Wie Courtney schrieb
sollte Mann oder Frau sich klar sein welche Linie verfolgt werden soll. Freifahrtschein geben und wieder entziehen - so etwas sollte vorher überlegt werden. Ich glaube nicht das der Job auf Dauer hilft weil es am
Grundsätzlichen nicht wirklich etwas ändert. Wünsche Euch dass ihr eine gemeinsame Lösung findet.
Arno...
ich möchte mich auch wieder zu wort melden....
auch ich hatte dieses Problem... JAHRELANG!!! Und bei uns hat noch nicht einmal das "mit einander sprechen" geholfen... wir verstanden uns im Alltag super, aber im Bett einfach nur ne Katastrophe und mein Mann litt sehr darunter. Aber ich wollte noch nicht einmal mit Ihm Kuscheln oder einfach nur in den Arm genommen werden, nein das war für mich eine Horror Vorstellung!
Ich wußte daß er sich selbst Befriedigte und das war o.k. für mich, aber einen Freifahrtsschein, das hat sehr, sehr lange gedauert, bis ich das Aussprach und er war Geschockt... und er tat es nicht.
Ich wußte auch nicht, was mit mir los war... bis ich irgendwann einmal über mich selbst nachdachte... und dann auch über meine Wünsche und Fantasieen... meinen Beruf... und ich habe mein Privates Leben umgekrempelt...
Ich redete mit Ihm, endlich....! Und ich meldete mich hier im Joy an... und siehe da... meine Sexuellen Wünsche und Fantasieen, sie wurden bestätigt und gestärkt, ich wechselte meinen SEHR Stressigen Job, und mache nun was ganz anderes... und ich setzte auch die Pille ab, nein, Kinder wollen wir keine, aber, sie stürzte mich auch in ein Tief, hatte unerklärliche Migräne und auch das half... ich tat wirklich einiges und jetzt mein lieber Arno... ich habe eine so große Sexuelle Aktivität... die ich nie zu Träumen wagte, mein Mann mag manchmal schon gar nicht mehr... lach, ja das gibt es...grins und er kann sich nicht mehr beklagen, wir...nein ich bin viel ausgeglichener und gehe meinen Weg... und mein Mann geht mit mir mit.... aber noch viel zu langsam... aber ich habe Zeit, denn er gab sie mir auch...

lg
Tamara
******don Mann
17 Beiträge
Zu viel Verständnis schadet auch
Es tut mir leid, wenn ich einen etwas plumpen Kommentar zu der Sache abgebe, aber:
So wie mir scheint, bist du momentan der Ausgenutzte und deine Frau lebt ihre Lebenskrise auf deine Kosten voll und ganz aus.
Natürlich kenne ich eure Situation nicht wirklich, doch was du hier angedeutest hast, lässt mich vermuten, dass du für den Unterhalt der Familie aufkommst, dich zu einem guten Teil um den Haushalt kümmerst und dafür von ihr nicht einmal mit gelegentlichen Umarmungen bedacht wirst, weil du dabei ja erregt werden könntest...
Ich weiß nicht, wie anstrengend eure Kinder sind und wie sehr du ihr bei deren Erziehung und Betreuung hilfst, aber dein bisher beschriebenes Verhalten lässt darauf schließen, dass du auch bei den Kinderen mehr als Halbe/Halbe machst.
Wenn dem allen nicht so ist, dann betrachte bitte die folgenden Zeilen als belanglos:
Sie distanziert sich sexuell, sie distanziert sich allgemeine körperlich und emotional, sie lässt dich in jeder Hinsicht darben und kann dir nicht einmal andeutungsweise erklären warum, sagt dir dazu aber noch, dass sie andere Männer schon attraktiv findet, sie lässt dir neben der Arbeit (außer du bist auch arbeitslos) einen großen Teil des Haushalts über und ist dazu noch depressiv und unzufrieden - ich glaube, du solltest jetzt auch einmal an dich denken und ihr deine Grenzen zeigen, damit sie sich besser orientieren kann. Ich glaube auch, dass dich das wieder attraktiver für sie machen würde, wobei mir natürlich klar ist, dass sie hauptsächlich wieder zu sich selbst finden und eine gesunde Eigenliebe aufbauen muss.
Ich glaube sie fühlt sich unter anderem so schlecht und verweigert sich dir so penetrant, weil sie dir gegenüber Schuldgefühle hat.
Durch die sexuelle Ablehung - zu der ja auch körperliche Totaldistanz kommt - (was ich wirklich sehr bedenklich finde) 'entwertet' sie dich vielleicht unbewusst oder 'rächt' sich.
Wenn du ihr jetzt mit deiner gut gemeinten Unterstützung noch mehr entgegenkommst, so werden diese Schuldgefühle sicher nicht weniger!
Zeig ihr einmal, dass ihr Verhalten für dich nicht dauerhaft zu tolerieren ist, lass dir nicht alles gefallen und lass sie ruhig einmal alleine mit bestimmten Problemen - so lass sie z.B. selber einen Job finden, das wird ihr bestimmt mehr Bestätigung geben, als wenn du ihr da wieder unter die Arme greifst.

Insgesamt bin ich erstaunt, wie tolerant und verständnisvoll hier alle deiner Frau gegenüber sind - ich persönlich finde ihr Verhalten - so wie es sich hier für mich darstellt - grausam und egoistisch, während du - für mein Dafürhalten - eher Richtung Selbstaufgabe marschierst.

Liebe Grüße trotz allem und viel Glück und Kraft für eure Zukunft!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
und deine Frau lebt ihre Lebenskrise auf deine Kosten voll und ganz aus.

Meine Anmerkung zu dem ja zum Glück schon von Dir selbst als "plump" bezeichneten Kommentar:

Lebenskrisen sind Krisen. Man lebt sie schon per definition nicht "genüsslich aus" wie einen Eisbecher oder eine Runde Masturbieren mit dem Dildo. Eine Lebenskrise ist nichts, woran der Betroffene selbst Gefallen findet. Es ist etwas negatives, eine Erfahrung, der sich der Betroffene im Moment nicht entziehen kann, die ihm aber ganz gewiss keine Freude macht. Und ganz gewiss macht es ihm darum auch keine Freude, die nächsten Angehörigen damit zu belasten.

Der Betroffene selbst wird sich verzweifelt wünschen, die Krise wie auf Knopfdruck beenden zu können. Kann er aber nicht. Auch das gehört per definition zu so einer Krise.

Daher ist Dein Kommentar da wirklich wenig sachdienlich.
chalchedon...
soooooo unInteressant finde ich Deinen Beitrag jetzt aber auch nicht, doch ich denke man sollte auch einmal über Deinen Beitrag nachdenken!!! Und das tat ich auch, und Deine Meinung wäre auch eine Möglichkeit, aber ich betone WÄRE... muß nicht, und ich wünsche Arno, daß DEINE Meinung, nicht der Wahrheit entspricht...
lg
Tamara
Ja ich mache viel mit den Kindern und auch im Haushalt.
Ich habe noch einen Job. Mein Frau hat ihren aufgegeben. (Abfindung bekommen),. Mit dem Geld haben wir dann unser Haus gekauft.
Nun denkt sie, dass sie abhängis ist von mir. Was natürlich Quatsch ist, weil in einer Familie jeder für jeden da ist und das Geld welches ich verdiene, nicht nur für mich ist.
Lieber Arno...
Entschuldige bitte meine Ehrlichkeit...
aber die Aussage... -Sie denke nun... sie sei Abhängig von Dir....-

dieser SATZ!!!!, gibt mir sehr zu denken...

lg
Tamara
Liebe Tamara
sie ist natürlich nicht abhängig von mir. Sie hatte alle Freiheiten dieser Welt. Sie fühlt sich nur so, weil sei kein eigenes Einkommen hat.
Ist wohl richtig...
aber es gibt mir einfach zu denken und ich war jetzt wirklich PLATT, dieses zu lesen...
Man ist zusammen, weil man sich Liebt, Vertraut, Respektiert... eins ist...!!!
lg
Tamara
*****_by Frau
279 Beiträge
sie ist natürlich nicht abhängig von mir. Sie hatte alle Freiheiten dieser Welt. Sie fühlt sich nur so, weil sei kein eigenes Einkommen hat.

Es gibt aber viele Frauen die so denken, die vor der Hausfrauenzeit voll Berufstätig waren und dann ihren Job wegen den Kindern, Haushalt diesen aufgegeben haben. Sie geben ein Stück ihrer Freiheit auf. Natürlich machen sie das gerne aber immerhin ist es ein Einschnitt in ihre persönliche Freiheit das erst mit der Zeit einem Bewusst wird. Freier Zugang zum Konto ist nicht das gleiche, Frauen stellen da immer die Bedürfnisse der Familie voran. Für sich selbst zwacken sie da meistens nichts ab und wenn dann nur das aller nötigste.

Wie wäre es denn, wenn Du ihr ein Taschengeld im Monat zur verfügung stellst, sozusagen als Ausgleich dafür weil sie ihren Job aufgegeben hat. Ein eigenes Konto einrichtest, Geld das sie für ihre perönlichen Zwecke benutzen kann.
Taschengeld? Das ist aber ne doofe Idee! Dadurch kommt sie aus der Abhängigkeit nicht raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.