@****xe:
Das bedeutet, dass man, auch wenn der Vater nicht von sich aus das Engagement zeigt, sollte die Mutter alles dafür tun, daß auch der Vater dem Kind erhalten bleibt - auch wenn es natürlich die Grenze gibt, dass man dazu niemanden zwingen kann.
Jo .......ich kauf mir auch Kaffee obwohl ich notorischer teetrinker bin oder gehe zu den Wildecker herzbuben obwohl in meinem Schrank eher Heavy metall zu finden ist. Dieser Zusatz ist recht belustigend und den Kindern keineswegs hilfreich. Zumal der letzte Absatz das gesamte gesetz eigentlich aufhebt...... denn eigentlich zwingt man damit immer jemanden.
So wenn ich mich mal kurz vorstellen darf .... ich bin der Lebensgefährte von Kraeuterkexe und seid ca 8 jahren der Ersatzvater fürs Kind. Der leibliche Vater könnte seine Tochter sehen .....fragt aber nicht danach und da er auch so nicht mit uns Erwachsenen kommunizieren kann .... versucht er seine Rechte halt mittels eines Anwalts durchzusetzen. Die geben leider immer regelmäßig auf denn wo es eigentlich keine Verweigerung gibt ...gibts auch nichts zu klagen.
Zum Thema ...... ich hab den Film gesehen und kenne die Problematik dieses Falles aber genau diese Fälle sind eher einzelne Fallbeispiele.
Die meisten Väter sind irgendwann gefrustet wegen dem Unterhalt und lassen das ganze dann an der Mutter aus, wundern sich aber später wenn die Kinder ihnen sagen das sie Arschlöcher sind.
Zum einen kann man das ganze ja auch verstehen ..... der Verlassene ist immer der Arsch und versucht sich mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu rächen ...... die Kinder sind da halt ein leichter weg.
Du bist mir ja ein Herzchen. Vielleicht gelingt es Dir sogar, Deinem Kind weis zu machen, dass es gar keinen Vater hat, dass man zum Kinderkriegen nicht immer Männer benötigt. Dann kommt Dein Kind auch nicht auf die dumme Idee, mal nach seinem Vater zu fragen, den Du aus dem Wortschatz gestrichen hast.
Da brauch sich Kexe gar keine Mühe zu geben ..... denn ein Vater der für sein Kind in keinster Weise da ist ...streicht sich selber. Und in unserem Fall macht er das gerade gründlich. Und das unser Kind mit seinem Vater telefoniert heist auch nicht das es sich über diese Anrufe freut.
@****xe:
3 Kinder und in Scheidung? War die Trennung wenigstens von ihrer seite aus? Denn wenn nicht viel Spaß .....da wirst du demnächst noch viele Gerichtsääle von innen sehen und dich durch berge von Akten kämpfen. Da kannst du viele Lebenserfahrung und ne Menge Weisheiten für Zukunft sammeln.
Ich habe es ja befürchtet. Du setzt Dich und Dein Kind gleich. Um das mal ganz klar zu sagen: Für Dich mag der Partner ersetzbar sein. Aber für Dein Kind ist sein Vater unersetzbar. Auch Dein Freund kann Deinem Kind den Vater nicht ersetzen. Wenn Du das nicht begreifen willst, setzt Du Deine persönlichen Interessen über die Deiner Tochter. Und falls ich damit richtig liege, kann ich Dir dazu nur meine herzliche Verachtung aussprechen.
Echt tut sie das? Hab ich gar nicht gelesen. Jeder Mensch im Leben ist ersetzbar....... Was hätte das Kind auch von einem Vater der nur auf dem Papier da ist, der für sein Kind nix tut.....ihm nie etwas schenkt.....mit ihm nix unternimmt und sich für die Sorgen des Kindes eigentlich nicht interresiert? Das Kind bei Telefonaten eigentlich nur dazu benutzt es mit seinen Sorgen Vollzumüllen?
Im Grunde genommen tun mir hier im Joy recht viele leid und man müsste so einigen die Verachtung aussprechen, eigentlich sollte es ein ach so tollerantes Forum sein und jedwede meinung respektieren leider ist hier in keinem teil des Forums davon etwas zu spüren. Schade eigentlich.
Zusammenfassend kann man eigentlich sagen das es unzählige verschiedene Mneschen gibt, genauso viele Möglichkeiten gibt es auch. Und ebensoviele Meinungen. Also reagiert jeder anders auf die jeweilige Situation.
Zum einen kann ich die Frauen verstehen deren Mann sie mit seiner Sekrätärin betrogen hatt , oder sich ne 20 jährige Geliebte zulegt, das sie dem Mistkerl hinterher so richtig eine reinwürgen ist doch verständlich. Auch wenn daran immer zwei schuld sind.
Ein paar männer wollen wohl auch die Kinder aber wie viele werden das schon sein? Die meisten wollen keine Belastung in ihrer Freiheit.
@********etze:
Äusserungen wie die unserer Kräuterhexe lehne ich vom ersten bis zum letzten Wort absolut ab! Für mich hört sich das nach einer gefrusteten, von der Männerwelt enttäuschten Frau an und darauf sollte man keinen einzigen Nerv verschwenden...
ich glaub da liegst du ne menge weit daneben.
zum einen muss ich Felixe mal zustimmen .....das der Mutter das Sorgerecht entzogen wird ist sehr merkwürdig, noch merkwürdiger wenn das Kind zur Mutter will und beängstigend merkwürdig wenn es noch eine Richterin war. Da wirds wohl etwas geben was hier nicht erzählt wird.
Ach ja ..... Markus-uBirgit haben noch alle Tassen im Schrank denn auch wenn der Vater die Kinder missbraucht ist er immer noch ihr Vater und hatt genaudieselben Rechte wie jeder andere.
Und ich als Mutter würde jede Sekunde meines Lebens darum kämpfen, dass er sie nicht bekommt...
Das ist recht lustig ...wo du doch den Kampf um deinen Sohn eigentlich eher aufgegeben hast ...oder?
LG
der
Albe