Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Sextreme
592 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
zum Thema
In welcher Stellung fesseln???12
Die mich schon eine Zeit lang beschäftigt. wie fesselt man eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

extrem passiv im Bett

*******0_hh Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
extrem passiv im Bett
Hallo ich habe da mal ein mittelschweres Problem und hoffe, dass ich hier ein paar Lösungsansätze finde.

Meine Freundin ist extrem passiv im Bett und zwar so passiv, dass Sex mit ihr wirklich in Arbeit ausartet und daher haben wir schon seit sehr langer Zeit keinen Sex mehr.
Sie war noch nie die Granate im Bett und wir hatten, denke ich, nur Sex weil ich es wollte und sie meinte es gehört dazu.
Sie mag auch nur eine Stellung (sie nur auf dem Bauch liegend und ich dann von hinten)

Bevor blöde Sprüche kommen: ich bin nicht gerade unerfahren und weis auch was ich mit Fingern und Zunge anstellen kann.
Ich bin eigentlich sexuell sehr aktiv und offen.

Ich habe auch schon versucht mit ihr zureden wobei das natürlich nicht einfach ist (wie findet man den besten Zeitpunkt für solche Gespräche) oder auch mal aus versehen die Cosmo oder ähnliches gekauft in der Hoffnung sie findet ein paar Anregungen.
Zärtlichkeiten austauschen, Streicheln, Küssen, Kuscheln mag sie sehr und ist da auch sehr aktiv.

Kann das ein medizinisches Problem sein oder ist es möglich, dass sie wirklich keinen Sex braucht?

Es wäre schön ein paar Tipps, Erfahrungen und vor allem Lösungen von Männern mit passiven Partnerinnen zubekommen. Auch nehme ich Tipps von passiven oder ehemals passiven Frauen sehr gerne an.

Thx
Hallo,

es wird Dir vielleicht nicht gefallen, aber das Einzige, was da helfen kann, ist reden, reden und nochmals reden.
Man muss erstmal herausfinden, warum sie so passiv ist. Hat sie vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht? Fühlt sie sich in ihrer Haut nicht wohl? Es kann da viele Gründe geben.

Und was heißt für Dich, dass ihr schon sehr lange keinen Sex hattet? Sind das für Dich Tage, Wochen oder Monate?

Du solltest sie auf keinen Fall unter Druck setzen, indem zu ihr entsprechende Zeitschriften hinlegst. Nimm sie in die Arme, offensichtlich mag sie das ja, und frag sie ganz offen. Der richtige Zeitpunkt für ein solches Gespräch kommt nie, also warte nicht darauf.
Scheinbar
ist Deine Freundin mit dem Austausch von Zärtlichkeiten, Kuscheln und Streicheln zufrieden und braucht nicht mehr um glücklich mit Dir zu sein.

Du scheinst mir jetzt keiner von denen zu sein, die sich keine Mühe geben oder mit dem Wunsch nach "zuviel" Sex überfordern.

Wahrscheinlich kannst Du sie nur in ganz kleinen Schritten zu mehr Aktivität überreden. Indem Du ihr z.B. während Eurer Kuscheleien ins Ohr flüsterst , was Du Dir vorstellst, was sie mit Dir anstellen soll. Oder Du fragst sie in der gleichen Situation, wonach ihr gerade ist...?

Es ist immer schwierig, sich von aussen in eine andere Person hineinzuversetzen. Bist Du sicher, dass es in der Vergangenheit Deiner Freundin keine Vorkommnisse gab, die ihre Passivität vielleicht erklären könnten?

LG
Glyxkind
*******0_hh Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
a) 2 Jahre schätze ich , gefühlt eine Ewigkeit :-))

b) soweit mit bekannt ist gab es vor mir nur einen Mann aber wer weis schon genau was in der Vergangenheit des Partners war
*******kerl Mann
663 Beiträge
zwei jahre sind aber eine wirklich lange zeit...

und so wie du schreibst, bist du scheinbar einfühlsam, geduldig, bedrängst sie nicht. und trotzdem gibt es, wenn ich das richtig interpretiere, keine annäherung auf sexuellem gebiet.

deshalb frage ich mich, ob du allein das problem lösen kannst.
vielleicht, nur eine vermutung, ist in ihrer vergangenheit wirklich etwas geschehen, weshalb sie sex nicht mag/braucht.

und wenn man mindestens zwei jahre zusammen ist, sollte eigentlich soviel vertrauen da sein, dass man auch aus der zeit vor dem aktuellen partner berichtet, auch weniger angenehme sachen.

sprich sie darauf an. nicht mit der holzhammermethode, sondern behutsam. gib ihr dabei nicht das gefühl, dass du sie in irgendeiner form bedrängst.
vielleicht kann sie dir dann erklären, woran es liegt. dann kannst du weiter schauen...
*******s64 Paar
244 Beiträge
Wie alt ist sie?
Denn wenn sie in ungefähr deinem Alter ist und bisher nur einen Mann vor dir hatte, dann deutet das ganz stark auf eine schlechte Erfahrung hin. Und das Herauszufinden und dann auch zu "heilen" ist eine echte Herausforderung!
Wenn sie wesentlich jünger ist, ist dort vielleicht der Grund zu suchen. Dann bist du vielleicht wirklich mehr der "Kuschelbär" für sie, jemanden zum knuddeln, liebhaben, Sorgen und Nöte teilen etc.

Das waren jetzt sicher keine Lösungsansätze, aber vielleicht helfen die Infos ja, um dem Grund erstmal auf die Spur zu kommen und dann entsprechende Lösungen zu finden.
Es kann sich doch auch die Marke/Sorte der Pille auf die Libido auswirken, oder?!
Ich fürchte
das ist reine Kopfsache. Wenn ich Probleme hatte, dachte ich auch immer, sie seien physisch bedingt, doch die meisten Probleme im Bett sind wirklich psychisch bedingt.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ist das absolute Vertrauen zwischen euch vorhanden?
Wie lange seid ihr denn schon ein Paar?
Vertrauen vorhanden - Wenn ja, darüber reden und nach Lösungen suchen.
Gerade der Wunsch, nur auf dem Bauch zu liegen, ist dann doch recht ungewöhnlich.
Womöglich gab es da etwas in der Vergangenheit.
Scheint wirklich, als gäbe es ein tiefer sitzendes Problem.
Du hast doch hoffentlich keinen Mundgeruch, dass die Mücken von den Wänden fallen?
Die negativen Auswirkungen der Pille wurden ja schon erwähnt.
Und was die Erfahrung betrifft ... es glaubt auch der mieseste Lover, er wäre ein Superhengst.
Ich will Dir nichts unterstellen ... aber bist Du Dir sicher, dass sie das möchte, was Du ihr gibst?
Wer allerdings wirklich nur einen Partner in seinem Leben hatte und womöglich eine extrem körperfeindliche Erziehung genossen hat, der weiß unter Umständen nicht mal selbst, was ihm besonders gut tut.
Oder aber die negativen Erlebnisse überwiegen so stark, dass ein sich öffnen ohne fremde Hilfe nicht mehr möglich ist.
In jedem Fall solltet ihr offen reden ... das ist schließlich für die Zukunft kein akzeptabler Dauerzustand.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass ihr wirklich völlig unterschiedliche Bedürfnisse habt.
Aber auch dann muss unbedingt eine Lösung gefunden werden.

Viel Erfolg.

Al
****iko Mann
11.369 Beiträge
bin auch der Meinung das es zuviele Möglichkeiten gibt die deine Freundin zu dem "gemacht" hat was oder wie sie ist....
Du schreibst u.a.
wie findet man den besten Zeitpunkt für solche Gespräche
eigentlich immer. Bereite das Gespräch vor indem du es vorher ankündigst, das Licht dämpfst, evtl ein paar Kerzen...je schummriger umso weniger "Angst" wird sie haben zu reden.
Manche Menschen haben angst vor der eigenen Couage wenn es zu hell ist...
Also verlege das Gespräch auf den Abend, bei nem Glas Wein, und nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, das du einfühlsam bist hast du ja erläutert....
Im laufe des abends das Gespräch in die richtige Richtung lenken und evtl wirst du dann mehr erfahren als in den vorangegangenen zwei Jahren.....


Wünsche dir viel Erfolg und die Lösung eurer "Probleme"...

lg

deWinni
******_hb Mann
131 Beiträge
passiv im Bett
Kobold 70
Hast Du sie denn wenigstens schon zum Orgasmus gebracht?
Wenn ja, ist sie dabei auch nicht mehr aus sich herausgekommen?
Wenn nein, musst Du wohl erst einmal noch eine Menge lernen und anwenden.

Auch von mir viel Erfolg
Bobbby
kommt vor
es gibt definitiv Frauen die gut und gerne auf Sex verzichten können/wollen es "nicht brauchen" oder wie auch immer und teils nur aus dem Gefallen heraus oder als Pflichtübung mitmachen *g* Ich kenne auch Eine, der Mann hat es viele Jahre mitgemacht und ist nicht mal fremd gegangen in seiner Verzweiflung, wenn das mal nicht loyal ist ?! Sie hatte die letzten 6-7 Jahre gar nichts mehr gemacht, anch aussen aber die tolle , freche und offene Partnerin raus gekehrt. Alle wurden getäuscht... irgendwann kam sie mal zu Wort...es war wirklich so. Bloß nicht Frau sein, Leidenschaft? Pfui war das alles.... junge Frau..erstaunlich. Und am Mann lag es definitiv nicht, mit dem bin ich verheiratet mittlerweile und habe riesig Spaß im Bett mit ihm ( auch sonst natürlich). Er ist offen, "fleißig", ich stehe im Vordergrund mit meiner Befriedigung bevor er dran ist ( seine Sichtweise, eben rücksichtsvoll) und er weiß wie er mich heiß macht:-)
Schwieriges Thema...
Hey Kobold!
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele Frauen am Anfang einer Beziehung noch etwas befangen sind und sich wenig trauen aus sich herauszugehen.
Mein Süßer hat sich aber so lieb und einfühlsam um mich gekümmert, mich nach meinen Wünschen gefragt, mich verwöhnt und mir den Joyclub gezeigt, dass ich irgendwann ganz von selbst mich getraut habe die Initiative zu übernehmen.
Aber da ihr schon 2 Jahre zusammen seid, ist das bei deiner Freundin wohl wirklich mehr als die anfängliche Schüchternheit...
Vielleicht kommt sie mit ihrem Körper und ihrer Sexualität nicht zurecht und es mangelt ihr an Selbstbewusstsein. Ich fände es ganz wichtig, dass sie einmal versucht herauszufinden, was sie will und was sie anmacht. Befriedigt sie sich selbst? Wenn ja, dann hat sie zumindest ein "Solosexleben" und darauf kannst du aufbauen.
Reden ist meiner Meinung nach, da schließe ich mich meinen Vorrednern an, natürlich unerlässlich. ABER versuch sie nicht unter Druck zu setzen, so nach dem Motto: "Du machst das und das nie, ich will dieses und jenes, etc...." Versuchs vielleicht lieber mit Fragen: "Fändest du das schön, das letzte Mal als wir im Bett waren was war gut, was eher nicht usw."
Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Liebe Grüße

Sie von Les_Amants
*********Dying Mann
1 Beitrag
Hi,

war bei mir auch lange so das sie nicht aktiv war.
Bei mir war es so das ich nach einer Zeit auch einfach keine Lust mehr hatte auf den richtigen Zeitpunkt zu warten. Natürlich ist es nicht einfach so ein Tema das erst mal anzusprechen, aber es hilft wirklich. Du darfst sie aber zu nichts drängen sonst macht sie es einfach nur dir zuliebe und das hilft auch nicht weiter. Und nach einem Gespräch ist man immer erleichterter. Wenn du dann weist was sie mag ist es einfacher darauf einzugehen und zusammen neue sachen zu finden z.b. Spiele oder solche Sachen.

Mfg
Das Problem kenn ich auch.
Hey das Problem kenne ich seit 5Jahren also seit ich mit meiner Frau zusammen bin. Ich bin auch erst ihr 2Mann mit dem Sie Sex hatte. Sie mag auch fast nur Kuscheln. Nach ausführlichen Gesprächen sagte sie mir dass sie kein Verlangen nach Sex hat. Sie weiß auch nicht warum. Wir haben auch nur 1*in 3Monaten Sex. Mann macht sich da schon so seine Gedanken. Liegt es an einen Selbst? Aber nein manche Frauen brauchen einfach keinen Sex sie wollen Lieber Kuscheln. Leider belastet dieses Thema unsere Beziehung schon ab & zu Stark. Denn wir sind Noch Jung. Ich denke mir es gibt so viele Glückliche Paare die so oft Guten Hemmungslosen ausdauernden & vor allen Regelmäßigen Sex haben, & wir haben echt nur Sex wenn sie meint es ist wieder mal so weit. Zumindest fühle ich mich so. Ich habe ihr schon viel Angeboten wenn sie möchte kann sie auch gerne mal einen anderen man haben um Spaß zu haben aber auch das möchte sie Nicht. Sie will einfach nur mit mir Glücklich sein. Also du siehst du bist mit diesem Problem nicht alleine.
******_hb Mann
131 Beiträge
Abstinenz
Jacko2,
wie würde Deine Frau denn reagieren, wenn Du Dich selbst befriedigst, fremd gehst oder Dir eine Freundin suchst?
Sie kann doch nicht von Dir verlangen, dass Du 3 Monate trocken stehst.
Bobbby
zum Thema
@*****d70

wie war es als ihr euch kenenengelernt habt, wie war der erste Sex mit ihr? War es für Dich und Sie anders oder hast Du da schon gemerkt, dass es nicht so hinhaut?
Das Du der zweite Mann in ihrem Leben bist, hat sie wahrscheinlich nicht viel Erfahrung und womöglich die Leidenschaft noch nie richtig gespührt...da brauchst Du viel Geduld...reden , reden , reden und wenn nichts hilft sich an professionelle Beratung wenden.
Wie wäre es mit einem Clubbesuch, vielleicht kann sie da ihre Phantasien entwickeln? Hast Du schon mit Spielzeugen probiert?

Vielleicht gibts auch andere Gründe dafür...psychisch oder gesundheitlich und das solltest Du rauskriegen durch Gespräche, einfühlsam, aber lass es nicht einfach gut sein und sich damit abfinden,
sonst wirst Du irgendwann es nicht mehr ertragen können
Wüsche Dir viel Erfolg
Jole08
Wie wäre es mit einem Clubbesuch, vielleicht kann sie da ihre Phantasien entwickeln?

Das ist in meinen Augen eine definitiv übers Ziel hinausschiessende Idee...
Seine Partnerin kann sich doch offensichtlich so schon kaum bis gar nicht darauf einlassen, mit ihrem Partner Sex zu haben...
Wie mag sie sich dann fühlen, wenn sie erlebt, dass andere da so unglaublich viel freier und unbedarfter rangehen?? Auf mich würde das wirken, wie ne Art Schocktherapie!
sweet_sin
ich meinte es muss geredet werden und das viel....und es könnte eine Möglichkeit später werden...wir können die Ursache nicht, und nur Gespräche und rausfinden , kann hier noch eine Chance für Veränderung bringen..
Schocktherapie hier wäre katastrophal....
LG Jole08
Geredet habe ich schon viel, aber das liegt bei ihr in der Familie. Weder sie noch die Schwester oder die Mutter haben mit ihren Partnern viel Sex. Einen Clubbesuch habe ich berreits vorgeschlage ich soll da alleine hin sie mag nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.