nur so kurz von mir zur Kritik an meinem Beitrag.
Ich sprach von normalen / Gesunden Durchschnitts Baby's / Kindern und von einer Bewegung zur Reinigung im schmerzfreien Rahmen.
Ebenso gehe ich davon aus das wenn etwas noch mit einander verklebt / verwachsen ist das sobald zu viel Bewegung geschieht ein schmerz entsteht, was wie ich ja sagte vermieden werden sollte.
Ob nun beschnitten oder nicht ob nun Kind oder Erwachsen keinem nicht masochistischem Mann wird es gefallen wenn die an der Eichel Sitzende (Vor)-Haut zu heftig / zu weit nach hinten gezogen wird und ob jung oder alt das kann eben Gewebeschäden verursachen.
Genau das war es eben was ich auch damit meinte das manche Mütter eben da sie selber keinen Penis haben sich schwer tun mit der Pflege / dem Umgang mit den Dingern. Was man nicht kennt / nicht gewöhnt ist, da ist man erstmal unsicher und manchen passieren / manche machen eben auch mal Fehler.
Beim Handjob unter Erwachsenen aber, wo es hier ja drum geht, sollte Mann einfach, wenn er schon in den Genuss kommt, auch in der lage Sein zu sagen wenn was nicht passt oder wie es eben schöner währe.
Das ist ja nichts anderes wie wir Männer ja auch nicht immer alles bei jeder Frau direkt richtig machen können und uns erstmal durch ausprobieren und beobachten vortasten müssen wie es denn schön für sie ist.
Nichts anderes ist es bei Schwänzen jeder ist anders ob mit oder ohne Vorhaut, der eine mag es sanft der andere fest der eine schnell der andere langsam, der eine mit der andere ohne Gleitgel. wie es also für den Mann ist den man da vor sich hat wird sich immer erst zeigen wenn Frau Hand an und los legt.
Für mich, beschnitten, ist Handjob ohne Gleitgel wie gesagt voll OK und schön und bei der SB nutze ich eigentlich auch kein Gleitgel. Ein Handjob mit Gleitgel hingegen ist auch etwas schönes da eben die Reibung nicht so groß ist und der Druck erhöht werden kann. Daher hat einfach alles für mich seine eigenen schönen Seiten wie Sex eben nicht gleich Sex ist.
Dem oben Beschriebenem Spiel mit der Unterseite der Eichel z.b. kann ich jetzt nichts besonderes abgewinnen. Da ich aber bisher auch keine Partnerin hatte die besonders auf Handjobs steht fehlen mir da aber auch ehrliche Vergleichsmöglichkeiten.
Bei der SB ist es für mich eher die obere Eichelkante die über die Handkante rutscht das mir einen mehr Reitz gibt weshalb mir wohl auch der unterschied im Handdruck den unterschied zwischen mit und ohne Gel ausmacht.