„ Ich denke trotzdem, dass es so etwas tatsächlich gibt. In vielen Bereichen des Lebens und so auch in der Sexualität. Der Begriff an sich ist nicht diskriminierend und schließt auch nicht per se aus. Er beschreibt einfach nur das, was sehr viele Menschen an Bildern und Ideen im Kopf haben, wenn sie an ein bestimmtes Thema denken.
Was unser Thema hier betrifft, so ist es für mich nach wie vor legitim, zu behaupten, dass eine große Mehrheit der Frauen sich Stimulation der Brüste wünscht und diese genießt. Daraus ergibt sich die Vorstellung, dass ein guter Liebhaber jemand ist, der diese Wünsche berücksichtigt.
Ich sage es gern noch einmal: Diese Aussage schließt ja nichts aus. Sie behauptet ja nicht, dass Ausnahmen nicht möglich sind und nicht existieren. Dennoch sind es eben Ausnahmen. Und ja, einen guten Liebhaber macht AUCH aus, dass er in der Lage ist, sich auf Individualitäten einzustellen.
Dennoch denke ich nicht, dass es nötig ist, den Begriff "Allgemeingültigkeit" zu dämonisieren und ihn zwangsläufig so aufzufassen, als mache er alles, was er nicht abdeckt, ungültig.
Das hat nichts mit Dämonisieren zu tun und das hat hier auch niemand getan.
Aber zwischen "sehr viele Frauen" und "Allgemeinheit" von der es per Definition lediglich Ausnahmen geben kann, liegt ne ganze Menge.
Diese beiden Termini mal eben gleich zu setzen ist... nett gesagt unzutreffend.
Sehr viele Menschen sind tätowiert. Ist deshalb die Allgemeinheit tätowiert?
Es sind ja auch sehr viele Menschen nicht tätowiert. Ist die Allgemeinheit also untätowiert?
Es gibt zweifelsfrei Bereiche/Sachlagen, bei denen man problemlos ne Allgemeinheit ausmachen kann.
Die Allgemeinheit ist nicht vorbestraft.
Und davon weichen prozentual relativ wenig Menschen ab.
Aber bei Sex greift das Beispiel mit den Tattoos, da gibt es in vielen Fällen keine so eindeutigen Mehrheiten.
Woher möchtest du denn wissen, dass deine Meinung nicht nur viele Frauen teilen, sondern so viele, dass man "die paar übrigen" als Ausnahmen deklarieren könnte?
Oder leitest du das daraus ab, dass die angebliche Allgemeinheit zufällig deinen eigenen Standpunkt angeblich teilt?!
Dass es ne Mehrheit ist, die Wert auf Stimulation der Brüste legt, mag vielleicht sogar sein (obwohl auch diese Behauptung ohne entsprechende Erhebung nichts weiter als ne Behauptung wäre), aber daraus ne Allgemeinheit abzuleiten ist eben... bestenfalls fahrlässig und ahnungslos und entbehrt jeder vernünftigen Grundlage.