blame it on the dog
...aber nie will es jemand gewesen sein...
Ich möchte nun weder m noch w in diesem Kommentar bevorzugen, da es bei jedem Geschlecht gleichermaßen Wohnungen gibt, die mich rückwärts wieder ins Treppenhaus fliehen lassen. Kleines Beispiel:
• überquellende Müllsäcke
• Rasurstoppeln in und um das Waschbecken
• Schaumreste in der Badewanne
• Handtücher die alleine stehen können
• Kochplatten die nur noch wahrgenommen werden weil darunter ein Schalter ist
• stinkende Turnschuhe
• überquellende Aschenbecher sowie Räucherkammer im allgemeinen
• Toiletten mit Urinstein
• Berge mit Wäsche im Flur
• versiffter Teppichboden
• unaufgewaschenes Geschirr (offensichtlich schon älter da trockene Nudeln im Topf)
Ich zog die Nase hoch und sah sie schief an als ich von Toilette kam - die anderen sahen mich grinsend an
Der Kommentar von der Wohnungsinhaberin war sinngemäß: "Ach hat er die Bartstoppeln wohl wieder nicht weggemacht - der Geruch, ja das ist der Hund"
Ein kochender, badender, rauchender Waldi der auch noch selbständig auf die Toilette geht, die Klobrille wieder runterklappt und anschließend sich seine Turnschuhe zum Gassi-gehen anzieht...
Aber der böse Freund von ihr hat wieder das Waschbecken nicht sauber hinterlassen.
Dort kann ich weder essen noch was trinken, sondern treffe mich jetzt immer auf neutralem Terrain - ich hoffe es kommt nie wieder eine Einladung zu einem Videoabend...
Ekelig ist so vieles und ich denke das ist bei Frau und Mann in gleichem Maß angesiedelt und man sollte unterscheiden zwischen
dreckig
und
unordentlich
und dann spielen Gerüche ja auch noch eine Rolle (das Glas in der Wand heißt Fenster und ist auch zum Lüften da)
Ich gehöre nicht zu den Leuten die mit dem Tüchlein hinter den Gästen herwischen, damit keine Fingerabdrücke am Wohnzimmertisch sind - aber die oben beschriebene Wohnung hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen und kenne die Leute dazu schon mein halbes Leben...!
Da gibt es aber auch Leute von denen ich das nie erwartet hätte und man wohl bedenkenlos vom Fußboden essen kann.... Kommentare wie "war Deine Putzfrau wohl grad da" kann ich mir dann nicht verkneifen
"Ist deine Putzfrau schon länger krank?" den wollte ich aber bei der Bekannten nicht ganz so deutlich aussprechen. Mir tut nur der Hund leid wenn er vom spazierengehen nach Hause kommt und Angst um sein schönes weißes Fell haben muss, weil er dort sich auf den Teppich legt
Und was mich an Menschen abtörnt - folgt noch ausführlich