Ist schon ganz interessant, die ganzen nogo-Listen zu lesen…
(und festzustellen, dass man wirklich aus jedem Thema einen Rasurfred machen kann
)
Allerdings ausgehend vom Eröffnungsbeitrag hätte ich das auf eine andere Situation bezogen… zwei Personen, die sich bereits (intim) kennen und in verschiedenen Wohnungen leben…
Also in oben geschilderter Situation würde ich schon erwarten, dass ein Mindestmaß an Vorbereitung (Basissauberkeit in Bad und Bett [bzw. an anderen bevorzugten Orten
]...) vorhanden wäre, als normalen Akt der Höflichkeit. Wenn jetzt eine grundsätzliche Sauberkeit gegeben wäre und es nur einmal zu den besagten „Spuren“ kommen würde, naja „amused“ wäre ich nicht, aber dass es mir jetzt den ganzen Abend verderben würde, glaube ich nicht (da ich mich ja in dem Fall [mein Freund] schon mit der grundsätzlichen Kompatibilität bez. Ordnung/Sauberkeit auseinandergesetzt hätte).
Anders sieht es aus, wenn man das erste Mal in einer fremden Wohnung ist. Da würde das für mich – v.a. bei einem angekündigten Besuch – schon von Respektlosigkeit zeugen…
Und dies wäre für mich ein Abtörner. Dito wären dies
Chaotische zugemüllte Wohnung
Pikobello aufgeräumte sterile Wohnung
Wohnung ohne persönlichen Stempel (ob jetzt „Schöner Wohnen“ oder IKEA-Katalog) oder gar Gelsenkirchener Barock * schluck *
(wobei das alles ein Zeichen dafür wäre, dass ich meine Menschenkenntnis etwas überdenken sollte…)
Diese ganzen offensichtlichen Dinge wie Mundgeruch, ungepflegte Hände, Geruch nach altem Schweiß usw. würden ja schon dafür sorgen, dass man gar nicht in die Verlegenheit käme, die Wohnung zu besichtigen
.
Ergänzung:
Bestimmte Dinge sind nunmal Geschmackssache (z.B. die aus meiner Sicht grauslichen künstlichen Fingernägel, ein Glas Wein vorher oder nicht, oder [ich trau’s mich kaum zu erwähnen] Haare oder nicht …).
Aber:
obwohl ich in diesem Forum ja schon sehr obskure Dinge gelesen habe, auch dass sich Menschen für die seltsamsten Dinge begeistern können, die sich jenseits meiner Vorstellungskraft befinden, habe ich noch nie die Fetischfriends für ungepflegte Hände, abgekaute Fingernägel, abgestandenen Achselschweiß, faule Zähne, verhornte Füße mit gelblichen Zehennägeln usw. gefunden…
(falls ich da was übersehen haben sollte, können mich alteingesessene Scheuklupper gerne aufklären…)
Insofern würde ich das als Ausschlusskriterium bezeichnen… (Abtörner beinhaltet für mich, dass ich zumindestens zu einem gewissen Maße schon mal angetörnt war…)