Zitat von *********slos:
„
Einen Splitter und andere Fremdkörper sehen die Ärzte wohl anders. Titan ist ja sooooo gut verträglich und macht keine Beschwerden.
Ich warte ab, wie es mir nach der Entfernung der Clips geht. Wieder eine OP und wochenlang Beschwerden und Schmerzen.
Wenn dann aber nach (keine Ahnung - 12 Wochen?) hoffentlich keine dieser jetzigen Beschwerden mehr da sind, werde ich einen Bluttest auf Titanunverträglichkeit machen lassen.
Also bleibt weiter neugierig
Entweder liegt es am Material, an der Form, oder mein Körper mag einfach keine Fremdkörper.
Es bleibt spannend!
Zitat von ********er67:
„
Ich weis ja nicht wer so eine Clipmarkierung erfunden hat, aber wenn man bedenkt, das selbst ein kleiner Splitter im Finger oder unterm Fuß einem Schmerzen bereitet. Dann ist es doch logisch das ein Clip von 2mm bis 10mm Größe erst recht Schmerzen verursachen kann.
Ich weis ja nicht wer so eine Clipmarkierung erfunden hat, aber wenn man bedenkt, das selbst ein kleiner Splitter im Finger oder unterm Fuß einem Schmerzen bereitet. Dann ist es doch logisch das ein Clip von 2mm bis 10mm Größe erst recht Schmerzen verursachen kann.
Einen Splitter und andere Fremdkörper sehen die Ärzte wohl anders. Titan ist ja sooooo gut verträglich und macht keine Beschwerden.
Ich warte ab, wie es mir nach der Entfernung der Clips geht. Wieder eine OP und wochenlang Beschwerden und Schmerzen.
Wenn dann aber nach (keine Ahnung - 12 Wochen?) hoffentlich keine dieser jetzigen Beschwerden mehr da sind, werde ich einen Bluttest auf Titanunverträglichkeit machen lassen.
Also bleibt weiter neugierig
Entweder liegt es am Material, an der Form, oder mein Körper mag einfach keine Fremdkörper.
Es bleibt spannend!
Ich hoffe du musst nicht allzu lang auf einen OP Termin warten. Meine Krankenkasse übernahm die Kosten für die OP ohne vorherige Nachfrage.
Nicht erschrecken wenn du kurz vor der OP noch eine Drahtmarkierung gemacht wird. Das wurde bei mir zuvor auch gemacht. Der Draht dient zur besseren Orientierung, Lokalisieren der Clips. Das tat zwar nicht weh, aber es war psychisch, emotional der blanke Horror obwohl ich was gegen meine Angst bekam. Ich kam mir vor wie bei Marie Shelley´s Frankenstein. Und es wird nochmals geröngt um die lage des Drahtes zu überprüfen ob der am Clip liegt.
Mit Drahtmarkierungen werden Tumore auch vor der Entfernung markiert.
Oh, was uns angetan wird. Unfassbar. Warum nicht nach Befund clipen.
Ich recherchiere mal wieder im www ob auch bei Männern nach einer Biopsie eine Clipmarkierung durchgeführt wird.
@*********rd47 weist du das eventuell? und kannst uns eine Antwort geben
Ich finde nichts dazu im www.
Also schreibe ich wieder E-Mails an die üblichen Verdächtigen und frage mich durch.
Bleibt alle neugierig