Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Freunde oder nur Bekannte?119
Wer von euch hat wirklich gute Freunde? oder sind die Freunde eher…
zum Thema
Freunde ohne Gestalt1
Wir sitzen da, wir schreiben und schreiben, dabei starren auf unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Nutellafrage: Mit oder Ohne?

Macht ihr Butter unter die Nutella?

Dauerhafte Umfrage
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ob dieser hier stylisch ist, wage ich zu bezweifeln. Den gab es aber vor ungefähr 10 Jahren als Zugabe.
*****cht Mann
147 Beiträge
Die Spachtel gibt es! Von Tupperware...
*****cht Mann
147 Beiträge
Sieht aber ein bisschen anders aus, als die auf dem Foto.
wieso muss ich grad an meinen Schuhlöffel denken *gruebel* ?
Eigentlich wäre es sinnvoll, wenn die Verschlußöffnung so groß wäre wie der Gesamtumfang des Glases *klugscheisser*
Kommt bei mir auf die Backware an.
Weißbrot, Brötchen, keine Butter.
Roggenbrot, Mischbrot, da kommt zuerst Butter drauf.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Weil es nicht von Tupper ist. Überraschung! *zwinker*

Ich empfehle eher einen simplen weichen, schmalen Silikonspachtel. Wenn denn die angeborenen Finger nicht reichen.
Wenn man genug Nutella im Glas läßt, macht es Sinn das mit heißer Milch zu einem Heißgetränk umzuwandeln
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Oder mit 2 El davon einen schönen heissen , leckeren Tassenkuchen.
****Car Paar
316 Beiträge
Nutella, das Zeug ist nicht einmal die Erwähnung in einem Gespräch wert.

Man kann ja über die Zubereitung von Bratkartoffeln (gekochte oder rohe Kartoffeln) philosophieren, oder die Bock- oder Wienerwurst-Frage stellen, das sind fundamentale Themen.

(m)
@****Car
Vorschlag: Bratkartoffel-Thread aufmachen ... da passt dann zum Beispiel auch das Bratkartoffelverhältnis rein - doppelter Themengewinn
Und da beschweren sich manche,, warum es im Chat immer nur ums Essen geht. *lol*
Geht es nicht immer darum, irgendwen oder irgendwas zu vernaschen
****59 Frau
6.244 Beiträge
Philadelphia mit Milka ist nussfrei und für Allergiker eine Alternative.
Hab ich mit Butter noch nicht probiert.
Wenn mich meine Tochter besucht, kauf ich Nutella. Über die neue Rezeptur ist sie auch nicht glücklich. Butter nimmt sie nicht.

Klopapier, 4 lagig und möglichst ohne Rottöne, abreißen vorne. Meist sind die Halterungen so konstruiert, das vorne eine Abreißhilfe ist. *haumichwech*
@****59
Suuuse was machst du mit Clopapier? Nutella drauf? hat das ne pflegende Wirkung?
****eee Frau
1.642 Beiträge
Ich esse das nur alle jubel Jahre mal, aber wenn, dann auf einen frischen Weizenbrötchen und mit kalter, gern leicht gesalzener Butter.

sie vom Gedankenzirkus
*******hen Frau
709 Beiträge
Ich mache auch Butter unter Nutella. Am besten weiche Butter, es muss sich beides richtig gut au dem Brot vermischen. Und dann auch nur unter Graubrot.

LG
****59 Frau
6.244 Beiträge
@******ana
Es war die Anfangsaufgabe und würde schon mehrfach beantwortet.
********lara Frau
6.531 Beiträge
Lecker Körnerbrot, Erdnussbutter (gilt das auch als Butter?) und Nutella drauf....Genuss pur!
Wer unter Nutella noch Butter macht, kann kein guter Mensch sein.
*********llon Frau
411 Beiträge
Nutella - ausschließlich pur
und wenn, dann viel davon ...

Ohne Brot, ohne Semmeln,
ohne Klopapier, besonders, wenn es auch noch rosa ist.
******ier Frau
38.795 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wenn es dann richtig hart ist, kann man das Glas abschlagen und in Scheiben schneiden

*haumichwech* Jetzt hab ich Kopfkino! *rotfl*
******rHD Paar
73 Beiträge
Nutella nur MIT Butter.
Die weiche Butter vermischt im Mund mit Nutella wir erst dann zur Geschmacksexplosion.
*******iron Mann
9.161 Beiträge
JOY-Angels 
Als Vorbereitung kommt das weiche des Brötchens raus genascht, so das eine Kuhle ensteht, die runter bis zur Kruste reicht. Erstens gibt uns das Kraft das gehaltvolle Schwergewicht zu stemmen und zweitens brauchen wir Platz.
Dann Kommt ganz dünn Magariene drauf gehaucht. Nun kommen wir zum Wesentlichsten, der Füllung. Die enstandene Untiefe Wird bis zum Rand mit Nutell zu gespachtelt so das sie ein leicht Wölbung aufweist. Guten Appetit.
In der Regel sollte ein Kleines Glass für Zwei hälften reichen.
Um kein Unmut bei Ihren Kindern auf kommen zu lassen, sollte jedes Familienmitglied sein eigenes Glas bekommen. Welches mit Namen Fersehen wird. Das Kaufdatum brauch nicht da rauf vermerkt zu werden, da das eh nur bis Mittagreicht.
Wer an dem Rezept Kakao ala Tobleron interressiert ist, kann mich gerne per CM danach Fragen.
*****ado Mann
122 Beiträge
Nutella : unten ohne

Als Nutella Junkie bin ich jetzt 2 Wochen clean. Will kein Palmöl mehr. Ovomaltine und irgendsoein italienisches Produkt sind ohne Palm. Schützen vor kaltem Entzug, sind aber ohne Geilreiz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.