Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Habt ihr Freunde oder nur Bekannte?119
Wer von euch hat wirklich gute Freunde? oder sind die Freunde eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Nutellafrage: Mit oder Ohne?

Macht ihr Butter unter die Nutella?

Dauerhafte Umfrage
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ahhh welch Coooler Thread *schleck*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Nutella
*haumichwech* Ich amüsiere mich gerade köstlich! *rotfl* Wie witzig ist das denn?! *lol*

Was für ein cooles Thema! *wow* So schräg, das es schon wieder Spitze ist! *spitze*

meine Erfahrungen und Begegnungen damit:
  • Als meine Töchter noch beide bei mir zu Hause lebten, da war Nutella Grundnahrungsmittel bei uns, es musste immer da sein *achtung*
  • Bei uns allen drei musste natürlich unbedingt immer Butter darunter sein. Ohne war ein absolutes NoGo.
  • Allerdings hatten wir auch alle drei gelegentlich so Momente, da hat es uns gehackt, und da wurde diese köstliche braune Pampe mit dem Löffel aus dem Glas direkt in den Mund geholt, natürlich mit einem großen Berg auf dem Löffel. *haumichwech*
  • Richtig spannend wurde es, als das Glas im Schrank plötzlich (!) leer war! *lol*
  • Und manchmal habe ich dann festgestellt und gedacht: 'Kein Nutella ist auch keine Lösung.' und dann doch wieder welches gekauft. *wua*
  • Inzwischen lebe ich einen halben Monat allein, die Ältere ist erwachsen und raus, die Jüngere lebt abwechselnd bei mir und beim Papa und ernährt sich neuerdings vegan, da ist Nutella kein Thema mehr, entsprechende Alternativen habe ich ihr schon besorgt, sie nimmt natürlich gleich den Löffel. *rotfl*

Wobei sich mir persönlich aber jetzt echt das Gehirn rumdreht, ist die Diskussion um den Artikel *achtung*
*crazy* *sternchen* *crazy*
Wie heißt das denn nun *frage* *hae*
  • der Nutella
  • die Nutella
  • das Nutella

*frage* *frage* *frage*
Oh mein Gott ist das aufregend *achtung* *schock* *umfall*
****ero Frau
6.866 Beiträge
Zitat von ******ier:
'Kein Nutella ist auch keine Lösung.'

*top2*

es kann besser trösten, als... ein neues Paar Schuhe *floet*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Ich möchte in diesem Kontext nicht versäumen, ein sehr wichtiges Tool für die Freunde der geschmeidigen Nuss-Nougat-Creme vorstellen:

https://www.amazon.de/WMF-Nu … messer&qid=1582628683&sr=8-4

Absolut Glas-angepasst designed, lässt dieses formschöne wie auch nützliche Schmuckstück für die moderne Genießerküche keine Reste mehr im fein geschliffenen Süßspeisen-Glas. Somit können entleerte Glasbehälter ohne weiteres in die Altglassammlung gegeben werden. Ein unbedingter Pluspunkt für die Anschaffung dieses nützlichen Hilfsmittels *dafuer*

Abseits der extrem dringend zu klärenden Butterfrage habe ich gleichwohl aufgenommen, dass die Freunde des genussvollen Pur-Schleckens hier ebenfalls ihre Plattform finden, um mutig und aufgeschlossen über ihre Passion zu berichten.

*ggg* *schleck*
*******ust Paar
5.834 Beiträge
solange das Pur-Schlecken mit einem Messer ausgeführt wird...
ist alles gut!
****ero Frau
6.866 Beiträge
@****tte

Zitat von ****tte:
lässt dieses formschöne wie auch nützliche Schmuckstück für die moderne Genießerküche keine Reste mehr im fein geschliffenen Süßspeisen-Glas

das taugt aber nicht, um die Creme vor fremden Zugriff zu verteidigen *fiesgrins* *pirat*
*******ust Paar
5.834 Beiträge
mal ein Zwischenbericht:
DAS Nutella liegt klar vorne!

DIE, DER oder DAS Nutella?
Unbedingt MIT Butter - und zwar schön dick. Dieses fettige in Kombination mit Schokolade ... *wua*
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Dann oute ich mich hier mal als Perverse *lol*

Da ich keine Butter mag, kommt bei mir ein Hauch Margarine unter DAS Nutella.
Möglichst auf warmem Toast oder einer noch warmen Semmel, so heißt das Teil in München *g*

Und wenn ich ab und zu mal eine Seelenstreicheleinheit brauche, dann kommt der Löffel zum Einsatz und es wird pur geschleckt.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
Margarine unters Nutella?
Abgründe tun sich auf.
Das sprengt ja den Rahmen der Diskussion.

Ich bin geschockt
und hätte nie gedacht,
wie tief Menschen sinken können...
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
*tuete* ....nun jeder hat seine Abgründe...

*lol*
*******ust Paar
5.834 Beiträge
das glaube ich gerne,
wer Magarine unters Nutella schmiert,
macht bestimmt auch noch ganz andere schmutzige Dinge ....
*haumichwech*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ohne Butter ist alles nix!

"Iss Dir täglich gute Butter, dann kommste besser auf die Mutter"

altes deutsches Sprichwort *top*
*******loo Mann
127 Beiträge
Nutella nur mit Butter
Am besten auf einem warmen Toast noch besser ein frisches französisches Baguette.
*schleck*
Als Kind habe ich manchmal Fleischwurst auf die Nutella gelegt istähnlich wie salzige Butter
Erst Brot dann Nutella und dann 5 cm dick die Butter oben drauf und auf die Butter dann Leberwurst mit Senf.
*******red Frau
3.411 Beiträge
Frischer süßer Stuten mit halbharter Butter und Nutella, das Ganze dann einfach zusammengeklappt und in den Mund geschoben *schleck*
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Ohne, nur nutella pur.
Ausserdem spart das Kalorien, und verfälscht den puren Geschmack nicht. *lolli*
*******loo Mann
127 Beiträge
@*******nce

Klingt auch geschmackig
Grobe oder feine Leberwurst?
**********devot Frau
21 Beiträge
Ich selbst darf Nutella gar nicht essen wegen den Nüssen.
Bei Meinen Kids will eine mit und die andere ohne Butter
*********erker Mann
11.917 Beiträge
@*******nce

Nix gegen Leberwurst mit Senf auf dein Nutellabutterbrot… aber damit das schmeckt müssen da rohe Zwiebeln oben drauf *top*
Obwohl ich ein großer Schoki-Fan bin, bin ich gar nicht so der große Nutella-Fan... ab und an kommt sie aber mal aufs Brot und dann ohne Butter, wie auch jeder andere Brotaufstrich zum Schmieren. Einzige Ausnahme ist ab und an Marmelade.

Liebe Grüße,
Jessica
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Zitat von **********devot:
Ich selbst darf Nutella gar nicht essen wegen den Nüssen.
Bei Meinen Kids will eine mit und die andere ohne Butter

Ich habe auch eine Haselnussallergie - Nutella geht aber.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von *********erker:
Nix gegen Leberwurst mit Senf auf dein Nutellabutterbrot… aber damit das schmeckt müssen da rohe Zwiebeln oben drauf

Und vergiss nicht die 3 Zehen feingeschnittenen Knoblauch!

G/w
*********erker Mann
11.917 Beiträge
@*********kend

Entschuldige wenn ich jetzt an Deinem guten Geschmack zweifle... aber was soll da Knoblauch dabei???

Senf und Zwiebeln ergänzen sich hervorragend und geben in Kombination einen guten Geschmack, der auch zur Leberwurst passt!
**********luete Frau
637 Beiträge
Butter unter Nutella ist die achte Todsünde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.