nun also doch nochmal nen wort zu den kosten...
ich organisiere lediglich eine party aller drei monate das heisst mir gehört keine eigne
lokation: 500 € + 19% (ohne jegliche bestuhlung oder tische oder sonstiges zubehör, das muste alles beorgt/organisiert und rangeschaft werden)
Anlage: 435 € +19% (einschliesslich licht und bühnenteile und auf und abbau)
Dj`s Berlin: 150 € (also 300)
Dj`s DD: 100€ (also 200)
Türsteher: 200 € (freundschaftlich aber professionell die es eben auch nicht um sonst machen könne weil sie von leben)
"Darsteller": 130 € (denn auch die findet man nicht umsonst auf der strasse)
Transporter: 165 € (mieten für auf und abbbau std weise für alle transporte von materialien)
Stoffe 270lm: 50€ (unter guten freunden)
Flyer drucken: 98€
Buffet: 156€ (über befreundeten grosshandelsabnehmer,man überlege normale handelspreise... puh
)
Barkeeper: 50 € ( einer war gemietet der 2. kam gar nicht erst also musste ne halbe std. vor beginn nen neuer her (freund/kostenfrei,
okay das thema sehe ich selber so wie einige von euch, da war keiner sein geld wert und die kleiderordnung passte nicht
kleiner nebenkosten: rund 100 € (wie tanken, parkgebühren ect. nen essen für die helfer beim 22 std. aufbau,
abbau und aufräumen habsch mit kumpel allein gemacht nochmal ca. 20 std.)
wie ihr bemerkt nenne ich die kosten die ich berechnen könnte für die arbeitsstunden nicht (denn ich mach es aus purer leidenschaft ohne jeglichen finanziellen hintergrund! ich hab nen gut bezahlten job den ich nebenbei dann auch noch ausüben muss)
als auch die kosten für getränkeeinkauf (ca. 500 netto) gar nicht, da sich diese über die getränkepreise wieder einspielen...
und was über den getränkeverkauf an gewinn kommt, ist das was durch "nicht überhöhten"(wie ich finde) eintrittspreis nicht vorher vorhanden ist aber dennoch an kosten entstanden ist (und viell. wenn wir glück haben mal 100 € für nächste "anschaffungen" )
also summa sumarum rund
2500,00 € kostet der spass!!!
1140,oo € waren eine woche vor der veranstaltung vorhanden durch die vorkasse und dennoch haben wir gesagt wir tun es! gingen also das risiko ein das wir
(1360 € draufzahlen damit "andere" als auch wir eine schöne nacht haben die sie am ende mitgestalten (wie schön sie wird))
bis zum veranstaltungstag gingen noch
330 € ein
die abendkasse brachte gerade
600 €
das heisst
das wir
430€ vom getränkeanteil noch verwenden mussten damit alle kosten gedeckt sind, weil sie durch den eintrittspreis
nicht gedeckt waren... "dann also prost"
Leute wie gesagt ich besitze kein veranstaltungsunternehmen und somit lebt diese party davon das sich ALLE an den unkosten beteiligen.
und es handelt sich auch nicht um einen swingerclub wie viele anscheinend denken die einzig nach den "vögelgelegenheiten" ausschau hielten!
Party heisst, Tanzen, kennenlernen, unterhalten, nochmal tanzen und dies im frivoleren outfit daher kommt es meistens (auch nicht immer zwingend) zu kleineren oder grösseren erotischen oder eben auch sexuellen erlebnissen...
wer also einzig deshalb da war weil er dachte er sei in einem swingerclub, der hat vorher weder meine partybeschreibung gelesen noch sich wirklich für den inhalt einer solchen "etwas anderen" art party zu machen interessiert, ich habe sogar vielen bei ihren fragen im vorfeld ausdrücklich drauf hingewiesen das es
KEIN SWINGERCLUBABEND ist!
ich habe kein problem mit dieser aufstellung mal denjenigen die augen zu öffnen die scheinbar nur zum feiern gehen (und ich betone dies ist keine kommerzielle veranstaltung!) sich aber um das drumherum wenig gedanken zu machen scheinen...
(was ja, das sei nochmal BETONT nur ne handvoll leute sind)
ich möchte zu den ein oder andern ungereimtheiten, wie unfreundlichkeiten an der bar oder auch die ordnung oder aufteilung der räumlichkeiten sagen, das ich damit genauso unzufrieden war, doch was soll man zbsp. machen wenn einem 2 tage vorher gesagt wird das über der lokation wohnraum ist der auch noch bewohnt ist der vertrag aber bereits gemacht war...(absagen die veranstaltung weil eigentlich nicht durchführbar oder der mieterin soweit entgegenkommen das man wenigstens den dancefloor unter ihrem schlafzimmer noch ne etage tiefer legt und ihr nur das stöhnen der gäste zumuten??
ich entschied mich für zweiteres damit die veranstaltung durchführbar blieb...
ordnung hab ich versucht dann als ich vom einlass weg konnte, selbst ein wenig in die hand zu nehmen...
das einige der angemeldetetn gäste nicht erschienen lag zum einen bei 16 daran das sie ca. 6 bis sogar 8 std. auf der autobahn festsassen
und das sich eben immer wieder leute anmelden die dann schlichtweg einfach nicht können weil was dazwischen kommt
und was ich noch viel schlimmer finde,
die sich sogar noch am selben tag anmelden oder schon lang angemeldet sind und paar tage vorher noch extra beteuern das sie kommen und dann einfach ohne sich zu äussern eben doch nicht erscheinen!!!
das kann ich nicht ändern
sorry doch wenn ich mich entscheide ich geh dann und dann da hin, dann hab ich wenigstens den anstand abzusagen wenn ich merke das ich keine lust habe oder irgendwas dazwischen kommt.
dennoch nochmal allen ein ganz grosses dankeschön die erschienen sind!!!
und immerhin wurde bis 11 UHR mittags gefeiert und ja auch gevögelt un ddas nicht von wenigen...
wer also unter feiern versteht das nach 2-3 std. alles(trinken, essen, ficken, heim) "erledigt sein muss, der ist selber schuld und sollte dann doch lieber nen swingerclub aufsuchen, wo man im übrigen genauso auf die nase fallen kann
resüme` alles ist verbesserungsfähig und ich nehme alle kritiken und gedanken sehr wohl ernsthaft auf und mich ihrer an, sie umzusetzen, doch lasst aauch mir etwas zeit dafür,
schliesslich hat von uns allen auch keiner an einem tag das laufen und am 2. das sprechen gelernt...
oder?
LG Hagen