Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2444 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6260 Mitglieder
zum Thema
dem partner fremd gv erlauben, aber dabei zuschauen wollen218
Richtet sich an eifersuchtsfreie paare, die sich erlauben mit anderen…
zum Thema
Rolle des eigenen Partners beim Dreier (MMF)??449
Wollen demnächst zum ersten Mal einen zweiten Mann dazuholen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner hat ein Date, wie geht ihr Frauen damit um?

*****ong Frau
848 Beiträge
Das was du beschreibst, ist keine monogame Beziehung, sondern eine offene. Offene Beziehung = Die Partner vergnügen sich auch mit anderen Menschen sexuell ohne die Anwesenheit des anderen Partners. Grob beschrieben. Genau das tut ihr doch.

In meiner letzten Beziehung habe ich das mit der offenen Beziehung auch ausprobiert. Ich selber habe mir kein Date gesucht, weil der Gedanke an fremde Haut reizvoller für mich war, als das tatsächliche streben danach. Mein Partner hingegen hatte ein Date, was in mir sehr negative Gefühle ausgelöst hat. Als ich dann noch gesehen habe wer die glückliche war, wurde mir ganz anders.
Die Beziehung ist letzten Endes unter anderem daran gescheitert.
Es hat lange gedauert, bis ich wieder ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufbauen konnte, mittlerweile ist es fast wieder wie früher, aber der Gedanke daran schmerzt immer noch.

Der Punkt ist: Ich habe mich falsch eingeschätzt. Ich dachte, ich wäre da deutlich Eifersuchtsfreier und könnte damit umgehen. Dem war aber nicht so und für mein weiteres Leben weiß ich halt bescheid.

Also: Wenn du dich unwohl damit fühlst, sprich mit deinem Partner.
*******lSol Frau
253 Beiträge
Wenn dein Partner Dates und Sex hat ist das ja schon eine Art offene Beziehung. Offene Beziehung heißt ja nicht das jeder alles machen kann wie er/sie will . Das wäre dann Beziehungsarnachie.

Ihr habt euch zum Teil geöffnet als seit ihr durchaus offen.

Wie geht man nun damit um.

Erstmal grundsätzlich:

Das Bedürfnis nicht "außen vor zu sein" ist ein Bedürfnis nach Beziehungsabsicherung und Hierarchiersierung.
Der Nachteil liegt darin, dass wir dadurch zwar binden aber am Ende dem Partner nie zugestehen eigene Realitäten zu erleben.

Positiv kann man damit umgehen indem man
1. Sein Wohlbefinden nicht vom anderen Abhängig macht. Denn bist du nur glücklich wenn er da ist ist dies eine Art emotionale Abhängigkeit.

2. Du kann lernen dich für deinen Partner zu freuen.
Besorge ihm Kerzen für sein Date. Mach ihm Häppchen und freu dich dass er einen schönen Abend haben könnte.
Wenn du einen glücklichen Partner zurück bekommst tut das auch euer Beziehung gut.
3. Männer haben es meiner Meinung nach schwerer Dates zu machen. Gönn es ihm. Wenn du gerade am öffnen bist, glaub mir du wirst noch viele Tage haben wo du dankbar bist das ER dir Freiraum gibt

4. Klar kannst du dir auch ein Date machen. Warum nicht. Aber am Ende geht es darum dass du auch mal ohne ihn glücklich bist und er unabhängig von dir Freude erleben darf.

Ich sehe das mit den Regeln weniger eng wie andere. Wir haben schon so ein weites Vertrauen in unserer Beziehung, dass wir zwar klare Regeln haben aber uns sagen, dass wir so flexibel bleiben, das man sie auch mal überschreiten dürfte wenn es der Moment der Momente ist ohne das man sich vorher absprechen könnte.
Regeln entwickeln sich. Probiert euch aus und schaut was euch gut tut
********ed76 Frau
672 Beiträge
...ist das wir uns schon durch eine offene Beziehung kennen gelernt haben..
Also spielt da eher die Angst mit rein, dass du ihn wiederum an eine andere verlieren könntest? Shit happens
**du Mann
1.103 Beiträge
Hallo Silentviolet

Möglichst wertfrei mein Input.

Frage Dich selbst:
1. Würde sich etwas Entscheidendes verändern, wenn Du auch "aktiv" würdest? Würde die Gesamtsituation denn für Dich so stimmen (das scheinst Du auszudrücken), oder würden die Unsicherheiten und negativen Gefühle gegenüber Deinem Partner verbleiben?
2. Was erwartest Du idealerweise von Deinem Partner? Kannst Du einschätzen, ob dies realistisch ist?

Und dann solltest Du mit Deinem Freund sprechen, sofern nicht bereits getan: Wie sieht er Dich? Wie sieht er die anderen Frauen? Wie wichtig sind ihm diese anderen Kontakte? Ist er z.B. bereit, vorderhand darauf zu verzichten?

Vielleicht könnt Ihr auch noch das eine oder andere Mal in Clubs gehen. So würdest Du erkennen, ob und was sich bei Dir entwickelt mit anderen Männern. An Frauen hast Du gemäss Deinem Profil kein Interesse.

Mehr lässt sich m.E. erst danach sagen. Alles Gute Dir/Euch!

Lg Pidu
Danke für die Kommentare.
Wir reden sehr viel und er hat schon mal aufgrund meiner Ängste eine zeitlang verzichtet. Jedoch möchte er nicht grundsätzlich verzichten, was ich ja auch nicht möchte. Ich möchte es ihm ja nicht verbieten.

Nein, meine Angst ist nicht ihn dadurch an jemand zu verlieren. Davor ist niemand "geschützt".
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Und erneut frage ich mich (aufgrund deines Beitrags):
Willst du eine sexuell offene Beziehung oder denkst du, du solltest sie wollen?
Verstricke dich nicht in Dinge die vermeintlich zu sein haben. Es gibt immer Stimmen die es angeblich besser wissen. Ob es nun Fremde sind oder die eigenen theoretischen Ansprüche an einen selbst. Wenn du es am Ende nicht fühlst, macht es keinen Sinn.
Folge lieber deinem inneren Wohlfühl- Kompaß, sei aufgeschlossen und sieh wohin er dich führt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.