Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2444 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6260 Mitglieder
zum Thema
dem partner fremd gv erlauben, aber dabei zuschauen wollen218
Richtet sich an eifersuchtsfreie paare, die sich erlauben mit anderen…
zum Thema
Rolle des eigenen Partners beim Dreier (MMF)??449
Wollen demnächst zum ersten Mal einen zweiten Mann dazuholen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner hat ein Date, wie geht ihr Frauen damit um?

Partner hat ein Date, wie geht ihr Frauen damit um?
Hallo ihr lieben.
Ich bin noch neu hier und möchte mehr in diese Welt eintauchen. Mache mir allerdings viele Gedanken und fühle mich komisch bei dem Gedanken das mein Partner ein date hat, und ich außen vor bin.
Ja ich könnte mir ebenfalls ein date organisieren um nicht alleine zu sein, allerdings bin ich mir noch unschlüssig ob das was für mich ist.
Jetzt meine Frage an die Mädels denen es vlt so geht oder ging wie mir. Wie geht ihr damit um?
Ich freue mich über anregende Gespräche, aber bitte seit nachsichtig mit mir.
LG Silent
****ity Paar
16.583 Beiträge
Führt ihr eine offene Beziehung *gruebel*
Nein
****ity Paar
16.583 Beiträge
Aber Datet alleine? Sorry, versuche die Hintergründe zu verstehen, für deine Angst *nixweiss*
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
In einer nicht-offenen Beziehung haben Partner keine Dates.... *nachdenk*
Bleibt für mich die Frage offen, was Du und Er unter einem Date verstehen. Trifft er eine andere Frau um mit Ihr zu essen ? Oder ist Sex geplant ? Von beiden ? Nur von Ihm ? Wie fühlst Du Dich dabei ? Habt Ihr über Deine Gefühle gesprochen ? Wie reagiert er auf Deine Meinung zu dem Thema ? Du suchst ja auch nach Herren, wie steht er dazu, wenn Du alleine Datest ?
*******_hh Frau
943 Beiträge
Wenn ihr keine offene Beziehung führt, darf ich dann fragen, warum dein Partner überhaupt Dates mit anderen Frauen hat?

Habt ihr denn darüber wirklich geredet? Gibt es klare Grenzen und Richtlinien? Oder machst du das nur mit, weil du ihn nicht verlieren willst? Oder bist du neugierig auf ein offenes Arrangement?

Das ist alles ziemlich unklar, aber bei so einem Verhältnis ist es ein Muss, dass alle eine klare Linie haben und es wollen!

Auf jeden Fall darfst du dich nicht vernachlässigt fühlen, wenn er weg ist, nutze die Zeit für dich. Geh raus, triff dich mit Freunden oder, sofern du das doch willst, habe auch Dates. Und sobald du dich unwohl fühlst, sag es ihm, selbst wenn er ein Date abbrechen muss. Du gehst vor!

Ihr müsst ja auch gar nicht alleine losgehen: Viele Pärchen fangen zusammen im Swingerclub an und machen erst kleine Schritte. Zuschauen, zuschauen lassen, Fremde streicheln oder gestreichelt werden... Sex nebeneinander haben ohne Partnertausch. Da gibt es Möglichkeiten.

Unsicherheit ist oke, das gehört dazu, wenn ihr was Neues ausprobieren wollt, sogar kleine Zweifel, wenn du dich allerdings nicht abfinden kannst, der Gedanke dich verletzt und du anfängst, ihn in ein anderes Licht zu sehen, ist es wohl besser, nochmal darüber nachzudenken.
*******ust Paar
5.837 Beiträge
"das mein Partner ein date hat, und ich außen vor bin"

normalerweise nehmen Partner aufeinander Rücksicht,
sie lieben sich ja schließlich.

Wenn deinem Partner dein Gefühl "aussen vor zu sein" egal ist,
dann würde ich die Partnerschaft in Frage stellen.
Ich formuliere es mal etwas ausführlicher. Also, er hat dates auch mit sex ja. Wir führen eine normale Beziehung. Keine offene Beziehung.
Ich werd vlt auch dates haben, allerdings bin ich selbst noch nicht bereit dafür.
Wir waren Schon mal gemeinsam in einem swingerclub und trotz der anfänglichen überforderung, kam doch die Neugier. Ich möchte ja mehr in diese Welt eintauchen, daher auch der Satz ich bin außen vor. Nicht weil ihm meine Bedenken und Co egal sind, sondern weil ich bisher keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe.
Wir reden viel und es gibt klare Regeln.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Beide seit ihr frei mit anderen Menschen Sex zu haben. Klingt schon nach einer offenen Beziehung *gruebel*.
Ich muss zugeben, dass ich deine Fragestellung nicht ganz nachvollziehen kann. Dir macht es offensichtlich etwas aus, es fühlt sich komisch an, wenn er ohne dich ein Date hat. Schwierig das hier zu diskutieren. Ich denke das Thema gehört an euren Küchentisch und daran sollte er mindestens ein genauso großes Interesse haben wie du.
Es gibt natürlich qualitative Unterschiede von "komisch" bis hin zu " ich leide wie ein Schlosshund".
Für mich ist manches nur "komisch", weil eine Situation NEU und ungewohnt ist. Ich kann dem meist etwas abgewinnen, weil es mich und die Wahrnehmung meinerselbst, in einer bestimmten Situation herausfordert und nicht selten einen Wandel einläutet. Ich bin dann angehalten eine Situation und mein Handeln zu überdenken, zu reflektieren und auf den Prüfstand zu stellen.
Wenn ich mich unwohl und Elend gefühlt habe... folgt eine Sitzung am Küchentisch und es wird über die Ursprünge meines Gefühls gesprochen. Das ist es, was bei mir nachhaltig hilft. Ich kann mich infolge emotional besser einordnen, erhalte Einblick in den Ursprung meines Gefühls und nähere mich so dem Punkt: ob ich den Quatsch eigentlich wirklich will *zwinker*
Ablenkungen deckeln eher und gehen nicht an den Kern.
Zudem lese aus deinen Zeilen eher Unsicherheit statt ein " eigenmotiviertes Interesse an einer offenen Beziehung" heraus (ist dem so?)
Aber du sagst...dass ihr viel redet. Das ist wichtig den nur Regelwerke aufzustellen, hilft dir nicht nachhaltig bei einem emotionalen Dilemma.
Hat dein Partner bereits Erfahrungen aus früheren Beziehungen und entspricht diese Form seinem Ideal?
Hast du dich auf die Beziehungsform nur eingelassen, entspricht sie deinem Ideal oder willst du das sie dein Ideal ist?
*******ust Paar
5.837 Beiträge
"normale Beziehung und ihr redet viel und es gibt klare Regeln"

na dann ist doch alles prima.
Solltest du dich mal aussen vor fühlen,
wird er darauf sicher liebend Rücksicht nehmen
und alle Solodates solange einstellen,
bis du auch voll drin bist.
*********inee
3.588 Beiträge
Zitat von ********olet:
Also, er hat dates auch mit sex ja.

Das ist der Inhalt einer offenen Beziehung. Dass einer oder beide Sex und oder weiteres mit anderen Ausleben.

Zitat von ********olet:
Mache mir allerdings viele Gedanken und fühle mich komisch bei dem Gedanken das mein Partner ein date hat, und ich außen vor bin.

Ja, das kenne ich. Einerseits fühlt es sich gut an, weil ich mich für und mit ihm freue. Und andererseits lebt er was mit jemanden aus, bei dem ich immer aussen vor sein werde.
Manchmal fühlt es sich mehr komisch an und manchmal weniger.
Gerade am Anfang ist das denke ich relativ normal. Man muss es ja erst neu entdecken.

Was hilft dir denn jeweils um dich wieder etwas besser zu fühlen?

Mir hilft es zu spüren die Nummer eins zu sein und zu bleiben und meine Gefühle und Ängste offen mitteilen zu können und zu dürfen, ohne dass der andere sich schlecht fühlt dabei. Weil sobald ich das Gefühl habe ihm ein schlechtes Gefühl zu machen mit meinen Unsicherheiten, kann ich die nicht mehr offen mitteilen.
Ihr führt eine offene Beziehung, wenn jeder mit anderen Sex haben darf.

Er nimmt es in Anspruch , du bist noch nicht soweit, es zu tun. Da stimmt das ausgeglichene Verhältnis nicht. Du fühlst dich unwohl, es macht was mit dir wenn du daran denkst, dass er gerade sex mit einer anderen hat.

Du könntest dir jetzt auch sofort jemanden für sex suchen, damit du besser damit klar kommst oder du redest mit ihm, sagst ihm deutlich dass du noch nicht so weit ist

Und nur weil man zusammen in einen Club geht und mit anderen Sex hat, bedeutet das nicht gleichzeitig dass man auch dann akzeptiert dass beide Partner alleine losziehen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Also ich date nicht weil jemand anderes datet, ich date wenn ich daten will.

Will ich nicht daten mach ich mir den Abend so angenehm wie möglich mit Dingen die mir Freude machen und fernab von dem sind was ich lieber mit meinem Partner erleben möchte.
******aus Frau
578 Beiträge
Wenn mein Partner datet...und ich kann mich nicht dazu durchringen, dann stimmt bei euch was nicht. Ihr habtbin meinen Augen eure Beziehung nicht richtig geklärt, und das macht dir jetzt zu schaffen. Da ist glaub ich rede bedarf, für mich würde es so eine Situation gar nicht erst geben,weil es eh nicht meine Beziehungsform wäre.
Und ich glaube es ist auch nicht deine,....
****89 Frau
771 Beiträge
Natürlich kannst du kurzfristig versuchen deine Gefühle abzustellen. Alkohol, Drogen.
Mittelfristig entwickelst du eine Sucht und ernsthafte psychische Probleme.
Langfristig gehst du daran zu Grunde.

Zu krass? Unrealistisch? Erfunden und gelogen?

Nicht mehr als die Behauptung deines Partners, ihr führt keine offene Beziehung und er liebt dich.
Warum tust du dir das an? Er betrügt dich. Es verletzt dich. Er weiß das. Und macht weiter. Du bist ihm völlig egal. Du bist nur seine Absicherung, wenn die anderen Frauen keine Zeit haben.
Mach die Augen auf!
@****89

Was für einen Unfug schreibst du da?
Du interpretierst da Sachen rein von denen du nicht im Ansatz weißt ob das wirklich so ist bzw gehst davon aus das jeder so "reagiert" wie du reagieren würdest.
gebrochen im Drogensumpf *vogel*

Mir erging es am Anfang auch nicht anders wie der TE aber ich habe gelernt und ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht das die anderen "nur" Episoden sind und keine lange Haltbarkeit haben. und ich immer noch auf seinem Sofa saß. *stolzbin*
irgendwann fing ich dann auch an zu daten und siehe da welch wunder, wofür Er 5 Wochen brauchte datete ich in 2 Tagen *lach* das war dem Herrn dann doch ein wenig zu viel fürchte ich und auf einmal fand er eine offene Beziehung dann nicht mehr so toll.

Ich aber schon *lach*
****89 Frau
771 Beiträge
Wie ich reagieren würde... Ähm ja aber ich interpretiere irgendwas?

Man kann aber auch alles rosarot sehen, wie es hier im Forum sehr oft verkauft wird. Aber es gehören auch die Schattenseiten dazu. Wer mit Ironie und Übertreibung nicht um kann, beleidigt lieber andere.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Wie lange geht das jetzt bei euch schon so ?

lg die Mrs
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von ****89:
Wie ich reagieren würde... Ähm ja aber ich interpretiere irgendwas?

Man kann aber auch alles rosarot sehen, wie es hier im Forum sehr oft verkauft wird. Aber es gehören auch die Schattenseiten dazu. Wer mit Ironie und Übertreibung nicht um kann, beleidigt lieber andere.


Vorallem gehören die Seite des Partners dazu der wie in ihren Profil steht auch hier angemeldet ist.


Ich möchte an der Stelle gleich erwähnen das EIFERSUCHT nichts schlimmes ist auch wenn viele Eifersucht verteufeln. Wir tun es nicht, es ist das Salz in der Suppe .

lg die Mrs
Dann hättest du die *ironie* aber daruntersetzen müssen denn dein Beitrag liest sich einfach nur als die Erfahrung einer verbitterten Frau.

Und nein man muss nicht alles schwarz sehen, manche Dinge kommen auch ohne wieder auf die Reihe und lösen sich in Wohlgefallen auf.
*******987 Frau
9.082 Beiträge
Ich freue mich, wenn mein Freund ein Date hat, weil ich es total süß finde, wenn er sich freut und glücklich ist. Er ist dann ganz hibbelig und aufgeregt. Das ist niedlich. Erst war ich oft eifersüchtig, aber da mir die andere Frau etwas abnimmt, was ich sowieso selber nicht tun möchte, bin ich jetzt nicht mehr eifersüchtig.
Bei uns ist es aber so, dass ich selber auch einen Spielpartner habe, mit dem ich mich treffe. Ich glaube, wäre das nicht der Fall, sondern nur er hätte einen Bedarf an einer anderen Art von Sex, dann wäre ich bestimmt sehr eifersüchtig und würde auch auf Dauer nicht damit zurecht kommen.
Ich finde es toll, dass du trotz Unsicherheit in diese Welt eintauchen möchtest. Für mich macht es nicht den Eindruck, dass in eurer Beziehung etwas nicht stimmt.

Du musst nicht unbedingt mit anderen Dates und Sex haben nur weil er das tut. Wichtig finde ich einen respektvollen, offen und ehrlichen Umgang miteinander. Auch dass es jedem frei steht andere zu treffen gefällt mir. Unabhängig davon ob es genutzt wird. So kommt dein Partner nach jedem Date wieder zu dir, weil du diejenige bist mit der er den Großteil seiner Zeit verbringen möchte und nicht weil er nichts anderes kennt oder darf. Vielleicht bringt er auch manchmal gute neue Ideen für euch mit.

Ich habe auch oft andere Sexpartner. Für mich ist das eine Art Spiel. Manchmal entstehen auch Freundschaften. Das alles ist aber nicht mit dem Sex mit meinem Partner zu vergleichen. Ist eine ganz andere Liga.
Danke für die letzten Kommentare.
Was ich bisher nicht erwähnt habe, weil es mir doch ein wenig zu privat ist, ist das wir uns schon durch eine offene Beziehung kennen gelernt haben. Und von vorneherein war klar, das die möglichkeit, sich auch mit jemand anderem zu treffen auf beiden Seiten bleibt.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Also ich bin damals, als es bei uns das erste Mal so war, mit Freundinnen ausgegangen.
Es war zwar schon irgendwie eigenartig, aber ok für mich.
Zukünftig würde ich vermutlich zuhause bleiben. Da aber nichts dergleichen ansteht, weiß ich nicht, wann das sein wird. Wenn er Dates hat, dann unerotischer Art.

Wir lassen uns zwar auch Freiheiten, dennoch würde ich unsere Beziehung ebenfalls nicht als offen bezeichnen. Allerdings finde ich auch keinen Stempel dieser Art notwendig, wenn alle Beteiligte mit den Absprachen zufrieden sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.