Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Warum machen Frauen sowas? Ich versteh das einfach nicht.189
Ich verstehe die Frauen einfach nicht. Das ist jetzt schon das 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer...

@Jukey........
Männer denken eben rational
und
Frauen eben ein bisschen anders.

Ist das "anders" denken gleichzusetzen mit "Irrational"??????

...... dann könntest Du recht haben!!!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Männer denken eben rational und Frauen eben ein bisschen anders.
menschen können rationalisten sein .... männer wie frauen.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Warum sollte das pauschal gesehen so schwer sein? Frauen sind auch nur Menschen *mrgreen* Die einen versteht man recht fix und auch gut, bei anderen tut man sich eher schwer.
...
das ist nicht schwerer, als sich selbst zu verstehen. wie kann ein mensch den anderen verstehen, wenn er sich selbst nicht versteht *frage* wie kann ein mensch den anderen erkennen, wenn er sich selbst nicht erkennt *frage* wie kann ein mensch den anderen lieben, wenn er sich selbst nicht liebt *frage* wie kann ein mensch den anderen für toll und wertvoll halten, wenn er sich selbst nicht für toll und wertvoll hält *frage*

Und wenn doch? Was ist wenn Mensch sich gefunden hat, ganz genau weiß, was er will, wo er herkommt, was ihn geprägt hat und worin sein Lebensinhalt bestehen wird, weil er für sich UND ANDERE Verantwortung übernimmt? Und Bitte bitte mal ne Antwort und nicht gleich wieder abhauen..
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Und wenn doch? Was ist wenn Mensch sich gefunden hat, ganz genau weiß, was er will, wo er herkommt, was ihn geprägt hat und worin sein Lebensinhalt bestehen wird, weil er für sich UND ANDERE Verantwortung übernimmt? Und Bitte bitte mal ne Antwort und nicht gleich wieder abhauen..
ich verstehe deine frage nicht .... was heisst, und wenn doch ?

der mensch wird in dem anderen, wenn er ihm begegnet genau dieses an dem anderen erkennen.
männer und frauen verstehen?
ich (als Mann) verstehe manche Männer nicht. Und ebenso geht es mir mit Frauen. Daher würde ich das Thema eher "Menschen verstehen" nennen. Und das ist insgesamt schwer. Wie grün ist zum Beispiel grün? Eher dieses grasgrün oder mehr das tannengrün? Oder vielleicht ganz anders?

Es ist meiner Meinung nach beinahe unmöglich, jemanden WIRKLICH zu verstehen. Jeder Satz hat verschiedene Bedeutungsebenen und jede dieser Ebenen muss vom Hörer/Leser interpretiert werden mit den Möglichkeiten, die dessen Welt zur Verfügung stellt.

Daher versuche ich gar nicht erst jemanden komplett zu verstehen sondern meine Interpretation (so weit es eben geht) in die Welt der anderen zu übersetzen. Das heisst, man muss viel kommunizieren und sich und den anderen beobachten. Und das ist manchmal komplex bis unmöglich. Missverständnisse und unterschiedliche Ansichten ein und derselben Sachlage sind in meinen Augen nichts ungewöhnliches, das Wichtige ist, sich dessen bewusst zu sein und im Gespräch zu versuchen eine Schnittmenge zwischen den Sichtweisen zu bilden. Also kompromissbereit sein, nicht alles persönlich nehmen und den anderen in seiner Sichtweise respektieren. Denn jede Meinung, auch wenn sie noch so absurd erscheint, hat (wie auch jedes Gefühl) einen Grund und damit eine Berechtigung. Ob das schmutzige Teller, rumliegende Socken, zu viele Paar Schuhe oder Eifersucht sind.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ich (als Mann) verstehe manche Männer nicht. Und ebenso geht es mir mit Frauen. Daher würde ich das Thema eher "Menschen verstehen" nennen. Und das ist insgesamt schwer. Wie grün ist zum Beispiel grün? Eher dieses grasgrün oder mehr das tannengrün? Oder vielleicht ganz anders?

Es ist meiner Meinung nach beinahe unmöglich, jemanden WIRKLICH zu verstehen. Jeder Satz hat verschiedene Bedeutungsebenen und jede dieser Ebenen muss vom Hörer/Leser interpretiert werden mit den Möglichkeiten, die dessen Welt zur Verfügung stellt.

Daher versuche ich gar nicht erst jemanden komplett zu verstehen sondern meine Interpretation (so weit es eben geht) in die Welt der anderen zu übersetzen. Das heisst, man muss viel kommunizieren und sich und den anderen beobachten. Und das ist manchmal komplex bis unmöglich. Missverständnisse und unterschiedliche Ansichten ein und derselben Sachlage sind in meinen Augen nichts ungewöhnliches, das Wichtige ist, sich dessen bewusst zu sein und im Gespräch zu versuchen eine Schnittmenge zwischen den Sichtweisen zu bilden. Also kompromissbereit sein, nicht alles persönlich nehmen und den anderen in seiner Sichtweise respektieren. Denn jede Meinung, auch wenn sie noch so absurd erscheint, hat (wie auch jedes Gefühl) einen Grund und damit eine Berechtigung. Ob das schmutzige Teller, rumliegende Socken, zu viele Paar Schuhe oder Eifersucht sind.

*top*
@milkingman
eben genau,
das Irre hatte ich gemeint...*grins*
@Sonne_Licht und @all
Du hast Fragen gestellt, die ich mit einem Wenn doch? infrage stelle.
und dann Nehm meine Fragewörter weg, und sehe den Rest als Tatsache an, verstehen sich dann deiner Meinung nach Menschen untereinander?
Vielleicht ist das Verständnis besser oder die Verständigung. Aber ist es zwingend notwendig alles an sich zu verstehen, den anderen zu verstehen?

Meine Antwort, die Welt wäre langweilig, wenn ich immer alles verstehen würde, ich könnte weder weiter Erfahrung, noch Meinungen sammeln, nicht wachsen und nicht reifen und auch über das Lehren keine neue Impulse für eine sich ständig verändernde Welt empfangen...

Was ist das Geheimnis eines Wortes, wenn jeder es anders versteht.. ein Wort tausend Meinungen...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Aber ist es zwingend notwendig alles an sich zu verstehen, den anderen zu verstehen?
natürlich ! wie willst du den anderen verstehen, wenn du dich selbst nicht verstehst *frage*

Was ist das Geheimnis eines Wortes, wenn jeder es anders versteht.. ein Wort tausend Meinungen...
es geht nicht um worte .... viel mehr um dessen bedeutung.
na
das steht doch da
ein Wort tausend Meinungen (Bedeutungen) und nein, wenn man alles in der Welt verstehen würde, wäre man hellsehend und ein wandelndes Lexikon der Zukunft, ein Universalgenie.. wäre unfehlbar... von Hochmut getrieben, allwissend ...

Aber gott sei dank sind es die meisten Menschen nicht, sondern sie sind Menschen, die mit dem Verständnis, dass es mehr gibt als nur Worte jeden Tag dazulernen und somit jeden Tag die Welt mit anderen Augen und mit den Empfindungen des anderen neu entdecken, jeden Tag neu verstehen, warum das eine so und das gleiche für andere anders sein kann.. .. ..
Es gibt jeden Tag neue Eindrücke, neue Empfindungen, neue Meinungen, neue Worte und nein man muss sich nicht alles verstehen, es sei denn, man will es und dann kommuniziert man, gern auch auf verschiedenen Ebenen, denn niemand ist gleichend einem anderem

Und man sieht immer nur bis vor die Stirn, niemals hinein.

Und hätte man in meinem Leben alles sofort verstanden, wäre man durch die Fehler, die man mal gemacht hat, durch das Unverständnis, dass man auch der Umwelt vorgewirft, wären Menschen zu dem geworden, was sie heute sind
Nein man muss nicht alles an sich verstehen und gerade darum kann so manch einer sich der Welt, dem Gegenüber öffnen und durch seine Meinung, seinem Verhalten, sein Aussehen, seine Wirkung noch einmal ändern..oder gern das Gleiche in Wechselwirkung zurückgeben.

Und es gibt Menschen, die dafür danken, dass man ihnen mal die Meinung gesagt hat, erklärt hat, dass mehr oder etwas anderes in ihm steckt, als er selbst in seinem Spiegel wahrnimmt.

Die Frage, um Kommunikation Frau / Mann anzusprechen... wie durchschaubar ist denn die Frau, gibt sie Signale ab, wie man ihr Verhalten zu deuten hat und deuten Männer es immer richtig? wieviel Manipulation steckt in dem gesagten Wort und sind Inhalte von Wörtern nicht sogar verschieden..

zB. Macht und macht ... Leiden und Leiden in Leidenschaft, Leiter und Leiter..
Und warum redet Frau sooft um den heißen Brei, anstatt mit einem Satz kompakt mal zu sagen, he Boy das ist jetzt tatsache, so und nicht anders...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Die Frage, um Kommunikation Frau / Mann anzusprechen... wie durchschaubar ist denn die Frau, gibt sie Signale ab, wie man ihr Verhalten zu deuten hat und deuten Männer es immer richtig? wieviel Manipulation steckt in dem gesagten Wort und sind Inhalte von Wörtern nicht sogar verschieden..
mann kann nicht nur frau durchschauen, auch frau kann mann durchschauen. das finde ich sehr wichtig um zu erkennen wer und was der andere ist. das mann oder frau immer alles richtig deutet kann nicht sein, wie denn auch .... denn wir selbst deuten unser eigenes verhalten auch nicht immer richtig .... wir sind und bleiben menschen. manipulationen sind unendlich vorhanden und diese sind zum teil wichtig und gut, wenn sie einem guten zweck für den betroffenen oder einem selbst dienen ( alles ist in diesem kontext relativ ). inhalte der worte und dessen bedeutung kann man miteinander kommunizieren um den anderen besser verstehen und erkennen zu können, falls einem etwas daran liegen sollte.
***za Mann
356 Beiträge
ein weites feld,
dieses verstehen. engstirnig meine betrachtungsweise die da folgt, mag sein. so richtig verstehen untereinander können sich wohl männer mit männern. frauen untereinander wird´s wohl ähnlich ergehen.
diesen weiblichen brachialsatz. Du verstehst mich nicht, kenn ich zur genüge. der wiederum kommt unter garantie auch nicht von einem mann. die schwierigkeit liegt wohl auch in der tatsache begründet. dass frau anders herum auch gar nicht verstehen will/kann was mann auszudrücken versucht. es bleibt schwierig.
zudem, wie soll ich frau schon klarmachen, das ich nicht versther sein will. verdammt ich bin ein kerl, da will ich held sein. sigurd (comics, ganz lang her), wenn´s sein muss/darf auch ritter lancelot. raubtier ganz gewiss, das will ich sein. nur versteher ist mir zu läppisch. da fehlt der reiz, der kick, der uns so sehr zum weibe zieht.
Männer, ihr sollt die Frauen nicht verstehen, ihr sollt sie lieben *zwinker*
***za Mann
356 Beiträge
tun wir
ganz gewiss. doch sei es erlaubt, die definition fällt trotzdem schwer. wie lieb ich, was, wen, warum ist manchmal unerklärlich. mann ist da überfordert. er denkt da gradeaus, ich, sag jetzt ja nicht einfaltspinsel, zumindest kenn nur die richtung grad nach vorn. und nur läppisch dieses `lieben` sagen, ist etwas mager,scheint mir. oder hilft das frau, dann lüg ich (un)gern, wenns beliebt.
hach du, die Ironie ist dir nicht verborgen geblieben, nein?
***za Mann
356 Beiträge
ich habs verpasst
so wie ich die lage kenne versteh ich das immer nur als drohung. da kann mann, ich halt schon mal übersehen, dass es auch lockere mädels gibt. wenigstens kenn ich jetzt schon zwei.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
mann versteht frau, wenn man sich selbst versteht und damit ist man sein leben lang beschäftigt...aber zum glück, geht es nicht nur um das verstehen...
...wie wahr !!!
...Mann versteht Frau nur " wenn man sich selbst versteht "

scheint doch schwierig zu sein *heul*

...sonst hätte " ER " mich ja verstanden !!!

lg...

Jamylee
*******_he Mann
1.293 Beiträge
gewiss @****lee, aber es geht ja nicht nur um das verstehen, sondern auch um Begierde und Erfüllung und das sein schlechthin...oder nicht, was immer das auch heissen mag...
@ raureif
...schon

aber ohne zu verstehen...
wie soll die Begierde und Erfüllung entstehen ???

...denn all das hängt zusammen...oder ?

lg...

Jamylee
*******_he Mann
1.293 Beiträge
wenn man sich begehrt und liebt und ohne Vorbehalte bereit ist ,sich stück für stück gehen zu lassen und zu öffnen...dann mag man sich villeicht auch verstehen..
...
Frauen verstehen, als Mann NICHT schwer?!
Kennst du Frauen, die der Allgemeinheit verborgen bleiben?!

Gruß
"Er" von see_you
...sich gehen lassen
...sich öffnen
das ist eh ein "muss"in einer Beziehung finde ich
doch das heisst "leider"nicht immer gleich verstehen !!!

...wäre echt Hammer schööön wenn es so wäre
*******_he Mann
1.293 Beiträge
na ja, @*****lee...vielleicht ist es so, dass man sich erst dann zu öffnen vermag, wenn man sich grundsätzlich zu verstehen und zu schätzen weisss...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.