Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Warum machen Frauen sowas? Ich versteh das einfach nicht.189
Ich verstehe die Frauen einfach nicht. Das ist jetzt schon das 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer...

**if Mann
2.514 Beiträge
Wir verstehen uns gut. Oder. Wir verstehen uns nicht. Eine der Antworten erhält man, wenn man jemanden fragt, wie er mit einem anderen Menschen zurechtkommt, egal welches Geschlecht die Beteiligten haben oder um welche Art von Beziehung es sich dabei handelt (Geschäftsbeziehungen, Arbeit, Sport usw.) Es hängt vom Willen der Beteiligten in einer Beziehung ab, ob man sich versteht. Stehen sich in einer Beziehung nur Gegner gegenüber, ist der Willen meist nicht vorhanden, sich überhaupt zuzuhören. Jeder vermutet in der Aussage eines anderen nur versteckte oder offene Feindseligkeiten. Also wird erst gar nicht zugehört.
Wer hat nicht schon Diskussionen geführt, die von vornherein von Feindseligkeit geprägt waren. Es werden nur noch Sichwörter (Reizwörter) wahrgenommen und aus dem Zusammenhang der Rede gerissen, und als Anlass genommen, um aufeinander einzudreschen.
Wenn ich eine Frau nicht verstehe, wird sie mich wahrscheinlich auch nicht verstehen. Und die Ursache liegt nicht in der Rede sondern in der unguten Beziehung.
Ja, und das passiert auch ab und an mal, dass man sich nicht versteht. Wem das noch nicht passiert ist, der hat nicht viel erlebt oder großes Glück gehabt und die Frau seines Lebens, die zudem die erste und einzige war, getroffen.
@ raureif
...mag sein !!!

Gaaanz ehrlich...ich " versuche " wenigstens direkt zu verstehen
auch wenn es schwer fällt...

doch jeder ...Handelt...eben anders und muss das auch vertreten können...selbst wenn es zu spät ist...und Mann oder Frau endlich den jeweiligen versteht...
*****e81 Frau
89 Beiträge
Bei mir ist es so, dass ich teiweise einfach anders "ticke" als ein Mann und umgekehrt. Für manche Männer ist es best. schwierig mich zu verstehen. Ist schwer zu beschreiben...
Wenn mir z.B. irgendwas nicht passt, sag ichs nicht direkt und reagiere dadrauf. Also weiß der arme Kerl eigentlich nicht was er verbrochen hat und warum ich jetzt so schräg drauf bin. Ist ne blöde sache von mir...ich weiß schäm

Umgekehrt wars schon öfter so, dass ich in das Verhalten der Männer irgendwas reininterpretiert hab: weil ich mich selbst eben so verhalte. Allerdings haben die sich gar nix dabei gedacht und ich hab ewig nachgefragt was denn los ist usw.

2 Welten prallen aufeinander...Glücklicherweise hab ich einige sehr gute männl. Freunde, die wissen wie ich ticke.
Es ist auch nicht so, dass ich nicht zuhöre. Ich denke nur zuviel...
****_HH Mann
176 Beiträge
ach so what...
hab mir nichtmal die Antworten durchgelesen (Schande über Mich)...weil es ist doch immer das Gleiche *g*
das Schema ist meist...kuze Zeilen, dann kommt ein Hilfspsychologe/in, ein paar Proleten/innen( nein ihr seit keine Proleten...gefiehl mir nur zu schreiben) dann einige Verstehantworten, und dann wieder lange Fragen und Antworten, einwenig Streit im Verstehen und es kommt ehrlich dabei nix raus...Welch Frage: Frauen Verstehen etc.
Frauen sind wunderbar und doch so fremd. Sie sind reizvoll und wickeln uns sowas von um den kleinen Finger, dass wir als Mann gar nicht wissen wie es uns geschieht...und trotzdem ist da eine Art von Naivität, die es evolutionär wohl geben muß ähnlich dem Y-Chromosom *zwinker*...ihr Frauen könnt Euch einfach nicht entscheiden für was ihr wirklich wollt und diskutiert um den Brei und verliert Euch im Sein....da haben wir Männer es doch erheblich einfacher oder?
Ich gebe es zu..ich versteh keine Frau aber möchte sie nicht missen, weil Sie es einfach reizvoll machen ...das Leben... für uns Männers, ähnlich der Vorstellung "Paradies ohne Frauen wie wär das"...eben da fehlt was , die Würze der Kick, ständig Autorennen oder Beweiskämpfereien*gaehn*!
Ihr Duft, der Gang, die Art sich zu kleiden, das Schüchterne oder
Vulgäre, die naive Art oder dreiste Erotik...meine Güte...Frauen haben uns einfach verinnerlicht und wissen die Scheu zu lenken...und trotzdem sind wir anziehend, weil wir Männer sind*ggg*
LG
Frog
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn wir sie vollends verstehen würden, verlören sie unser Interesse und sie würden uns überdrüssig.

Also ist es totaler Blödsinn. die Frauen zu verstehen.
Auch werden die Frauen schon ihren Grund haben, dass sie sich uns gegenüber unverständlich ausdrücken. Vielleicht ist da gar nicht so viel, wie wir immer vermuten.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Männer, ihr sollt die Frauen nicht verstehen, ihr sollt sie lieben
das was ich nicht verstehe, kann ich nicht lieben ..... wofür auch.
****_HH Mann
176 Beiträge
das was ich nicht verstehe, kann ich nicht lieben ..... wofür auch.

gerade das was ich nicht verstehe liebe ich...
was bist du den für ein langweiliger Realist tztztz

ne...ich lieb die Unverständnis und bin verliebt in die Idee
LG
frog
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
gerade das was ich nicht verstehe liebe ich...
jeder wie er kann, will und es braucht *g*
****_HH Mann
176 Beiträge
nein...
...jeder wie er es mag und es sich wünscht*zwinker*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
jeder so, wie er die liebe für sich definiert *g*
****_HH Mann
176 Beiträge
ja...aber...mit Verlaub
frei nach Shakespeare *gg*

nichts für ungut aber es klang zu trocken dein Kommentar
Frog
Frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer....
Verstehe als Mann nicht jeden Mann....
Verstehe als Mann nicht jede Frau....
Gibt jedoch serhr viele Frauen und Männer die ich sehrwohl recht gut verstehe!
Kommt erstens auf Gesprächspartner an!
Kommt darauf an will ich überhaupt verstehen!
Kenne leider im Bekanntenkreis genug Paare die sich einfach nicht verstehen wollen. Haben absolut null Gesprächsbasis.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
frei nach Shakespeare
ich bevorzuge sokrates und platon *lol*
****_HH Mann
176 Beiträge
Sokrates und Platon
haben nie Liebe erlebt nur gedacht
und wenn es Leidenschaft gäbe hätte Platon seine Homosexualität
und Sokrates seine Nichtverstehenrolle bewußt gesagt.
Shakespeare ist dem bewußt ...
aber bleib nur bei den ollen Griechen*g*
war das jetzt provokativ? sorry...aber es hat keine längst vergangene
Idee der Leidenschaft...komm mir nicht mit den alten Griechen...C.G.Jung
würde ich ja ...egal
LG
Frog
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
lach .... die alten griechen waren sehr gut im gegensatz zu der moderne.

ein adonis hatte nicht nur einen astralkörper, er hatte auch geist, war sehr klug und weise. heute reicht es ein paar schritte auf dem laufsteg auf und ab zugehen, ohne einen inhaltlich brauchbaren satz von sich geben zu können um weltstar zu werden ..... das wäre in der antike unvorstellbar gewesen.
@sonne_licht
Für einen Weltstar brauch man schon mehr.Welche Models sind denn Weltstars??? *gruebel*
Was die Eingangsfrage angeht.
Immer öfter verstehe ich die Männer und manchmal haben sie auch mein Mitgefühl*g*
Prinzipiell frage ich wenn ich nicht verstehe,obgleich das rationale Denken der Männer mich schon ab und an verwundert.
Ich beneide sie um diese Fähigkeit.Was meine spontan aus den Bauch Entscheidungen angeht...ich liebe sie ,weil ich kann nicht anders *haumichwech*
****_HH Mann
176 Beiträge
Ihr beiden Vorredner ...
seit ja richtig klasse und lenkt das mal in Richtungen, die auch
Randgruppen hier verstehen*g*
@ Sonnen_licht, dein Vergleich hinkt, denn Antike war wie heute auch durch "schaut ich hab Geld und Macht bin ein Prachtkerl im Kampf etc. " geprägt. Eigentlich wie heute...und das Gro an Frauen himmelt sie an....auch wenn er nicht Adonis ist...auch wage ich zu bezweifeln, dass Frau damals verstanden wurde (Antike).
LG
frog
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Immer öfter verstehe ich die Männer und manchmal haben sie auch mein Mitgefühl
was soll ein mann mit einer frau, von der er immer öfter verstanden wird und manchmal ihr mitgefühl hat *frage*
andere Wege...........
Tja – nichts gegen griechisches philosophisches Gedankengut, aber ob die Frauen
in der Antike verstanden wurden, mag ich bezweifeln. *nene*

Gab es doch – durch die zunehmende Homosexualität – im Stadtstaat Athen
ein Gesetz, wo Ehemänner verpflichtet wurden 1 Mal pro Monat bei ihren
Frauen den Beischlaf auszuführen, damit den Nachwuchs gewährleistet ist. *klugscheisser*

...........und da gab es eine Gerichtsverhandlung, wo der angeklagte Ehemann sich
verteidigte, diesem Gesetz als treuer Bürger immer nachgekommen zu sein. *stolzbin*
Während die Ehefrau klagte, dass ihr liebevoller Ehemann immer einen Weg
gesucht hatte, der nun mal nicht zur Zeugung führte........... *haumichwech*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Tja – nichts gegen griechisches philosophisches Gedankengut, aber ob die Frauen
in der Antike verstanden wurden, mag ich bezweifeln.
es geht nicht nur um das verstehen ..... das verstehen ist eine grundvoraussetzung für vieles, unteranderem um sich dieser geisteshaltung anschließen zu können oder nicht.

einen menschen zu verstehen bedeutet nicht, seiner meinung zu sein.

welcher meinung ist man denn, wenn man einen menschen erst nicht versteht *frage*
Spaß muss manchmal sein.
Mein Beitrag war an erster Stelle als Spaß gedacht – *lol*
aber als Frau wollte ich damals nicht gelebt haben – es sei denn als Hetäre -
zum Beispiel als Gefährtin von Perikles............Aspasia

Ansonsten, ich kann auch sehr ernst sein *sternchen*
@ sonnen_licht
Nicht jeder Mann der mein Mitgefühl hat muss sich meiner erbarmen. laaach
Ich lese des öfteren im Forum, wie grausam, egoistisch,oberflächlich Männer sind.Leider höre ich das auch immer wieder in meinem Job.
Und mit verlaub, es gibt Frauen die stehen dem Ganzen in nichts nach. Damit will ich sagen, dass es kein typ. Verhaltensmuster beim Mann ist, sondern einfach ein menschl Problem( Geschlechter übergreifend)

Auch unterliege ich nicht dem Zwang,alle Menschen zu verstehen.
Doch es gibt Situationen , da ist ehrliches Mitgefühl nicht deplaziert.

Mein persönlicher Anspruch :
Mich muss man(n) nicht verstehen!! *ggg*

einen menschen zu verstehen bedeutet nicht, seiner meinung zu sein.

welcher meinung ist man denn, wenn man einen menschen erst nicht versteht

Zum ersten Satz:
richtig
Zum zweiten Satz:
dann nimmt man halt nur zur Kenntnis*zwinker*
***za Mann
356 Beiträge
Emeliedev,
hoppla, du bist zwar leider erst die zweite, bei der sichs wirklich lohnt, schon mal genüsslich zu verweilen. nichts desto trotz, da bin ich sicher, wirds noch richtig prügel geben von deinen artgenossinnen für mutige antworten wie diese. geistige scheiterhaufen, rasch entfacht, warten da wohl nicht lange auf die zündschnur.
dir aber dank ich für den geschmeidigen morgen (noch ohne kaffee, das will was heissen).
nur noch am rande, und zu meiner schmach des spickens, müssen haare diese farbe aushalten? da hoff ich doch, nicht allzu lang.
@Hoiza,
gegen "spicken" ist eben kein Kraut gewachsen. Zum Schluß siegt immer die Neugierde, wäre ja auch schade wenn es nicht so wäre*zwinker*
Da ich prinzipiell positiv in die Runde schaue, glaub ich kaum das ich wegen gefährl. Faktenwissens "Prügel" einstecken muss.*ggg*
Frauen sind sehr wohl selbstkritisch,nur geben wir es ungern öffentlich zu.
Was meine Haarfarbe angeht, da muss ich Dich enttäuschen. Sie wird bleiben und nach Bedarf geändert,was nicht heisst, dass ich dem geländegängigen - blondgesträhntem Haar verfalle.

lachend Emelie
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Was soll man denn da "verstehen", wenn ich fragen darf?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.