Frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer...
--------------------------------------------------------------------------------
... man muss nur zu hören können
Immer wieder lese und höre ich, dass Männer und Frauen nicht auch als Paar befreundet sein können. Dass sich immer einer vernachlässigt und unverstanden fühlt schniff
Ist es echt so schwer, dass andere Geschlecht zu verstehen?!?! Ich habe damit keine Probleme und daher interesiert es mich wirklich
--------------------------------------------------------------------------------
... man muss nur zu hören können
Immer wieder lese und höre ich, dass Männer und Frauen nicht auch als Paar befreundet sein können. Dass sich immer einer vernachlässigt und unverstanden fühlt schniff
Ist es echt so schwer, dass andere Geschlecht zu verstehen?!?! Ich habe damit keine Probleme und daher interesiert es mich wirklich
Eigenlob stinkt, mein Lieber.
Wer glaubt "die Frauen" zu verstehen, scheint ein recht eindimensionales Bild von ihnen zu haben (ich meine nicht den TE). Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die die Qualität der Kommunikation beeinflussen - und jeder Mensch nutzt ihre Wege auf eigene Weise.
Ich glaube nicht das es auf ein universales Verständnis ankommt sondern darauf, sich selbst und seine eigene Art der Kommunikation immer wieder zu hinterfragen und zu reflektieren was man selbst gesendet hat. Das läuft bei jedem Menschen und in jeder Beziehung anders - und wer sieht seine Partnerin etwa nicht als einzigartig an?
Nicht zuletzt ist "das Verstehen" des Anderen davon abhängig, das er überhaupt verstanden werden will und sich selbst entsprechende Mühe gibt, um auch verstanden werden zu können.