Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1209 Mitglieder
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet dein Like auf ein Profil?

Warum liked ihr Profile?

Umfrage beendet
Ein Profil liken

Das mache ich, wenn ich es sympatisch finde, originell ....
und - ich mache sowas auch eher nur, wenn mir auch die Person sympatisch ist - denn falls derjenige (ich like keine Frauenprofile) mich darauf anschreibt, möchte ich ja nicht gleich schreiben: kein Interesse, aber nettes Profil
Für mich ist das "Gefällt mir", eine Möglichkeit ein Kompliment zu machen und das gänzlich ohne Kontaktabsicht. Umgekehrt verstehe ich, egal welche Linkes, diese auch "nur" als Kompliment ohne Kontaktaufforderung. Dementsprechend bedanke ich mich auch wenn möglich.
Sicherlich kann sich daraus eine Kontaktsituation ergeben, doch erwartet oder direkt beabsichtigt ist das mit nichten.
Ich halte mich für soweit gereift auch einfach aus dem Antrieb heraus einfach mal ein Kompliment zu machen, auch weil in unserer heutigen Zeit scheinbar nicht gemeckert Kompliment genug zu sein hat.
****lon Mann
2.805 Beiträge
bedeutet einfach nur das mir was an dem profil gefällt. es ist außergewöhnlich, kein einheitsbrei, oder einfach humorvoll.

aber bedeutet sicher nicht das eine kontaktaufnahme erwünscht ist
****Car Paar
316 Beiträge
Ich like ein Profil in erster Instanz als Zeichen für mich selbst, dass die Person (zumindest vom Profil) interessant sein könnte, da das System es auch ständig anzeigt, wie ich das Profil bewertet hab.

Einen Aufschluss über mehr kann ein Profil in der Regel nicht geben, ich kenne die Person ja nicht weiter und somit kann ich auch auf den ersten Blick nicht beurteilen ob ich diese reell daten würde, dazu muss man zumindest schreiben.

(m)
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ********uete:

Und scheinbar wird auch beim Fotovoting (Voting ) automatisch ein Like ausgesprochen, obwohl es ja nur das Foto betreffen sollte.
Das entnehme ich aus entsprechenden Rückmeldungen.

*koenig*in

@********uete

Da liegt der Fehler bei dir. Das ist mitnichten ein Fotovoting. Deshalb findet man da gleich alle Fotos aus dem öffentlichen Album, und den Profiltext. Weils halt das Profilvoting ist. *zwinker*

Leider nur noch mit zwei der drei Votingmöglichkeiten, daher für mich nicht mehr nutzbar. Man kann ja nur noch zwischen Like und Geht gar nicht wählen. Für geht gar nicht muss man bei mir allerdings schon eine Menge anstellen. *zwinker*
********uete Frau
18.748 Beiträge
Zitat von ******els:
Zitat von Saphirbluete:„
Und scheinbar wird auch beim Fotovoting (Voting ) automatisch ein Like ausgesprochen, obwohl es ja nur das Foto betreffen sollte.
Das entnehme ich aus entsprechenden Rückmeldungen.

*koenig*in
@********uete

Da liegt der Fehler bei dir. Das ist mitnichten ein Fotovoting. Deshalb findet man da gleich alle Fotos aus dem öffentlichen Album, und den Profiltext. Weils halt das Profilvoting ist. *zwinker*

Leider nur noch mit zwei der drei Votingmöglichkeiten, daher für mich nicht mehr nutzbar. Man kann ja nur noch zwischen Like und Geht gar nicht wählen. Für geht gar nicht muss man bei mir allerdings schon eine Menge anstellen. *zwinker*

Wie ich schon schrieb, "scheinbar" da ich entsprechende Rückmeldung bekam,
und mir wildfremde Paare als "finde ich (saphirbluete) gut" nach Voting angezeigt wurden.
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Von meiner Seite aus gibt es Likes in erster Linie für ein toll geschriebenes Profil und auch bei denen wo man merkt das es nicht vom Textgenerator "bestimnt" wurde sondern ich etwas über den Menschen hinter dem Profil erfahre.
Das Like wie das Herz für "gefällt mir" ist eine Wertschätzung selbst wenn es von anderer Seite "nicht passt ".
***so Mann
1.466 Beiträge
Ist ganz einfach...
Bei mir ist es ganz einfach: Gefällt mir ein Profil und ich finde es interessant, like ich.
Finde ich ein Profil scheiße, mach ich auch schon mal den Daumen nach unten. Das kommt nicht häufig, aber auch gar nicht soooo selten vor.
*zwinker*
Also wenn ich like, gefällt mir was ich sehe und ist für mich damit auch der erste Schritt einen Kontakt herzustellen auf dem man alles weitere ausbauen kann.
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Ich like sehr selten ein Profil.
Gebe lieber ein "gefällt mir" für ein Bild, was mit tatsächlich gefällt und damit meine ich auch nur das Bild. Denke ich tatsächlich bei einem Profil, "wow, mega" dann teile ich es mit einer privaten Nachricht mit.
Hallo !
Ich like ein Profil weil das Profil mir gefällt . Das hat nichts mit einer möglichen Kontaktaufnahme zu tun . Ich habe auch schon Profile gelike auf denen ganz klar stand das ich nicht in Frage komme . Und zwar genau dafür Für eine klare Ansage was bzw wer gesucht wird .
Ich bin schon lange der Meinung das es zwei verschiedene Likes zur Auswahl geben sollte .
Gefällt mir
Und
Gefällt mir und ich möchte gern Kontakt
LG
********h_68 Mann
337 Beiträge
Zitat von ****ckt:
Gefällt mir und ich möchte gern Kontakt

Nun ich denke, selbst ist der Mann oder auch die Frau. Wenn ein Profil gefällt, man dahinter eine spannende Person vermutet und Kontakt möchte, dann muss man halt selbst eine entsprechende PN verfassen. Das ist ja, soviel ich weis nicht verboten.

Ob dies dann die gewünschte / erhoffte Reaktion auslöst, nun das ist eine ganz andere Frage!

Ich denke nicht, dass man nur mit einem Like / Kompliment per unpersönlichem Knopfdruck sei es für ein Profil, ein Bild oder einen Text/Beitrag tatsächlich eine Reaktion erwarten darf.

Die Profilbeurteilung nutze ich vorwiegend für mich selbst, wobei ich selten das gesamte Profil beurteile. Massgebend für mich sind vorab beidseitig korrespondierende Suchkriterien, die Distanz und ein grober Gesamteindruck (Bauchgefühl). Wenn jemand darauf reagieren mag, dann freue ich mich, und nehme dies meist auch zum Anlass, mich intensiver mit den Profil Informationen oder der Person auseinander zu setzen.

Gewählt in der Umfrage habe ich entsprechend "Anderen Grund".
Zitat von *********flake:
Was bedeutet dein Like auf ein Profil?
Es ist mir jetzt schon so oft von Personen verschiedenen Geschlechts passiert, dass mein Profil mit einem Herz bewertet wurde, die nicht meinen Suchkriterien entsprechen (z.B. zu junge Männer, selbst dominant,...) UND auf deren Profil deutlich stand, dass sie kein Interesse an Personen wie mir haben (z.B. Mollig unter "Geht gar nicht").
...
Wann liked ihr Profile und warum?

Ich vergebe ein Like auf ein Profil, wenn mich dieses anspricht, ich es toll (inhaltlich und menschlich) finde, aber die Person sonst nicht zu mir oder meiner Suche passt. Sollte das auch passen, dann vergebe ich kein Like, sondern schreibe direkt an. Wozu zahle ich sonst Premium *zwinker*

Auf erhaltene Likes reagiere ich nicht, da ich davon ausgehe, wer mich kennenlernen mag, schreibt mich an. Ob es dann auch für mich passt, ist etwas anderes, aber das war hier nicht gefragt.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Wenn ich Bilder, Profiltexte oder sonstiges als sehr gelungen ansehe, dann schreibe ich direkt an.

Erkläre was mir aufgefallen ist und ich besonders gelungen fand.
Dabei ist es egal , ob Mann, Frau oder Paar.

Ich stelle allerdings auch klar, dass es nur um das Profil, Bild extra. Geht u d nicht mehr Interesse besteht.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Wir liken grundsätzlich, wenn uns das Profil gefällt bzw. in irgendeiner Form Beeindruckt. *spitze*
Da wir gar keine Dates suchen, heisst das für uns ein dickes "Respect"! *top*
Genau das steht aber auch schon klar in unserem Profil.

Um Missverständnisse vor zu beugen, schreiben wir in der Regel dann auch eine CM, um klar zu artikulieren, warum und was der Auslöser fürs Like war.

Aber unsere Erfahrung ist es inzwischen auch, dass die Like-Funktion aus sehr unterschiedlichen Gründen genutzt wird, weswegen wir uns inzwischen sehr damit zurück halten.

LG,
LT
Zitat von *****_67:
Ich stelle allerdings auch klar, dass es nur um das Profil, Bild extra. Geht u d nicht mehr Interesse besteht.
Das ist natürlich sehr löblich.
Reicht das in deinen Fällen oder wird dann dennoch versucht mehr Kontakt aufzubauen?
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich gelikt werde heißt das für mich in erster Linie, Das Jemand mein Profil gut findet. Anderenfalls würden ja die Bilder gelikt werden. Ich freue ich mich darüber und schaue mir das andere Profil ebenfals an.
Unabhänig davon Ob mir das dann gefällt oder nicht,
bedanke ich mich für das liken meines Profils.
ich finde es toll diese Möglichkeit zu haben, dem anderen gegnüber, diese Wertschätzung zukommen lassen zu können.
****_70 Frau
288 Beiträge
Ich like auch mal ein Bild, dass ich einfach reizvoll finde, weil es eine gute Story darstellt oder mich anspricht.
Das mache ich durchaus auch wenn ich mir das Profil gar nicht angesehen habe.
Wenn ich mich zum Profil direkt äussern möchte, schreibe ich eine persönliche PN.
Ich like, wenn ein Profil für mich interessant und aussagefähig ist.
Und Bilder, auch wenn ich das Profil nicht kenne.
LG Michael
Ich like ein Profil, wenn es schön gemacht und interessant. Also, wenn der Text gut geschrieben und nicht aus dem Generator ist. Wenn die Fotos ordentlich gemacht sind. Z.b. richtig gedreht, scharf und vernünfig belichtet, daß sind so die Grundvorrausetzungen. Es gibt viele Profile, die wirklich toll gemacht sind, klasse geschrieben und mit super Bildern versehen. Wichtig ist natürlich, daß auch eine gewisse Sympathie rüber kommt. Ein Like ist für mich aber kein "Anstubsen" oder "Anbaggern" sondern nur ein Lob für ein schönes Profil.
*****lia Frau
661 Beiträge
Warum ich ein profil mit einem *herz* bewerte, kann viele gründe haben.

-ich finde den inhalt interessant
-das bild ist sympathisch
-um einfach ein Kompliment zu machen
-die person dahinter zu entdecken
Uvm...
Lg k.
Zitat von ****_70:
Ich like auch mal ein Bild, dass ich einfach reizvoll finde, weil es eine gute Story darstellt oder mich anspricht.
Das mache ich durchaus auch wenn ich mir das Profil gar nicht angesehen habe.
Wenn ich mich zum Profil direkt äussern möchte, schreibe ich eine persönliche PN.

Das halte ich auch so, blos passiert dann, dass ich ein *flop* kriege, ich lanweile und andere nerven soll mit meinen komplimenten. da frag ich mich dann schon, ob es den bilderstellern lieber ist, wenn sich die menschheit an den bildern aufgeilt und sich im stillen was antut, statt auch mit respekt den ersteller zu honorieren?
bei anderen ist es schon passiert, dass man dann sofort ignoriert wird. kann ich denn nicht jemandem ein kompliment machen, ohne dass ich was von dem / denen will?

anscheinend ist die menscheit so doof, ts ts ts

allen anderen wünsch ich eine genussvolle zeit und macht weiter so *kuss*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Wann liked ihr Profile und warum?

Ich like Profile, wenn sie mir gefallen. Hat nichts damit zu tun, dass ich die Person kennenlernen will, denn dann würde ich was schreiben.
*********ryber Mann
22 Beiträge
Bilder / Videos like ich bei gefallen.

Die Profil-Like-Funktion nutze ich für mich eher um mir Überblick zu verschaffen, wenn ich mit die Gästeliste z.B. einer Party anschaue. Ist also durch die Gegenüber als ernsthaftes "gefällt mir" zu verstehen. Auch, wenn's erstmal nicht direkt an Sie gerichtet ist.
Genauso nutze ich übrigens auch den Dislike oder Weißnicht-Status. Also auch eher als Markierung für mich.

Wenn aus einem Profil-Like ein Match resultiert, ist das natürlich ein höchst wilkommener Nebeneffekt. 😎
(Oft bin ich dann aber zu schüchtern, beim Anschreiben den ersten Schritt zu gehen... 😊)
Die bisherigen Beiträge zeigen, dass das „liken“ sehr unterschiedlich genutzt wird. Dadurch wird es bei der großen Anzahl, vor allen männlicher Mitglieder, sehr unübersichtlich, ob das „liken“ meines Profils auch Interesse für eine erste Kontaktaufnahme bedeutet?! Schreibe ich diese Menschen an, erhalte ich häufig unfreundliche Antworten.
Beim „liken“ von Bildern oder Videos freue ich mich einfach über die gelungenen Inhalte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.