Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1208 Mitglieder
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet dein Like auf ein Profil?

Warum liked ihr Profile?

Umfrage beendet
ich habe mal einen entschluss gefasst, in die tat umgesetzt, und siehe da, die reaktionen sind schon weniger heftig, bzw. bleiben aus.

zitat aus meinem Profil;
"Geneigter Besucher, DANKE dass du hier bist.
• Sollte ich dir / euch Komplimente gemacht haben, obwohl ich nicht in dein / euer "Beuteschema" passe, dann ist es lediglich mein Anstand dein / euer Tun zu honorieren.
• Wenn du / ihr mehr von mir erwartet (Bilder), dann fragt doch freundlich danach, ich bin kein Unmensch."

mal sehen wie es weiter geht.
*********lchWI Paar
81 Beiträge
Das "Like" ist eine schöne Sache um eine Person und/oder ein Profil als "etwas besonderes" oder "aus der Masse herausstechendes" zu sehen. Für uns ist das keine Aufforderung zum "reliken". Auch sollte ein Like nicht als "an den Gitterstäben rütteln" gesehen werden, in der verzweifelten Hoffnung, dass die andere Person sich zuerst trau zu schreiben.

Ein Like ist ein Like. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
So ein like ist ja auch kein Weltuntergang.
Entweder der gelikde gibt eins zurück, oder eben nicht.
Eine Verpflichtung/ Erwartung daraus abzuleiten , halte ich für überzogen.

Ein Dislike habe ich noch nie vergeben, wüsste auch nicht warum.

User die mich sehr geärgert haben , sind auf der Igno Liste.
Wozu denen noch ein Dislike aufs Auge drücken ?

Und auch so kann ich mir merken, wen ich gut finde, und wen nicht.

Was ich schon mache,
kenne ich den echten Namen des users, schreibe ich den in die Notizen.
*********flake Frau
444 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure zahlreichen Kommentare und auch für die rege Beteiligung der Joy-Gemeinde an der Umfrage. *blume2*

Einerseits sehr aufschlussreich, andererseits stelle ich - und das auch in CMs mit Kommentierenden bestätigt - fest, dass die Gründe für ein Profil-Like so unterschiedlich sein können, dass man eigentlich nicht sicher sein kann, ob derjenige "nur" das Profil mag oder letztlich Absichten (wie z.B. Kennenlernen) dahinter steht. Es ist sehr löblich das viele Joy-User bei ernsthaftem Interesse eine CM hinter dem Like herschicken, allerdings tun das wohl nur sehr wenige.

Letztendlich kann man zusammenfassend sagen, dass die meisten tatsächlich liken, weil sie das Profil interessant finden (174 von 316 Umfrage-Teilnehmern).
Zitat von *********flake:

Letztendlich kann man zusammenfassend sagen, dass die meisten tatsächlich liken, weil sie das Profil interessant finden (174 von 316 Umfrage-Teilnehmern).

Das ist in meinem Fall nicht so, denn
• ich kann ein foto / video auch liken, weil mir das gefällt, auch wenn ich keine ambitionen für das profil habe
• ich like etwas das mir gefällt, obwohl ich weiss, dass ich nie und nimmer zum profil passe

ich denke auch, dass man(n) sachen schön finden kann, auch wenn es nicht zu den phantasien gehört, z.b. ich kann ein kompliment aussprechen für einen "schönen" schwanz, der gepierct oder sonst beringt ist, auch wenn ich nicht im entferntesten daran denke, diesen in die hand oder den mund zu nehmen.
ich bin aber genau in dieser situation vorsichtig, denn ich will gerade bei den herren der schöpfung keine falschen hoffnungen wecken
das ist im realen leben auch so, ich ziehe beim fkk aufgrund meines schmuckes manche männer an, das schmeichelt mir, ABER dann was anzufangen, das ist nicht meins und relativ schwer, verständlich rüber zu bringen. da sind dann gewisse artgenossen halt schon hartnäckig
*********ryber Mann
22 Beiträge
Naja, gefallen kann mir etwas ja auch einfach so.

Das Liken ist also immer auch ein kommunikativer Akt, dem ich eine Absicht unterstelle ( anderen gegenüber ein Kompliment und gegebenenfalls auf mich aufmerksam machen). Niemand tut das absichtslos.

Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass ich auf diese Weise Profile für mich markiere, wenn sie mir gefallen, oder eben auch nicht. Dann benutze ich auch "Weiß nicht" und "nichts für mich", wovon die betroffenen ja garnichts mitbekommen. 😇
*********lchWI Paar
81 Beiträge
Zitat von *********flake:
Es ist sehr löblich das viele Joy-User bei ernsthaftem Interesse eine CM hinter dem Like herschicken, allerdings tun das wohl nur sehr wenige.

Das ist eh die beste Art. Wenn nicht sogar direkt eine PN geschrieben wird. Mit dem Like zeigt man das dann auch noch nach außen, auch wenn dies dort dann eher anonym dargestellt wird.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nur können Männer ,die nicht zahlen ,gar nicht anschreiben .

Wenn ich aber ein like gegeben hatte, und es kam die Meldung Match,
Habe ich angeschrieben.
********L_bw Mann
1.773 Beiträge
Hallo
ich denke,
dass ein Like NUR ein Like ist und bleibt.
Das kann zwar viele Bedeutungen haben, muss aber nicht.
Das kommt immer drauf an, wie die Person oder das Paar drauf reagiert.
*****004 Paar
977 Beiträge
wenn uns das Profil zusagt, die Fotos zusagen oder auch (am Besten) beides passt, dann liken wir *g*
*****itt Frau
1.351 Beiträge
Wann liked ihr Profile und warum?

Ich like keine Profile. Hab irgendwann vor vielen Jahren mal mühevoll sprechen und noch ein paar Jahre später darauf aufbauend dann auch schreiben gelernt und nutze diese äußerst praktische Kompetenz auch im Internet. Weniger Platz für Rätselraten.
Vo mir gibt es a like wenn mir was gefällt. Manchmal is es das Profilbild oder der Profiltext. A mal ihre Interessen und Gruppen. Viele geben sich sehr viel Mühe um ihr Profil zu gestalten und klar zu machen was sie wollen. Das bekommt dann vo mir aus gerne a Herz. I muss keins zurück bekommen, i will nur die Person für was gelungendes loben. Da i no kein Premium bin kann i es halt anders nicht mitteilen. I sag nur grün. Vielleicht sollte es verschiedene Herzfarben geben.
Ich freue mich über jedes Kompliment, egal ob zu einem Photo, einer Notiz oder einem Forenbeitrag.

Auch gebe ich gerne Komplimente, meistens zu Photos. Profile like ich eher seltener, wenn dann, wenn es zu einem netten Austausch gekommen ist.

Was ich nicht mag, wenn Frauen ein Kompliment mit Anmache verwechseln und ein entsprechender Kommentar kommt. Dann reagiere ich darauf.
****fan Mann
456 Beiträge
Wenn mir was gefällt like ich,

Warum das für einige als Horror empfunden wird, verstehe ich nicht,

Darüber kamen auch schon antworten wie "mit uns funzt es nicht, leider", oder wurde sogar einfach auf "ignore" gesetzt

Verstehen würde ich es, wenn es in Form ein Anbandl-Versuches, solche Abweisungen entstehen
Wir erleben es auch sehr häufig, dass wir likes von Männern bekommen, die auch so gar nicht zu unseren Kriterien passen. Wenn dann mal einer passt und ein interessantes Profil hat, schreiben wir ihn an. Aber bei den meisten (99,99%) ist das nicht der Fall. Da sind sie wesentlich zu alt oder viel zu weit weg. Da reagieren wir nicht drauf. Das müssten sie aber eigentlich wissen, dass sie nicht passen.
Wir haben da aber schon festgestellt, dass solche "unpassenden" Männer das trotzdem als Versuch sehen, mit uns in Kontakt zu kommen. Da wird dann auch noch über Tage hinweg mehrmals das selbe Profilbild geliked, in der Hoffnung, wir würden uns melden. Aber das nervt nur total.

Und wenn wir ein Profil liken, dann nur, wenn jemand zu unseren Kriterien passt und wir ihn interessant finden. Passiert aber eher selten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich käme nie auf die Idee, jemandem auf die Sprünge helfen zu wollen durch Liken. Ich sehe ein Bild, blind bin ich nicht und entscheide spontan, ob mir das Bild gefällt. Mal gefallen die Menschen, mal die Bildstimmung. Und so kommt es, dass Ihr Likes aus allen Richtungen bekommt, ohne dass auch nur die geringste Absicht besteht, Euch real erleben zu wollen.

Wenn man nur auf Sex schielt, was durchaus im joyclub verständlich scheint, wird man vieles Andere nicht erleben, was in den vielen Profilen offenbar wird. Ist eben so.
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Hab zu den Likes schon etwas geschrieben das ich ergänzen möchte.
Von meiner Seite ist ein Like keine Anmache sondern eine Wertschätzung für das was ich sehe /lese.
Manche geben sich sehr viel Mühe und das möchte ich so "honorieren".
So erheben dann ab und zu sogar schon mal kurze oder längere Schriftwechsel, die sehr interessant sein können.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich ergänze meinen Beitrag auch noch. Grundsätzlich möchte ich niemand zur virtuellen Last fallen, weshalb ich selbst nie anschreibe. Mein Profil ist wie eines der kleinen Lädchen in den Seitenstraßen der Städte, wo man noch Dinge bekommen kann, die es in den großen Warenhäusern und im Versandhandel nicht gibt. Die Passanten sind dafür deutlich neugieriger und aufmerksamer als in den Zonen, wo sich Angebot an Angebot reiht. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Ich selbst sehe volle Aufmerksamkeit erst geboten, wenn ich angeschrieben werde. Dann beschäftige ich mich mit dem Profil, stoße nicht selten auch auf Widersprüche, die mir zuliebe offenbar aufgehoben wurden. Ansonsten nutze ich aber das joyclub- Angebot des Votings. Dort ist zwar ein Rumpftext des Profils zu lesen, aber es dominieren die Bilder, beherrschen diese die Augen und die Schaltstellen im Gehirn. Danach like ich oder auch nicht. Aber ich käme nie auf die Idee, diese Menschen näher kennenlernen zu wollen und das mitzuteilen.
Ein Like, ist ein Like mehr nicht. Ein Like vergebe ich für ein gut geschriebenes Profil, gute Fotos oder auch aus Sympathie. Ich habe auch schon ein Like an an Profile vergeben, die ich nicht sympathisch fand, die aber toll gemacht waren. Es ist mir egal ob das Profil meine Zielgruppe ist, oder ich dem Profil entspreche. Ich lobe damit nur die Arbeit, die man sich gemacht hat, um ein gutes Profil zu erstellen. Wer sich durch ein Like schon angegraben fühlt, übertreibt ein wenig, oder unterschätzt Andere.
Hi,

ich vergebe Likes, wenn mir ein Beitrag gut gefällt, ganz ohne weitere Absichten
QueenundDarling, noch ein Nachtrag, da mich euer Post wirklich sehr geärgert hat. Vielleicht seid ihr ja noch neu hier. Aber das jemand auf eurem Profil war, ist auch kein Gund es als anbaggern zu verstehen. Ich war nicht auf eurerm Profil, aber ihr fragt Euch vielleicht, wer euch da so kritisiert? Juckt es in den Fingern, schnell mal auf JCees Profil geschaut, upps, kann ich sehen. Na Und?? Euer Profil wird geklickt, auch von anderen alten Säcken in meinem Alter (Aus eurer Sicht, ich klicke euch nicht) Na und? Wir werden alle älter, ihr auch. Wir werden alle reichter an Erfahrung und lernen dazu (im besten Falle). Ich wünsche euch eine erlebnisreiche und erfahrungsprägende Zeit hier. Es ist ein tolles Forum um viel über "das Leben, das Universum und den ganzen Rest"zu lernen, natürlich auch über das Swingen, BDSM, Transgender, und und und. Wichtig ist dabei aber einen offenen Geist zu haben! Sich nicht zu verschließen wie Ihr? Klar, habt ihr Vorlieben auf eurem Profil (daß ich nicht kenne! Und nicht kennen will) soll ja auch so sein. Absolut richtig! Aber so zu reagieren, weil Ältere, oder Menschen die euch vom Körpergewicht, der sexuellen Ausrichtung, der Optik, der Ethnie, oder was auch immer nicht passen. Aber euer Profil Liken! Sorry. Unterirdisch ist das Netteste, was mir dazu einfällt. Ich meine daß nicht böse. Nur so etwas, in dieser Art, habe ich hier noch nie gelesen!!! Darum schreibe ich noch einen zweiten Post dazu, der etwas persönlicher ist.
Noch mal zur Info: dieses "anbaggern" war darauf bezogen, wenn jemand mehrmals hintereinander, konstant über Tage hinweg ein und dasselbe Bild liked und wir uns fragen, was er damit bezwecken will. Denn sowas nervt. Sorry aber solche Anfeindungen von dir lassen wir nicht auf uns sitzen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Warum aber diese Aufgeregtheit? Jeder hier weiß, was er will und was nicht. Und natürlich sieht man alles aus der eigenen Warte.
Da sind sie wesentlich zu alt oder viel zu weit weg. Da reagieren wir nicht drauf. Das müssten sie aber eigentlich wissen, dass sie nicht passen.

Aber warum sollten sie das wissen? Das ist nur Eure Einstellung. Ich hatte vor allem junge Sklavinnen, die meine Erfahrung schätzen. Wir hatten bei unseren Partys immer auch sehr viele ältere Herren, weil es für uns stimmig ist. Für Euch ist das anders und ist in Ordnung. Wenn ich like, kenne ich also diese Einstellung des Gelikten nicht, würde ich sie kennen, würde ich nicht liken, denn eigentlich möchte ich ja etwas Positives zum Ausdruck bringen. Wo das aber nicht geschätzt wird, verpufft diese Wirkung, schade drum.
QueenundDarling, ich zitiere euch." Noch mal zur Info: dieses "anbaggern" war darauf bezogen, wenn jemand mehrmals hintereinander, konstant über Tage hinweg ein und dasselbe Bild liked und wir uns fragen, was er damit bezwecken will. Denn sowas nervt. Sorry aber solche Anfeindungen von dir lassen wir nicht auf uns sitzen." Zitat ende.
So What! Da war jemand oft auf eurem Profi. Er (ich denke mal es war ein er) findet euer Profil anregend. Vielleicht schaut er drauf und holt sich mächtig einen runter. Dann findet er euch wohl sehr erotisch. Wenn ihr euch auf einem Portal, wie diesem anmeldet, dann solltet ihr euch auf sowas gefasst machen. Hier geht es um Erotik. Was ihr in eurem Profil zeigt, ist eure Sache. Wenn ihr meint ihr werdet damit gestalkt. Löscht das Bild. Ganz einfach. Joyclub ist nicht Parship, ich denke ihr wisst das. Einfache Frage - Einfache Lösung. Oh, ihr wollt das Bild unbedingt stehen lassen. Dann findet euch damit ab.
Zitat von **ee:
Ein Like, ist ein Like mehr nicht. Ein Like vergebe ich für ein gut geschriebenes Profil, gute Fotos oder auch aus Sympathie. Ich habe auch schon ein Like an an Profile vergeben, die ich nicht sympathisch fand, die aber toll gemacht waren. Es ist mir egal ob das Profil meine Zielgruppe ist, oder ich dem Profil entspreche. Ich lobe damit nur die Arbeit, die man sich gemacht hat, um ein gutes Profil zu erstellen. Wer sich durch ein Like schon angegraben fühlt, übertreibt ein wenig, oder unterschätzt Andere.
sehr gut geschrieben *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.