Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1208 Mitglieder
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet dein Like auf ein Profil?

Warum liked ihr Profile?

Umfrage beendet
*********woman Frau
12.227 Beiträge
*guckguck* Bitte klärt eure Differenzen außerhalb des Themas *danke*

Und nun zurück zur Frage:
Wann liked ihr Profile und warum?

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
Wenn es rein um das liken eines Profiles geht, mache ich das relativ selten und ohne Hintergedanken.
Das Profil gefällt mir, weil es gut geschrieben und gestaltet ist, nicht mehr oder weniger.
Ausnahmen sind diejenigen, mit denen ich auch privat Kontakt habe oder befreundet bin.

Wenn ich dann eine Resonanz auf mein ❤️ bekomme, erkläre ich auch meist kurz was mir gefallen hat.

Möchte ich jemanden kennenlernen, schreibe ich aktiv an, dafür brauche ich nicht den Umweg eines Like 😉
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von *******ady:
Möchte ich jemanden kennenlernen, schreibe ich aktiv an, dafür brauche ich nicht den Umweg eines Like *zwinker*

Mach ich auch so.

Ich kann auch gar nicht sehen wer mich liked.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Das eine schliesst für mich das andere nicht aus.
Ich like ein Bild und beziehe mich in der mail darauf.
Funktioniert gut.
Danke Lernwillig78. Kannst aufstehen *zwinker*
@*********woman Ein Meinungsaustausch fällt doch nicht unter Differenzen? Unterschiedliche Meinungen darf man doch konsequent vertreten, oder nicht? Ich finde das Thema superspannend. Vielleicht bin ich ja auch mit meiner Meinung etwas untypisch. Aber mein Versuch war es, Differenzen zu klären! Zusagen: Folks, ein Like ist nur ein Like, weil ihr etwas toll gemacht hab! Es gilt eurem Profil, nicht euch!
Ein Like auf einem Profil bedeutet für mich, dass mir das Profil gefallen hat.

Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass ich gesteigerten Wert darauf legen würde, die Profilinhaberin zu irgend einer körperlichen Interaktion zu gewinnen.

Hinzu kommt: Selbst wenn das Profil gefallen hat, muss die reale Person dahinter noch lange nicht gefallen.
Selbst bei realen Kennenlernen mit Personen, die mir vorher anhand von Profil und Mail-Verkehr ausgesprochen sympathisch waren, habe ich immer wieder Fälle dabei, bei denen ich mir denke:
"OK... das hatte ich mir irgendwie ... anders vorgestellt!"

Zitat von *******ady:
Möchte ich jemanden kennenlernen, schreibe ich aktiv an, dafür brauche ich nicht den Umweg eines Like

Meine Erfahrung als Mann ist, dass das verschwendete Liebesmüh ist.
Ich habe selbst Matches schon angeschrieben und keine Antwort bekommen.
****lon Mann
2.805 Beiträge
Ich habe selbst Matches schon angeschrieben und keine Antwort bekommen.

ähhh ja....passiert....aber sollte man matches anschreiben?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich hatte wieder eine Mail der anderen Art heute. Wurde quasi als Idiot bezeichnet, weil mir das Profilbild gefallen hatte. Danach war ich blockiert. Jetzt weiß ich natürlich, dass es idiotisch war, das Bild dieser Frau zu liken.
Zitat von *****lnd:
Ich hatte wieder eine Mail der anderen Art heute. Wurde quasi als Idiot bezeichnet, weil mir das Profilbild gefallen hatte. Danach war ich blockiert. Jetzt weiß ich natürlich, dass es idiotisch war, das Bild dieser Frau zu liken.

Ging mir des öfftern auch schon so. Geht mir am Arsch vorbei.
Zitat von *****lnd:
Ich hatte wieder eine Mail der anderen Art heute. Wurde quasi als Idiot bezeichnet, weil mir das Profilbild gefallen hatte. Danach war ich blockiert.

Tröste Dich, auch ich habe schon mit Psychopathinnen zu tun gehabt. Das bleibt im Netz nicht aus. Nicht mal im RL ist man vor ihnen sicher.

Im Netz aber häufen sie sich. Weil sie da länger unerkannt bleiben. Nicht ärgern, nur wundern *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Geärgert habe ich mich nicht, noch nicht mal gewundert. Ich fand das Bild geheimnisvoll. Schade.
Für's Protokoll: Ich bin sehr neu im JOYclub und mit den örtlichen Gepflogenheiten noch nicht so vertraut wie die meisten anderen Gesprächsteilnehmer, aber es überrascht mich, dass derart viele Leute hier ihre eigenen 'Likes' alleine zum Lob interessant gestalteter Profile und anscheinend ohne sonstige Hintergedanken zur Person selber einsetzen. Bin bisher fix davon ausgegangen, es würde sich bei dem Knopf um eine 'Ich finde diesen Menschen sexuell anziehend und sympathisch'-Markierung handeln.

Wieder was Neues gelernt!
Zitat von *******ipt:
es würde sich bei dem Knopf um eine 'Ich finde diesen Menschen sexuell anziehend und sympathisch'-Markierung handeln.

Hier findet niemand jemanden sexuell anziehend. Der Joy ist in erster Linie ein Debattierclub. Das ist wichtig zu wissen *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Also so stimmt das nicht. Ich schau mir schon an, was sich in den Galerien tummelt. Und das ist zuweilen beachtlich. Und das stimmt auch in der Regel

es würde sich bei dem Knopf um eine 'Ich finde diesen Menschen sexuell anziehend und sympathisch'-

wenn ich like, aber es heißt nicht, ich möchte über Dich/Euch herfallen. Das ist wie in der Stadt, nur dass ich dort nicht liken darf, das wäre heutzutage übergriffig, aber ich sehe doch, was schön ist.
Stimmt, ich habe letztens einer Frau ein Kompliment für ihr Kleid gemacht, ich wurde sowas von angemault. Wollte nichts von ihr wollt nur nett sein, früher ham sich die Frauen über Komplimente gefreut, jetzt is es Belästigung
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Alle Frauen? So wie alle Männer immer jammern? *sarkasmus*
Reden wir hier von einem 'Kompliment' im Sinne der wortlosen, anklickbaren Funktion bei Bildern auf JOYclub, oder im realen Leben? Wenn's nämlich Letzteres ist, dann ja: Ungebetene Komplimente können für den Empfänger tatsächlich belästigend sein, unabhängig von der Absicht dahinter. Ich glaube auch nicht, dass sich Frauen früher öfter über solche Kommentare gefreut haben als heute - Viele sahen sich aus gesellschaftlichem Druck wohl einfach nicht in der Lage, das ihnen unangenehme Verhalten direkt anzusprechen. Da war man damals nämlich schnell als 'Zicke' verschrien!

Bin froh, dass sich das langsam ändert, aber gleichzeitig scheinen viele Männer diesen Wandel nicht mitzumachen und fühlen sich stattdessen, als würde ihnen eine kranke, künstliche Gesellschaft ihr gesundes Naturverhalten aberziehen wollen. Ich hab leider selber einige solche Kollegen in meiner Arbeit, die meiner Meinung nach regelmäßig inakzeptables Verhalten gegenüber Frauen an den Tag legen, sich jedoch definitiv und ungespielt als Opfer sehen, wenn man (und vor allem Frau!) über selbiges Verhalten den Kopf schüttelt.
****lon Mann
2.805 Beiträge
also ich lass das mit den komplimenten im RL einfach sein, generell vermeide ich so gut es geht gespräche mit fremden frauen (gespräche im sinne einer beruflichen tätigkeit zb. kassiererin oder ähnliches zählen nicht dazu. die sind allerdings auch nie länger als bitte, danke tschüss). da sind zuviele faktoren wie das nach hinten losgehen kann.

hier bei joy verteile ich klicks, weil doch recht an sich recht bedeutungslos, und es kommt immer in der selben "tonlage" an.
********e_61 Frau
4.527 Beiträge
Wenn ich das hier so *les* müssen wir Frauen hier *ja* sehr ........ sein.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Es reagieren nicht alle Frauen auf ein Like mit verbaler Gewallt und setzen den Herren auf die Ignoliste. Einige sagen danke andere sagen gar nichts.
Naja oder sie schimpfen und sezen ein auf igno.
Das kommt ja auch immer darauf wie sie gerade drauf ist.
Leider weiß das keiner vorher.
Ich freue mich wenn eine Dame oder ein Herr mein Profil gut findet.
Egal was sie für einen Grund hat; irgend einer wird es schon sein.
Wenn das auch noch mit ein Paar freundlichen Sätzen begleitet wird,
finde ich das sehr schön. Auch wenn es nur die Würdigung meiner Kreativität ist.
Zitat von *********flake:
Was bedeutet dein Like auf ein Profil?
Es ist mir jetzt schon so oft von Personen verschiedenen Geschlechts passiert, dass mein Profil mit einem Herz bewertet wurde, die nicht meinen Suchkriterien entsprechen (z.B. zu junge Männer, selbst dominant,...) UND auf deren Profil deutlich stand, dass sie kein Interesse an Personen wie mir haben (z.B. Mollig unter "Geht gar nicht").

Die Frage auf der Pinnwand zu stellen, hatte zu keinem greifbaren Ergebnis geführt.

Jetzt stelle ich sie öffentlich, weil mich eure Antworten wirklich interessieren. Wann liked ihr Profile und warum?
Ich z.B. bewerte nur dann ein Profil mit einem Herz, wenn ich von der Person was will, wenn ich der Meinung bin, das alles passt für ein weiteres Kennenlernen. Ich like auch keine Profile, die nicht zu mir und meinen Angaben passen.

Bin gespannt auf eure Antworten. ❄*g*

Bezieht sich im Grunde auf das Profil. Inklusive der Vorlieben und Fotos. Wohl auch prinzipielles Interesse. Ist ehrlich gesagt sogar schwer genau zu sagen worauf sich eine einzelne Person bezieht, wenn gefällt mir klickt
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Gibt es hier nicht auch so eine Funktion, wo man Profilbilder je nach Gefallen nach links oder rechts wischen kann und die auf der "Gefallen Seite" haben dann automatisch ein Like?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Von einem Paar habe ich gerade als Antwort auf mein Liken diese Antwort bekommen:

Such Dir ne Frau lass uns in Ruhe, lerne lesen und nicht nur vor Geilheit glotzen!

Wie heißt es bei Gottlieb Wendehals? " Das macht Stimmung, da kommt Freude auf.
****ody Mann
13.148 Beiträge
Nach meiner Erfahrung, ein paar Male habe ich das schon ausprobiert, gehen diese Likes für ein Profil ins Leere. Männlicherseits also.

Ich freue mich aber über weibliche Likes und wenn mir danach ist, bestätigte ich sie und es kommt zum Match. Manchmal sogar zum Treffen, also in echt, Mensch und Mensch, Kaffee, Essen, Einladungen zu mehr.

Wenn ich das selbst tue, gefällt mir etwas an der Frau, auch wenn es keine echte Chance auf eine Begegnung gibt. Da ich mal wieder der Anschreibfunktion beraubt bin, ist das wie ein kleiner Zettel, den man in einem Cafe an einem benachbarten Tisch mit ein paar charmanten Worten hinterlässt, die zu nichts verpflichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.