Ich finde "schräge" Profile einfach klasse.
Schräg in dem Sinn, dass ich den Blickwinkel desjenigen akzeptiere, mit dem dieser sich VERSUCHT zu erkennen zu geben - und mit dem "sie" auf mich herabblickt. Ich glaube in diesem Leben nicht daran, dass eine Frau jemals zu einem Mann wirklich aufblicken würde - ich LIKE daher auch nicht und setze mich diesem Missverständnis auch nicht aus.
Diejenigen Menschen, die sich für einen anderen Menschen tatsächlich interessieren, spielen anders als diejenigen, die sich nicht zu erkennen geben. Wer was auszusagen hat, kann dies mit wenigen, aber auch mit sehr begründenden, argumentierenden logischen Sätzen - dem kann man nur folgen und daher auch nur LIKEN (alles andere käme einer Verarschung gleich). Nach wie vor ist gutes und flüssig geschriebenes immer! einen LIKE wert.
Das hat auch etwas mit dem geradeausfahren / geradeausgehen zu tun. Fahre oder gehe ich geradeaus, so treffe ich niemanden, rumpele niemanden an, stehe niemandem im Weg, treffen niemanden mit dem es sich lohnt sich einzulassen. Ich gebe vollkommen Recht, dass mein Profil zum Beispiel nicht für diejenigen gedacht sind, die schon alles haben, sondern die eine schräge Situation in ihrem Leben vorfinden, die wieder zurechtgerückt / verrückt werden will /egal in welche Richtung). Irgendwann stellt man beim geraderücken fest, dass man für ganz kurz einen hellen Strahl desjenigen aufgefangen hat, den man unbedingt erkennen wollte. Das will am Ende doch jeder ;-): Interesse auf sich ziehen. Fragt sich nur, wie schnell dieses Interesse wieder verschwindet oder ob es ausnahmsweise einmal dabei bleibt. Es fragt sich am Ende ja nur, ob und wie da gerade der Mond oder die Sonne geschienen hatte, in dessen Bannstrahl man da kurzfristig geraten war: Auf- oder Untergangsphase. Je nachdem in welcher Mond- oder Sonnenphase ich dann gerade stand, kann es aber auch sein, dass beim nächsten Mal wieder die totale Mond- oder Sonnenfinsternis eingetreten ist und das Interesse an weiterer Kommunikation erloschen ist.
So verhält es sich erst recht nach einem Kompliment, einer ersten Clubmail und der Antwort dazu. Dann weiß man am Ende auch, wie der Thread wirklich gemeint war und von wem er gekommen ist und für wen er bestimmt war. Mann spielt zwischen 2 Menschen einfach nur den Ball - null problemo an dieser Stelle. Wenn ich eine korrekte Antwort von jemandem erhalte, den ich gar nicht im Visier hatte, dann finde ich das schon komisch. Viele haben nicht nur zu einem Thema eine Meinung, sondern gleich zu vielen. Wenn ich wollte könnte ich ja auch einen Thread eröffnen, doch wenn ich die Antwort auf die Frage schon kenne, die ich da stelle, bin ich lieber ruhig und bleibe lieber im Schatten der Aufmerksamkeit anstatt im Rampenlicht und like NICHT.