Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1209 Mitglieder
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet dein Like auf ein Profil?

Warum liked ihr Profile?

Umfrage beendet
****bo Frau
3.890 Beiträge
Echt...
Tut es das. *lol*
Ja sicher wenn die Entfernung zu groß ist, ist aber auch mal ganz schön. *zwinker*
Würde never jemanden treffen, bei dem ich nicht wenigstens ziemlich sicher bin das die Unterhaltung gut wird, weil die Wellenlänge stimmt. Tja und um das heraus zu finden muss man halt mal ein bisschen schreiben.
Für Dates wo die Gefahr besteht das man sich am Ende stumm gegenübersitzt, bzw, man angestrengt nach Themen sucht, hab ich keine Zeit und auch keinen Spass dran.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Aber nochmal zum Thema
Soviel können die Votes gar nicht bedeuten. Denke sehr viele Mädels können gar nicht sehen wer sie da geliked hat ( ist nämlich bei der für Frauen kostenlosen Plus Mitgliedschaft so) und können deshalb gar nicht reagieren.
Bei likes auf Fotos ist das was anderes, nur mal so am Rande. Also wer sich dadurch Kontakt erhofft, besser noch ein Foto mitliken. *zwinker*
@****bo

das Problem hatte ich Gott sei Dank noch nie, dass man sich anschweigt. Wenn ich mal so zurückdenke, habe ich mir nichtmal vorher großartig Gedanken gemacht wie es werden könnte oder sollte. Hab die Dates immer auf mich zukommen lassen. Und es war immer interessant einen Menschen zu treffen den man quasi nicht kennt.

Ein Flopp war nie dabei. Am allerwenigsten Geschrieben hatte ich vorher sogar mit meiner Freundin. Ihr Profiltext bestand aus nur einem Satz. Eigentlich hatte ich nichtmal Lust auf das Date, weil zu dem Zeitpunkt meine letzte Affäre gerade beendet war, und ich nur einen Abend vor dem Date bei ner Lehrerin übernachtet hatte, mit der ich kurze Zeit vorher ein erstes spontanes Date auf einem St. Martinszug hatte *lach* (war ihre Idee, fand ich witzig).

Großes Geschreibe hingegen blieb meistens Geschreibe...
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Nun , mein Profilbild zeigt einen nackten Hintern mit Sprühherz.

Für mich ist also nicht verwunderlich , dass 98 % der Likes der Männer sich auf das Bild beziehen .

Dafür bedanke ich mich nicht .
Warum auch, ist ein Bild.
Da Männer Augenmenschen sind, trifft es wohl den Geschmack.

Likes zu Forenbeiträgen sind anders, da hat sich jemand mit einem Thema auseinandergesetzt.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Das Voting sehe ich als reinen Zeitvertreib, ich habe wohl allerhöchstens 2-3 x ein Herz vergeben, meist wenn ich die Person schon kannte oder es mir inhaltlich so gut gefiel, daß ich die Person gerne kennenlernen gewollt hätte.
Eher nutze ich das "nix für mich" oder wische einfach so durch.

Es kommt häufiger vor, daß ich eine kurze Mail schreibe, wenn mir ein Profil gut gefällt. Nicht unbedingt, weil ich die Person für mich passend finde, sondern wie es geschrieben ist. Das formuliere ich dann aber auch entsprechend.
Das Gleiche gilt für Bilder: es heißt, ich mag das Foto. Nicht mehr und nicht weniger.

Und beim Forum ist es die Zustimmung zum Geschriebenen
Zitat von *****_67:
Da Männer Augenmenschen sind, trifft es wohl den Geschmack.

Das trifft vor allem bei bestimmten Männern den Geschmack. Ist wie mit Arbeitskollegen die sich den ganzen Tag per WhatsApp irgendwelche Videos von nackten Weibern schicken und das ganz toll finden *nixweiss*

Dass genau sowas gefühlt fast jeder liked, hält mich z. B. davon ab. Warum soll ich was linken das schon 350 andere geliked haben. Aber ich bin generell nicht der Typ der bei Nacktfotos gleich Schweiß bekommt *baeh*
Zitat von ****To:
Die besten Kommunikationen waren bislang immer die Knappesten, wo ich nicht wusste was mich erwartet, weil es sich in erster Linie darum dreht wann man sich wo trifft. Alles andere artet erfahrungsgemäß in Brieffreundschaften aus...

Ok, damit kristallisiert sich also langsam heraus, auf was du aus bist *ggg*
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von ****To:
@****bo

das Problem hatte ich Gott sei Dank noch nie, dass man sich anschweigt. Wenn ich mal so zurückdenke, habe ich mir nichtmal vorher großartig Gedanken gemacht wie es werden könnte oder sollte. Hab die Dates immer auf mich zukommen lassen. Und es war immer interessant einen Menschen zu treffen den man quasi nicht kennt.

Ein Flopp war nie dabei. Am allerwenigsten Geschrieben hatte ich vorher sogar mit meiner Freundin. Ihr Profiltext bestand aus nur einem Satz. Eigentlich hatte ich nichtmal Lust auf das Date, weil zu dem Zeitpunkt meine letzte Affäre gerade beendet war, und ich nur einen Abend vor dem Date bei ner Lehrerin übernachtet hatte, mit der ich kurze Zeit vorher ein erstes spontanes Date auf einem St. Martinszug hatte *lach* (war ihre Idee, fand ich witzig).

Großes Geschreibe hingegen blieb meistens Geschreibe...

Halte mich wirklich für einen sehr kommunikativen Menschen, mag es aber schon gerne das mein Gegenüber sich auch gut ausdrücken kann und einen zugespielten Ball auch zurück spielt. Reine Hobby, Beruf, Wetter Gespräche langweilen dann doch ziemlich schnell. *gg*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Auch frivoles Schreiben ixt doch möglich.
Nur wenn da die Chemie schon nicht stimmt, ich immer wieder erklären muss, wie ich was gemeint habe, fehlt mir der Flow, dann wird es nix.

Ich kann aber auch ein paar Wochen hin und herschreiben, bis ein gemeinsamen Termin gefunden wird.
An der Zeitspanne es Schreibens mache ich keinen Erfolg oder Flop fest.
Zitat von ******one:
Zitat von ****To:
Die besten Kommunikationen waren bislang immer die Knappesten, wo ich nicht wusste was mich erwartet, weil es sich in erster Linie darum dreht wann man sich wo trifft. Alles andere artet erfahrungsgemäß in Brieffreundschaften aus...

Ok, damit kristallisiert sich also langsam heraus, auf was du aus bist :-D

Zumindest nicht auf Brieffreundschaften *baeh* *lach*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ein Like für ein Profil dient für mich nicht zur Kontaktaufnahme, sondern ist einfach ein ernst gemeintes Kompliment für das Profil bzw. den Text. Ich mag Menschen, die mit Worten umgehen können. Entfernung oder Vorlieben sind da absolut nebensächlich für mich und die beachte ich daher gar nicht.
Meist schreib ich aber kurz ein paar Worte was mir gefällt am Profil und vergesse darüber ein Like zu klicken. *augenzu* Aber ich denke, eine persönliche Nachricht erfreut womöglich mehr als ein Klick. *zwinker*

Selbst, wenn wir jemanden real kennen und mögen, führt das nicht automatisch zu einem Like. Schließlich kann ich demjenigen persönlich nette Dinge sagen. Ist viel mehr wert. *g*
Zitat von *******elle:
Auch frivoles Schreiben ixt doch möglich.
Nur wenn da die Chemie schon nicht stimmt, ich immer wieder erklären muss, wie ich was gemeint habe, fehlt mir der Flow, dann wird es nix.

Ich kann aber auch ein paar Wochen hin und herschreiben, bis ein gemeinsamen Termin gefunden wird.
An der Zeitspanne es Schreibens mache ich keinen Erfolg oder Flop fest.

Ich auch nicht. Nur wenn es halt zuviel wird, und nix bei herumkommt, wird’s halt irgendwann langweilig. Wenn zum Beispiel jeden Tag ne Mail kommt: na mein Süßer, wie geht es dir heute? Da weiß man halt, dass da außer blah blah nie wirklich mehr kommen wird. Man sollte ja nicht meinen dass Frauen i. d. R. deutlich vielfältiger in der Kommunikation sind wie manche Typen *baeh*
Zitat von *********flake:
Was bedeutet dein Like auf ein Profil?
...

Ein spontanes Kompliment und sonst garnix.

Da such' ich auch nicht erst, ob ich ins Beuteschema passe oder umgekehrt, es ist ganz einfach nur ein ehrliches Kompliment ohne Hintergedanken. Schönes Profil, interessante Person, gut ausgearbeitete Texte, tolle Fotos, kann alles sein.

Und schade, dass so viele glauben, es sei der Beginn zu was müsse was. Denn das macht es dann rar.

Für den ganzen Rest wurde die CM erfunden.
******els Paar
1.234 Beiträge
Bevor irgendein alberner Strolch die Votingfunktion umgebaut hat habe ich sehr viel gevotet. Jetzt im Grunde nur noch bei Leuten die unser Profil besuchen, oder wenn eine Party ansteht die anderen Teilnehmer. Beim Voting über das nun vermurkste Tool sieht man btw die Vorlieben gar nicht.

Wenn ich vote dann weil mir das Profil und die Fotos gefallen. Das ist ausdrücklich nicht als Kontaktaufnahme gedacht, wobei auch nix dagegen spricht darauf zu reagieren. Mir ist da auch egal ob die "bevoteten" das nicht wollen/mögen.

Herr Schnupel
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ach so, "Süßer", ja ok, verstehe.
Lach, ich bin da eher ins Detail gegangen, mag er Prostatamassage, oder will er das mal testen...?

Hat er Erfahrung mit AV, und könnte er mich da einführen, ect. *mrgreen* *anmach*
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Manche Menschen machen sich viel zu viele Gedanken über die Likes, wie in den Postings zu erkennen ist. Bilder, die ansprechen vertragen ein Kompliment, ein Profil ebenso.

Wir sollten alt genug sein, dass man jemanden direkt anspricht, falls mehr vorhanden ist als ein "wow, sieht gut aus".
Zitat von ****To:
Zumindest nicht auf Brieffreundschaften *baeh* *lach*
Wenigstens ehrlich *ggg*
Es ist halt eine nette Funktion im JOYclub.de und vielleicht ist auf der anderen Seite genau jemand, das was man gerne kennen lernen möchte, sich auf ein Abendessen freuen ist ja sehr ähnlich und ausserdem Stand Up Petting Kurs müssen doch irgendwie möglich sein, deshalb gibt es ein Gefällt mir von mir auch😊👍♥️
********Herz Frau
37.475 Beiträge
Ich habe "anderer Grund" angeklickt. Es ist bei mir eine Mischung aus einigen Antworten.

Es kann sein, dass ich ein Profil like, das mir von der Ausgestaltung her gefällt. Da ich nicht auf der Suche bin, kann das schon mal mißverständlich sein.

In den meisten Fällen heißt ein Like für ein Profil von mir: Ich habe mit dem/derjenigen öfter geschrieben oder kenne ihn/sie persönlich, es gibt Übereinstimmungen, ich mag den Menschen, ich habe gute Gesprächsthemen mit demjenigen.
********uete Frau
18.748 Beiträge
Ich bin schon von mehreren Personen und Paaren gelikt worden, und als ich mich bedanken wollte ging es nicht, weil.
..... ich ihren Suchkriterien nicht entsprach
.....sie mich auf Igno gestellt hatten.
also kann ich dem "Like" keinen grossen Stellenwert geben.
Und scheinbar wird auch beim Fotovoting (Voting ) automatisch ein Like ausgesprochen, obwohl es ja nur das Foto betreffen sollte.
Das entnehme ich aus entsprechenden Rückmeldungen.

*koenig*in
**********Yours Frau
507 Beiträge
Ich like Profile, wenn ich Interesse an der Person dahinter habe bzw. diese überdurchschnittlich interessant finde. So kann ich auch prima sehen, welche Profile der Gästeliste ich schon abgecheckt habe. Genau so benutze ich auch den "Daumen runter". Profil gecheckt und festgestellt, da passt was nicht. So weiß ich für's nächste Mal schon Bescheid.
********rz20 Mann
2 Beiträge
Ich like Profile oder Bilder, weil ich die Beschreibung oder Bilder interessant oder ästhetisch finde und ich mir mehr vorstellen könnte.
LG
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Profile like ich grundsätzlich nicht.
Bilder und Foren Einträge gerne, dient aber nicht der Kontaktaufnahme.
Ich habe mit "anderer Grund" abgestimmt weil:

Positiv Voting für Profile mache ich eigentlich nur wenn mich der Text schon von den ersten paar Worten an sofort abholt und mitnimmt. Es genau dem entspricht wie ich selber denke und fühle. Das gibt es aktuell genaue 2 an der Zahl.
Dann sind Bilder oder Vorlieben als solches für mich nicht wichtig, weil es kein Wunsch als solches darstellen soll, das ich Echtzeit Kontakt herstellen möchte.
Dann schreibe ich aber auch eine kurze CM, erkläre den "finde ich gut" und bedanke mich für das Verfassen des Textes der mich so anspricht und Teile meine Freude über Entdeckung dessen mit.
Erwarte darauf weder Antwort noch hege ich heimlich Hoffnung auf Treffen usw.

Ansonsten brauche ich für mich erst Kontakt übers schreiben, um festzustellen ob ich jemand "gut finde" kann.
Wenn dies so ist, Teile ich das meist aber auch schriftlich mit, dass dem so ist.
Weil das für mich eine höhere Wertigkeit hat.

Ob mich jemand damit beurteilt, belastet mich jetzt weder positiv noch negativ.
Oft zeigt sich mir bei Blick auf das Profil des Users nämlich nicht so recht was er an mir "gut findet" könnte oder würde.
Und ich Frage dazu auch NIE nach.
*******r06 Paar
178 Beiträge
Wir vergeben ein "Like" wenn uns das Profil besonders gut gefällt. Das hängt jetzt nicht von der Anzahl und Art der Bilder ab, sondern von der Art des Profiles. Ist der Text besonders wortwitzig oder stilvoll und geistreich dann *top*, sind die Bilder erotisch und/oder sehr künstlerisch, strahlen die Personen auch am Bild etwas aus, dann *top*. Also, wenn das alles vorhanden ist dann liken wir, ansonsten klicken wir weiter *cool*

Wenn wir liken, heißt das nicht, dass wir diese Personen auch sofort Kontakt wollen. Erhalten wir ein Match, dann erst schreiben wir die Personen (eigentlich nur Paare) auch an und schauen, ob es bei CM's oder Chat auch auf intelektueller Ebenen passt. Falls das zutrifft, sind wir einem persönlichen Treffen nicht abgeneigt und alles kann seinen Lauf nehmen.
Erhalten wir ein Like, sehen wir erst mal, ob auf das Gegenüber unsere obigen Kriterien für ein Like gegeben sind, dann Matchen wir. Der weitere Verlauf dann auch wie oben *hutab*

LG aus dem Süden H&E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.