@****77
Die Anfahrt mit dem Auto werden wir doch noch in Betracht ziehen, obwohl wir die Idee bereits verworfen hatten. Die Anreise würde ja grob 12 Stunden (plus / minus) dauern. Die Anreise zum Flughafen, der Streß am Flughafen hier und bei der Ankunft und der Transfer zum Hotel … würden unter dem Strich etwa dasselbe in Anspruch nehmen. Nur mit der Unannehmlichkeit, daß man auf dem Rücken das ganze Gepäck und die Rennerei hätte, was unter dem Strich aber womöglich dieselben 12 Stunden aber voller Streß bedeuten würden … und weil ich aber sehr streßempfindlich bin erscheint mir die Autofahrt bereits in einem deutlich attraktiveren Licht
VIELEN DANK für den Hinweis (auch wenn so naheliegend)
Einzig die Meinung meiner hübscheren Hälfte wäre hier ausschlaggebend, weil ich ihrer Meinung den Vortritt lassen möchte.
@******rah
Vielen Dank für eure Anregung. Die finde ich doch schon sehr reizvoll, zumal ich das Autofahren SEHR LIEBE! Wegen ihrer Aufopferung für mich und Familie will ich uneingeschränkt ihr die Entscheidung überlassen, was wir machen … Ich lasse meine Frau ein Paar Nächte drüber schlafen (wir wollen eh im Sommer los).
Dennoch möchte ich meiner Frau auch eure Berichte als Option vorschlagen. Für mich klingt es richtig nach „Freiheit“… du fährst wie du willst und hältst an wo du willst … muß nicht 4-6 Stunden im Flughafen / Flugzeug verbringen und die Einengung ertragen.
Folgende Fragen ergeben sich für MICH:
• wenn wir ans Mittelmeer wollen und aber eurem Beispiel folgend Haltestationen einbauen bzw. ein Hotel vor Ort aussuchen wollen, wüßte ich nicht nach welchem Prinzip ich für uns etwas aussuchen könnte? Oder war das bei euch einfach eine Kombination aus „Übernachtungsmöglichkeit“ und Club-Besuch?
• wenn ich eure Berichte richtig verstehe, habt ihr diese Reisen stets mit Club-Besuchen verbunden. Das ist zweifellos etwas erotisches. Doch dies wäre für uns etwas zu viel bzw. zu lauf und aufregend (lt. Persönlicher Vorstellung). Hättet ihr vielleicht eine Idee für etwas erotisches und doch ein bissl weniger „aufregendes“?
Wir haben beispielsweise ein Mal eine FKK-Therme aufgesucht. Der große Nachteil aus unserer Sicht war, daß diese zu 99% von Senioren genutzt wurde. Kurz vor Schluß war dort recht leer und wir haben entsprechend „Unsinn“ gemacht. Davon schwärmt meine Frau immer noch.
D.h. wenn es so etwas in südlicher Richtung (auf dem Wege zum Meer) gibt, was jüngere Menschen auch zum „Unsinnmachen“ nutzen, so könnte man zumindest daran Appetit holen und später allein weiter machen … Dies schreibe ich mit der Frage im Hinterkopf: gibt es denn so etwas überhaupt? Gibt es Online-Katallogge, wo solche Anlaufstellen zusammen gefasst werden? Wie gesagt … wir kennen rein gar nichts
@****ot2,
@******pen, @*******okie,
@**********k2019
ich verstehe / empfinde es wie folgt: Ich habe gleich in der ersten Nachricht nach „Ideen und Anregungen“ gefragt, wie ich mit der Suche weiterkomme. Daß wir in südliche Regionen wollen habe ich ebenfalls gesagt. Auch habe ich geschrieben, daß wir rein gar keine Erfahrungen haben und nicht wirklich wissen was und wohin … usw.
Leider begegnet ihr meiner Anfrage mit Belehrungen was Begriffe bedeuten bzw. welche Kombinationen was zu bedeuten haben oder eben NICHT bedeuten. Das lehnen wir nicht ab – es ist uns keine Hilfe. Wenn ihr die obigen Zeilen eben gelesen habt, könnt ihr hoffentlich einen Eindruck davon bekommen was wir als hilfreich empfinden und wo wir auf Impulse hoffen.
Unter dem Strich:
wir suchen mehr nach Hinweisen, was für ein Pärchen reizvoll sein kann (auch wenn es nur eine subjektive Erfahrung war). Ich habe inzwischen 2 PN bekommen, wo ich Anregungen bekommen habe, die bereits klar weiterhelfen. Auch dafür vielen Dank an dieser Stelle. Auf diese Art können wir überhaupt herausfinden was wir wollen und was nicht. Was unseren Vorstellungen mehr und was weniger entspricht. Vielleicht können wir mit dieser Hilfe gar ein besonders Hotel finden, wo wir die ganze Zeit verbleiben. Oder zumindest Impulse, was wir für uns persönlich ausschließen und was eher bevorzugen bzw. irgendwelche Prinzipien, welche bei der Suche helfen würden ...