Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1543 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Warum (serielle) Monogamie? Fragen zu Gründen / Erwartungen326
Ich bin poly as in enm-poly und bekennender Beziehungsanarchist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der/Die Vergebene - ein Neutrum für euch?

Ich lebe allein. Kann machen, was ich will. Das sollte die entsprechende Frau auch können. Bin zu alt für stressige Spielchen.
*******2019 Frau
58 Beiträge
Kann meine Gefühle leider schlecht steuern, war zuletzt auch in einen vergebenen Mann verliebt, allerdings habe ich es erst später durch Zufall erfahren das er verheiratet ist😑, leider war ich vollkommen auf Wolke 7 gefangen sodass ich all seine Lügen glaubte und meine Gefühle nicht steuern konnte, das Gefühl was ich hatte wenn ich ihn sah war wie eine Droge, mein Kopf wusste ganz genau es ist falsch da zu bleiben, aber mein Herz sprach leider eine vollkommen andere Sprache die mir sehr viel leid und Herzschmerz brachte ☹️

Von daher sei froh das du diese Gabe hast dich von heute auf morgen zu „ent,-verlieben“
******dus Mann
1.053 Beiträge
Was um Himmels Willen ist daran erschreckend, wenn man sich in einen Vergebenen verliebt? Das ist doch nur eine Möglichkeit, die dann auch genossen werden kann, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Das Einzige, was nicht sein sollte, ist das Ausspannenwollen. Trotzdem ist es möglich.

Verstehe ich auch nicht. Das Gefühl heißt ja nicht, dass man das ausleben muss.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich vergeben eine Frau kennengelernt habe, mit der ich (als Single) garantiert was Festeres probiert hätte. Ist doch ein tolles Gefühl: wenn ich wieder Single sein sollte, gibts gleich ne Perspektive *mrgreen*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zu den Fragen der TE:

Wart ihr schonmal unglücklich in jemanden verliebt, der vergeben war?

Nein, nicht unglücklich. Habe mich dann einfach umorientiert.


Gebt ihr euch bei Vergebenen besonders Mühe, in der Hoffnung, dass sie sich lohnt?

Nö. Hake ich dann einfach ab.


Oder verschwendet ihr keine Gefühle mehr an jemanden, sobald ihr wisst, dass er oder sie vergeben ist

Viel schlimmer: Die Wertschätzung für die Person, die anderen Umständen evtl. hätte Partnerin sein können, blieb sogar.


Richtet sich euer romantisches Interesse ausschließlich an Menschen, die "zu haben" sind, oder könnt ihr das überhaupt nicht steuern?

Es gibt Damen, die mich spontan faszinieren, und die anderen, ganz unabhängig ihrem Beziehungsstatus. Auch Singles können nicht immer was bei mir reißen.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Mich hat es belastet, meine Gefühle nicht zeigen zu können, weil ich eben nicht in die bestehende Beziehung rein grätschen wollte. Wie gesagt, das Schlimme für mich war weniger, dass meine Gefühle nicht erwidert worden wären (im Gegenteil: Ich denke, sie wartete teilweise nur darauf, dass ich was angefangen hätte, sie hatte schon echte Sympathie auch für mich), sondern ich habe darunter gelitten, meine Gefühle zu verstecken. Das würde ich heute anders machen wollen, aber damals sah ich das eben so.
Die Vergebene ein Neutrum für mich? Ein klares Jaein!
Ich konnte und kann nicht vermeiden mich in jemanden zu verlieben auch wenn Sie vergeben ist. Lerne ich jemanden kennen und bekomme mit das die person vergeben ist, baue ich automatisch eine gewisse Distanz auf und vermeide tiefergehende Gefühle zu zu lassen. Dennoch kann es passsieren das eine tiefe emmotionale Bindung entsteht doch ich würde immer versuchen es darauf beschränken Sie an zu himmeln (früher sagte man das so). Um es vorrweg zu nehmen, es hat bisher nicht immer geklappt. Aber zu meiner Ehrenrettung kann ich guten Gewissens behaupten, immer stets bemüht im Rahmen meiner Möglichkeiten gewesen zu sein. Ich kann auch niemandem dazu raten sich auf jemand Vergebenen einzulasssen, tut nur weh. In einer solchen Konstellation wird es immer jemanden geben der verliert und leidet. Der gute Vorsatz ist kein zuverlässiger Schutz vor Fehlern.
****er Mann
14.303 Beiträge
Wenn Männer sagen, dass sie sich verliebt haben, dann sind sie oftmals nur geil. Sie können die Beine, den Arsch und die Titten der Frau wunderbar beschreiben, aber fragt man ihn nach der Augenfarbe der Venus, dann kommen die Fragezeichen. Die Ziele bei Mann und Frau mögen sicher die gleichen sein, aber die Wege dorthin sind so unterschiedlich. Begehren passt da schon besser *g*
Genau um ans Ziel zu kommen ist jede Unwahrheit legitim....
Ich möchte erst gar keinen gebundenen Mann kennenlernen der mir etwas von Liebe erzählt und Sex meint.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Oh je, Männerbashing...
Es sind nicht alle Menschen gleich und Männer sind auch Menschen.
Tramp 35

Es gibt sicherlich auch Frauen die Unwahrheiten erzählen.
Ganz gewiss.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Weiß nicht, merke nur, dass ich mich in der beschriebenen Weise mit nichten wieder finde und mich dennoch als Mann fühle.
Verunsicherung, wo Mann geht und steht.
*zumthema*
Ich bin Single und mag mich nur in einen Singlemann verlieben,daher date ich keinen gebundenen Mann.
*******iron Mann
9.026 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich sind monogame Paare tabu.
Leider bin ich nicht davor gefeit mich zu vergucken.
Bisher habe ich aber immer reinen Wein eingeschenkt bekommen.
Aber besser wird es dadurch trotzdem nicht.
****er Mann
14.303 Beiträge
Als Teenager war ich auch mal heiß auf Shirley MacLaine und Elizabeth Taylor, aber ich habe trotz Kraft meiner Jugend meine Bemühungen eingestellt. Ich wollte keine Beziehung zerstören. Das wäre sehr unhöflich *zig*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh je, Männerbashing...

Es geht hier doch gar nicht um Männerbashing oder Geschlechterkampf.

Es geht darum, was für Prinzipien man hat, wenn es ums Dating geht.

Menschen, die nicht treu sein können/wollen, gibt es doch auf beiden Seiten.

Menschen, die kein Problem damit haben, sich in bestehende Beziehungen zu drängen, auch.

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern mit dem Charakter und damit, ob man in der Lage ist, außer den eigenen Bedürfnissen noch etwas anderes zu sehen oder nicht.

Besonders schön (nicht) finde ich immer Sätze wie „Wenn er/sie in einer glücklichen Beziehung wäre, wäre ich da nie dazwischen gekommen.“

So kann man sich natürlich sein eigenes Fehlverhalten sehr gut schön reden, das Funktionieren der Welt als solches übelst simplifizieren und die Schuld für etwas, was man selbst anrichtet, anderen Menschen zuschieben. Der Punkt ist aber: Man beteiligt sich bewusst an etwas profund Unehrlichem und man ignoriert bewusst Gefühle anderer Menschen und nimmt in Kauf, sehr viel Schaden anzurichten.

Will man so eben nicht sein, dann sollte man Grenzen einhalten. Niemand kann etwas dafür, sich zu verlieben oder Lust auf jemanden zu entwickeln. Aber in dem Moment, wo man hört, derjenige ist in einer Beziehung, und man hält sich dann nicht zurück, ist der Moment, wo man ganz klar Arschlochterritorium betritt, auch wenn man noch so sehr versucht, alle Schuld von sich zu weisen.
*******anow Mann
8 Beiträge
Aus meiner eigenen Erfahrung hier weiß ich, dass man von vielen Frauen und sogar auch von Paaren abgelehnt wird, wenn man gebunden ist. Ich finde dieses moralische Getue widerlich. Es gibt doch keinerlei Garantie, dass man mit seinem Ehepartner ein Leben lang zusammen bleibt. Jederzeit kann man auf einen Menschen treffen, für dem man so Feuer und Flamme ist, dass man seinen Partner dafür verlässt. Jene, die das nicht glauben, lügen sich selbst ins Hemd. Oft ist es auch so, dass man sich schon sehr auseinander gelebt hat, aber sich aus verschiedensten Gründen nicht trennen kann oder will. So ist das eben, aber das wollen einige Sozialromantiker hier nicht wahr haben. Dass man dennoch nicht auf seine sexuellen Bedürfnisse verzichten will, liegt auf der Hand. Ist es vielleicht besser, wenn man frustriert und unzufrieden ist, weil man seine Träume nicht ausleben kann. Davon hat der Partner dann auch nichts. Wenn Frauen wollen, dass ein Sexpartner hier Single ist, dann steckt wohl meistens Besitzdenken dahinter. Sie wollen einen Mann für sich alleine beanspruchen. Meine Meinung ist, dass der Mensch von Natur aus nicht monogam ist. Man sollte einfach dazu stehen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
@*******anow
Hier geht es nicht um Sex. Hier geht's ums Verlieben und die Aussicht auf eine Beziehung. Die Chancen, eine (meist monogame) Beziehung mit einem bereits (meist auch monogam) vergebenen Menschen aufbauen zu können, sind in der Regel sehr gering.

Im Übrigen finde ich es schade, dass gewünschte und gelebte Monogamie immer mit "Besitzdenken" assoziiert wird, ebenso, wie ich es schade finde, dass Besitzdenken im Sinne von "Dieser Mensch gehört zu mir und ich möchte exklusiv mit ihm sein" ebenfalls immer negativ assoziiert wird. Es ist überhaupt nicht schlimm, exklusiv sein zu wollen. Viele Menschen fühlen sich eben nur in der Exklusivität wohl.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******anow

Dein ganzer Beitrag ist doch nichts als ein Versuch, zu entschuldigen, dass du nicht aufrichtig durch die Welt gehen kannst. Du meinst, das gibt dir das Recht, über die Menschen zu spotten, die es können. Du glaubst, DU hättest eine Wahrheit erkannt, die wir naiven „Sozialromantiker“ einfach nicht erkennen in unserer Umnachtung. Du denkst, du hast uns, die wir Wert auf Treue, Fairness und Ehrlichkeit legen, irgendwas voraus.

Nun, hast du nicht. Du machst dir nur selbst was vor. Du hältst Treue für ein unsinniges Prinzip? Gut für dich. Aber weiß deine Frau davon? Nein? Dachte ich mir. Und indem du ihr die Wahrheit darüber, wie du wirklich denkst, vorenthältst, nimmst du ihr die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob sie weiter ihr Leben mit dir teilen möchte oder nicht. Du hast auch gar kein Interesse daran, ihr diese Möglichkeit zu geben denn, shit, sie könnte zu dem Entschluss kommen, dass sie keinen Bock auf einen Typen mit deiner Weltsicht hat. Und das würde bedeuten, dass du auf etwas verzichten müsstest und DAS ist ja nun wirklich zu unbequem. Ist viel zu schick, alles auf der Welt zu haben, nicht? Und was schadet es schon, wenn man ein bisschen lügt und betrügt, um es zu bekommen.

Ich sag dir was: Ich bin jederzeit lieber ein Sozialromantiker als ein abgwichster Egoist, der über die Gefühle anderer Menschen steigt weil er meint, das stünde ihm zu und so laufe die Welt halt. Und ich persönliche feiere jeden, der dich abblitzen lässt.
******aus Frau
579 Beiträge
@*******anow .........du bist das beste Beispiel, das Menschen sich Die Welt so legen wie sie es brauchen. Ich lebe lieber ehrlich und monogam, weil ich es möchte, als so verlogen zu sein,meinen Partner zu betrügen, zu belügen,keine Eier in der Hose zu haben um zu gehen.
Und dieser Spruch,.......wir Mensch sind nicht dafür gemacht, Monogam zu leben,ist schlicht und einfach,ein Ausspruch derer,die sich gerne durch Die Welt vögeln. Aber wenn du so eine Meinung hast,erzähl doch deiner Frau davon,die wird sich sicher freuen darüber das du so weltoffen bist..😉😉😉😉😉
Jeder soll so leben wie er möchte, aber mir nicht erzählen das seine Lebensweise die einzig richtige ist.
Es gibt nicht die einzig richtige Lösung, und die wird es nie geben, dafür sind wir als Menschen zu verschieden.
****bo Frau
3.824 Beiträge
Und wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Könnt ihr nicht einmal aufhören mit diesem ewigen schwarz-weiß denken.
Die Welt und das Gefühlsleben ist wesentich bunter.

Sicher gibt es Dinge die sind nicht gut oder richtig, wissentlich eine Beziehung zerstören z.B ein No-Go, aber auch da gehören immer 2 dazu.
Käm für mich schon allein deshalb nicht in Frage, weil das Risiko zu hoch ist das es vll. doch nicht mehr als die Schmetterlinge waren.
Und meine ganz unqualifizierte Meinung.
Wenn man sagen kann ups da schalt ich die Gefühle eben wieder mal ab, ganz ehrlich für eine Beziehung hätt es da wohl eh nicht wirklich gereicht. Es sei denn man glaubt wirklich daran das Beziehung und Liebe Hand in Hand gehen.
Paare sind aus sehr vielen verschiedenen Gründen lang zusammen, eine verliebtheit gab es wohl anfänglich immer und sonst passt sicher vieles. Aber Liebe entsteht daraus nunmal leider nicht zwangsläufig, egal wieviel man dran arbeitet.
Und nicht jede Liebe passt auch in eine Beziehung.
Lustig alles ficken was nicht bei 3 auf dem Baum ist, ist da wohl ein ganz anderes Thema und hat mal mit Gefühl so gar nichts zu tun.
Aber may be ich hab das Thema falsch verstanden.
Marybo macht dir nichts draus, viele wollen es nicht verstehen oder provozieren einfach gern.
******aus Frau
579 Beiträge
Genau diese Aüsserungen meine ich,........wir haben Die Welt verstanden, und alle anderen sind Doof und wissen nicht zu Leben. Das finde ich schwarz weiß denken,......aber gut das es die schlauen gibt,dann finden die doofen ihren wirklichen Weg,....sorry ein No Go.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.