Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1543 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Warum (serielle) Monogamie? Fragen zu Gründen / Erwartungen326
Ich bin poly as in enm-poly und bekennender Beziehungsanarchist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der/Die Vergebene - ein Neutrum für euch?

****bo Frau
3.824 Beiträge
Zitat von ******aus:
Genau diese Aüsserungen meine ich,........wir haben Die Welt verstanden, und alle anderen sind Doof und wissen nicht zu Leben. Das finde ich schwarz weiß denken,......aber gut das es die schlauen gibt,dann finden die doofen ihren wirklichen Weg,....sorry ein No Go.
Das habe ich mit meiner Äußerung sicher weder gesagt noch gemeint. Und auch niemanden und auch nicht die Gruppe der Monogamie Sicheren angegriffen.
Wenn man das natürlich so auffassen möchte.
Halte weder die eine noch die andere Seite für doof. Und im Angreifen ist hier die Seite die jede Affäre verteufeln ( Ohne die Hintergründe zu kennen) nun leider oft ganz vorn dabei.
Zitat von ******aus:
@*******anow .........du bist das beste Beispiel, das Menschen sich Die Welt so legen wie sie es brauchen. Ich lebe lieber ehrlich und monogam, weil ich es möchte, als so verlogen zu sein,meinen Partner zu betrügen, zu belügen,keine Eier in der Hose zu haben um zu gehen.
Und dieser Spruch,.......wir Mensch sind nicht dafür gemacht, Monogam zu leben,ist schlicht und einfach,ein Ausspruch derer,die sich gerne durch Die Welt vögeln. Aber wenn du so eine Meinung hast,erzähl doch deiner Frau davon,die wird sich sicher freuen darüber das du so weltoffen bist..😉😉😉😉😉
Jeder soll so leben wie er möchte, aber mir nicht erzählen das seine Lebensweise die einzig richtige ist.
Da steckt z.b. ziemlich viel Angriff drin *zwinker*
Oder wie würdest Du das nennen jemand als verlogen, Betrüger und keine eier in der Hose zu bezeichnen, kann er doch dann auch sehen wie er will.
Hier beinhaltet oft freie Meinungsäusserungen Angriffe auf andere, zum guten Glück" noch" in der Minderheit.
Die Gute Nachricht: jeder entscheidet selbst.

Und wenn ich mich gegen gebundene Männer entscheiden sollte, ist das nicht verlogen.

Das kann zum Glück jeder für sich selbst gestalten.

Eben wie auch andere Lebensmodelle.

Ich distanziere mich gefühlsmäßig von gebundenen Männern, weil ich nicht ins Unglück laufen will. In mein Unglück wohlgemerkt.

Spielbeziehungen, Swingen und Affären gehe ich ein. Mit innerer Distanz.
****bo Frau
3.824 Beiträge
Finde diese Textstelle aus Mark Fosters Lied an dieser Stelle sehr passend.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
@*******anow
Der Mensch sei nicht für die Monogamie gemacht, meinst Du?
Warum hat sich Monogamie dann entwickelt?
Ich kann es Dir sagen: Kondome gab es nicht schon immer und damit verbunden die Möglichkeit, mit verschiedenen Menschen ungezwungen Sex zu haben. Aus der Notwendigkeit der früher einmal häufig mit Sex einhergehenden "Brutsorge" (bäh, hässliches Wort, aber es heißt ja nun mal so) oder der Gefahr der SDIs bei ungeschütztem Treiben mit verschiedenen Menschen hat sich wohl im Laufe der Jahre das Bindungsgefühl, welches auch hormonell verankert ist (nachweisbar natürlich physiologischer Effekt), entwickelt. Nun, Kondome gibt es seit einiger Zeit, die Pille und damit einhergehend die sexuelle Freizügigkeit seit den 60-ern, das sind aus evolutionärer Sicht noch keine langen Zeitspannen, der menschliche Körper reagiert auch heute noch mit dem sog. Bindungshormon auf sexuelle Kontakte.
Das Bedürfnis nach Bindung, aus welchem bei den meisten Menschen noch heute dann die Monogamie entspringt, ist naturgegeben, ob das gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Zitat von ****yn:
@*******anow
Hier geht es nicht um Sex. Hier geht's ums Verlieben und die Aussicht auf eine Beziehung. Die Chancen, eine (meist monogame) Beziehung mit einem bereits (meist auch monogam) vergebenen Menschen aufbauen zu können, sind in der Regel sehr gering.

Im Übrigen finde ich es schade, dass gewünschte und gelebte Monogamie immer mit "Besitzdenken" assoziiert wird, ebenso, wie ich es schade finde, dass Besitzdenken im Sinne von "Dieser Mensch gehört zu mir und ich möchte exklusiv mit ihm sein" ebenfalls immer negativ assoziiert wird. Es ist überhaupt nicht schlimm, exklusiv sein zu wollen. Viele Menschen fühlen sich eben nur in der Exklusivität wohl.
Da ist dieses Portal prädestiniert?
An meinen Vorschreiber.

Ja warum auch nicht?!
Ist stilvolle Erotik nur für Swinger gedacht??
Der Joyclub ist so bunt wie seine Mitglieder;)
*******iron Mann
9.026 Beiträge
JOY-Angels 
Ja und noch viel mehr, man lese und staune das Portal ist für alle.
Paare die ein einen Mitspieler oder eine Mitspielerin suchen und solche die lieber unter sich sind.
Für mich sind monogame Paare tabu. Aber das steht ja im Provil.
Und drausen im richtigen Leben?
Im richtigen Leben lerne ich natürlich auch tolle Frauen kennen und ja einige sind vergeben. Hm Trotzdem verguck ich mich in Sie.
Aber wir reden wie Erwachsene mit einander. Sie sagt mir dann was Phase und das Thema ist vom Tisch. Wie das dann auch immer so ist mit Leuten mit den man ins Gespräch kommt, manchmal wird man Freunde und manchmal verläuft sich das dann im Sand.
Ist Liebe von oder durch Sexualität ausgeschlossen?
Ich finde die Anfeindungen hier mittlerweile schade und egal von welcher Seite vorgetragen, hat die moralin saure Argumentation stellenweise einen sehr herben Beigeschmack.
Ja Joyclub ist für alle da, und jede Meinung darf geschrieben werden, auch wenn man sich darüber aufregt und nicht der gleichen Meinung ist. Bleibt einfach ruhig

Das Leben ist Bunt, also geniesst es, und seit nicht immer so stur. Niemand ist fehlerlos 😉
*******erer Mann
153 Beiträge
Am monogamen Wesen soll die Welt genesen.....

Und willst du nicht meiner Meinung sein, schlag ich dir den Schädel ein.....

Hypermoral und Beanspruchung der einzig wahren Weisheiten gepaart mit persönlichen Angriffen auf der Basis von Vermutungen und Unterstellungen sind so gar nicht mein Fall.

Muss aber konstatieren, dass diese Unarten nicht nur im JC flächendeckend Einzug gehalten haben....

Ist nicht mein Spielfeld...

Dann macht’s mal gut in diesem Thread.

*wink*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Bitte *zumthema*.

Es geht nicht um Monogamie, sondern um die Frage:

Bleiben eure Gefühle von Verliebtheit auch dann noch erhalten, wenn ihr erfahrt, dass euer Gegenüber in einer Beziehung steckt und daher eine Beziehung mit euch nicht zur Debatte steht?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und umformuliert: mich schert es nicht und bei zwei Männern meines Bekanntenkreises , befeuert nach ihren Aussagen Gebundensein das Verlieben. Andere, die ich kennenlernte, machte es an, in Konkurrenz zum Partner zu treten. Meine Vermutung ist, dass Frauen und Männer verschieden werten. Ich habe jetzt nicht die Aussagen im Thread ausgezählt, meine aber, dass das Verschließen vor der Liebe gegenüber Gebundenen eher von Frauen genannt wurde
*******_bb Mann
18 Beiträge
Durch(leide) gerade genau das und kann für mich sagen: ja die Gefühle bleiben und das macht es für mich ziemlich hart.
Ich versuche diese Gefühle loszuwerden sowohl das verliebt sein als auch der damit verbundene Schmerz aber das klappt nicht wirklich.
*******iron Mann
9.026 Beiträge
JOY-Angels 
Wie sieht das bei euch aus?

Kailyn die Erstellerin des Themas fragte:
• Wart ihr schonmal unglücklich in jemanden verliebt, der vergeben war?

Ja ich wahr schon mal unglücklich in eine Dame verliebt die vergeben war.

• Gebt ihr euch bei Vergebenen besonders Mühe, in der Hoffnung, dass sie sich lohnt?
Leider lässt sich das nicht verhindern das ich mich in eine Frau verliebe.
Dummerweise stellt sich erst im Gesprächen heraus, ob SIE vergeben ist oder nicht.
Im Gegenteil bei Paaren versuche ich meine Gefühle im Keim zu ersticken.
Leider gelingt mir das nicht auf anhieb.
• Oder verschwendet ihr keine Gefühle mehr an jemanden, sobald ihr wisst, dass er oder sie vergeben ist?
Ich Investiere in vergebene Damen keine Gefühle.
Wenn es um Gefühle geht dann distanzire ich mich von dem PAAR.

• Richtet sich euer romantisches Interesse ausschließlich an Menschen, die "zu haben" sind, oder könnt ihr das überhaupt nicht steuern?
Das kann ich nicht Steuern. Am Anfang weiß ich doch gar nicht ob sie solo ist oder nicht. Was Gefühle angeht so sind diese nur für die Dame reseviert die ungebunden ist und ein Interess an mir hat.

Meine Aussagen beziehen sich natürlich nur auf monogame Paare.
Polyamore Paare sind bei mir von meiner Regelung ausgenommen.

Wie sieht das bei euch aus? was habt ihr zu den genanten Punkten zu sagen?
in Konkurrenz zum Partner zu treten.

Sollte ich das wahrnehmen könnte dieser Mann gehen ich will Ergänzung und kein Schwanzvergleich wenn ich mich auf mehrere Männer einlasse.
Sich an gebundene ranmachen und dann den " Urlaub " nutzen zu wollen um sich als der wahre Held hinzustellen, dem würde ich geben der würde erstmal meine geballte Ladung Arschlochverhalten abbekommen damit er mir dann zeigen kann ob er damit auch oder sogar noch besser umgehen kann als mein Partner.
*******_bb Mann
18 Beiträge
• Richtet sich euer romantisches Interesse ausschließlich an Menschen, die "zu haben" sind, oder könnt ihr das überhaupt nicht steuern?

Ich hatte bisher immer das zweifelhafte Glück/Pech mich in Frauen zu verlieben die vergeben waren ohne das ich das bewusst steuere. Ich hätte mir gewünscht das es anders gewesen wäre zumal mein Herz derzeit für eine Frau schlägt die ich jeden Tag um mich habe und deren Glück mir wichtiger ist als meine Gefühle für sie. Sie hat eine schwere Zeit durchgemacht und meine Gefühle für sie haben sie sehr belastet weswegen ich ihr versucht habe glaubhaft zu machen dass diese Gefühle weg sind....was sie wohl gemerkt nicht sind aber lieber leide ich als dass ich ihr damit zur Last falle.

Zu polyamoren Paaren kann ich nichts sagen weil ich da keine Erfahrung habe. Vor einigen Jahren hatte ich mich schon einmal in eine vergebene Frau verliebt und hatte auf ihren Wunsch eine "Erfahrung zu dritt" was ich aber am nächsten Tag sofort bereut habe und darunter haben meine Gefühle zu ihr gelitten denn sie konnte sich nicht von ihrem Partner trennen und ich kam damit nicht klar. Ich denke ihr hätte es gefallen wenn wir alle damit klar gekommen wären aber ob das jetzt mit polyamor gleichzusetzen ist weiss ich nicht. 😅😅
Ja, dann war sie wohl polyamor. Ihr Partner auch?
*******_bb Mann
18 Beiträge
Zitat von ****sez:
Ja, dann war sie wohl polyamor. Ihr Partner auch?
Ich glaube nicht so wirklich aber er kam zumindest in dieser Situation besser damit zurecht als ich.
Du kamst nicht damit zurecht. Also Geschichte. Polyamorie ist ein Modethema, das kaum jemand wirklich zu leben vermag.
*******_bb Mann
18 Beiträge
Zitat von ****sez:
Du kamst nicht damit zurecht. Also Geschichte. Polyamorie ist ein Modethema, das kaum jemand wirklich zu leben vermag.
Zumindest für mich kann ich das unterschreiben 😅
********stin Frau
478 Beiträge
Just to set you free
Mich stört das nicht, wenn jemand vergeben ist und ich mich verknallt habe.

Es geht ja nicht um Konkurrenz mit Partnerschaft oder Partnerin, sondern um ein paar gemeinsame Momente - dann gibt es allerdings kein Drumherum, da stehe ich und stehen wir im Mittelpunkt. Dafür leih ich mir die Kerle aus und gebe sie nach Gebrauch immer zurück in ihr Leben - egal ob mit oder ohne Familie, Job, Ehemann oder -frau, Uni, Haus.

Ich will gar keinen haben, sondern freu mich ab und an über intensiven Besuch in meinem Herz, meiner Fotze und in meinen Gedanken.

Vielleicht bin ich auch einfach nur ein wahnsinniger Schmetterlinge-im-Bauch Junkie ...
Jo, ein Schmetterling. Warum nicht?
*******_bb Mann
18 Beiträge
Zitat von ********stin:
Just to set you free
Mich stört das nicht, wenn jemand vergeben ist und ich mich verknallt habe.

Es geht ja nicht um Konkurrenz mit Partnerschaft oder Partnerin, sondern um ein paar gemeinsame Momente - dann gibt es allerdings kein Drumherum, da stehe ich und stehen wir im Mittelpunkt. Dafür leih ich mir die Kerle aus und gebe sie nach Gebrauch immer zurück in ihr Leben - egal ob mit oder ohne Familie, Job, Ehemann oder -frau, Uni, Haus.

Ich will gar keinen haben, sondern freu mich ab und an über intensiven Besuch in meinem Herz, meiner Fotze und in meinen Gedanken.

Vielleicht bin ich auch einfach nur ein wahnsinniger Schmetterlinge-im-Bauch Junkie ...

Nach dem ganzen Gefühls hin und her hab ich den Wunsch das auch so angehen zu können. Wer weiss vielleicht lern ich hier was fürs Leben😉
Der Austausch von Körperflüssigkeiten gereicht leider immer noch zu schwersten Dramen. Denke in zehn Jahren schon sind wir alle weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.