Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?103
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der/Die Vergebene - ein Neutrum für euch?

Ich habe mich von einem Mann scheiden lassen, der an X anderen Frauen interessiert war
Ich habe mich von meinem 2. Lebenspartner getrennt, weil er zu seiner Ex zurück wollte.

Es bestand nun mal keine Abmachung mit dem einen oder anderen von wegen offene Beziehung oder was auch immer.

Da werde ich nicht hier anfangen, mich emotional von jemandem einfangen lassen zu wollen, der zuhause seine Pflicht-Mutti hat *vogel*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Niemand muss sich einfangen lassen. Ich habe das Verlieben nie geplant, es war da, weder habe ich gefangen, noch die jeweilige Liebe. Und ich habe alles als Chance begriffen, mit diesem Menschen die mögliche Zeit gemeinsam zu erleben. Im gegenwärtigen Fall dauert das schon knapp 14 Jahre. Sie ist die Unverheiratete. Man kann einfach das Glück genießen, statt sich das Leben zu erschweren mit Besitzansprüchen.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*******nce
"...der würde erstmal meine geballte Ladung Arschlochverhalten abbekommen damit er mir dann zeigen kann ob er damit auch oder sogar noch besser umgehen kann als mein Partner."

Ähm... *raeusper* ...damit hättest Du wohl bei einem geschickten Mann schon verloren:
Was ist, wenn er tatsächlich viel besser mit Deinem "Arschlochverhalten" (wie Du es nennst) umgeht?

*fluester* Achtung, Geheimnis:
Den Konkurrenz-Kampf der Männer überhaupt auch nur zuzulassen wäre nicht das erste Mal ein Spiel mit dem Feuer *zwinker*
Liebe oder verzückt sein, fragt erstmal nicht nach Status, das passiert in Sekunden.
Wie es dann weitergeht, wenn man erfährt, dass Er oder Sie gebunden ist, entscheidet jeder für sich. Und auch da, kommt es immer auf die jeweilige Situation an.
Ich beziehe mich jetzt nur auf den Eingangs- Post, und mir geht es ganz genau so.
Ich persönlich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass man gegen das Sich- verlieben machtlos ist. Ein sehr gutes Gefühl, gerade wenn man die Fähigkeit sich allgemein abgrenzen zu können, erst im Lauf des Lebens mühsam antrainiert hat.
****100 Mann
3.442 Beiträge
Nein- war eher immer eine Herausforderung!:-)....
******ger Paar
1.493 Beiträge
Das ist vermutlich eine Sache der eigenen Veranlagung:
Jemand der selber festgestellt hat, dass er mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann, also selber mehr oder weniger polyamor ist, wird sich auch von dem Beziehungsstatus des Gegenübers nicht wirklich beeindrucken lassen.
Sich zu verlieben ist immer wieder ein wunderbares Erlebnis und wird es immer bleiben.
Liebe oder eine Partnerschaft sind aber nichts, was wir besitzen, sondern nur immer wieder geschenkt bekommen können.
Also: selber Liebe verschenken und verlässlicher Partner sein, dann steigt die Chance, dass man selbiges zurück bekommt.
****sch Mann
8 Beiträge
Mir hat vor vielen Jahren eine tolle Frau mal gesagt:

"Sie fängt nur etwas mit vergebenen Männer an"
"Mit den nicht vergebenen kann etwas nicht stimmen, da sie noch solo sind"

Der Spruch hat mich seit vielen Jahren begleitet.
Das finde ich unlogisch, so zu denken, da ich selbst solo bin.

Und ich konnte bisher nicht feststellen, das vergebene Männer besonders sind, weil sie vergeben sind.
Also, es mag wirklich für manche Menschen, speziell allerdings wahrscheinlich, wenn sie selbst in Beziehungen sind, das Kriterium geben, dass der andere auch in einer Beziehung ist ... oder auch für Menschen, die sich nicht binden wollen, aber eine gute zeit verbringen wollen
****bo Frau
3.892 Beiträge
Bin gerade z.b selber Single und ja würde das gern noch für eine Weile bleiben.
Auf ein Mindestmaß an Gefühl möchte ich aber dennoch nicht verzichten, weil es ansonsten gar keinen Sinn macht und einmalige Treffen liegen mir nicht wirklich.
Hab allerdings festgestellt das von gebundenen Männern ( offene Beziehung) deutlich mehr Gefühl rüberkommt, als von Singles die sich auch nicht binden wollen. Das ist dann eher ein bisschen kühl, wahrscheinlich aus Angst doch vereinahmt zu werden, also besser emotionale Distanz wahren. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel..
Und der Rest sind einsame Singles, die so gern wieder eine Beziehung hätten, nur dafür müsste bei mir halt wirklich der Blitz einschlagen, wird mir also schnell zu viel, fordernd etc.
Und möchte ungern jemanden verletzen, deshalb bin ich da dann raus eh was passiert.
Klingt kompliziert... Stimmt ist es auch. *traenenlach*
So kompliziert schreibst du nicht, ich habs gleich beim erstenmal lesen verstanden.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Kleiner Nachtrag
Natürlich kann ich nicht ausschliessen das ich mich verliebe, egal ob Single oder nicht.
Aber ich kann ausschließen das ich ungewollte Besitzansprüche stelle oder dem anderen nachlaufe.
Ich habe eine ziemlich hohe Moralität anerzogen bekommen. Vater Priester, Mutter Erzieherin- und das seit den 1970er Jahren.
*lol* *lol* *lol*
Ich hatte bis unlängst eine offene Beziehung mit einem ebenfalls- Single.
Und ich stehe selbst bei so sowas nicht auf irgendwelche Verstrickungen.
"Vergeben" ist mir einfach zu anstrengend.
Nicht etwa wegen meiner "Gefühle",

Nein!
Wegen SEINER Befindlichkeiten.
Da habe ich keinen Bock drauf, bin nicht Therapeutin und letztlich bin ich einfach zu
frauensolidarisch.
Ist mir egal, ob andere Frauen auch solidarisch wären... es ist MEIN Seelenheil und, naja, "Karma" . (An letzteres glaube ich nicht.)
(Versteht das wer?)
********er62 Mann
2.463 Beiträge
nur zum Teil. *g*
Katja. Das ist doch okay. *zwinker*
Danke, @****sez.
@********er62 : frag mich gerne. Bin gerade müde von Allem und deshalb vielleicht un- sorgfältig.
*******_bb Mann
18 Beiträge
Zitat von ****a7:
...Nein!
Wegen SEINER Befindlichkeiten.
Da habe ich keinen Bock drauf, bin nicht Therapeutin...

Was könnten das z.B. für Befindlichkeiten sein die dich dazu bringen zu sagen..nein danke...?
Er könnte ein schlechtes Gewissen haben
Er könnte zu wenig Zeit haben
Er könnte im Stress mit den vielen Frauen sein
Er könnte es nur heimlich wagen einen zu sehen
Er könnte zu unverbindlich sein
.......

Konkret ein Beispiel aus dem wahren Leben von mir:

Da ich jetzt mein Kind bei mir wohnen habe und er seine Familie bei sich....können wir uns nicht treffen, da er sich als bekannt sieht und deshalb in kein Hotel möchte.

So führen wir eine platonische Affäre.😁

Gut das ich nicht verliebt bin.
*******_bb Mann
18 Beiträge
Platonische Affäre klingt irgendwie recht seltsam 😅
Ich hatte ja die naive Vorstellung, dass wenn beide darum wissen das einer von ihnen vergeben ist entweder beide damit klarkommen oder eben direkt eine "Beziehung" ob nun sexuell oder wie auch immer vermeiden.

Ich frage so naiv da ich bisher noch keine "irgendwie" geartete Beziehung zu einer vergebenen Frau geführt habe. Ich bin bisher nur unglücklich verliebt in vergebene Frauen und hatte nur innerlich den Wunsch dass es vielleicht "wenigstens" für eine Affäre reicht damit ich ihr wenigstens irgendwie nahe kommen kann. Mir ist aber klar dass das absolut ungesund gewesen wäre oder zumindest glaube ich das. Habs noch nicht durchlebt.
So was, wie von mir beschrieben, habe ich auch noch nie zuvor erlebt.

Verliebt war ich früher mal in eine Affäre. Und das machte mich irgendwann unglücklich.

Ich formuliere es mal so:

Bei einem vergebenen Mann gehe ich auf Distanz.

Bei einem Single auch, wenn klar ist, dass er Sex und sonst nichts möchte.
Ok, ich versuche es nochmal und anders:
Bei vergebenen Männern legt sich bei mir automatisch ein Schalter im Gehirn um. Ich finde sie einfach nicht anziehend.
Im Club ist das natürlich etwas anders.
Ja- und ich lebe sehr gut mit diesem Schalter!
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@****a7
"versteht das wer?"

*meld*
Finde Deine Einstellung voll gut und Solidarität mit GeschlechtsgenossInnen kenne ich auch.
Den Schalter wünsche ich mir noch, ist sicher gut für das eigene Seelenheil.
Zitat von ****a7:
Ok, ich versuche es nochmal und anders:
Bei vergebenen Männern legt sich bei mir automatisch ein Schalter im Gehirn um. Ich finde sie einfach nicht anziehend.
Im Club ist das natürlich etwas anders.
Ja- und ich lebe sehr gut mit diesem Schalter!

ääh. so ein IRRSINN. Kein Mensch besitzt einen anderen. die ehe als institution ist sowieso witzlos.
propagiert von einer Kirche die nur heucheln kann.
Ficken von "vergebenen" wird dir der liebe GOTT schon vergeben.
*freu2*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal:

Es geht NICHT um Sex. Es geht ums Verlieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.