Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1335 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allerlei Fragen rund um den Bart: Wie mögt ihr es?

@*********_2019 😆 ich stimme dir zu 100% zu 👍
Profilbild
*****_Iv Frau
29 Beiträge
Ich stehe nicht auf glatt rasierte Gesichter. Bärte sind toll ❤️ nun das aaaaaber... 🤣... Der Bart darf nicht zu lang sein. Ich mag keine Bärte mit Zöpfe... Angefangen vom 3 Tage Bart bis hin zu 4wo.bart quasi 😂, welcher aber gepflegt sein muss.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Kommt auf den Mann an. Insgesamt brauch ich keine Rübezahlbärte und ich finde das sich ganz viele junge Männer damit unnötig alt machen.

Ich seh mit Bart endlich mal erwachsen und seriös aus. Zum Glück gibt es genug Frauen, die das auch mögen *mrgreen*
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von ******dus:
Ich seh mit Bart endlich mal erwachsen und seriös aus. Zum Glück gibt es genug Frauen, die das auch mögen

Ist doch okay! Jeder so wie er sich wohlfühlt. Insgeheim beneide ich euch Männer wenn ihr eure Kinnpartie mit Bart kaschieren könnt. Ich finds halt schade wenn sich 20 jährige Männer mit einem Rauschebart unnötig alt machen.^^

G/w
*******elle Frau
35.854 Beiträge
Das nehmen die Männer ja vlt selber gar nicht so wahr.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Ich hatte mir infolge eines längeren Aktivurlaubs im Sommer einen Bart stehen lassen. Nur war der Grauanteil darin höher als der in meinem Haupthaar.
Nachdem eine gute Bekannte gemeint hatte, dass ich mit Bart älter aussehe als das noch wenig ergraute Haupthaar vermuten lässt, habe ich ihn wieder nach wenigen Wochen abrasiert.
Kratzige Bussis hatten auch einige andere Damen nicht so gern gehabt.
*********chen Mann
19 Beiträge
Wenn sich die Dame euren Begehrens sich mal über einen pieksigen Bart beschwert. Es gibt Bartöl, das pflegt Bart, die Haut drunter, riecht gut und hält den Bart geschmeidig.
In diesem Sinne....
Er gehört zu mir...
Mein Bart
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Mal ein anderer Gedanke, gestatten: Bartwuchs ist männlich *zwinker*
Es gibt auch Frauen mit Bartwuchs.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *********chen:
Wenn sich die Dame euren Begehrens sich mal über einen pieksigen Bart beschwert. Es gibt Bartöl, das pflegt Bart, die Haut drunter, riecht gut und hält den Bart geschmeidig.
In diesem Sinne....
Er gehört zu mir...
Mein Bart

So ist es. Hat mein Mann weiter oben auch geschrieben. Ein gepflegter Bart ist sowas von wunderschön.

Leider gibt es immer wieder Frauen die Haare im Gesicht nicht mögen, sogar bei sich selber werden Augenbrauen abrasiert und nach gezogen *lol*

Also ich liebe Haarige gepflegte Männergesichter, seit ich weiß das die richtige ortenliche Bartpflege keine roten Hautstellen auf meiner Haut hinterlassen.

Die Mrs
****id Frau
5.926 Beiträge
Solange der Bart sichtbar gepflegt und in Form ist, darf er bleiben. Doch reizt er mich in keinster Weise.

Zottelig oder Massenware in Form von IS-Rauschebart mit polierter Glatze *nono*
Ich mag Bart, am liebsten 2,3,4,5,6 Tage Bart. *smile*
Und ja, tatsächlich ist Bart für mich etwas typisch männliches: Männer können Bart tragen, Frauen eben nicht (jaja ich weiss, einige schon 😉).
Was ich überhaupt nicht verstehe sind diese neumodischen langen Bärte, womit viele junge Männer derzeit rumlaufen. Ich habe noch nicht einen gesehen, bei dem das wirklich gut aussah!
******lka Frau
249 Beiträge
Ich mag Bärte überhaupt nicht. Sie machen alt, sehen meistens ungepflegt, wuchernd und furchtbar aus, kratzen und sind in meinen Augen unhygienisch, da die wenigsten wirkliche Bartpflege betreiben. Es ist für mich auch kein Attribut für Männlichkeit. Am schlimmsten sind Schnauzer, in denen sich die Nasensäfte sammeln können. Grusel
Ich mag Männer am liebsten haarlos (Arme und Beine natürlich ausgenommen).
******n66 Mann
2 Beiträge
Nicht mein Geschmack *g*
Gar kein Bart. Mit sieht übel aus...
Für mich muss Mann auch Bart haben, mir gefällt das einfach viel besser als diese glatten Gesichter. Wichtig hierbei ist aber: nicht zu lang und gepflegt muss er sein.

Wer das Thema Hygiene anspricht: Ihr wollt dann gar nicht wissen was unter euren Fingernägeln so steckt, oder Hautfalten, oder Kopfhaut *floet*
Ich habe von Natur aus nicht viel Bartwuchs geschenkt bekommen. An den Wangen und am Hals ist kaum was. Das schränkt die Möglichkeiten ein, aber so wie ich mein Bart schon seit Jahren trage, gefällt es mir noch immer. Ich trage einen Kinnbart. In Form gebracht wird er regelmäßig, ich mags nicht lang. Auf der Oberlippe hab ich einen Dreitagebart, den ich auch einmal die Woche abrasiere, weil es sonst nicht gut aussieht.
**********94_91 Paar
18 Beiträge
Er schreibt:

Ich trage seit mehreren Jahren einen längeren Vollbart, den ich alle 2 Wochen bei einem Barber in Form bringen lasse. Dank der richtigen Pflege daheim (Bartseife, Bartöl und kämmen) ist der Bart geschmeidig und weich, also kein kratzen.

Das allgemeine Vorurteil des Bakterienherdes ist Schwachsinn... Bei Menschen, die den Bart nicht pflegen mag das durchaus sein, bei diesen Menschen wird diese mangelnde Hygiene allerdings auch an anderen Stellen zu finden sein... Ich persönlich verwende seit ich einen Bart habe wesentlich mehr Zeit bei der Pflege meines Gesichts als zuvor.

Ich persönlich habe schon beide Extreme erlebt, von Komplimenten bis hin zu Absagen aufgrund meines Bartes, aber jeder hat hierzu seine Meinung die Ich respektiere. Wenn es jemand nicht gefällt dann ist das so, Geschmäcker sind eben verschieden, was ja auch gut ist.

Ich werde mich definitiv nicht von meinem Bart trennen, egal ob die Mode einem etwas anderes "diktiert".
****59 Frau
392 Beiträge
Ich mag Oberlippenbärte. Was mir überhaupt nicht gefällt sind Ziegenbärtchen.
Bart kann toll aussehen, steht aber auch nicht jedem
Er muss gepflegt sein
Der Haarwuchs muss ausreichend dafür sein

Wenn es ein Mann ist, mit dem ich in Berührung komme, darf er nicht kratzen, sonst tut es schnell weh beim Küssen und anderen schönen Tätlichkeiten
*****xe4 Frau
899 Beiträge
Mein Mann hatte als wir uns kennengelernt haben, einen Schnautzbart. Den hat er dann auch ab und an abrasiert, was mir gar nicht gefallen hat. Mit sieht einfach besser aus an ihm, jetzt trägt er ne Art Goatee, ich sag ja immer Muschibürste *smile* der Bart muss einfach dran bleiben ohne ist es ned männlich genug. Ansonsten ist es mir egal ob Männer Bart tragen oder nicht, kommt immer auch auf das Gesamtbild an.
********maid Paar
47 Beiträge
Nicht jedem Mann steht ein Bart... Es muss zu den jeweiligen Typ passen. Momentan ist es ja Mode *opa*

Meinen Mann kann ich mir ohne Bart nicht vorstellen. Ich liebe seinen Bart kurz, stachelig und gepflegt! *love3*
*********eche Mann
280 Beiträge
Spätestens am dritten Tag fängt das Gesicht an zu jucken, als würde sich dort ein komplettes Ameisenvolk austoben. Schon aus diesem Grund gilt: Immer runter mit den Stoppeln. Zudem finde ich Bärte auch nicht so unwiderstehlich, dass ich Geld für Experimente mit Bartöl oder andere Pflegemittel investieren würde. *zwinker*
****az Mann
4.490 Beiträge
Dann lieber ganz mit der Körperhygiene und Pflege sein lassen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.