Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1334 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allerlei Fragen rund um den Bart: Wie mögt ihr es?

*******elle Frau
35.853 Beiträge
Ist geduscht und rasiert ab nun keine Körperpflege mehr? *nixweiss*
******meo Mann
290 Beiträge
Bart, Vollbart - ohne Bart?
Hier prallen ja Ansichten aufeinander. Schade finde ich es nur, wenn eine Dame schreibt, dass so etwas "gar nicht" geht. Dabei ist der Bart doch ein Merkmal, mit dem Mann auch kreativ sein kann. Ein wenig mehr Toleranz scheint manchmal nicht unangebracht.

Selbst kann ich nicht mit einem Vollbart dienen - eher mit einem "Drei-bis-Fünf-Tage-Bart".
Ohne sehe ich einfach zu jung und nach Ansicht vieler Damen zu unmännlich aus.

Liebe Grüße
von R.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Sicher dürfen Frauen, denen der Bart im Gesicht des Mannes durch Berührungen und oder Schrubbeln ,unliebsame Spuren bis Hautreizungen und Schmerzen bereitet:

Geht gar nicht
Sagen.

Meine Unversehrtheit ist mir wichtiger, als das junge Aussehen des Mannes, tut mir sehr leid.
@******meo
Schade finde ich es nur, wenn eine Dame schreibt, dass so etwas "gar nicht" geht. Dabei ist der Bart doch ein Merkmal, mit dem Mann auch kreativ sein kann. Ein wenig mehr Toleranz scheint manchmal nicht unangebracht.

Du findest es schade, wenn eine Frau nun mal gar keine Männer mir Bart mag.
Und dann wirfst du doch tatsächlich das Wort TOLERANZ in die Runde *gruebel*
Ich bitte darum, dass "Mann" bitte mal, bei was auch immer, tolerant sein und damit klar kommen, dass die eine oder andere Frau, andere Person Vorlieben hat
******meo Mann
290 Beiträge
@******ana Zwischen "ich finde es schade" und "geht gar nicht" liegt vielleicht ein feiner Unterschied...
Ich toleriere, dass Frau das nicht gut findet. Aber ich darf dem doch mein Bedauern ausdrücken oder.
Wo genau geschrieben steht, dass ich damit nicht klarkomme, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.

Selbstverständlich kann ich mich auch glatt rasieren, wenn es Frau so als angenehmer empfindet... ich bin da durchaus tolerant *g*

@*******elle Sicher dürfen Sie das.

Grüße aus Magdeburg
von R.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Möchte mal sehen, wie viele Frauen tolerant wären, wenn ein Mann über ihre Weiblichkeitssymbole "geht gar nicht" sagen würde und wieviele sich nur bedauernd mit "schade" anstatt mit einer überflutenden Shitstormwelle dazu äußern würden... Etwas "schade finden" ist doch durchaus tolerant ("tolerieren" bedeutet "etwas ertragen/erdulden/erleiden").
Gruß an dieser Stelle auch von mir
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Nun, mein Freund muss sich die Brusthaare nicht entfernen, weil er Rasierbrand davon bekommt.
So tolerant bin ich da schon .

Er rasierte sich extra für mich, klagte aber mal sein Leid, und ich riet ihm dazu,
dann eben das Haar wachsen zu lassen.

Die gleiche Aufmerksamkeit erwarte ich aber auch für mich, die an Rosacea leidet.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich finde es schön, eine Frau so anzunehmen (= "akzeptieren"), wie sie ist und wie sie sich selbst wohl fühlt - ganz ohne dass sie sich verändern müsste für mich.
Zitat von *******elle:
Sicher dürfen Frauen, denen der Bart im Gesicht des Mannes durch Berührungen und oder Schrubbeln ,unliebsame Spuren bis Hautreizungen und Schmerzen bereitet:

Geht gar nicht
Sagen.

So ist es. Und er Bart ist ab!
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Es kommt doch auf die Formulierung an, liebe Frauen:
Wenn mir eine Frau es so sagen würde "geht gar nicht", wäre wohl nicht der Bart "ab", sondern ich:
"Ab durch die Mitte und weg"

(Bart = manchmal auch Erkennungszeichen für die Männlichkeit -> "geht gar nicht?" = dann Eigentor)

Stattdessen das Problem benennen und freundlich dabei bleiben (z.B. "mich piekt der Bart beim Küssen, magst Du ihn Dir bitte abrasieren") und schon würde ich mir ernsthaft überlegen, was ich für die Frau meiner Träume tun könnte... geht doch so mancher Frau mit uns Männern sicher ähnlich, nicht wahr? *zwinker*
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Das geht mir einfach nicht in den Kopf.

Die Frau leidet, hat Schmerzen durch den Bart ,
und der muss unbedingt trotzdem bleiben?

Da versucht Mann nicht mal, der tollen Frau zuliebe, den mal Bart abzunehmen? *nixweiss*

Der wächst doch wieder, oder nicht?

Da hatte ich mit meinen Männern ja immer echt Glück.
Denn um mit mir zusammen sein zu können, haben sie von sich aus den Bart rasiert.
Ich musste das weder ansprechen, noch fordern.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*******elle
"...und der muss unbedingt trotzdem bleiben?"

Habe ich nie behauptet!
*******elle Frau
35.853 Beiträge
andere haben es schon angedeutet. Deswegen frage ich ja.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Den Mann einfach mal mit Bartöl verwöhnen und so haben beide was von *g*

Ich bin sonst auch sehr empfindlich und bin heilfroh das es durch die richtige Pflege eben nicht zu Hautiritationen kommt. Kann ich nur jeden ans Herz legen der Bart mag aber eben Kontaktallergien hat.

Die Mrs
******meo Mann
290 Beiträge
@*******elle Ich denke, wir ( @****p35 und ich) haben Dich verstanden und auch schon geschrieben, dass wir bereit wären, den Bart zu rasieren, wenn es der Frau einfach nicht gut bekommt. Worum es uns eher ging, sind die Formulierungen seitens derer, die ein glattes Gesicht einfordern. Das empfand ich als ein wenig resolut. In deinem Fall habe ich natürlich vollstes Verständnis, weil es eben nicht anders geht, bzw. Du jetzt nich so maso bist.

@*********ller Dieses Bartöl macht den Bart dann weicher oder...?

Grüße von R.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von ******meo:
@*******elle Ich denke, wir ( @****p35 und ich) haben Dich verstanden und auch schon geschrieben, dass wir bereit wären, den Bart zu rasieren, wenn es der Frau einfach nicht gut bekommt. Worum es uns eher ging, sind die Formulierungen seitens derer, die ein glattes Gesicht einfordern. Das empfand ich als ein wenig resolut. In deinem Fall habe ich natürlich vollstes Verständnis, weil es eben nicht anders geht, bzw. Du jetzt nich so maso bist.

Grüße von R.

Ja es macht ihn weicher und die Haut darunter gleich mit. Sonst bekomme ich Quaddeln und das ist dann nicht so schön. DM hat da viele schöne verschiedene zur Auswahl. Bin gerade unterwegs sonst hätte ich gleich mal ein Bild hochgeladen von unserem Öl.

LG Mrs
**********94_91 Paar
18 Beiträge
Zitat von ******meo:

Ich bin seit Jahren Bart Träger, mein Bart ist dank Bart Öl und Bart Seife, sowie regelmäßiger Pflege beim Barber weich, wie mit Perwoll gewaschen 😁
Ich nutze Beyers Bartöl.

Das es die Dame irritiert wenn es Stoppel sind kann ich verstehen. Stoppeln empfinde ich selber als irritierend.
Umso länger der Bart ist desto weicher wird er *zwinker*
***en Paar
5.713 Beiträge
Zitat von ******meo:
@*******elle Ich denke, wir ( @****p35 und ich) haben Dich verstanden und auch schon geschrieben, dass wir bereit wären, den Bart zu rasieren, wenn es der Frau einfach nicht gut bekommt. Worum es uns eher ging, sind die Formulierungen seitens derer, die ein glattes Gesicht einfordern. Das empfand ich als ein wenig resolut. In deinem Fall habe ich natürlich vollstes Verständnis, ..........

Ach und für Frauen, die Bärte einfach hässlich finden und aus diesem Grund schlicht und ergreifend auf sexuelle Interaktion / Beziehung mit einem Bartträger verzichten, hast du kein Verständnis. Die sollen es dann trotzdem über sich ergehen lassen?
Weil andernfalls sind diese Frauen ja intolerant.

So kommt dein Kommentar bei mir an.

Warum muss hier immer missioniert werden?

Frauen die Bärte hässlich/eklig und was auch immer finden, werden dadurch ihre Meinung nicht ändern.
Männer die ihre Bärte ach so toll finden, werden sie nicht abrasieren.

Diese Personengruppen passen dann einfach nicht zueinander.

Sie von ahren
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Man kann solche Dinge auch sagen ohne die Begriffe eklig, hässlich oder unhygienisch zu benutzen...
einfach gefällt mir nicht reicht doch!
******meo Mann
290 Beiträge
@***en

1. Wo bitte steht geschrieben, dass ich missioniere?

2. Wenn Du einen Bart einfach nicht magst, dann ist es doch ok.

3. So wie es @*********erker eben beschrieben hat, sehe ich es auch. Gerade Attribute wie "hässlich" oder "eklig" finde ich bedauerlich. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.

Grüße aus Magdeburg
von R.
****ry Frau
2.433 Beiträge
Hallooo,

Keine Ahnung ob noch jemanden meine Meinung zum Thema interessiert aber ich möchte die jetzt trotzdem kundtun.

Also, mir gefällt der Barttrend zur Zeit sehr gut. Ich finde besonders Vollbärte sehr „männlich“, Schnauzer finde ich meist nicht schön, erinnern mich immer schwer an die 80-er.
Auch „Drei-Tage-Bärte“ haben was. Natürlich gepflegt sollte er sein, der Bart als auch der ganze Mann natürlich.
Ob Glatze, Undercut oder sonstige Frisur genauso bei den Bärten- letztendlich ist es doch der ganze „Typ“ der ganze Mensch der mich interessiert und entsprechend komme ich auch schon mal mit Männern zusammen die mir optisch auf den ersten Blick nicht zusagen aber die eben menschlich überzeugen.

So, dass war mein *senf* dazu.
*******dina Frau
2 Beiträge
Ich liebe Männer mit Bart ... Ohne geht fast nicht ... Ich finde selten einen Mann ohne Bart der mich so reizt und ich liebe das Gefühl an allen Körperstellen ...
*******x_01 Frau
8.067 Beiträge
Um mal die Frage zu beantworten:

Nein, absolutes nogo. Ich hasse dieses gekratze im Gesicht oder sonst wo. Mir gefällt seit Jahren schon dieser Trend nicht. Alle (jungen) Männer sehen dadurch irgendwie gleich aus.
Gefällt mir genauso wenig, wie die gekünstelten Augenbrauen der (jüngeren) Mädels. Und diese müssen unbedingt auch glatte, lange Haare haben.
Aber nochmal zum Bart. Dieser (irgendwie südländische) Trend ist hoffentlich bald wieder out. Denn vielen Männern gehe ich dadurch 'durch die Lappen'. Oder andersherum....
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Ich stehe total auf vollbärte... Mein schatz hat auch einen und ich liebe ihn 😍 ich hoffe das er wenn er alter ist mal wie einer von zz top aussieht 😍🤣
Jedem das seine
Ich möchte mal kurz meinen Senf dazu geben

Ich bin der Meinung jedem das seine, aber bei manchen Kommentaren hier bekomme ich echt einen Brechreiz.

Ich persönlich trage seid dem ich Bartwuchs habe mal mehr mal weniger Bart aber immer Bart und wenn dieser gepflegt ist, wie bei mir täglich Bart Öl vernünftig waschen und regelmäßig in Form bringen dann ist selbst ein langer Bart wie bei mir keine kratzbürste sondern weich, gutriechend und vorallem keine Keim Schleuder.

Also bitte ich um ein wenig Respekt und eine nettere Wortwahl. Danke!

Mfg der Wookie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.