Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1336 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allerlei Fragen rund um den Bart: Wie mögt ihr es?

Wenn ein Bart keine Modeerscheinung oder Ausdruck "politischer Gesinnung" ist sondern quer durch Jahrzehnte seinen Träger in seiner Persönlichkeit zeigt und schmückt, dann ist er sicherlich gut.

Allerdings sind heute (gefühlte) 80% der Bartträger Hipster-Holzfäller oder eben... sagen wir mal, "politisch". Und keine Werbung mit Foto ohne eben jenen Holzfäller. Und da wird es lächerlich.
Aber da gibt es ja noch die mit den zu kurzen Jäckchen, die mit den Hosen im Schritt, die mit Strümpfen in Sandalen, die mit... ach was soll's, um eine Welt zu machen, muss es von Allen geben.

Il faut du tout pour faire un monde. Das macht sie so reich.
Irgendwie sehen alle gleich aus. Immer diese Modewellen 😬

Ich mag Bärte überhaupt nicht.
Hab ich nie gemocht, werde dies auch nicht tun.

Dann müssen die Männer halt weiter ziehen.
Ich liebe Bart. Das ist aus meiner Sicht make up für Männer. Absolut sexy!!! Und ich mag es gar nicht wenn der Mann glatt rasiert ist. Vor allem nicht im Gesicht oder Brust.
BTW so einen Thread gab es schon und der hat sich in eine Reihe abwertender Beiträge über Bartträger verwandelt. Also bin gespannt*popcorn2*
*******red Frau
3.412 Beiträge
Noch eine Stimme für den Goatee...
Vollbärte oder Rauschebärte gehen gar nicht. Ansonsten mag ich es ganz glatt rasiert, meiner empfindlichen Haut zuliebe.
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Ich bin eindeutig pogonophil *ggg*

Ich finde ja so ein Vollbart schmückt (die meisten) Männer ungemein. Natürlich sollte der Bart gepflegt und ordentlich in Form gebracht sein. Wildwuchs geht gar nicht und halb Bart/halb Nichtbart auch nicht, also die Bärte die unregelmässig wachsen, so dass es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Dann doch lieber bartfrei. Aber auch ein 2-3 Tage Bart kann unglaublich sexy sein.
Ein gepflegter Bart kratz auch nicht, nur ein bisschen wenn er gerade frisch gestutzt ist.

Ich liebe das Gefühl wenn mich beim Küssen Barthaare kitzeln ... das macht ich noch wuschiger *ggg*

Aber ich würde mich jetzt bei der Männerwahl nicht auf Bartträger festlegen, es gibt auch äußerst attraktive bartlose Männer *g*
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Apropo Hygiene .... das Thema is ausgelutscht. Wer sich nicht wäscht stinkt, ob mit oder ohne Bart. Überlegt euch doch mal alle, wie oft ihr euch am Tag ins Gesicht,oder in die Haare greift? Wo ist da der Unterschied zum Bart?

Bartträger waschen ihre Hände und Bart genauso wie andere ihre Haare und ihr Gesicht ... sie sind also kein bisschen unhygienischer oder ungepflegter als Nichtbartträger *g*
Was fällt uns bei „Bart“ ein ...
Patrick Salmen - rostrot kupfer braun fast bronze
Einfach mal googeln und anschauen.
Kleiner Ausschnitt: Ich trug meinen anfänglichen Flaum mit Anmut und Stolz. Ich dachte ich sehe aus wie Kurt Cobain oder Jonny Depp. 10 Jahre später sagt man mir, ich sehe eher aus wie ein Wikinger, eher so der Holzfällertyp. Aber dafür sei ich zu schmal und zu untrainiert. Ich würde ja gerne trainieren aber dafür bin ich zu intelligent, schließlich kann ich schreiben.

Oder das Konzeptalbum von den Ärzten - Le Frisur. Da sind ein paar schöne Bart Songs drauf.

Wir finden es witzig.

Bärte ... wer es tragen kann. Ansonsten lieber bartlos.
*********oman Frau
260 Beiträge
Bart finde ich persönlich sehr sexy. Zumindest wenn es dem Mann steht und er ihn stutzt und pflegt. Und bisher konnte ich mich nie bei einem Mann beklagen. Ganz im Gegenteil. Außerdem werde ich bei Männern mit Bart schwach, wenn der Kerl mir in der Gesamterscheinung/Gesamtpaket gefällt.

Ich hatte auch nie Probleme mit kratzigen Bärten. Ich fand den Bart beim Küssen und beim Sex sogar immer sehr erotisch und erregend.

Und viele Männer widmen ihrem Bart sehr viel Zeit und Pflege.
****Car Paar
316 Beiträge
Ein witziger Thread, der unheimlich polarisiert.
Die einen mögen den Holzfäller, der muss seinen Bart aber pflegen und Ölen, wie es die Holzfäller im Walt natürlich bekanntermaßen stündlich taten. *raeusper*

Für andere ist es ein absolutes Ausschlusskriterium.

Politische Bärte gibt es dann auch noch, welche das auch immer sein mögen und zu intelligent für Sport ist natürlich auch eine geniale Aussage.
Bis jetzt ist dieser Thread wirklich unterhaltend.
Ich persönlich habe einen kurzen Goatee, denn ohne Bart funktioniert es für mich und meine Frau nicht.
Ich musste letztens mein Gesicht kahl schlagen für einen Atemschutz-Lehrgang.

(m)
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Man lernt ja nie aus... das Wort Goatee kannte ich bisher noch gar nicht.
Ok... wenn ihr das so nennt...
ich hab mit Mode nix am Hut, von daher geb ich meinen Haaren auch keine Namen
Ich mag Bärte überhaupt nicht. Ich stehe voll auf Babyface.
Ich liebe den Bart meines Partners und hab ihn auch dazu animiert, ihn schön lang wachsen zu lassen. *g* momentan ist er wieder etwas gestutzt. Hauptsache Bart.... ich liebe es *love*
Sie vom Paar:

mein Mann hat ebenfalls einen Vollbart. Er ist perfekt ohne leere Stellen im Bart. Ich persönlich mag es wenn er Ihn auf 3-4 mm stutzt. Manchmal lässt er ihn aber auch ein bisschen wachsen. Je wie er Laune hat.

Aber ohne Bart *nein* das kann ich mir nicht vorstellen😘😘😘

Liebe Ihn💋

LG A_A_Paar2017
****bo Frau
3.892 Beiträge
Bin ich absolut nicht festgelegt, finde Männer von kein Bart, über 3Tage Bart bis kurzer Bart attraktiv, kommt ganz auf den Rest an und was zum Typen passt. *gg*
Lange Holzfäller oder Taliban Bärte fand ich bisher allerdings nie attraktiv und etwas schade das 30Jährige damit oft ziemlich alt aussehen. Und steht halt auch nicht jedem, nur weil es gerade in ist.
Das Kratz Argument hatte ich früher auch mal, halt ich aber mittlerweile für Blödsinn, Bartstoppeln können da deutlich unangehnehmer sein.
*******1wi Frau
63 Beiträge
Ich steh auf Bart, so lange er zwischen 3 - 7 Tage alt ist. Nach 7 Tagen sollte dann mal wieder gestutzt werden. Ich mag Bart, gerade wegen dem Kratzen, ist besonders beim Oralverkehr sehr anregend.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Blödsinn ist relativ.

Mit empfindlicher Gesichtshaut, kratzen bei mit auch lange Bärte.
Habe das sogar schriftlich als Diagnose: Rosacea

Jeder darf davon betroffen ist,
hält das so gar nicht für Blödsinn!
*******red Frau
3.412 Beiträge
Ich habe auch Rosacea und sehe nach dem Küssen mit einem bärtigen Mann jedesmal aus als hätte ich einen Sonnenbrand im Gesicht. Bei Barthaaren mit einer gewissen Länge geht es noch, ganz furchtbar ist das dann immer bei schlecht rasierten Männern und Bartstoppeln. Lange Bärte mag ich aus rein optischen Gründen nicht. Gefällt mir einfach nicht.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Das rote, fleckige Hautbild stört mich nicht so, wie das Brennen der Gesichtshaut .

Und die anschliessenden 14 Tage, bis 3 Wochen, das Brennen der Haut mit Cortison wieder weg zu bekommen. *nixweiss*

Also halte ich mich fern von Bärten.
*********_2019 Mann
5 Beiträge
Ich gebe es zu , ich habe bei der Geburt den Rahmen 🖼 auch rausgerissen 😂😂😂😂

Jeder kann Bartei ergreifen für wen auch immer!!

Es ist legitim sich hier das zu suchen was man will!!
Ich bin auch eine Bartliebhaberin
Ein schön gepflegter Bart, der zum Mann passt, dazu eine Brille und Plugs.
Am liebsten Anchor, Vollbart oder Ducktail *love*
Dies ist mein Bart seit Jahrzehnten und überlege durch diesen Thread mich jünger zu gestalten, nur das möchte jemand nicht *haumichwech*
******chs Frau
1.478 Beiträge
3 Tage Bart gerne aber diese Vollbärte , wie sie anscheinend jetzt so hipp sind, mag ich überhaupt.
😍... Mann mit 3-Tage Bart.. jaaa.., mag‘ ich - sehr sogar.. gerne schon etwas grau meliert.. 😋

Ist für mich allerdings kein wirkliches Entscheidungskriterium... ob glatt oder halt ein gepflegter Bartwuchs..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.