Also jetzt geb ich auch meinen Senf dazu, weil Bart ja sogar in meinem Profiltext Thema ist... inzwischen hab ich diesbezüglich ein paar Erfahrungen gemacht:
1. Wenn es funkt, dann funkts und dann ist sowieso alles andere wurscht. Sympathie und erotische Anziehungskraft sticht Aussehen, aber das geht halt nur bei persönlichem Kennenlernen und das beschränkt sich notgedrungen auf Clubs und Parties.
2. Ein schön gepflegter Bart ist attraktiv gestutzt, passt zu seinem Träger, ist möglichst weich und duftet - alle anderen sind einfach zu faul zum Rasieren. So ein Bart macht wesentlich mehr Mühe als einmal glatt rasieren und haben (deshalb?) auch nur die wenigsten Männer.
3. So mancher Stoppelbart ist quasi waffenscheinpflichtig und ich schau am nächsten Tag aus wie damals mit 15 - aber nicht, weil ich plötzlich wieder faltenfrei wäre - obwohl an gewissen Stellen hat er durchaus auch seine Vorteile...😬
4. Mehr Haare im Gesicht als am Rest des Körpers find ich nicht attraktiv - also bitte, meine Herren, entscheidet Euch - Holzfäller oder präpubertärer Adonis?😜
5. Bei vielen „unrasierten“ Profilen fällt mir auf, dass gerade diese Herren gleichzeitig „Intimbehaarung“ und „Körperbehaarung“ als No-Go angeben... da frag ich mich dann schon: Echt jetzt?
6. So ein Glück, dass jeder Mensch andere Vorlieben hat, und ganz abgesehen davon - siehe Pkt.1