Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1335 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allerlei Fragen rund um den Bart: Wie mögt ihr es?

Nasse Bärte kratzen nicht. *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
An Männern mag ich grundsätzlich ihre Haarigkeit. *smile*

Nur Schnurrbart oder ganz glattrasiert gefällt mir eher selten, zu lang darf es aber auch nicht sein.

Am Liebsten mag ich diese Länge am Beginn von "flauschig", also kurz nach "pieks" seit der letzten Rasur.

Den kraule ich dann auch mal gern. *happy*
********aura Paar
176 Beiträge
Ich ( Julia) mag nur Männer mit gepflegtem und gestutztem Bart...was überhaupt nicht geht sind schwarze Vollbärte, gepaart mit Glatze oder Undercut Haarschnitt...einfach nur schrecklich und abtturnend... Einheitslook total...
*********9_79 Frau
81 Beiträge
Bart ist geil - meine Meinung. Allerdings steht er nicht allen Männern. Wenn dann etwas mehr als 3-Tage-Bart und gepflegt versteht sich von selbst.
Different people value things differently. So be it.
Fuer uns ganz klar: Kein Bart. Der Bart ist ab!
Danke & Gruss N&M
Mit oder ohne Bart ist doch eigentlich Typ Sache. Einem steht es, dem anderen überhaupt nicht.
Ich persönlich mag beides, also ohne Bart aber auch mit. Wichtig ist das er gepflegt wird, was hier ja hygienisch technisch oft erwähnt wurde. Früher in den 60er/70er und 80er Jahren war es einfach so das man diesen mit dem Duschen gewaschen hat. Heutzutage gibt es so tolle Pflege extra für den Bart... Da spürt Frau kein picks *zwinker*
Von daher dann natürlich gerne mit Bart!
***an Frau
10.900 Beiträge
Graf
Dumm finde ich nur wenn eine Frau einen Mann mit Bart kennen lernt und sagt ich will das du dich rasierst weil.

Ich lerne erst gar keinen Mann kennen wenn z.B. im Profilbild zu erkennen ist, dass er Bartträger ist. Und bei nährem Kontakt hier zumindest würde ich schon nachfragen wegen eines Bartes.
Wenn mir ein Mann oder eine Frau wirklich gut gefällt, dann wäre es für mich auch kein Problem den Bart zu entfernen. Wenn es dann doch nicht passt, wächst er ja wieder nach.
Also, wir mögen im Prinzip keine Bärte, wir lieben schöne
glattrasierte und weiche Haut.
Obwohl ich(w), mit einem Bartträger (fein gestutzt und weiches Barthaar)
vor kurzem ein *date* hatte, der mich durch diesen Bart beim oralen
verwöhnen, unheimlich schnell zum Höhepunkt brachte.
Der Bart wirkte als zusätzliche Stimulation. Es war einfach geil.
***is Mann
1.509 Beiträge
Mal ganz provokant in den Raum gestellt: "The beard separates the men from the boys.", "Without a beard, he´s your girlfriend" und natürlich: "Ein Bart macht noch lange keinen echten Mann aus jemanden. Wenn du so aussiehst, aber keinen Baum fällen, kein Auto reparieren, kein Feuer machen und kein Wildschwein töten kannst: RASIER DICH!"

Spaß beiseite: Mit Bärten verhält es sich wie mit Katzen - entweder man liebt, oder man hasst sie.

Und diejenigen die ihn hassen wissen nicht was ihnen entgeht...
****da Frau
7 Beiträge
Also, ich mag's ja durchaus zwischendurch mal "kratzig", so ein bisschen unrasiert darf.

Was mir nicht gefällt, bzw für mich widersprüchlich ist: Vollbart im Gesicht aber Brust usw rasiert. Da finde ich Brustbehaarung männlicher als Bart.

Und mein persönlicher Eindruck (kann mich täuschen): viele (jüngere?) Männer verstecken hinter dem Vollbart ihr "wahres" Gesicht.
Scheint mir so ähnlich wie bei stark geschminkten Frauen...
***an Frau
10.900 Beiträge
Outis
Spaß beiseite: Mit Bärten verhält es sich wie mit Katzen - entweder man liebt, oder man hasst sie.

Wie kommt es zu solchen Prämissen: wenn ich A (Katzen) nicht mag, mag ich B (Bärte) auch nicht.

Hass ist übrigens in diesem Kontext auch nicht angebracht.
***is Mann
1.509 Beiträge
@***an Verqueres Denken: Nicht wer Katzen mag, mag auch Bärte, sondern: Es verhält sich so, das man entweder das eine oder das andere mag. Entweder man liebt oder hasst es, keine Graustufen wie "ich habe keine Meinung zu Katzen" oder "Katzen sind ganz ok..."
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich differenziere meine Abneigung, bei mir schließt sich nicht automatische das eine mit dem anderen aus.
*********tosa Frau
251 Beiträge
Also jetzt geb ich auch meinen Senf dazu, weil Bart ja sogar in meinem Profiltext Thema ist... inzwischen hab ich diesbezüglich ein paar Erfahrungen gemacht:

1. Wenn es funkt, dann funkts und dann ist sowieso alles andere wurscht. Sympathie und erotische Anziehungskraft sticht Aussehen, aber das geht halt nur bei persönlichem Kennenlernen und das beschränkt sich notgedrungen auf Clubs und Parties.

2. Ein schön gepflegter Bart ist attraktiv gestutzt, passt zu seinem Träger, ist möglichst weich und duftet - alle anderen sind einfach zu faul zum Rasieren. So ein Bart macht wesentlich mehr Mühe als einmal glatt rasieren und haben (deshalb?) auch nur die wenigsten Männer.

3. So mancher Stoppelbart ist quasi waffenscheinpflichtig und ich schau am nächsten Tag aus wie damals mit 15 - aber nicht, weil ich plötzlich wieder faltenfrei wäre - obwohl an gewissen Stellen hat er durchaus auch seine Vorteile...😬

4. Mehr Haare im Gesicht als am Rest des Körpers find ich nicht attraktiv - also bitte, meine Herren, entscheidet Euch - Holzfäller oder präpubertärer Adonis?😜

5. Bei vielen „unrasierten“ Profilen fällt mir auf, dass gerade diese Herren gleichzeitig „Intimbehaarung“ und „Körperbehaarung“ als No-Go angeben... da frag ich mich dann schon: Echt jetzt?

6. So ein Glück, dass jeder Mensch andere Vorlieben hat, und ganz abgesehen davon - siehe Pkt.1
*********eige1 Frau
103 Beiträge
Das ist bei mir ganz einfach und sehr klar: Bart mag ich gar nicht - nicht bei der Person, die mich berühren darf.
Ansonsten steht es vielen Herren und da unterscheide ich durchaus *g*
Suum cuique. Da sind wir doch wohl alle sehr liberal. Oder?
Vollbart, sehr gerne!
Bart ist super! Ich stehe auf Männer mit einem tollen Vollbart. Gepflegt und lang piekst da nichts, im Gegenteil.

Rasiert piekst immer nach kurzer Zeit.

Was ich gar nicht mag sind die Dreitagebärte, das soll männlich aussehen, sieht aber für mich nur ungepflegt aus und kratzt, wirkt insgesamt total abtörnend auf mich.
**********erzen Paar
525 Beiträge
Sie schreibt:

Ich liebe gut gepflegte (!) Vollbärte. Dazu gehört nicht nur, dass sie ansprechend gestutzt und an den Rändern klar abgegrenzt werden. Auch die richtigen Bartpflegemittel sind ein Muss. Dann piekst auch nichts, nach dem Schneiden. Insbesondere beim Küssen liebe ich einfach auch die Haptik. Das hätte ich früher nie für möglich gehalten. Aber mit Vollbart habe ich irgendwie mehr Feedback und gefühlt weniger Feuchtigkeit. *zwinker*

Männer ohne Bart mag ich auch, wenn es demjenigen steht. Ein Bart ist für mich keine Voraussetzung. Was gar nicht geht, sind Schnauzbärte. Die finde ich ziemlich abturnend, da sie mich immer an meine alte Verwandschaft erinnern.
*******ub70 Frau
637 Beiträge
Wenn es dem Mann steht ...

Aber wenn es so ein schamhaarähnliches Gefussel ist, nee, geht gar nicht.

Und Pflege muss natürlich sein.

Umsexy wird es aber dann, wenn er länger im Bad braucht wie ich . 😱
*******ite Frau
7 Beiträge
Ich liebe Bärte! Der Bart sollte gepflegt sein und gut duften. Und vielleicht nicht gerade bis zum Bauchnabel reichen *zwinker* Ich mag es, Bärte anzufassen und finde es auch optisch einfach gut *g*
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Wie mag ich Bart?
Gute Frage. Ich, der Mann, mag meinen Bart gepflegt und exakt gestutzt.
Ich trage einen kurzen Henriquatre. Nicht wirklich Mainstream.
Ich verwende, seit ich Bart trage, deutlich mehr Zeit auf meine Gesichtspflege.

Eigentlich wollte ich nie einen Bart, aber ich musste mir für eine Filmrolle in einem Film über die 50'er Jahre einen stehen lassen und plötzlich bekam ich von allen Menschen die mir begegneten ehrliche Komplimente für meinen Gesichtsschmuck - und ich habe ihn gehasst. Es hat gekratzt und gejuckt und ich habe Stein und Bein geschworen: Mit Drehschluss kommt die Matte ab.

Aber dann hab ich gelernt einen Bart zu pflegen, dass er seidig und weich ist, dass die Haut darunter nicht austrocknet und so konnte ich Frieden mit ihm schließen.

Ich habe nicht das Gefühl, das mein Bärtchen, ein ausgewachsener Bart ist es ja gar nicht, meine Chancen bei den Frauen schmälert.
****uno Frau
254 Beiträge
Ich mag den Dreitage Bart meines Freundes sehr. Ja es kratzt und pieckst. Ich liebe aber das Gefühl wenn er damit über meine Haut fährt und sensible stellen mit dem Bart reizt. Nur meinem Gesicht tut es nicht gut 🤣 nach wildem knutschen ist due Haut sehr gerötet und empfindlich. 🙈
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *******sII:

Sieht Man(n) damit männlich aus, oder mögt ihr es gar nicht?

Ich liebe Bart!
Was ich allerdings so gar nicht mag...ist n ellenlanger Vollbart und am besten noch bei jungen Männern *nene*
Vollbart bitte recht kurz gestutzt. Alles andere wirkt einfach auch alt.
Über Hygiene muss ich auch nicht debattieren...gepflegt muss er sein.

IdS *victory*
*********_2019 Mann
5 Beiträge
Mir gefällt auch kein Bart bei einer Frau !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.