Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Bayern
206 Mitglieder
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
zum Thema
Nicht-Beziehung: Wie kommt man auf einen Nenner?330
Ich dachte, ich frage mal hier in die Runde, da wohl viele hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?

*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********le82:

Da gebe ich Dir recht, die Frage ist nur ob solch eine Beziehung auf Dauer gesund ist

Würde ich nie behaupten *zwinker*.
Wenn es jemandem aber immer wieder passiert, dann liegt dem wahrscheinlich ein Muster zugrunde. Entweder bei der Dateauswahl oder in der Gesprächsführung.
Also ich diente sehr lange Zeit auch mal als Kummerkasten. Ich kann verstehen, wenn Du Freude daran hast anderen Menschen einfach zu helfen und dass sich Dir jemand soweit öffnet ist ja auch ein gewisses Kompliment an Dich. Du solltest Dich selber dabei aber nicht vergessen, ich habe mich selbst auch immer wieder zurückgestellt, weil ich niemanden weh tun oder mich wo zwischen drängen wollte. Wenn Du aber nur der Abfalleimer für andere bist, dann solltest Du wirklich besser auf Dich achten.

Das bedeutet auch Grenzen zu setzen. Ich finde solche Themen haben einfach nichts beim Dating verloren, das sind Sachen, die er hätte mit sich klären sollen bevor er sich mit Dir trifft.
*******ell Mann
449 Beiträge
Ich habe zwar auch öfters die Beziehung einer Borderlinerin gerettet- abgesehen von einem Treffen, wo wir uns über ihre Beziehung unterhalten haben, ging das immer per Mail. Als Date würde ich das keinesfalls bezeichnen.

Der Beistand war dann in der Form so häufig, das ihr Liebster regelrecht eifersüchtig auf mich war.
Als die Beziehung dann doch auseinander ging, wurde ich auch nicht mehr gebraucht.
Passiert mir auch nicht mehr- für solche Fälle gibt es Therapeuten.
ich kenne das auch, man kann mit fremden Personen sehr viel offener reden als mit der Partnerin zu Hause
Und ich habe auch Frauen kennenlernen dürfen die sich mir anvertraut haben und sich dabei sehr wohl gefühlt haben mal mit einem Mann zu reden und alles sagen zu können was sie belastet.

Ja man ist da schon ein Therapeut und ich mach das sehr gerne, es ist ein Teil der nicht fehlen sollte.

Das macht die Sache auch schön vertraut und man lernt den Menschen kennen.

Ein Date ohne diesen Austausch finde ich weniger wert

Ich hab auch viel von diesen Frauen gelernt was mir in meiner Beziehung weitergeholfen hat, somit finde ich solche Treffen wichtig und sinnvoll. Und eine Bereicherung für meine Beziehung
*******ell Mann
449 Beiträge
Du würdest es weniger gerne machen, wenn Du über 3 Jahre alles zwei/drei Wochen Feuerwehr gespielt hättest. Das zehrt auch irgendwann an den eigenen Kräften, wenn man eine sehr aufgewühlte Borderlinerin immer wieder runterholt von Tempo 180.
Das Muster war in etwa: Mann triggert Frau- Frau schmeisst ihn aus der Wohnung- Mann geht mit rüden Beschimpfungen- eine Woche später - Mann bettelt reumütig- Frau nimmt ihn wieder auf- eine Woche später-Mann triggert Frau.....
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.344 Beiträge
@*******ell

Man kann halt immer nur Einzelfälle beschreiben und Erfahrungen wieder geben. Es gibt da kein schwarz oder weiss...

Alleine unter dem Wort Date versteht jeder Mensch was anderes. Deswegen hilf Reden - Austauschen.
****54 Mann
3.848 Beiträge
Zitat von ********mmer:
unter dem Wort Date versteht jeder Mensch was anderes

Richtig, es kann dem Wunch entspringen
• abzuchecken, ob jemand einem etwas geben kann
• oder jemanden kennenlernen zu wollen so wie er/sie eben ist.

Alles erlaubt und wenn man Glück hat passt die Motivation. Wenn nicht ist es nicht die Schuld des Anderen. Es passte eben nicht. Kein Grund sich aufzuregen.

Als unmenschlich empfinde ich die Ansage, jemand sollte gefälligst erstmal seine Probleme lösen, bevor er auf andere zugeht. Grade dann braucht man ein Gegenüber.
Verständlich finde ich aber auch, dass man nicht immer offen sein kann für die Probleme anderer. Auch das darf man sagen. Es passt dann eben nicht.
*******ell Mann
449 Beiträge
Das ist richtig- und dafür sind Freundschaften ja auch da.
Austausch, den man vielleicht mit Familie/Partner so nicht haben kann (warum nun auch immer).
Bei einem Date kommt man auf eine solche Gesprächs-Schiene aber doch nur, wenn das Date an einem selber kein Interesse hat.
Sonst würde sich das Gegenüber doch hüten, vom Ex zu "schwärmen", weil das dem Date nicht förderlich wäre. Ich rede jetzt vom Date als "Partnersuche" und nicht für "Klönschnack".

Obwohl ich schon manchmal Eindruck hatte, das manche Frauen noch nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen hatten- sozusagen geistige Warmwechsler waren.
Manchmal kann man das ja im Profiltext herauslesen.
********ider Mann
1.328 Beiträge
Einfach nicht mit gebundenen Leuten treffen. Dann stellt sich die Frage erst überhaupt nicht.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.344 Beiträge
Zitat von ********ider:
Einfach nicht mit gebundenen Leuten treffen. Dann stellt sich die Frage erst überhaupt nicht.

Wieso?

Auch wenn man getrennt ist, kann man dem letzten Partner nachtrauern...

Bei vielen dauert es auch lange, bis sie nach einer Trennung wirklich wieder frei sind. Soll man deswegen keine anderen Menschen kennenlernen?
********ider Mann
1.328 Beiträge
Wieso?

Weil Dates mit Gebundenen für mich keinen Mehrwert haben.

Auch wenn man getrennt ist, kann man dem letzten Partner nachtrauern...
Bei vielen dauert es auch lange, bis sie nach einer Trennung wirklich wieder frei sind. Soll man deswegen keine anderen Menschen kennenlernen?

Nunja, sollte ich gedanklich noch an meiner Ex Beziehung hängen, nicht bereit sein einen Menschen wirklich kennenlernen zu wollen, dann stehle ich dieser Person auch nicht ihre Zeit.
Mag zwar für einen selbst schön sein, so ein bißchen Ablenkung aber Fair ist es nicht.
Und darum unterlasse ich so etwas auch. Finde ich nicht zuviel verlangt.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Richtig, es ist unfair.

Nur meine engsten Freunde, meiner Familie und einen Partner würde ich über meine Gefühle sprechen wollen und zur Seite stehen wollen.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.344 Beiträge
Zitat von ********ider:

Weil Dates mit Gebundenen für mich keinen Mehrwert haben.

Hmm... die TE ist gebunden... Also hat sich ein nicht gebundener mit einer gebundenen getroffen *g*

Man weiss manchmal auch garnicht ob da was hinten dran hängt... Gerade im Netz zeigt man sich angeblich von seiner besten Seite.

Ich bin auch gebunden... und hab Dates... Why Not?
********ider Mann
1.328 Beiträge
Hmm... die TE ist gebunden... Also hat sich ein nicht gebundener mit einer gebundenen getroffen

Dann haben offenbar beide ein...
egal. Will keine unnötige Diskussion vom Zaun brechen.

Ich bin auch gebunden... und hab Dates... Why Not?

Du hast mich nach meinen Beweggründen gefragt. Die hast du bekommen.
Wie andere das handhaben ist mir Jacke wie Hose *zwinker*
Zitat von ********ider:

Es sei denn, sie erzählen von der Ex...
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Dates mit gebunden haben für mich auch keinen Mehrwert.
Warum:
nicht *100* bei der Sache.
Ich springe bestimmt nicht, wenn es dem Herren gerade passt.
Armes, armes Opfer
Er ist einfach ein Lügner, wenn die Frau nichts davon weiß.
Usw... diese Karma würde ich mir niemals aufbürgen.
Die meisten spielen nicht mit offenen Karten (das ist nicht ok, ich will immer noch die Wahl haben) mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stich gelassen.
Es gibt so viele Singles ohne Altlasten, da stecke ich dann doch lieber meine Energie rein.
Zitat von ********mmer:

Hmm... die TE ist gebunden... Also hat sich ein nicht gebundener mit einer gebundenen getroffen *g*

Gebunden klingt so sehr nach gefesselt. Aber nicht im positiven Sinn.

Ich bin Swingerin. Habe eine Liebesbeziehung, eine Freundschaft+ und treffe auch noch andere Frauen und Männer.

Ich gehe offen damit um und jeder der mit mit mir zu tun hat, weiß darüber Bescheid. Auch schon bei einem ersten Date
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von ********1978:

Gebunden klingt so sehr nach gefesselt. Aber nicht im positiven Sinn.

Es gibt eben auch Unterschiede in der Ausdrucksweise zwischen Monogamen Menschen und uns *zwinker*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.344 Beiträge
Zitat von ********1978:

Gebunden klingt so sehr nach gefesselt.

Finde ich nicht. Ich bin auch im Bund der Ehe. Trotzdem bin ich frei und ein Freigeist.

Ich hätte aber auch schreiben können, dass Du kein Single bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.