Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
791 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
986 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal GV beim PT126
Mein Schatz und ich treiben uns schon seit einigen Jahren in der…
zum Thema
Erste mal Partnertausch39
Wir hatten noch nie Partnertausch gehabt, würden es gerne mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken beim ersten Mal Swingen mit Partnertausch ?

*********teffi Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Gedanken beim ersten Mal Swingen mit Partnertausch ?
Mich würde Mal interessieren was in euren Köpfen vorgegangen ist als ihr das erste mal Partnertausch gemacht habt im Swingerclub !

Konntet ihr euren Kopf abschalten euch voll und ganz auf die fremde Person einlassen das Gefühl geniessen oder hattet ihr den eigenen Partner im Kopf, euch Gedanken gemacht wie er / sie sich fühlt zu sehen wie ihr mit dem fremden / der fremden Spass habt.

Hattet ihr es schonmal beim Partnertausch das es sich besser bis viel besser angefühlt hat mit dem / der anderen und habt ihr es dann auch gezeigt ohne Rücksicht auf den eigenen Partner ?

Was ging euch durch den Kopf den Partner dabei zu sehen wie er / sie in eine andere Frau eindringt oder ein anderer Mann in die Partnerin eindringt ?
*****urf Paar
167 Beiträge
Hmmm...das erste Mal war ein unvergessliches Erlebnis. Nicht weil es so besonders gut war, sondern weil es das erste Mal war. Natürlich fragt man sich danach „ob es ihm/ihr wohl besser gefallen hat als mit mir?“ Wenn ihr Euch liebt, in Eurer Beziehung alles ok ist und ihr Euch zusammen für den Kick dieses Abenteuers entschieden habt, dann werdet ihr merken das es dem anderen gar nicht darum geht! Es ist natürlich irgendwie anders mit einem/einer Fremden...aber deswegen nicht zwangsläufig besser oder schöner als mit Euch. Es ist der Reiz etwas aufregendes miteinander zu teilen. Den Partner zu sehen und zu hören wie es ihm gut geht...und das Beste ist: Man ist live dabei statt aussen vor. Und fast nichts ist schöner als danach miteinander zu kuscheln und zu Hause im Bett alles nochmal Revue passieren zu lassen....meisstens mündet das dann nochmal in...na Ihr wisst schon😉
Ich (M) liebe es sie bei Ihrer Lust zu beobachten, ich liebe es zu sehen wie ihr gut getan wird und ich liebe es ein Teil davon sein zu dürfen.
Gar nichts,
sofern etwas nicht positives im Kopf ist Finger weg weil man einfach (noch) nicht reif dafür ist.
*****urf Paar
167 Beiträge
Naja Angst ist wie überall im Leben aber auch ein schlechter Berater. Es gehört auch etwas Mut dazu einfach über den eigenen Schatten zu springen und es einfach mal auszuprobieren
Wenn man Partnertausch macht sollte man auch bei dem neuen Partner sein und sich darauf einstellen

Alles andere wäre halbherzig und für keinen befriedigend

Der Tausch soll ja Spaß machen und etwas besonderes sein, oder was war die Idee dazu?
*******nep Frau
15.776 Beiträge
All das hatte ich im Kopf. Es war schwer zuzusehen und gleichzeitig selbst jemand fremdes in mir zu haben. Auch hatte ich anfangs ein schlechtes gewissen wenn jemand anderes mich zum Orgasmus gebracht hat, bin dann immer gleich zi ihm zum kuscheln, hab mich sogar entschuldigt das ein anderer mich zum Orgasmus gebracht hat. Aber er fand das ok.

Ob besser oder nicht, die Frage stellte ich mir nie, denn nur meiner ist besser, denn er kennt mich in und auswendig und weiß wie ich ticke, auf was ich wie reagiere, und er bringt mich immer zum Orgasmus. Egal wie und wie oft. Und all das kann kein anderer.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
OK für mich / uns @*********gert war das ganze irgendwie nochmal anders wie üblich.

Da wir uns als beide eh schon solo Swinger kennengelernt hatten und das swingen eben auch als solo's entdeckt hatten war es "normal" für uns andere beim Sex zu sehen während man selber aktiv ist und für uns waren Liebe und Sex so eh einfach schon vor unserer Beziehung zwei getrennte Paar Schuhe.

als aber aus einer JC Bekanntschaft mehr als nur eine Freundschaft + geworden war und Gefühle ins Spiel kamen war es dann doch irgendwie etwas anderes die @********ntin mit anderen zu erleben als irgend einer anderen beim Vögeln zu zu schauen / hören.

Den Gedanken an besser oder schlechter gab es zwar einfach nicht da für uns Sex mit jedem und jedes mal eh einfach etwas ganz eigenes und eben anderes ist doch wenn wir uns nicht gleichzeitig gemeinsam mit anderen amüsiert haben sondern sie zu einem anderem / M/W/P gefahren ist war es eine Mischung aus "Schade ich würde auch gerne" und "Es freut mich das sie schöne Zeit hat".

Für uns ist es einfach etwas total tolles / schönes den anderen in seiner / ihrer Lust beobachten / erleben zu können. Zu sehen wie er / sie genießt, irgendwie auch etwas von Vertrauen und Dankbarkeit. Das Vertrauen das Liebe und Sex 2 Paar Schuhe sind und die Dankbarkeit sich gegenseitig schöne Zeiten zu gönnen und sie auch mit einander zu teilen.

Ich hätte als Solo Swinger mir damals nicht vorstellen können das das Gefühl von Liebe die Wahrnehmung bei der Beobachtung von Frau beim Sex so beeinflusst.

Es ist einfach anders einer anderen als der eigenen zu zu schauen / hören

In unserer Anfangs Zeit haben wir sicher deutlich öfter den anderen bei seiner Aktion beobachtet / mal zwischendurch einen Blick rüber geworfen als es nach vielen gemeinsamen Erlebnissen heute ist.

Wenn wir heute aktiv sind liegt unsere Konzentration zu 100 % auf dem gegenüber mit dem wir gerade aktiv sind, wollen wir ja diesen Moment einfach voll auskosten und kennen den anderen ja in und auswendig.

Wenn nur einer von uns aktiv ist, was bei uns eher ich bin, geniest es der andere (sie) aber zu Beobachten, die Lust und Erregung zu sehen / erleben und als Beobachterin ein Teil sein zu können.
**********true2 Paar
7.861 Beiträge
Sie schreibt: Da wir ja schon vorher Erfahrungen mit MMF machen durften, habe ich mich für meinen Mann gefreut, dass auch er vollkommen auf seine Kosten gekommen ist. Die Tauschfrau hat perfekt zu ihm gepasst.
Ansonsten sind wir beim MFMF gerne zusammen in einem Raum. Da entsteht dann auch mal spontan FF oder FFM oder MMF.
*********zburg Paar
1.275 Beiträge
HUHU *wink*

Schon mal früher hier im JC-Forum geschrieben, aber vielleicht können wir Euch ja einen Rat geben, da dies eigentlich für uns immer noch aktuell ist.

Vielleicht passt es ja *ja*

Das Wichtigste ist (denken wir jetzt mal): Miteinander sprechen und beide müssen den Wunsch und die Phantasie haben, in einen Swingerclub gehen zu wollen ... finden wir (für uns) jedenfalls.

Wir finden es unglaublich wichtig, dass man sich vor dem ersten Besuch in einem Club über Regeln unterhält und diese bei den ersten Besuchen auch einhält. Als wir vor nun bestimmt 15 / 16 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln

1. Partnertausch ja, aber ohne GV.
2. Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
3. Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regeln deutlich durchlässiger, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord (wie zum Beispiel bei uns Partnertausch ja, aber ohne GV *partnertausch* ) wirft. Nach so langer Zeit und Besuchen in unterschiedlichen Clubs sind die beiden Regeln

O ..... Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer. Die Ausnahme ist Frau mit Frau alleine *leck* oder (sehr selten) mit Freunden, die wir schon vorher kennen

O ..... Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

für uns bis heute geblieben, wobei Situationen zu diesen beiden "Regeln" bei so vielen Besuchen in Clubs noch nie eingetreten sind.

Ansonsten ... Kleidung: erotische aber so, wie man sich wohl und gut fühlt, das innere Schweine - Hundi *g* überwinden und auf andere Paare offen zugehen (ob nun an der Bar oder sonst wo) und einfach ansprechen (haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht), so sich geben, wie man ist und einfach den Abend auf sich wirken lasssen. Es gibt wirklich keinen Grund für Ängst in einem Swingerclub ausser, man redet sie sich selber ein.

Verhalten ... seit wie Ihr seit!! Freundlich und offen, ohne Erwartungshaltung und einfach natürlich!

Viele Grüße und habt viel Spaß!!

C & S

PS .. Gewissenbisse und schlechte Erfahrungen im Bezug auf unsere Beziehung haben wir, ob nun privat mit einem Pärchen beim Sex zu 4 oder im Swingerclub, noch nie erlebt!

Das gilt auch dafür zu sehen, wie der Partner Spaß hat und einfach nur zu beobachten und zu genießen. Ganz, ganz wichtig für uns ... und JA, man, besser wir, können da den Kopf abschalten *achtung*

******eln Frau
177 Beiträge
Puuuh, schwierig...!
Wenn ich mit einem „Bekannten“ in den Club gehe, dann finde ich tauschen toll und genieße es. Dann stört es mich auch überhaupt nicht, wenn er mit einer anderen vögelt.

Wenn ich aber Gefühle für meinen Partner habe, dann kann ich es nicht gut ertragen... Das sogenannte „Vorspiel“ ist okay für mich, aber meinem Herzensmenschen beim Sex zugucken geht nicht wirklich gut und ohne Schaden für die Seele...
Für mich ist MMF die perfekte Lösung, da ich dabei nicht teilen muss 😋 Und zum Glück gibt’s sogar Männer, die da total drauf stehen. ...
@******eln

Warum guckst du dann zu?
muss man doch nicht oder?
******eln Frau
177 Beiträge
Zitat von *******nce:
@******eln

Warum guckst du dann zu?
muss man doch nicht oder?

Mache ich nicht mehr- war mit jemand anderem, der inzwischen zum Glück absolute Vergangenheit ist 🤷‍♀️
******rah Paar
3.223 Beiträge
Zitat von *********teffi:
Gedanken beim ersten Mal Swingen mit Partnertausch ?
Mich würde Mal interessieren was in euren Köpfen vorgegangen ist als ihr das erste mal Partnertausch gemacht habt im Swingerclub !

Nix.

Aber sowas von nix. *aua*

Wir sind da zum Spaß hin.

Geil auf andere und ohne großen Plan, ohne großes Denken, Planen, Philosophieren oder Theoretisieren.

Hingehen, schauen was uns gefällt - machen. *pimper*


Das geht, weil wir ganz einfach zwischen „Spaß-Sex“ mit anderen und privatem Paar-Sex unterscheiden.

Wir vergleichen das auch nicht.

Und deswegen denken wir dabei auch nix.


Keep it simple!

*hi5*

Tom & Zarah
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz ehrlich?.....
Ich war viel zu sehr mit der anderen Dame beschäftigt, als das ich mich um meine damalige Freundin gekümmert habe. Wir hatten spaß in dem Moment. Zwar nicht mit einander, sondern mit dem jeweils anderen Partner / Partnerin, aber wir hatten unser Spaß, was ja auch Sinn des ganzen wahr.
Juti wir hatten uns mit dem Paar an der Bar unterhaleten und wir wahren uns alle sympatisch von daher haten wir alle auch keine bedenken zu tauschen.
Qenn es passt für alle Beteiligten, dann kann man bedenkenlos Spass haben. Es wird erst kompliziert wenn einer davon zu kurz kommt, oder doch eifersüchtig wird.
****_s Frau
273 Beiträge
Zitat von *********teffi:
Gedanken beim ersten Mal Swingen mit Partnertausch ?
Mich würde Mal interessieren was in euren Köpfen vorgegangen ist als ihr das erste mal Partnertausch gemacht habt im Swingerclub !

Konntet ihr euren Kopf abschalten euch voll und ganz auf die fremde Person einlassen das Gefühl geniessen oder hattet ihr den eigenen Partner im Kopf, euch Gedanken gemacht wie er / sie sich fühlt zu sehen wie ihr mit dem fremden / der fremden Spass habt.

Hattet ihr es schonmal beim Partnertausch das es sich besser bis viel besser angefühlt hat mit dem / der anderen und habt ihr es dann auch gezeigt ohne Rücksicht auf den eigenen Partner ?

Was ging euch durch den Kopf den Partner dabei zu sehen wie er / sie in eine andere Frau eindringt oder ein anderer Mann in die Partnerin eindringt ?

Wir haben diesen klassischen PT ( du bekommst meinen, ich deinen) zweimal versucht und ich musste feststellen das das nicht wirklich meins ist. Ich mag tatsächlich das 4er Knäuel lieber.

Da wir uns schon einigemale im Club waren, bevor wir uns zum PT entschieden haben waren alle Gedanken vorher schon besprochen.

Das man sich voll und ganz auf den Tauschpartner einlässt, habe ich in Clubs so noch nicht erlebt. Liegt aber vermutlich daran wo genau man sich befindet.
Auf den Matten sehe ich häufig Menschen die sich beim Sex umschauen was die anderen so machen.

Nun ich hatte noch nie GV mit anderen Männern, deshalb kann ich das mit dem besser nicht beurteilen.
Aber ich denke man vergleicht im Unterbewusstsein immer irgendwie.
Das erste mal als er eine sie hatte war es komisch, aber auch das erste mal bei mir.Aber wir sind da ja immer gemeinsam und schauen uns auch oft dabei an, wenn der andere grade mit einem anderen Partner zu Gange ist.
Ich glaube mein Mann könnte vor mir auf dem Kaffeetisch Vögeln mit einer anderen- es würd mich nicht stören. Irgendwie nicht. Ne. Ich habe meinen Partner schon vögeln sehen mit anderen, manchmal kommt das vor. Nicht nur in SwingerClubs. Auch auf Erotik Partys kommt es manchmal vor. Oder beim Dreier auch. Und ich stelle fest: Mh. Da ist kein Reflex außer vielleicht mal Neid wenn man selbst gern jetzt Sex hätte und nicht hat. Der Rest ist irgendwie wohl gesonnen und ein freuen für den anderen. Ich hab da auch keine Regeln. Ob der Mann oder der Geliebte mit irgendwem Sex haben grad ist mir Hupe so lange ich guten Sex griffbereit habe. Sehr einfach und unkompliziert ist das bei mir. Vögelt man mich zuerst darf ich die Königin sein, ist alles im Lack. ☺️
******ele Paar
317 Beiträge
Sie schreibt

Der erste Partnertausch, allerdings ohne GV, war für mich eine Katastrophe.
Ich wusste zwar das war alles so vereinbart aber ich konnte es kaum ertragen meinen Mann mit dem Kopf zwischen ihren Beinen zu sehen. Ich wusste mir nicht zu helfen und bin irgendwann einfach zur Toilette gerannt (total bescheuert ich weiß).

Wir haben das mehrmals ausprobiert, ich geh daran kaputt wenn ich es sehe und auch das es ihm gefallen hat, hat mir zugesetzt. Ich kann und will es nicht, fremde Männer geben mir auch nichts
****018 Paar
258 Beiträge
Das war ganz komisch bei mir😀.

Ich habe so gar nicht mich mit dem anderen Mann beschäftigen können, da meine Aufmerksamkeit auf die Frau gerichtet war.
Irgendwie wollte ich, dass sie gleichzeitig von mir und meinem Partner stimuliert wird.

Es sind keine Bi-Neigung bei mir vorhanden... aber inzwischen fasse ich andere Frauen an... ohne das ich ein komisches Gefühl habe.
Oder bin ich unbewusst bi-interessiert🤔.
******ele Paar
317 Beiträge
Zitat von *********_2018:
Das war ganz komisch bei mir😀.

Ich habe so gar nicht mich mit dem anderen Mann beschäftigen können, da meine Aufmerksamkeit auf die Frau gerichtet war.
Irgendwie wollte ich, dass sie gleichzeitig von mir und meinem Partner stimuliert wird.

Es sind keine Bi-Neigung bei mir vorhanden... aber inzwischen fasse ich andere Frauen an... ohne das ich ein komisches Gefühl habe.
Oder bin ich unbewusst bi-interessiert🤔.

Jo hört sich so an als interessieren Frauen dich doch
*****ard Frau
3.819 Beiträge
Natürlich war damals beim privaten MMF, auch schon mal der Andere deutlich besser bestückt war oder auch ausdauernder als mein Mann, das hat er dann schon mitbekommen, weil ich dann richtig abgegangen bin und dabei ziemlich laut war...aber geschadet hat das unserer Partnerschaft nie.
Affenhaus

Vielleicht willst du auch nur die Kontrolle über das ganze behalten
*******728 Paar
4.751 Beiträge
Zitat von *********teffi:
Gedanken beim ersten Mal Swingen mit Partnertausch ?
...
Konntet ihr euren Kopf abschalten euch voll und ganz auf die fremde Person einlassen das Gefühl geniessen oder hattet ihr den eigenen Partner im Kopf, euch Gedanken gemacht wie er / sie sich fühlt zu sehen wie ihr mit dem fremden / der fremden Spass habt.

Gerade weil wir beim ersten Mal gemeinsam im Club waren, konnte ich mich (Frau Snoopy ) mich sehr gut fallen lassen. Mein Partner gab mir Rückhalt, Sicherheit und das wahnsinnig gute Gefühl, dass es für uns eine Bereicherung ist. *love2*

Zitat von *********teffi:

Hattet ihr es schon mal beim Partnertausch das es sich besser bis viel besser angefühlt hat mit dem / der anderen und habt ihr es dann auch gezeigt ohne Rücksicht auf den eigenen Partner ?

Die Frage hat mir mein Mann auch gestellt, ob es "besser" gewesen wäre. Es ist m.E. nach nicht direkt vergleichbar ...
Denn es ist aufregend, prickelnd, ungewöhnlich, fast als würde ein Tabu gebrochen. Diese Gefühle toben und beeinflussen mich und sind dahingehend nicht "messbar" *rotwerd*



Zitat von *********teffi:

Was ging euch durch den Kopf den Partner dabei zu sehen wie er / sie in eine andere Frau eindringt oder ein anderer Mann in die Partnerin eindringt ?

So, jetzt übergebe ich das Zepter *zwinker* an Ihn... Denn ich kann die Frage nicht beantworten *floet*

Mein erster Gedanke: Der? Steht sie wirklich auf den?


(Antwort von ihr:... natürlich nicht, nachts sind alle Katzen grau... *umfall* )...
Servus,
ich Single war leider noch nicht in einem Swingerclub, irgendwie habe ich das Gefühl evtl. zu versagen. Obwohl ich gestehen muss dass es mich schon mal sehr reizen würde.
Bei Partnertausch denke ich wenn es allen Beteiligten gefällt warum nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.