Zitat von **********Never:
„.
.......ich finde ja persönlich die Anzugvariante auch am heißesten bei Männern. Am liebsten sehe ich eine helle Chinohose mit schwarzem Hemd. Aber fast überall steht keine normale Straßenkleidung, daher weiß ich nicht ob das zu „normal“ ist.
Wir sehen das ähnlich.
Manchmal haben wir den Eindruck, dass viele Dresscodes der Betreiber oder Veranstalter deren Erfahrungen aus der lange vergangenen Vergangenheit geschuldet sind.
Wir finden, die Zeiten haben sich geändert und auch das Empfinden der Menschen für „Dresscodes“.
Was wir auch nicht wollten, das ist, wenn insbesondere Männer in ihren Alltagsklamotten mit denen sie auf der Arbeit und Privat rumlaufen nun auf der Party aufschlagen. Man sieht es den Sachen einfach an, dass sie alltäglich abgetragen und ausgetreten sind.
Wir beispielsweise haben auch männlicherseits für unsere Clubbesuche eigene Klamotten und Schuhe, die nur uns ausschließlich in Clubs getragen werden.
Das betrifft zum Beispiel den Club Anzug, die Club Schuhe etc. Damit entfällt beispielsweise schon einmal ein gewisser Verschmutzungsgrad gerade bei den Schuhen.
Da können wir schon verstehen, dass viele Clubbetreiber abgetragene Alltagsklamotten als „Straßenkleidung“ nicht zulassen.
Finden wir auch ok.
Leider hat das nun aber auch auf den „Style“ restriktiv abgefärbt.
Bloß weil viele Jeans im Alltag und auf der Straße tragen, sind sie in Clubs nicht gerne gesehen.
Aber was würde denn gegen ein sexy männliches Outfit mit enger Jeans und freiem Oberkörper oder ganz engem T-Shirt à la Coca-Cola Mann sprechen?
Oder edle Jeans, Lederschuhe und enges weißes Hemd.
Natürlich nur Sachen, die man sonst nicht trägt, damit es „Cluboutfit“ bleibt.
Also wir könnten uns Coca-Cola Jeans Mann Look für manche Party durchaus vorstellen .....
Tom & Zarah