Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
947 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6429 Mitglieder
zum Thema
Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen?449
Ich bin ein heterosexueller Mann. Trotzdem trage ich gerne…
zum Thema
Akzeptanz wenn Männer Schuhe mit Absatz tragen20
Als ich Stefan vor ca. 10 Jahren schicke schwarze Stiefeletten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Akzeptanz in 2020 für Männer in Damenschuhen?

*******els Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Endlich Akzeptanz in 2020 für Männer in Damenschuhen?
Hallöchen zusammen,
hier schreibt Mrs Back2Heels,

ich wüsste gerne, ob es inzwischen "Gesellschaftlich" angekommen ist, dass sich Männer ihre Schuhe aussuchen können und vor allem ihre "Damenschuhe" tragen können, wie sie möchten?

Welche Erfahrung habt ihr inzwischen gemacht?

Ich selber sehe leider nie Männer in Damenschuhen, finde dass echt schade (ich würde so manchen gerne fragen, wo er die, oder diese, die ich auf Bildern abgebildet sehe) her haben.

Liebe Grüße
Back2Heels
Ich erinnere mich: vor ein paar Monaten waren wir in einem Mediamarkt, unsere Tochter war etwas verwirrt, als ein Mann in High Heels unseren Weg kreuzte...

Wir leben nach dem Motto: leben und leben lassen... Wenn er es mag, soll er doch!

VG Bee *wink*
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Wenn Männer meinen, so herumlaufen zu müssen, dann sollen sie es tun. Aber sie sollen nicht erwarten, dass dann andere am Straßenrand stehen und applaudieren. Nicht uns muss es gefallen und es muss auch nicht in der „Gesellschaft“ ankommen, denn niemand muss das akzeptieren müssen(= gutheißen, gut finden), aber tolerieren sollten es die Menschen (= erdulden, ertragen, hinnehmen), auch wenn es ihnen nicht gefällt oder sie es für spleenig halten.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich denke, es wird sicher immer nur eine Minderheit sein, die diese Vorliebe eben hat. Gesellschaftlich akzeptiert?
Ich sehe darin zumindest kein Problem, wem es gefällt, bitteschön, soll jeder tragen, was er möchte.

In Anbetracht der Tatsache, dass es nun wirklich nicht unbedingt bequem ist, heels zu tragen, würde ich nicht erwarten, dass es sich als massentauglicher Trend durchsetzt.
****i72 Mann
4 Beiträge
ich liebe seit meiner kindheit fast alle Frauenkleidung. besonders das tragegefühl . und das hat nicht primär was mit sex zu tun, (da hätte ich viel zu tun) aber ich finde auch, wie vidarius, das da keiner applaudiert. soll man ja auch nicht. ich trage es nur zu Hause, nicht wegen mangelndem selbstvertraauen, sondern weil man uns trotz dieser zeit einbläut, das es scheisse an männer aussieht. warum ? selbst meine frau untersagt mir, öffentlich in frauenkleidung rumzulaufen. dabei stammt so viel ursprünglich aus der männerwelt ( Strumpfhosen, Leotard, hohe Stiefel und selbst der erste BH bestand aus stoffservietten und herrenhosenträger (shristine hardt, 1899 dresden ))
****59 Paar
1.795 Beiträge
Uns ist es Wurst wie andere rumlaufen, muß Jeder selbst wissen.
Bei Frauen ist eine grössere Toleranz zu beoabachten als bei Männer.
Es wird immer ganz unterschiedlich beurteilt ob nun Frauen oder Männer zusammen tanzen, wenn sich Männer oder Frauen in der Öffentlichkeit küssen oder ob Frauen in einem Anzug rumlaufen oder Männer in Damenwäsche.
Die Orthopäden und rückenschulen dieser Welt freuen sich schon.
Ich kann zwar den Sinn darin nicht erkennen aber Sinnfreie Dinge zu tun schein ja groß in Mode zu sein.

Und ob das akzeptiert wird erfährt man am besten wenn man sich als Mann mal HH anzieht und sich damit in den Zug von Aue nach Dresden setzt in dem grad 2000 Dresden Fans mit 3 Promille und einer 0 : 4 Klatsche nach Hause fahren.
Oder beim nächsten Bewerbungsgespräch bei einer Dachdeckerfirma.

Viel Vergnügen.
Aber das Leben besteht nicht nur aus Joylern
**ol Mann
38 Beiträge
In der Gesellschaft ist das noch nicht so ganz angekommen, meiner Meinung nach.
Ab und zu war ich in Städten zum Shoppen oder Sightseeing in hohen Stiefeln mit hohen Absätzen unterwegs gewesen (Beweisbilder sind im Profilalbum zu sehen *zwinker* ). Da wird man schon etwas genauer begutachtet, etwas belächelt oder es wird getuschelt. Das sind so die negativsten Erfahrungen die ich dabei gemacht habe. Es gab auch schon ein paar mal ein Kompliment zu meinen Stiefeln. Meistens aber wird es einfach hin genommen bzw. ignoriert wenn ich hoch unterwegs bin, da ich mich ansonsten wie ein "normaler Mann" kleide, bis auf die enge Hose mit den Stiefeln darüber. *ggg*
Manchmal aber wird das schon als Besonderheit empfunden die auch unbedingt auf einem Foto verewigt werden muss...
Was der Gesellschaft nicht so recht in den Kopf geht, dass ein hetero Mann Damenschuhe trägt. Sobald Mann Damensachen trägt wird man gleich in die homosexuelle Schublade gesteckt, was oft gar nicht zutrifft. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal...

Es trauen sich aber immer mehr Männer mit Damenschuhen auf die Straße. Das merke ich an der steigenden Mitgliederanzahl und deren Berichte in dem Forum für High Heel-tragende Männer. Ganz erstaunte Blicke kann man dann ernten wenn man bei einem Forumstreffen dabei ist und mit vielen Gleichgesinnten die Einkaufsstraße unsicher macht *ggg* . Wer näheres erfahren möchte kann sich gerne bei mir melden.
Ich denke du hast hier vieles geschrieben das immer mit meiner Wahrnehmung solcher Themen einher geht.

Den ich nenne sie mal "Exoten" egal ob Damenwäsche Schuhe BDSM ern oder sonst was geht es in der Regel selten darum das sie Akzeptanz brauchen vielmehr habe ich das Gefühl ihnen geht es mehr darum Bewunderung und Fürsprache zu erhaschen, das sie tun und lassen können was sie tun reicht da oft nicht mehr es muss mehr sein erst dann ist dem genüge getan.
Jeder so wie er mag aber bitte ohne den Anspruch dafür noch Applaus zu bekommen. Denn das wäre dann mal tolerant von beiden Seiten *ja*.
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Zitat von *******nce:
Den ich nenne sie mal "Exoten" egal ob Damenwäsche Schuhe BDSM ern oder sonst was geht es in der Regel selten darum das sie Akzeptanz brauchen vielmehr habe ich das Gefühl ihnen geht es mehr darum Bewunderung und Fürsprache zu erhaschen

Das scheint bei manchen tatsächlich so zu sein, ebenso wie bei vielen Swingern. Aber das hängt wohl weniger mit der Neigung oder einem Fetisch zusammen, als vielmehr mit dem jeweiligen Menschen, der Bestätigung benötigt.
**ol Mann
38 Beiträge
Die, die nach Bewunderung und Fürsprache eifern gibt es auf jeden Fall. Die meisten die ich kennen gelernt habe wollen eigentlich das Gegenteil. Gerade am Anfang möchte man relativ unentdeckt in der Menschenmasse untergehen aus Angst beschimpft oder bloß gestellt zu werden. Später wird man mutiger und die Schuhe werden offener getragen. Aber ich denke nicht nur um dafür Applaus zu bekommen.
Natürlich bekommt man gerne ein Kompliment dafür das man auch mal Schuhe außerhalb der Reihe trägt, aber, das gilt für mich, gehe ich mit den Stiefeln außer Haus nicht mit der Erwartung ein Kompliment oder Applaus zu erhaschen sondern einfach nur weil es mir gefällt diese Schuhe zu tragen. Das gibt mir einfach einen gewissen Nervenkitzel egal ob ich jetzt dafür gelobt oder ignoriert werde. Und ich behaupte einfach mal dass es den meisten Exoten auch so geht.
********ight Paar
1.392 Beiträge
wer sowas sagt, der hat noch nie den Leidensdruck gefühlt, oder ihm fehlt es an Empathie diesen nachzufühlen, einen Teil seiner Persönlichkeit nicht ausleben zu können...
Gegen ausleben sagt ja keiner etwas, aber ausleben und dafür Applaus ernten zu wollen um sich besonders zu fühlen oder bestätigt ist etwas anderes, da liegt der Leidensdruck dann woanders und nicht in dem Fetisch.
Bei mir darf jeder rumlaufen wie er mag nur soll er nicht davon ausgehen das ich alles mag und um ihn zu bestätigen toll finde.
Mir ist es schlichtweg egal und damit muss es dann auch gut sein, wer Leidensdruck hat gehört in Behandlung es gibt ihm aber nicht das Recht andere ungefragt daran Teilhaben zu lassen, wobei da sicherlich Schuhe noch das kleinste "Problem" sind.
Gegen ausleben sagt ja keiner etwas, aber ausleben und dafür Applaus ernten zu wollen um sich besonders zu fühlen oder bestätigt ist etwas anderes, da liegt der Leidensdruck dann woanders und nicht in dem Fetisch.
Bei mir darf jeder rumlaufen wie er mag nur soll er nicht davon ausgehen das ich alles mag und um ihn zu bestätigen toll finde.
Mir ist es schlichtweg egal und damit muss es dann auch gut sein, wer Leidensdruck hat gehört in Behandlung es gibt ihm aber nicht das Recht andere ungefragt daran Teilhaben zu lassen, wobei da sicherlich Schuhe noch das kleinste "Problem" sind.
********ight Paar
1.392 Beiträge
ich weiß nicht, wo du das her nimmst, liebe @*******nce . Da steht nichts von Applaus ernten wollen oder Bestätigung im Außen suchen.
Es geht um Akzeptanz , so lautet der Titel.

und du scheinst mit deinem letzten Satz ja genau das zu bestätigen: dir fehlt die empathie.
ich wüsste gerne, ob es inzwischen "Gesellschaftlich" angekommen ist, dass sich Männer ihre Schuhe aussuchen können und vor allem ihre "Damenschuhe" tragen können, wie sie möchten?

Welche Erfahrung habt ihr inzwischen gemacht?

Ich selber sehe leider nie Männer in Damenschuhen, finde dass echt schade (ich würde so manchen gerne fragen, wo er die, oder diese, die ich auf Bildern abgebildet sehe) her haben.

Was hat das denn mit Akzeptanz zu tun

Er möchte andere Männer auf der Straße fragen wo sie Damenchuhe her haben die er auf Bildern gesehen hat?

das ist wohl ein bisschen *wua* gestrickt
nein hier geht es einzig und allein um Aufmerksamkeit.
aber wenn der TE sein Thema noch begleitet kann er ja mal etwas dazu schreiben.
Oder haben ihn die 2 Min aufmerksamkeit schon gereicht?
Blitzheilung, kann ja sein.
****082 Paar
76 Beiträge
Wie genau sieht denn die Akzeptanz aus, die du erwartest?
Und - nur mal so am Rande: auch wenn man als Frau Heels trägt, erregt man Aufmerksamkeit, die sehr schnell bei so mancher Artgenossin in Lästerei umschlägt. Leben lassen fällt uns Deutschen eben saumäßig schwer.
Es gibt keine Akzeptanz für Männer in Damenschuhen - auch wenn als Extrem-Minderheiten-Mann das vielleicht gerne hätte. Aber hindert mich das darn, welche zu tragen? NEIN!!!!!!
**ol Mann
38 Beiträge
Ich denke es war eine Frau die dieses Thema eröffnet hat *raeusper*
Warum, liebe @*******nce setzt du immer wenn jemand etwas außergewöhnliches macht das immer mit dem Verlangen nach Aufmerksamkeit gleich? Kann man nicht einfach mal etwas außerhalb der Norm tragen nur weil man einfach Lust dazu hat und es einem egal ist was andere darüber denken...?

Zitat von *********inbar:
Es gibt keine Akzeptanz für Männer in Damenschuhen - auch wenn als Extrem-Minderheiten-Mann das vielleicht gerne hätte. Aber hindert mich das darn, welche zu tragen? NEIN!!!!!!
Super Einstellung! So ähnlich sehe und mache ich das auch so
Danke @**ol,

Ich bin immer offen und offensiv mit meiner Vorliebe umgegangen - damit habe ich mir Verachtung und Ignoranz vor allen Dingen von Frauen eingehandelt. Aber egal, alles was man gibt oder nicht gibt, es kommt irgendwie auf einen zurück! *nase*
Warum, liebe @*******nce setzt du immer wenn jemand etwas außergewöhnliches macht das immer mit dem Verlangen nach Aufmerksamkeit gleich?

Ich kann mir die großen Zehen in die Ohren stecken
mach ich das öffentlich dann nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, will ich aber nicht bzw brauche ich nicht deswegen mache ich das zuhause für die es sehen wollen.

Der TE schweigt immer noch.
Er hatte ja seine 2 Min. und das für etwas was jeder kann ist noch nicht einmal großes Kino.
@*********inbar
Ich bin immer offen und offensiv mit meiner Vorliebe umgegangen
Und warum hast Du andere an deiner Vorliebe Teilhaben lassen? haben sie dich darum gebeten?
Was soll die Frage?! Warum sollte ich mich verstecken? Versteckst Du Dich?
Ich habe es gerade weiter oben erklärt
Ich verstecke es nicht zeige es aber auch niemanden ungefragt
********ette Mann
2.420 Beiträge
Zitat von *******nce:

Der TE schweigt immer noch.
Er hatte ja seine 2 Min. und das für etwas was jeder kann ist noch nicht einmal großes Kino.
"Der" TE ist weiblich. Es schrieb Mrs. Back2Heels. Ferner kann auch davon ausgegangen werden, dass sie keine 2 min. Ruhm mit dem Eingangspost genossen hat und auch selber nicht viel davon hat, wenn ihr Mann, oder irgend ein anderer Heels trägt.

Ich selbst kenne einen Damenschuh Träger. Sonderlich offensiv geht er damit nicht um. Mir ist es auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen und es ist erstaunlich wie gut er auf so hohen Absätzen gehen kann. Für gesellschaftlich akzeptiert halte ich diese Vorliebe aber noch nicht, dafür ist sie schlicht zu selten und ausgefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.