In der Gesellschaft ist das noch nicht so ganz angekommen, meiner Meinung nach.
Ab und zu war ich in Städten zum Shoppen oder Sightseeing in hohen Stiefeln mit hohen Absätzen unterwegs gewesen (Beweisbilder sind im Profilalbum zu sehen
). Da wird man schon etwas genauer begutachtet, etwas belächelt oder es wird getuschelt. Das sind so die negativsten Erfahrungen die ich dabei gemacht habe. Es gab auch schon ein paar mal ein Kompliment zu meinen Stiefeln. Meistens aber wird es einfach hin genommen bzw. ignoriert wenn ich hoch unterwegs bin, da ich mich ansonsten wie ein "normaler Mann" kleide, bis auf die enge Hose mit den Stiefeln darüber.
Manchmal aber wird das schon als Besonderheit empfunden die auch unbedingt auf einem Foto verewigt werden muss...
Was der Gesellschaft nicht so recht in den Kopf geht, dass ein
hetero Mann Damenschuhe trägt. Sobald Mann Damensachen trägt wird man gleich in die homosexuelle Schublade gesteckt, was oft gar nicht zutrifft. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal...
Es trauen sich aber immer mehr Männer mit Damenschuhen auf die Straße. Das merke ich an der steigenden Mitgliederanzahl und deren Berichte in dem Forum für High Heel-tragende Männer. Ganz erstaunte Blicke kann man dann ernten wenn man bei einem Forumstreffen dabei ist und mit vielen Gleichgesinnten die Einkaufsstraße unsicher macht
. Wer näheres erfahren möchte kann sich gerne bei mir melden.