Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
299 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
158 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Fandet ihr die Kindheit früher besser?204
Der laufende Thread "Kindheitserinnerungen" vermittelt bei vielen den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

*****kky Frau
880 Beiträge
Grünelli...😍 Waldmeister/Vanille Eis und das original Dolomiti mit den bösen E*s
Ein kleiner Tipp, wo ich gerne mal bestelle: Sugafari (sugafari.de). Da gibts neben Süßigkeiten aus aller Welt auch Süßigkeiten aus Deutschland - und da sind oft ein paar "alte Schätze" dabei. *g*
Vielleicht findet der eine oder andere ja was, was er kennt und vermisst hat.

Liebe Grüße,
Jessica
*****cum Paar
369 Beiträge
Nappo gibt es wirklich noch, kürzlich erst in einem Bahlsen-Outlett gesehen, hat sogar noch diese Rautenform wie früher.
Lila Pause fällt uns da noch ein, die war auch immer echt lecker. *grins*
**a Frau
550 Beiträge
“Granatsplitter“ gab es zu meiner Jugend und ja, seit geraumer Zeit bietet mancher Bäcker hier dies auch wieder an, dann gönne ich mir ab und an diese leckere Kalorienbombe *schleck*

Das mit dem kleinen Laden oder der Bäckerei an der Ecke, wo wir Schulkinder uns für wenig Geld ein paar Süßigkeiten in einer Tüte zusammen stellen konnten, kenn ich auch noch *gg* Brausebonbons, weiße Mäuse, Lutscher, Leckmuscheln und ähnliches

Und manchmal gab es in der Pause ein Mohrenkopf (heute Schokokuss) im Brötchen ... also ganz so schlecht ging es uns damals auch nicht *lach*

Treets aß ich auch sehr gern, darum verstand ich den Hype nicht, der um M & Ms gemacht wurde.

Milka schmeckte früher besser ... *snief*
**a Frau
550 Beiträge
Und als Kind mochte ich u.a. Smarties, Capri Sonne und *lolli* ... darauf kann ich seit Längerem gut verzichten (obwohl es das wohl noch gibt)
**a Frau
550 Beiträge
Yes Torties gab es eine ganze Weile glaub nicht mehr, aber inzwischen wieder
****XY Frau
2.818 Beiträge
Yes Tortie ist so eine Sache ... ich mochte die immer gerne. Als ich die mal wieder kaufte bin ich erschrocken wie klein die geworden sind *oh2*
**a Frau
550 Beiträge
Ja, sind etwas kleiner geworden

Der Wikipedia Eintrag zu den Yes Törtchen fand ich gerade interessant
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Mich stört das die Yes Alkohol enthalten. Genauso wie die Pendants von Milka. Eigentlich nix für Kinder.

G/w
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Wegen dem Alkohol zum haltbar machen , habe ich jahrelang die Kindermilchschnitte boykottiert.
Das stand nicht drauf.
Und Weil besonders auch kleine Kinder diese Schnitte bekommen,
Hätte es drauf stehen müssen.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von **a:
Der Wikipedia Eintrag zu den Yes Törtchen fand ich gerade interessant

Den habe ich eben auch gelesen ... es sind glatte 6 Gramm Unterschied und der Alkohol ist natürlich auch so eine Sache. Finde ich nicht ok.
*****der Mann
10.561 Beiträge
Gab es mal in den 70zigern...
3 Musketiers -siehe Anhang-

Besonders gerne steuerte ich einst unser Kiosk an...
Dort gab es für ein paar Groschen Brauseballons und Lakritzstangen *schleck*
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *****der:
Erinnert mich an die CurlyWurlys von Cadbury. Die sind auch lecker.
****ah Paar
10 Beiträge
Ich glaube wirklich, dass das Eis von heute nichts mehr mit dem Eis aus aus den 80ern oder früher zu tun hat. Damals wurde noch mit Sahne gearbeitet, heute ist das nur Pflanzenfett und hat nicht den gleichen schönen Schmelz. Ich esse das alles nicht mehr. Jedesmal eine Enttäuschung.
****968 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *****der:
Erinnert mich an die CurlyWurlys von Cadbury. Die sind auch lecker.
. Oh die CurlyWurlys hab ich geliebt aber jetzt auch schon lange nicht mehr gesehen
*****cht Mann
147 Beiträge
Ich habe jetzt noch mal in den großen Märkten gesucht. Nuts war nicht zu finden.
Wo soll es die geben?

Kann mal jemand eine Care-Paket schicken ? *gg*
********7168 Paar
109 Beiträge
Nuts gibts nur noch bei famila!
bei rewe auch...einzeln an der Kasse
*****cht Mann
147 Beiträge
Morgen bin ich bei REWE ! *gg*
****ypt Mann
215 Beiträge
Ich vermisse die grünen Haribo Goldbären - ich meine die, die noch nicht nach "Apfel" geschmeckt haben, sondern wohl eher erdbeerig. Wie konnten die das nur ändern???

Die Schaumwaffeln von HANSEMATZ Petersen waren sensationell - an den Geschmack kommt heute leider keiner mehr heran, nur die Optik haben noch einige Hersteller beibehalten. Gleiches gilt für den rosa-weisen Mäusespeck von Hansematz und den weißen Mäusespeck mit Überzug aus "kakaohaltiger Fettglasur" leider alles Geschichte.

Bezüglich der sogenannten "Schokoküsse" - wir haben ja damals noch das N-Wort dafür benutzt - hat Dickmann's ja den Hansematz abgelöst und würdigst ersetzt. An die, mit dem D an der Waffel kommt keiner heran - auch die Grabower nicht.

Caramac habe ich aber tatsächlich neulich wieder irgendwo gesehen, Treets auch!

Musketier, später dann auch Leckerschmecker genannt, kam von Storck Halle/W. Das war ein Lizenzprodukt von Cadburry, gibt es ja immer noch, wobei nur die Optik, nicht jedoch der Geschmack mit dem Storck-Produkt übereinstimmen. Storck hat halt die bessere Schoki (merci/Chateau, die von den Chocolatiers Burk und Braun entwickelt wurde)...

Raider heißt ja schon lange Twix, wobei der Geschmack heute nicht mehr so vollmundig ist, wie unser original Raider. Ende der 70er gab es zeitweise Raider und auch schon Twix zu kaufen - Twix kam damals aus England und hatte eine deutlich unsüßere, fast schon herbe schokolade außen herum als unser Raider. Inzwischen hat man wohl aus Kostengründen die Rezeptur so preiswert gemacht, dass das Produkt geschmacklich wirklich flau geworden ist.

Ja das bereits anfangs erwähnte Berry-Eis von Langnese war wirklich super, ebenso das Split, als es noch mit Orangensorbetüberzug war und nicht Curamaja ...

Toll waren auch die Instant-Desserts von Dr. Oetker, z.B. Majala Traumcreme und die Mousse-Produkte der Marke Elite (Elite Joghurt)

Gubor Schokolade ist auch nicht mehr da ...

Und was mir echt fehlt sind die Lila-Pause-Riegel!

Die Nuss-Nougat-Creme aus der Tube war doch von Zentis - war dann wohl Nusspli, was es ja immer noch gibt. Da gab es nämlich auch mal die Frucht-Tube ... jajaja, die geilen 70er

Apropos 70er: Erinnert sich noch jemand an Strahler70?
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Ich sitze sabbernd vor dem PC und schwelge in Erinnerungen,

danke Euch . *knicks* *eis*
Ja da kommt man echt ins schwelgen. Wasser läuft im Mund zusammen.
****968 Frau
1.155 Beiträge
Ich glaub ich muss auch mal in den Kühlschrank schauen ob da nicht irgendwas liegt irgendwas mit pfefferminze. Denn jetzt hab ich die rosa weißen Tafeln im Kopf
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Menno, wie hiess nur dieser Süßigkeitenladen, die hatten das alles lose.
Auch diesen Bruch vom rosa Pfefferminz.
****ypt Mann
215 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von ********ugar:
Zitat von *********rlin:
Ha! Mit ist was eingefallen!
Kennt ihr diese Knister-Süßigkeit?!
Ich meine nicht Brause, sondern, ebenfalls in rechteckigen Tütchen abgepackt, gab es eine etwas grobkörnige Süßigkeit - Krümel könnte man es nennen - die auf der Zunge anfing zu "explodieren". DAS war toll! *wow* Das kitzelte und kribbelte auf der Zunge udn man musste immer ganz fürchterlich kichern, wenn man das gegessen hat. *g* Dazu dann der Spruch: "Traust du dich? Traust du dich? Wetten du traust dich nicht, das zu essen?"

Die Packung war dunkel und darauf Kometen und Weltall, glaube ich. Aber vielleicht waren es auch nur Sterne, die das "Explodieren" darstellen sollten. *featuremonster* :-)

Die kenn ich auch noch. Das war ein echter Spaß, die zu essen, vor allem im Unterricht *ggg*

Beliebte Mutprobe, das Tütchen auf ex in den Mund zu schütten. Da hatte man ordentlich Schaum vorm Mund *gg*

Das Zeug hieß doch Space Dust, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.