Ich vermisse die grünen Haribo Goldbären - ich meine die, die noch nicht nach "Apfel" geschmeckt haben, sondern wohl eher erdbeerig. Wie konnten die das nur ändern???
Die Schaumwaffeln von HANSEMATZ Petersen waren sensationell - an den Geschmack kommt heute leider keiner mehr heran, nur die Optik haben noch einige Hersteller beibehalten. Gleiches gilt für den rosa-weisen Mäusespeck von Hansematz und den weißen Mäusespeck mit Überzug aus "kakaohaltiger Fettglasur" leider alles Geschichte.
Bezüglich der sogenannten "Schokoküsse" - wir haben ja damals noch das N-Wort dafür benutzt - hat Dickmann's ja den Hansematz abgelöst und würdigst ersetzt. An die, mit dem D an der Waffel kommt keiner heran - auch die Grabower nicht.
Caramac habe ich aber tatsächlich neulich wieder irgendwo gesehen, Treets auch!
Musketier, später dann auch Leckerschmecker genannt, kam von Storck Halle/W. Das war ein Lizenzprodukt von Cadburry, gibt es ja immer noch, wobei nur die Optik, nicht jedoch der Geschmack mit dem Storck-Produkt übereinstimmen. Storck hat halt die bessere Schoki (merci/Chateau, die von den Chocolatiers Burk und Braun entwickelt wurde)...
Raider heißt ja schon lange Twix, wobei der Geschmack heute nicht mehr so vollmundig ist, wie unser original Raider. Ende der 70er gab es zeitweise Raider und auch schon Twix zu kaufen - Twix kam damals aus England und hatte eine deutlich unsüßere, fast schon herbe schokolade außen herum als unser Raider. Inzwischen hat man wohl aus Kostengründen die Rezeptur so preiswert gemacht, dass das Produkt geschmacklich wirklich flau geworden ist.
Ja das bereits anfangs erwähnte Berry-Eis von Langnese war wirklich super, ebenso das Split, als es noch mit Orangensorbetüberzug war und nicht Curamaja ...
Toll waren auch die Instant-Desserts von Dr. Oetker, z.B. Majala Traumcreme und die Mousse-Produkte der Marke Elite (Elite Joghurt)
Gubor Schokolade ist auch nicht mehr da ...
Und was mir echt fehlt sind die Lila-Pause-Riegel!
Die Nuss-Nougat-Creme aus der Tube war doch von Zentis - war dann wohl Nusspli, was es ja immer noch gibt. Da gab es nämlich auch mal die Frucht-Tube ... jajaja, die geilen 70er
Apropos 70er: Erinnert sich noch jemand an Strahler70?