Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
299 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
158 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Fandet ihr die Kindheit früher besser?204
Der laufende Thread "Kindheitserinnerungen" vermittelt bei vielen den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

*****ing Frau
275 Beiträge
.. und die roten Äpfel .. Boah, ich freu mich grad auf die nächste Kirmes.
****ypt Mann
215 Beiträge
Kann sich noch jemand an Loft erinnern? Gab es eine kurze Zeit Anfang der 90er und hat sich leider im Markt nicht durchsetzen können - war ähnlich wie Choco Crossies, aber viel besser, weil verschiedene Knuspereien und auch Rosinen mit drin waren. Tolles Produkt!

Und was ist eigentlich aus der Tobler-o-Rum geworden? Habe ich ewig nicht mehr gesehen - war ja auch richtig lecker!!!

Goldnuss Pärchen ... wohl auch Geschichte.
Ich vermisse das Tschisi-Eis aus den 90ern.... dieser Vanillegeschmack lecker. Eis meiner Kindheit. Original mit den Käselöchern. ^^ hihi

Das neu vermarktete Tschisi-Eis war nicht der Burner. Der Geschmack war nicht der gleiche wie damals.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wir hatten eine Bäckerei/Konditorei mit Café und da gab es so viel Verlockendes, dass ich das gar nicht alles aufzählen mag. Aber was erwähnt werden muss: Manches gibt es noch, aber nicht mehr im damaligen Geschmack. Ein ganz typisches Beispiel sind Berliner. Ich habe die Zimtzucker-Berliner noch gut in Erinnerung, heute glasiert oder gepudert, schlimme Konfitüre drin, oft zäh in angeranztem Fett ausgebacken,

Thema Eis: Ich stellte Speiseeis selbst her. Damit kann kein Eis heute nachziehen. Spezialität von mir waren alkoholisierte Sorten, Tutti-Frutti zum Beispiel.
Guten Morgen,

das ist zwar nicht alles was ggf. vermisst wird....
Aber hier gibt es evtl. noch dies und das aus alten Zeiten *nachdenk*

https://gummizelle.jimdo.com/diegummizelle-bottrop/
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Wir konnten für 50pfennig damals in der Apotheke ein Döschen Salmiakpulver kaufen. Das mischten die dort selber und was so lecker das ich Klassenkammeraden immer welche mitbringen musste.
Die Döschen die man heute kaufen kann, kommen gar nicht an den Geschmack von damals ran.
Dann gab es von Mövenpick ein Eis mit dicken Schokotropen drinne, in einer Single Verpackung zum löfeln, das war der Hit.
********lack Frau
19.328 Beiträge
Es gab früher auch große Lakritzkugeln mit flüssigem Kern...
die waren auch teurer, aber man hatte lange davon weil beißen ging nicht *grins*
Die bekam man selten und in Geschäften habe ich die noch nie gesehen...
Mit den kleinen Rauten haben wir uns immer auf die angeleckte Hand Blumen gelegt.
WiB
Aber die "Weberli" Kuchen gibt's nicht mehr. Die waren in den 70ern der Renner! Die Firma Weber war in der Nähe meines Heimatortes und ich hatte einen Schulkameraden, dessen Vater bei Weber arbeitete und der versorgte uns immer mit Weberlis. *g*

In der Nähe meines Heimatortes war auch "Wolf Bergstraße", heute "Intersnack". Berühmt geworden durch die Wolf Fischli. Die hatten einen Werksverkauf und da schickte mich meine Mutter 1 mal im Monat mit dem Fahrrad hin, um Knabberzeug und Mohrenköpfe zu kaufen. Ich durfte mir dann dort für 1 Mark eine Tüte Mohrnkopf-Bruch kaufen. Das war eine riesige Tüte mit angedatschten Mohrnköppen. War 'ne ziemliche Sauerei, aber LEEEEECKER!!!!!!
Die Mohrenköpfe vom Wolf waren die besten! *ggg*
Ich habe keine Ahnung ob ich sie einfach nur nicht finde oder es sie wirklich nicht mehr gibt, aber ich vermisse die Happy Hippos. Jedoch nicht diese komischen Versionen sondern die ganz klassischen.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Weberlis war auch mein Liebling ...und das kleine Berryeis *heul*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Happy Hippos waren sogar meinen Sohn als Kleinkind zu süß.
Ich mochte die auch nie.

Und laut Wiki gibt es die nicht mehr, nur anders, anderer Name, andere Füllung.
*******i_HH Mann
79 Beiträge
Das typische give-away vom Kleinkrämer: Kojak-Lolly
Ein kleiner, harter und runder Salmiak-Lutscher. *lolli*

Und heute schmeckt alles anders, als noch vor 30 Jahren, weil man hauptsächlich auf tierische Fette verzichtet.
Ich denke schon das die Hersteller die Rezepturen zu ihrem Vorteil verändert haben, aber mein Geschmacksempfinden hat sich auch verändert. Bounty und all das andere Kokoszeug kann ich nicht mehr essen, ist einfach nicht mehr meins.
Novesia Goldnuss, mit ganzen Haselnüssen, in Klarsichtfolie verpackt habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen, nur den Ersatz vom Discounter, der irgendwie nicht so schmeckt. Aber womöglich trügt mich da auch meine Erinnerung.
Früher gab es von Berenzen Bobons mit Apfelkorn drin!

GEIL!

Oder die Braus in den großen Tüten welche man direkt in den Mund geschüttet hat und extrem gepopt hat!
*******e_th Frau
58 Beiträge
Happy Hippos gibt es noch
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das sind laut wiki nicht die originalen. Name geändert, Füllung geändert....
Also werden die doch anders schmecken.
Haselnussfüllung und Schokolade sollen fehlen.....

"Der ursprüngliche Happy Hippo Snack ist nicht mehr zu erwerben und wurde durch Happy-Hippo Crocky ersetzt, welcher später in Happy Hippo cacao umbenannt wurde. Dieser enthält nicht mehr Haselnusscreme, sondern eine helle und eine dunkle Creme und ist nicht mehr mit Schokolade überzogen." Quelle Wiki
******2hb Mann
13 Beiträge
Na ganz klar:

Banjo
Chips-Format (Peng von Ibo) gab es beim Aldi vor 30 Jahren - ich vermisse sie !!
und die sauren Stäbchen für 1 Pfennig ( gibt es heute noch), bei denen sich nach ca 30 Stück die Mundschleimhaut auflöste *ggg*
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Ich erinnere mich noch an die Bonbons namens "Campino". Diese habe ich gern gegessen, auch solche in Form einer Himbeere/ mit Himbeergeschmack.

Beide habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
*******ell Mann
449 Beiträge
Ich vermisse den Geschmack von Funny Frisch "ungarisch", so wie er in den 70er/80er Jahren mal war.
Ich könnte schwören, das die Chips damals deutlich leckerer waren.
Meine Anfrage beim Hersteller ergab, das die Rezeptur nicht verändert wurde.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Doch, die Campinos gibt es noch *ja*

Erinnert ihr euch noch an das Eis, das in den 70ern in einem kleinen Plastikkegel war, nach unten spitz zulief? Wenn man sich durch das Eis gelöffelt hatte, spieß man ganz unten auf ein Kaugummi.
Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern *nixweiss*
Zitat von *****ega:
Doch, die Campinos gibt es noch *ja*

Erinnert ihr euch noch an das Eis, das in den 70ern in einem kleinen Plastikkegel war, nach unten spitz zulief? Wenn man sich durch das Eis gelöffelt hatte, spieß man ganz unten auf ein Kaugummi.
Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern *nixweiss*

Das war das Balla-Eis glaub zumindest, das es so hieß. ^^
Ich vermisse diese kleinen Nugat Tüten. Sie sahen aus wie Schultüten nur klein in silber /gold Papier eingepackt.
Zu meinen Lieblings-Eissorten gehörte das Schiebeeis. Unten am Eisbecher befand sich ein Stab, mit dem man das Eis nach oben schieben könnte. Das gab es mi Himbeer- und Orangengeschmack. Orange möchte ich am liebsten. Ich habe vor kurzem einen Orangenjoghurt gegessen, der mich an den Geschmack von dem Eis erinnerte, und ich sah mich wieder als kleines blondes Mädchen in dem kleinen Laden, in dem ich das Eis gekauft habe.
Ich meine das hieß Ed von Schleck.
*****xe4 Frau
893 Beiträge
Früher gab es auch "Paroli" Bonbons mit so ner Füllung die schmeckten voll gut. Montelino und MilkaFresh gibts auch nicht mehr.
Bei uns gabs nen Kaugummiautomat da war wie so ne Art Flipper dran, wenn man da gewonnen hat, durfte man nochmal drehen. Kaugummi aus der Tube gabs auch zu kaufen und Zungentattoos.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.