Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
299 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
158 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Fandet ihr die Kindheit früher besser?204
Der laufende Thread "Kindheitserinnerungen" vermittelt bei vielen den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

*****xe4 Frau
894 Beiträge
Ach und diese Lutscher *lolli* zum pfeifen hab ich letztes Jahr auf Mallorca wieder entdeckt
Ja das waren noch Zeiten mit der Pfeiffe 👍
@ Zofe
4 Stück von diesen superleckeren Nugattüten sind heute noch in der Pralinenschachtel von Aldi (Eigenmarke) enthalten, die ich schon deshalb gerne kaufe (und verschenke).
****968 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von ********ugar:
Zu meinen Lieblings-Eissorten gehörte das Schiebeeis. Unten am Eisbecher befand sich ein Stab, mit dem man das Eis nach oben schieben könnte. Das gab es mi Himbeer- und Orangengeschmack. Orange möchte ich am liebsten. Ich habe vor kurzem einen Orangenjoghurt gegessen, der mich an den Geschmack von dem Eis erinnerte, und ich sah mich wieder als kleines blondes Mädchen in dem kleinen Laden, in dem ich das Eis gekauft habe.

und die Quietschetöne beim Rein und Rausschieben vom Stil haben meine Schwester immer irre werden lassen deshalb wollte ich es immer im Auto essen damit sie mir nicht entkommen kann Orange war auch meine Lieblingssorte
*****xe4 Frau
894 Beiträge
Hab mir den *lolli* grade gegönnt *schleck* Erdbeergeschmack, pappsüß....und ich hab auch gepfiffen *kindergarten* Kindskopf *tuete*
****en Frau
18.648 Beiträge
Vor ein paar Monaten hatten wir genau dieses Thema im Freundeskreis und mir fielen diese explodierenden Zuckerkrümel ein. *sabber*

Mein wunderbarer Mann fand sie für mich bei Amazon und seitdem haben wir sie Zuhause:
Gibt es auch in anderen Geschmacksrichtungen...
****59 Frau
392 Beiträge
Ja die rosa und weißen oder gelben Zuckerherzchen für 1 Pfennig lose in der Tüte, ebenso die Eistörtchen zwei Stück für 1 Pfennig, dann erinnere ich mich noch ganz in den frühen 60-ern an Eis. Schoko oder Vanille rechteckiges Stileis in Silberpapier ohne Aufdruck. So ein leckeres Eis habe ich nie mehr gegessen und das kostete 10 Pfennig. Später das Capri Eis oder das Mohrle.
Auch Bluna und Chio Chips schmeckten ganz anders als heute. Selbst die CocaCola aus der kleinen Glasflasche schmeckte so viel besser.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Diese PopDinger gibt es bei uns in jedem Tedi.
****59 Frau
392 Beiträge
Mir fallen da noch die Kokosflocken ein, gabs in weiß oder rosa. Die waren aber nicht so pappsüß, wie diedie es heute gibt. Und die Osterhasen-und Weihnachtsmannschokolade schmeckte so zart und sahnig. Heute finde ich, daß die richtig nach Billigschokolade schmecken. Kein Vergleich zu früher.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Vor kurzem habe ich mal Weinbrandbohnen gekauft, weil ich die schon ewig nicht mehr gegessen hatte ...
Eine probiert und den Rest in die Tonne ... das war grausam ...
****os Paar
973 Beiträge
Goldnusspärchen fallen mir noch ein. Das waren Haselnüsse in Schokolade, jeweils in kleinen goldfarbenen Päckchen mit grünen Henkeln doppelreihig verpackt in einer länglichen Packung.

Und diese runden Himbeer- und Lakritzlutscher vom Kiosk. Ob's die wohl noch gibt?

Und an türkischen Honig von der Kirmes kann ich mich auch noch gut erinnern. Den habe ich als Kind geliebt.

LG
Mrs. Losdos
****XY Frau
2.818 Beiträge
An die Goldnusspärchen erinnere ich mich auch...die waren nicht unbedingt mein Geschmack. Aber die Werbung habe ich noch im Ohr ...
*******rle Paar
29 Beiträge
ich weiß zwar nicht mehr den Namen, bzw Hersteller..
aber früher gab's Gummibärchen die außen gezuckert waren - (waren nicht glatt ) waren viel besser als die heutigen.
wenn jemand die auch noch kennt...🤔🤔
****ner Mann
1.733 Beiträge
..und dann die Kolalutscher
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Das Zeug hat früher nicht besser geschmeckt, und die meisten genannten Sachen gibts heute auch noch, und sie sind heute sogar in aller Regel weniger süß - und enthalten ein paar bedenkliche Inhaltsstoffe weniger, weil die Auflagen zugenommen haben. Nur euer/unser Geschmackssinn hat sich geändert. Plus ein bisschen Verklärung.

So entstehen Mythen.

Auch die Bücher meiner Kindheit sind heute nicht mehr so toll, und über Klimbim und Catweazle kann ich heute auch nicht mehr lachen. Wir sind halt keine Kinder mehr, und manches bleibt besser in der Erinnerung.
Tritop zum Beispiel. Jahrelang in Nigeria getrunken, weils fast nix anderes gab. Später nochmal probiert und bäh
****ul Mann
483 Beiträge
Ich sage nur CARAMAC *sabber*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die die Zusammensetzung ändern ,Farbstoffe und E 's, Fette , weglassen, weil die Vorschriften sich dahin geändert haben,

wird es auch anders schmecken.
Wer kennt denn noch diese roten Erdnüsse, die es immer im Kaugummiautomaten gab?

Ich mag es mittlerweile ansonsten eher scharf und weniger süß, Zartbitter mit Chili zum Beispiel. *eis*
*****der Mann
10.561 Beiträge
Nogger dir einen...

Versprechen am Schwimmbadkiosk: Eine Preistafel für Eis aus den Siebzigerjahren - damals noch mit Dolomiti-Eis, Brauner Bär, Grünofant und Miami-Flip.
Da gab es noch ein Stieleis für 2einhalb Groschen *zwinker*

Zu der Zeit hatte ich gerade mal mein Freischwimmerabzeichen (das mit einer Welle) gemacht... *mrgreen*
NUTS und Balisto von heute
*****cht Mann
147 Beiträge
*schleck*
**********audia
4.914 Beiträge
Hier mal der legendäre Werthers Echte Bonbons-Werbespot von damals, mit dem netten Oppa.

**********audia
4.914 Beiträge
Und hier DIE wohl berühmteste Süssigkeiten-Kinowerbung der Achziger Jahre. Die wurde gefühlte millionenmal in allen deutschen Kinos rauf- und runtergespielt. Grins.
PS: Den Song gab es damals sogar auf einer Maxi-Schallplatte zu kaufen, ca. 1985 war das.

Mir kommen noch die Colafrösche in den Sinn.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
@ Langnese- Plakat

Ich war immer scharf auf das Heidelbeereis im Becher, Nogger oder die Fürst-Pückler / Schoko-Waffelschnitte.

Sonst Vanilleeis mit Himbeersirup von unserem Konditor. Das konnte ich pfundweise verschlingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.