Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
299 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
158 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Fandet ihr die Kindheit früher besser?204
Der laufende Thread "Kindheitserinnerungen" vermittelt bei vielen den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

*****cht Mann
147 Beiträge
Ich hab’s schon mal erwähnt, aber es fällt mir gerade wieder ein:
Wer noch einen Joy-Mitgliedsnamen sucht, möge sich an der Eiskarte orientieren:
Ed von Schleck
Flutschfinger
Nogger
...
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *******red:
Na, wer kennt sie noch?

Die Schokolade-im-Plastikbecher-mit-Minilöffel auf Seite 4 kenne ich auch noch!! Mein Gott. *g*
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *****der:
Gab es mal in den 70zigern...
3 Musketiers -siehe Anhang-

DAnke! Die kenne ich auch noch. Wusse aber nicht mehr, wie die hießen. Fand ich sehr lecker.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Diese PopDinger gibt es bei uns in jedem Tedi.

DAnke für den Tipp. Da werde ich mal drauf achten.
********lack Frau
19.328 Beiträge
Puffreis mit Schokolade....
Gibt es sicher noch, aber da es alles sehr süß ist, sollte/darf man das ja alles nicht mehr essen.
So kleine Lakritzkissen mit Silberüberzug, denn hatte man stundenlang an den Händen.

WiB
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Treets gibts seit einiger Zeit auch mit Peanut Butter-Füllung *wow* Die Füllung ist zwar nicht wirklich cremig, schmeckt aber genau wie Erdnussbutter. Gegen die eher langweiligen Erdnüsse in Kouvertüre, die man ansonsten bekam und bekommt, ist das ein Geschmackserlebnis vom Feinsten!

Ich habe eh schon immer gerne Salzstangen zusammen mit Vollmilchschokolade geknabbert, oder Schokolade in Erdnussbutter getunkt. *sabber*

Als Kind habe ich diese kleinen prickeligsüßen Brausetalerchen geliebt, die man 10erweise kaufen konnte. Unser kleines Schreibwaren-Krämerlädchen hier hat all dieses Zeug lose in Gläsern, aber ich mag heute halt andere Sachen.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Die Herzchen , in weiß, rosa, gelb gibt es auch im Tedi.

Und unsere Rewe hat einen Pappaufsteller mit Leckmuscheln und allerlei "alten" Leckereien.
*****i91 Frau
30 Beiträge
nostalgische Erinnerungen *lolli* *eis* *love*
Neben der Kinderschokolade in Riegelform, gab es bei uns im Edeka damals auch Kindergold (die Riegel waren in goldenem Papier eingepackt) und Kinderglück (waren hellblau eingepackt, mit kleinen Kühen drauf).
Die Schokolade schmeckte jeweils komplett anders, Kindergold & -glück verschwanden irgendwann vom Markt.

Ich erinnere mich auch noch an Fanta, in braunen Glasflaschen, geriffelt am Hals. Die Tetraeder Trinkpackung Sunkist ist mir auch noch blass in Erinnerung.

Und die Werbung: "Es gibt ein neues Fruchtbonbon Sugus von Suchard Alle Kinder kennen's schon es schmeckt wunderbar. Sugus, Sugus, Sugus von Suchard." *lol*
An Raider erinnere ich mich gut.
*******ame Paar
277 Beiträge
DDR - Soft*eis*

gibts auch noch, aber schon eine Ewigkeit nicht mehr gegessen
******yss Frau
242 Beiträge
Früher gabs noch diese richtig brutalst sauren Gummibärchen *snief* Da hat sich richtig der Mund zusammen gezogen. Die gabs bei uns im Laden meist lose und wurden dann abgefüllt. Sowas vermisse ich total... Die sauren Sachen jetzt sind super lasch.
Gab es, früher nicht mal beim Aldi Nutoka.
Das war ein Schokoriegel wenn ich mich nicht vertue.
*******red Frau
3.410 Beiträge
Nutoka ist meines Wissens nach das Nutella vom Aldi
Kann auch sein das der Riegel einen anderen Namen hatte.
*******ren Mann
160 Beiträge
Musketiere? 20 cm langer Schokoriegel in Zopfform? Kennt das noch jemand? Kostete 30 Pfennig. 20cm war schon immer eine korrekte Länge. *wow*
*****xe4 Frau
894 Beiträge
20cm war schon immer eine korrekte Länge. *wow*

*haumichwech* You Made my day
Zitat von *******elle:
Die Herzchen , in weiß, rosa, gelb gibt es auch im Tedi.

Ja, die fand ich auch sehr lecker.
*******ent Mann
450 Beiträge
lecker schmecker, Top Set (is groovy)........
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Filmstars nicht und auch nicht Sex, aber mit Judith Rakers würde mich ein Treffen in einem Restaurant erfreuen, einfach weil sie meinem Ideal sehr nahe kommt.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Hat mit dem Thema was zu tun? *hae*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Zumindest damit was ältere gern vernaschen würden *ggg*
*********rt_84 Frau
130 Beiträge
den alten Kinder Happy Hippo Snack, ich hab ihn geliebt *sabber*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Vitraletten. Gab es zwischendurch mal wieder.

Kleine (!) Kugeln im Eis Salon. Da konnte man für billiges Geld Geschmacksvielfalt bekommen. Wäre heute auch möglich, will aber kein Geschäft anbieten. Die "Arbeit" pro Kugel ist größenunabhängig die gleiche und höherer Verkaufspreis pro Kugel (auch wenn sie größer ist), bringt mehr Umsatz.

Bonitos

Achteckige Langnese-Eisbecher (500 ml) In Pappverpackung: Schwarzwaldbecher, Hawaiibecher...

Diverse Fruchtgummisorten vor Rezepturänderung. Wenn man das Original liebgewonnen hat, schmeckt das "verbesserte" Produkt einem oft gar nicht. Egal ob Bassett Weingummi oder Joghurt Gums oder Haribo Berries (die damals Brom-und Himbeeren) hießen.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von *******OWL:
Und die Werbung: "Es gibt ein neues Fruchtbonbon Sugus von Suchard Alle Kinder kennen's schon es schmeckt wunderbar. Sugus, Sugus, Sugus von Suchard." *lol*

Ja die habe ich geliebt, gab es immer an der Kasse im Supermarkt ... irgendwann waren sie dann vom Markt verschwunden. Schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.