Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
299 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
158 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Fandet ihr die Kindheit früher besser?204
Der laufende Thread "Kindheitserinnerungen" vermittelt bei vielen den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

*********erin Frau
261 Beiträge
Zitat von ****XY:
Zitat von *******OWL:
Und die Werbung: "Es gibt ein neues Fruchtbonbon Sugus von Suchard Alle Kinder kennen's schon es schmeckt wunderbar. Sugus, Sugus, Sugus von Suchard." *lol*

Ja die habe ich geliebt, gab es immer an der Kasse im Supermarkt ... irgendwann waren sie dann vom Markt verschwunden. Schade.

Ah spannend! Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland auch mal Sugus gab. Hier in der Schweiz gibt's die und sind recht beliebt *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
In der Schweiz gibt es auch Fizzers und Hollywood Kaugummi
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sorry, bin in den falschen Thread geraten, war gerade abgelenkt. Jetzt weiß ich wenigstens, wo der Beitrag verblieben ist, nachdem er am richtigen Ort nicht mehr auffindbar war.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ist mir auch schon passiert, peinlich für mich wurde es dann, als dieser dann noch gelikt wurde *tuete*
*******elle Frau
35.807 Beiträge
Themenersteller 
So schlimm ist das ja nun nicht wirklich.
Passte nur nicht gut.

Schwamm drüber.
Wem fallen denn noch vermisste, verschollene Leckereien ein?
*****xe4 Frau
894 Beiträge
Quality Sreet Bonbons, Plastikfrüchte die mit Traubenzucker gefüllt waren, Pizzacracker, sind mir noch eingefallen
Frofu Kinderquark. *smile* der sollte eigentlich wieder auf den Markt kommen, aber hab ihn nirgends gesehen.
Zitat von *****a89:
Frofu Kinderquark. *smile* der sollte eigentlich wieder auf den Markt kommen, aber hab ihn nirgends gesehen.

Darauf hab ich mich auch gefreut, aber entdeckt hab ich ihn noch nicht.
Er soll leider auch gar nichts mehr mit dem Original gemein haben, andere Verpackung, kein Figürchen und der Geschmack ist auch nicht mehr ähnlich.
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Irgendwer hat hier im Thread gesagt, dass es Campinos wieder gibt. In welchem Laden? Ich liebe die.
Zitat von ********ia84:
Zitat von *****a89:

Er soll leider auch gar nichts mehr mit dem Original gemein haben, andere Verpackung, kein Figürchen und der Geschmack ist auch nicht mehr ähnlich.

Aber wegen der Figur hat man ihn doch gekauft als Kind 😱
Aber wenn eh alles anders ist, braucht man ihn auch nicht mehr
Zitat von *******987:
Irgendwer hat hier im Thread gesagt, dass es Campinos wieder gibt. In welchem Laden? Ich liebe die.
Also bei uns im Edeka und beim Globus *g*

Zitat von Polyhymnia84:

Zitat von Sheena89:
„Frofu Kinderquark. *smile* der sollte eigentlich wieder auf den Markt kommen, aber hab ihn nirgends gesehen.

Aber wegen der Figur hat man ihn doch gekauft als Kind *panik*
Aber wenn eh alles anders ist, braucht man ihn auch nicht mehr

Es gibt stattdesen nun eine Bastelanleitung...
Das hab ich mir auch gedacht, aber sollte ich ihn doch einmal finden werd ich ihn probieren
*******elle Frau
35.807 Beiträge
Themenersteller 
Auf dem Link dieser alten Eiskarten habe ich Orangen und Zitronen aus Plastik , gefüllt mit lecker Eis gesehen.
Ja wirklich, die habe ich auch gerne gegessen und oft gewählt. *eis*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Oh ja die liebte ich auch.

Gab es beim Italiener.

*schleck*
*******you Paar
1.983 Beiträge
Ach, zum Glück ist so ein Begriff wie Blutzuckerspiegel doch eigentlich ganz schön formuliert.
Im Spiegel sind fein die langen Geraden und wohlgeformten Rundungen zu sehen.
Die Lust mit Zucker und Spiegel auch als junger Mensch schon lange angenehm.
Damals - wie Heute, einmal zuckersüßes Blut geleckt (Kirsche) *zwinker*
*******elle Frau
35.807 Beiträge
Themenersteller 
What?
Das verstehe ich leider so gar nicht. *nixweiss*
*********rt_84 Frau
130 Beiträge
oh da fallen mir grad die kleinen kirschlutscher ein. die hatten nen Papierstiel und der hat sich beim lutschen immer aufgeweicht
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Quality Street habe ich mir unlängst gegönnt. Die schmecken mir noch wie früher
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich weiß nun wirklich nicht, was es noch gibt von all dem, was wir ab 1950 im Laden hatten. Schweizer Schokolade, da vor allem Villar´s Kirsch, Bonbongläser zum Einzelverkauf oder zum Verschenken, da vor allem die Himbeeren, Der Kekseständer mit 9 verschiedenen Sorten, hauptsächlich von Xox, nicht von Bahlßen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******ren:
Musketiere? 20 cm langer Schokoriegel in Zopfform? Kennt das noch jemand? Kostete 30 Pfennig. 20cm war schon immer eine korrekte Länge. *wow*

Ja das kenne ich auch noch! Innen war so'n hellbraunes Zeugs wie im Mars.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Hellbraunes Zeugs ---> Karamell. *g*
Ich weiß nicht, ob`s schon genannt wurde (und bin obendrein noch zu faul für 12 Seiten): Kleine weiße rechteckige Kaugummis, eingepackt in eine Art Wachspapier. Auf der Innenseite war ein Bild (Drachen, Autos, etc.) mit dabei, das man sich eine Zeit lang auf den angefeuchteten Arm drückte und dann hatte man, bis es abends beim Waschen wieder abging, ein Kurzzeittattoo an der jeweiligen Stelle.
*******you Paar
1.983 Beiträge
Ergänzung . . .
*top* Ganz genau, danke *blume* schön - Tage im brainstorming & bei diesen Zeitsprüngen, da passiert so etwas schon einmal hier. . . sorry *blume*

DauerLutscher

PfennigLutscher

KojakLolli

Seelentröster

LippenSchmeichler

ZwillingsLolli

Tränenwischer

Engtanzlutscher, KnutschLolli

DoppelLutscher usw. die hatten so vielen wunderbare Namen von 1-5 Pfennige überall fußläufig zu haben, doch in Kirsche sollten es schon sein, mal mit Pappstiel oder auf einem Plastikhalm.

So schön, wenn es so herrlich feuchtklebrig zwischen den Lippen kreist usw., nun wisst ihr/du schon wie das hier gemeint ist.
*lolli*
Insulin kannten wir in der Zeit auf dem Ländle nur aus der Tiermast.
Kleine Lämmchen auf dem Arm mochten die süßen Lutschteile auch sehr gern`. *baby*

Toller Nuckel- & Schnullersound *lol*

Süßigkeiten im Genuss von klein an & sexuelle Vorlieben, da sind wir ja hier mal auf die med. Zusammenfassung gespannt *lolli*

Ersatzbefriedigung - Entdeckungsreise ??? oder waatt . . . . .

Ein lieblich` Geschenk, jederzeit - fällt gerade noch ein. *blumezupf*
*******elle Frau
35.807 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******you:

Süßigkeiten im Genuss von klein an & sexuelle Vorlieben, da sind wir ja hier mal auf die med. Zusammenfassung gespannt *lolli*
Um sexuelle Vorlieben im Erwachsenen Alter geht es hier mal Nicht.
Auch nicht um medizinische Zusammenfassungen.

Ich verstehe leider immer noch nicht, worum es Euch dabei geht.
Aber meiner Meinung nach passt das Nicht in Meinen Thread. *nein*

Danach fragte niemand. *nono*

Also nochmal, was vermisst Ihr an Süßigkeiten aus Eurer Jugend.
Ihr hattet doch eine?
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Wenn wir schon bei den Lollies sind: Da gab es mal so einen kegelförmigen mit Plastikstiel. Wie hieß der nochmal?
*******elle Frau
35.807 Beiträge
Themenersteller 
kenne ich , den gab es immer auf unserem Weihnachtsmarkt in Dortmund.
Den habe ich sogar noch nach 1993 immer dort gekauft, für meinen Sohn.
Lange nicht mehr gesehen, stimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.