Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
299 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
158 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus124
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

****968 Frau
1.155 Beiträge
Die mit den Streifen Gab s vor ein paar Jahren immer mal in so einer Nostalgie Mischung bei Aldi Süd da waren auch die Perlen Armbänder drinnen
*******elle Frau
35.804 Beiträge
Themenersteller 
Jaahaa die Lutscher in " Tannenform" hatten Streifen. Stimmt *top*
****968 Frau
1.155 Beiträge
Ic h kenn sie nur als Schneckenlutscher aber wie die richtig hiessen *gruebel*
*******you Paar
1.983 Beiträge
*lol* - klar - nicht
****era Frau
2.678 Beiträge
Aus Köln kommend erinnere ich mich natürlich an die Produkte der Gebr. Stollwerck Schokoladen Fabrik. Meine Schule befand sich in unmittelbarer Nähe der Produktionsstätten. Das ganze Viertel war durchwabert von den süßen Düften. Irgendwie eklig.

Kennt vielleicht noch jemand von den Älteren „Stollwerck 3 Proben?“ Die Bonbons waren in einer Pappschachtel einzeln verpackt und es gab sie glaube ich, nur im Automaten.
Die Pralinen Stollwerck Knuspergold waren mal die Lieblingspralinen meiner Mutter. Sie wurden einzeln zugeteilt, und wir Kinder durften mit naschen. Später gab es sie noch mal im Schokoladenmuseum in Köln. Leider wollte sich die alte Faszination dafür nicht mehr einstellen.

Alterslust/w
****on Paar
1.144 Beiträge
Ich erinnere mich an viele Süßigkeiten. Die meisten gibt es jedoch Heute auch noch. Aber richtig toll war die Möglichkeit dran zu kommen.

Da gab es Hausfrauen die unten im Eingangsbereich ihrer Privathäuser eine Art Kiosk geführt haben. Wenn man 50 Pfennige hatte ging es sofort dort hin. Die hatten alles kleine einzelne Süssigkeiten die 1-2 Pfennige kosteten. Einzelne Gummibärchen oder kleine Salinos so sachen die heute in einer Collorado-Tüte ihr Dasein fristen und man suchte sich dann alles einzeln aus. Bei 50 Pfennig war die gute Frau lange beschäftigt. Ich meine, bei der Entscheidungsfreudigkeit von uns Kindern. So bekam man für wenig Geld eine Prall gefüllte kleine volle Papiertüte seines Lieblingsschnupperzeugs.

Irgendwie kann ich es heute verstehen das die gute Frau oft ungeduldig wurde, wenn man sie für 5 Pfennige von ihrer Hausarbeit abhielt. *zwinker*
Es gab mal so kleine Lippenstifte, die bestanden aus einer Art Brausebonbon wie die Würfel von Ahoi Brause.
******hed Frau
151 Beiträge
Diese Lippenstifte gibts noch zB. im KiK (falls man Läden nennen darf....)
@******hed

Danke für die Info.
*******5575 Mann
732 Beiträge
Hallo zusammen, viele der genannten Produkte wie Leckmuschel, Storck Riesen Karamel, Ringlollies, Esspapier usw. gibt es oft in Köln noch zur Karnevalszeit und wird am Rosenmontagszug geschmissen. Das ein oder andere Produkt auch noch im Supermarkt verkauft. Oft haben diese Sachen nicht mehr den selben Geschmack oder die gleiche Qualität wie früher. Produkte von Stollwerk gibt es leider nicht mehr allzuviele. Alpia oder Sarotti ganz selten. PEZ gibt es immer noch. Ich arbeite in einem Supermarkt da sieht man das ein oder andere von früher.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Da gabs mal solche Kaugummistreifen mit Kirschgeschmack die waren ganz okay. Ob die wohl noch zu kaufen sind?

G/w
Einige Sachen sind nicht ganz verschwunden, sondern nur noch selten zu finden. Vielleicht, weil der Absatz nicht so dolle war.
Habe früher gerne den Big Red Kaugummi gekaut. Den findet man auch nicht überall mehr.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Big Red schmeckte nach Zimt oder?

G/w
****XY Frau
2.818 Beiträge
Big Red schmeckte nach Zimt, stimmt. Die waren nie so ganz mein Ding, aber ab und zu habe ich sie doch gekauft. Ich fand immer, dass sie besser gerochen wie geschmeckt haben *lol*
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Hubba Bubba Kaugummi.
Eines der wenigen Dinge, bei denen es schön ist, dass sie im Mund größer werden...
*******5575 Mann
732 Beiträge
Wer kennt noch die Kreisellutscher, die gab es immer am Kiosk zu kaufen und hatten einen Stil in Form eines Wild-West Charakters. Cowboys und Indianer. Damit konnte man anschließend im Sand spielen.
*********Dorn Frau
57 Beiträge
Mir fällt da noch Esspapier ein.🤗
Gibt es das irgendwo noch?
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Jaaaaaa, sagt mein Kind
@ SchwarzerDorn

Esspapier findet man oft in 1€ Läden oder bei Action.
Oft lustig bedrückt, als Geld zB
*******elle Frau
35.804 Beiträge
Themenersteller 
Kinners, ihr müsst mal zu Tedi gehen, die haben auch Esspapier.
Und diese *lolli* aus meiner Kindheit auch:
****968 Frau
1.155 Beiträge
Oh den Big Red hab ich geliebt und jeden Tag gekaut
*******eid Paar
15 Beiträge
Das Wassereis calippo fizz, das hat immer so schön geknistert im Mund *eis*
@*******elle

Die Lutscher kenne ich auch.
Die hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
*******elle Frau
35.804 Beiträge
Themenersteller 
Und ich fand die immer so lecker. *lolli*
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Die Lutscher gibt es bei uns auf dem Wochenmarkt. Der Käsemann aus Polen hat die immer mit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.