Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe für Reife Männer
299 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
158 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus124
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst

Mir fallen da noch Schokolollies ein, die mit einer harten, karamellartigen Masse gefüllt waren.
Und Lutscher mit Kaugummi gefüllt
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Beim uns am Kiosk gab es lose Kokosschokolade. Da waren ganz dicke Kokosraspel drin. Die Stücke waren etw. doppelt so groß wie die einer 100 Gramm Tafel. Kennt die noch jemand? Gab es bei uns wirklich nur am Kiosk. Ich habe sie geliebt *love5*
*******5575 Mann
731 Beiträge
Ich glaube die heißt heute Romy. Auf der Kirmes sieht man die ab und zu an den Süßigkeitenbuden.
********l_79 Frau
46 Beiträge
Stimmt, die heißt Romy und die gibt es beim Rewe. Eine „nachgebaute“ Variante gibt es auch bei Aldi.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
@*******5575
@********l_79
Danke Euch für die Info. Ich geh mal auf die Suche *freu*
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Dolomiti, schön knallig bunt, wahrscheinlich mit viel zu viel Farbstoffe...
egal, das war das Beste.
Vielleicht hat es schon jemand in den zig Beiträgen geschrieben...
Dolomiti Eis gibt es seit ca 5-6 Jahren wieder. Mußt mal schauen. Ich hab das damals, und vor wenigen Jahren auch sehr gern gegessen.
Schmeckt glaub minimal verändert.
Und die Quench Pulver Getränke gibts auch noch, heißen nur anders. Schmeckt aber soviel ich weiß gleich.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir, aber das alte Dolimiti schmeckte mir echt besser. *eis*
******_60 Frau
19 Beiträge
Hallo.
Kennt noch jemand Prickel Pit, habe es immer bei uns im Dorf bei dem Bäcker bekommen?
****era Frau
2.678 Beiträge
“Prickel Pit“ - daran habe ich in den vergangenen Tagen auch gedacht. Es gab und gibt aber auch Prickel Pez und ich weiß wirklich nicht mehr, welches es bei uns gab.

Das beste daran waren die Spender mit den Köpfen div. Walt Disney Figuren, aus denen man die Dinger einzeln herausdrücken konnte.

Alterslust/w
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Ab zum Tedi, haben die auch.
****era Frau
2.678 Beiträge
Bonbonnieren gab es im Lotto-Toto-, Zeitschriften-, Tabak- und Schreibwarengeschäft. Die Kissen von Pfefferminzkaugummis, Salinos, Lakrizstäbchen und anderer Süßkram waren sehr verführerisch das Taschengeld sofort anzulegen. Am liebsten mochte ich Manna; rosa Konfektquadrate mit ganz viel Kokosflocken oben drauf.

Lakritzpastillen klebten wir mit Spucke sternförmig auf den Handrücken und leckten dann daran.

Und nicht zu vergessen, die Lakritz Katzen von Katjes. YES, YES, YES Ich wundere mich, dass ich noch meine Naturzähne habe, bei all den süßen Plombenziehern.

Alterslust/w
****era Frau
2.678 Beiträge
@ Bluelibelle

Leider (Gott sei Dank) gibt es in dem Dorf in dem ich wohne kein Tedi. Sonst wäre die Verführung groß. Ich bin immer froh, wenn ich es ohne Zuckerkram aus den Läden schaffe. Der Geist ist willig, aber ...... *heul*
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Was ich wirklich aus meiner Kindheit vermisse:
Es gab da eine Eisdiele in unserem Dorf, die haben so gutes Eis gemacht. Leider mussten sie irgendwann schließen. Die vermisse ich wirklich sehr.
Was ich noch vermisse, wovon ich aber weiß, dass es das sicher noch irgendwo gibt, aber halt nicht hier: Kopenhagen-Eis. Das ist Vanilleeis mit Streifen/Strudeln aus gefrorener Schokosauce drin. Also nicht harte Schokolade, sondern weich wie der Rest des Eises. Das hatten wir früher immer mal wieder von "Eismann". Ich wette, dass es das noch gibt, aber ich habe keinen Zugang dazu.
********fuck Frau
127 Beiträge
Erinnere mich noch an dieses Solero Wassereis mit kleinen Kugeln, gab es in Cola und Limette... Als Kind geliebt aber nie wieder irgendwo gesehen zu späterer Zeit. 🤔
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *********ugar:
Erinnere mich noch an dieses Solero Wassereis
Ja, das kenne ich auch noch. Ich mochte es nicht so gerne, aber ich habe es ein paar Mal gekauft, weil ich die Konsistenz der Kügelchen im Mund mochte. Stimmt, das habe ich ewig nicht mehr gesehen. Ist mir aber gar nicht aufgefallen.
*******5575 Mann
731 Beiträge
@*******987
Ja so eine Eisdiele hatten wir in der Innenstadt von Köln. Die hatten dort dänisches Eis und die Waffeln waren selbstgemacht. Als Toppings hatten die immer einen von diesen Mini-Schokoküssen und verschiedene Saucen zur Auswahl.
****ner Mann
1.733 Beiträge
Da fallen mir gerade die Schokoladenzigaretten ein....ganz cool Lucky`s
Zitat von ****ner:
Da fallen mir gerade die Schokoladenzigaretten ein....ganz cool Lucky`s
Au ja....die waren geil... *ggg*
*******5575 Mann
731 Beiträge
Gab es auch als Kaugummi die Zigaretten
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Die schmeckten mir irgendwie nicht.

Und das Papier war auch schlecht abzupulen.
Waren einige davon nicht sogar mit Mehl bestückt, damit man "Rauchschwaden" erzeugen konnte? *ggg*
Zitat von ******one:
Waren einige davon nicht sogar mit Mehl bestückt, damit man "Rauchschwaden" erzeugen konnte? :-D
Genau da war längs ein Schlitz drin der mit Mehl oder was ähnlichem gefüllt war.
Heutzutage unvorstellbar *lol*
****era Frau
2.678 Beiträge
Könnte nicht bitte sofort mal jemand hingehen und etwas erfinden mit dem Aroma und dem Geschmack dieser ganzen Begehrlichkeiten, aber ohne die Kalorien.

Keiner macht was - dabei ist heute Weltfrauentag. *heul*

Alterslust/w
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *******ust:
Könnte nicht bitte sofort mal jemand hingehen und etwas erfinden mit dem Aroma und dem Geschmack dieser ganzen Begehrlichkeiten, aber ohne die Kalorien.
Das Problem ist, dass auch die Konsistenz stimmen muss, damit es wirklich gut schmeckt und da wird es dann schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.