Hm... ich mache grad mal die Augen zu und träume mich zurück ins Freibad. Da habe ich als 11-12-Jährige viele Sommerstunden verbracht und wir kratzten unser Taschengeld zusammen und gingen zum Kiosk und was war das noch, was wir uns holten...
Schokokuss-Brötchen (so gut!)
Calippo und Ed von Schleck Eis (damals gerade neu auf dem Markt)
Co-Pilot (abartig künstliche Limo in bunten Plastikflaschen mit so Drehnupsis oben zum Abdrehen)
Tritop (pervers schmeckendes Sirupzeug, das man mit Wasser verdünnen musste)
Wunderbälle (so Kugeln, die lutschte man und die wechselten Geschmack und Farbe beim Lutschen und färbten Zunge und Zähne bestialisch ein und schmeckten wie eine Chemie-Fabrik. Der Kern ganz innen drinnen war aus Kaugummi
Double-Dip (Zwei Sorten brausepulverähnliches Zeug in Tüten und ein Stiel aus gepresstem Puderzucker, den man anlecken und dann in das Brausepulver dippen musste)
Ahoi-Brause (wir hatten nur die in Tüten, Waldmeister war mein Lieblingsgeschmack)
Hubba-Bubba (nur eine Sorte, rot, pervers schmeckend, echt, wieso mochte ich sowas früher? oh, später gab es dann noch Apfel, das mochte ich noch lieber)
Dann gab es da noch so ein Kaugummi, das war wie so ein Granulat. Man schüttete es sich aus der Tüte direkt in den Mund und dann knallte und knisterte es ganz laut. Das fanden wir immer toll.