Ach, was ist das für ein toller Thread....!!!
Im Sommer liebte ich Orange-Pop - Ein Schiebe-Eis ähnlich Ed von Schleck - aber mit Orange-Vanille-Geschmack.
Zum Geburtstag standen immer kleine Kirsch-Lollis (kleine rote Lutschköpfe mit Kirschgeschmack an einem grünen Papierstiel) in einem kleinen (Probier)gläschen auf dem Gabentisch. Manchmal gab es auch noch die leckeren Knuspermünzen (Haselnuss-Blätterkrokant) dazu.
Bei Omi gab es immer Kaba-Brotschmaus - eine Schokocreme aus einer knallgelben Tube mit braunem Deckel. Damit konnte man sich lustige Gesichter aufs Toast spritzen. Wenn alle 7 Enkel mit am Tisch saßen, wurde sich um die Tube gekloppt und alle hatten genau im Blick, wie viel sich jeder davon aufs Brot spritzte...
Sprühsahne kam Anfang der 80er auf... Das war ein super Spielzeug und man sprühte sie sich gegenseitig in den Mund... Heute finde ich Sprühsahne fies.
An alle, die Caramac vermissen... - Das gibt es auf jeden Fall noch. Zumindest hier im Pott bei EDEKA...
Mohrendatschi (Mohrenkopfbrötchen), schön künstliche Wunderkugeln in sauer und süß, 1 Stange Mamba für den Sommerurlaub zum Einteilen und saure Pommes von HARIBO wurden bereits genannt und haben mir ein breites Grinsen in Zeiten von Corona ins Gesicht gezaubert... Gute alte Zeit....