Als Leckermäulchen finde ich auch heute zum Glück und zum Leid meiner Waage noch immer genug leckerein in den Regalen der hiesigen Supermärkte. Ab und an gehts dann auch in die Benelux-Länder und so erweitert sich das Portfolio an Schuckereien immer mal wieder.
Dennoch gibt es das ein oder andere Produkt, dass ich wirklich vermisse.
Es gab früher so eine richtig toll Kokosschokolade, ähnlich wie die, die es von Romy heute noch gibt. In einem brauenen Karton und die wurde Stückweise verkauft. Ich hab das selber mal gegoogelt und tatsächlich wurde der Hersteller, auf dessen Namen ich jetzt nicht mehr komme, damals vom Romy Hersteller geschluckt. In meiner Erinnrung ist sie aber immer noch anders als die Schoki, die man heute kaufen kann.
Gerne erinnere ich mich auch an die Lunchables von Kraft zurück. Wahrscheinlich ist das reiner Abfall gewesen, denn der Käse und die Wurst die mit den Krackern zusammen in der Packung waren, können nicht hochwertig gewesen sein. Habe vor ein paar Jahren in Irland noch mal einen Schwung gekauft und mit genommen, schmeckte genau so wie in der Kindheit. Nicht mal sonderlich gut, aber weckte einfach ein wohliges Gefühl der Kindheit in mir.
Zu letzt würde ich wohl noch das Bimo Eis von Langnese erwähnen. Das war so eine Art Riegel mit Schokolasur und Milcheisfüllung. Eigentlich nichts besonderes, aber ich hab es als Kind geliebt.
Wahrscheinlich könnte ich diese Liste noch ewig fortführen. ^^"